Katzenversicherung- welche???

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sofern ich informiert bin beziehen sich bei den 19,90€ vertrag die 1250€ leistungsgrenze auf die op´s wo du außerdem noch 20% selbstbeteiligung hast.
für die ambulante versorgung hast du eine leistungsgrenze von 550€ im ersten jahr.
deswegen kam für mich auch nur der exklusivvertrag in frage, weil da bei den op´s ebend keine leistungsgrenze ist und du keine selbstbeteiligung bis zum 5. oder 8. lebensjahr hast.

Also wenn ich die Tabelle auf der zweiten Seite (und die Auflistung auf der dritten) richtig interpretiere, dann ist die Leistungsgrenze bei Operationen sehr wohl unbegrenzt, man hat aber halt immer die 20% SB, genauso bei einem Verkehrsunfall.
Leistungsgrenze für tierärztliche Leistungen liegt bei 1250€, keine SB. (also wirklich von Beginn an?)
 
A

Werbung

Also wenn ich die Tabelle auf der zweiten Seite (und die Auflistung auf der dritten) richtig interpretiere, dann ist die Leistungsgrenze bei Operationen sehr wohl unbegrenzt, man hat aber halt immer die 20% SB, genauso bei einem Verkehrsunfall.
Leistungsgrenze für tierärztliche Leistungen liegt bei 1250€, keine SB. (also wirklich von Beginn an?)

Nochmal: Dieser Vertrag ist nur beim TA abschließbar. Er hat nichts mit den Verträgen zu tun, die auf der HP von der Agila abgeschlossen werden können.

JCB, Du hast das alles richtig verstanden.
 
sofern ich informiert bin beziehen sich bei den 19,90€ vertrag die 1250€ leistungsgrenze auf die op´s wo du außerdem noch 20% selbstbeteiligung hast.
für die ambulante versorgung hast du eine leistungsgrenze von 550€ im ersten jahr.
deswegen kam für mich auch nur der exklusivvertrag in frage, weil da bei den op´s ebend keine leistungsgrenze ist und du keine selbstbeteiligung bis zum 5. oder 8. lebensjahr hast.

Nein es ist so, wie ich geschrieben hab: OP`s unbegrenzt mit 20% SB und tierärztliche Untersuchungen bis 1.250€/ Jahr von Anfang an für 19,90€. Kann aber nicht übers Internet, sondern nur beim TA abgeschlossen werden.
 
Hallo,

gibt es eigentlich für Agila Versicherungen Gutscheincodes oder einen Benefit bei Freundschaftswerbung- oder Mengenrabatt ? Menge = 2 😀

LG
 
Hi,
danke.Ja, habe ich auch.Aber bei der Recherche durch Mr.Google habe ich keinen Gutschein gefunden.

LG
 
Ich kann mich immer noch nicht Entscheiden ob Agila oder Ulzener...

Wobei die Versicherungsmarklerin (die offen für alles ist) sagte das die Ulzener was wäre.... 😱 aber das Votin damals was ich gestartet habe war, das AGILA weit im Vorraus war..gut vielleicht auch einfach zu wenige gestimmt ^^
 
Werbung:
Ich kann mich immer noch nicht Entscheiden ob Agila oder Ulzener...

Wobei die Versicherungsmarklerin (die offen für alles ist) sagte das die Ulzener was wäre.... 😱 aber das Votin damals was ich gestartet habe war, das AGILA weit im Vorraus war..gut vielleicht auch einfach zu wenige gestimmt ^^

Mir hat mein Tierarzt zur Ulzener geraten, da er meinte er rechnet nur einfach ab. Ich bin nun da mit meinen drei und wenn die doof ist kann ich ja nach einem Jahr wechseln. Auch bekomme ich Rechnungen und muss somit nichts im Voraus bezahlen.
 
ich bin da halt nur drauf gekommen, weil beim Abschluss plötzlich ein Feld für einen Gutscheincode war und ein Feld für einen Freundschaftswerbungscode.Irgendwelche Hundehalsbänder muss es da auch mal gegeben haben (als Goodie) 😀


Ich bin auch noch unschlüssig ob Agila oder Uelzener.

Eigentlich dachte ich auch, dass da eine Wartezeit von drei Monaten bei Vertragsbeginn ist, aber scheinbar kann man die Agila auch ab sofort starten lassen.
 
Das Gild nur für Vorsorge.


Sprich:
Impfung
Zeckenprofylaxe
Wurmkuren

Wenn du das angekreutzt hast,kannst du das sofort in Anspruch nehmen.
Für alles andere,gild eine 3 Monatige Wartezeit.

Ausser für Unfälle.
Was die AGILA aber als Unfall ansieht,weiss ich nicht .
Da muss man nur ein Monat warten .


ah, danke. Ich überleg jetzt noch mal, aber werd sie bald versichern..:smile:
 
yupp, ich habe auch abgewägt, aber wenn eine OP ansteht oder eine schwere Krankheit auftritt, ist es mir lieber, dass sie versichert sind.Gerade war ich wegen "nix" beim TA = 16,90 € --😛 (ich hatte Milben vermutet, TA hat "nix" gefunden.. )😎
Und wie ich mich kenne, bin ich halt bei leisen Verdachtsmomenten gleich beim TA.

Deswegen werde ich sie besser versichern.
 
Mir hat mein Tierarzt zur Ulzener geraten, da er meinte er rechnet nur einfach ab. Ich bin nun da mit meinen drei und wenn die doof ist kann ich ja nach einem Jahr wechseln. Auch bekomme ich Rechnungen und muss somit nichts im Voraus bezahlen.

Das echt Schlimm :grummel: Ulzener oder Agila!! Gibt es den keine Listen Aufstellung von Ulzener Und Agila direkt nebeneiander? Das man direkt Vergleichen kann..:wow:
 
Werbung:
Druck es dir aus !
Lege dir die Blätter nebeneinander und vergleiche doch !

AGILA ist einfach besser .
Überlege mal,wieviel die Uelzener nicht übernimmt .
Wenn deine Katze mal chronisch krank wird.
Oder sie einen angerborene Krankheit hat,übernimmt das die Uelzener nicht .

AGILA hingegen,übernimmt alles .
Ausser Medikamente,Diätfutter und das ganze gedöns .

Ich war heute morgen beim TA .
Und es hat alles wunderbar funktioniert.

Wieso übernimmt die aber keine Medikamente.. Sorry aber wenn ich mich versicher also die Katz ^^ dann sollen die auch ALLES zahlen, von Abhören des Herzen bis zum Fäden ziehen...
 
@Diva&Muckel, ganz so einfach ist es nicht. 😉
Ich habe auch einen im Grunde chronisch kranken Kater, der bei der Uelzener versichert ist: Mein Filou hat FIV und ist dort ohne wenn und aber versichert.

Ich denke, man muss abwägen.

Reicht der erste Satz, reicht meist auch die Uelzener. Hat man eine Rasse, die zu angeborenen Krankheiten neigt (HCM zB) wäre es besser über die Agila nachzudenken. Ebenso, wenn man weiß, man kann ruhig noch 3 Monate warten (ich finde das echt eine wahnsinnig lange Wartezeit, gegenüber den 30 Tagen bei der Uelzener).
Ich finde, das lässt sich pauschal nicht sagen. Die Agila ist auch deutlich teurer.
Will heißen: Die haben beide ihre Vor- und Nachteile. Da muss man individuell einfach abwägen. Und das muss dann jeder für sich tun. Für uns war einfach die Uelzener die eindeutig bessere Wahl und nach zig Rechnungen inzwischen haben wir diese Entscheidung auch bisher nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das echt Schlimm :grummel: Ulzener oder Agila!! Gibt es den keine Listen Aufstellung von Ulzener Und Agila direkt nebeneiander? Das man direkt Vergleichen kann..:wow:

Hier z. B., ausfüllen, die gewünschten anklicken und dann "vergleichen":

http://www.comfortplan.de/tierkrankenversicherung-katzen.php

Romeo und Nikita sind bei der Agila, meine beiden Neuzugänge werden dort auch versichert. Ich bin super zufrieden mit denen, es gab nie Probleme. Rechnen direkt mit dem TA ab, das ist genial. Und sie haben so gut wie keine Ausschlüsse, das ist für mich der springende Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3 sind bei der Uelzener und ich hatte bei zweien keinerlei Probleme damit.
Kalle ist Herzkrank und braucht regelmäßige Untersuchungen aber da gabs kein piep von der Versicherung, keine Ausschluss kein nichts- alles wurde bisher anstandslos bezahlt. Und ich lag auch weit über den 300€ pro Jahr die nur von der Agila übernommen wird.

Bei Jones gabs ein wenig Stress wegen den Giardien. Aber damit sind wir jetzt durch, den Stress mit der Versicherung mein ich, Giardien weiß ich noch nicht.
Aber auch dass ließ sich mit ein wenig Geduld alles regeln und am Ende gab es eine Lösung die gut für alle Beteiligten ist.

Trotz der Erfahrung bin ich sehr zufrieden mit der Uelzener und deren Leistungen und deren Kundenservice, den ich ja in letzter Zeit öfter beanspruchen musste um Fragen zu klären.
 
Muss mir mal die Ulzener und die Agila nochmal in ruhe ansehen!! Ist echt Schwer, soll ja schliesslich halten bis die 2 Glücklich Sterben!!
 
Werbung:
Für welche hast Du Dich nun entschieden @ Gabichen?

(Ich stehe vor genau dem gleichen Problem... )
 
Ich bin seit 8 Jahren bei der AGILA mit verschiedenen Katzen versichert.

Einige sind schon tot und waren schwer krank.

Alles kein Thema - wurde immer anstandslos und schnell reguliert...

Inzwischen rechnet die AGILA direkt mit meinem TA ab - noch besser, brauche ich kein Geld mehr..😀

Bin demzufolge bekennender AGILA-Fan..😀
 
welchen der beiden Agila-Tarife hast Du?
 
Hey,

ich will meine zwei nun auch versichern lassen. Allerdings hat einer der beiden zwei Herzfehler. Wie sieht es denn bei der Agila mit vorerkrankungen aus? Dazu finde ich irgendwie nichts..

Edit: geht um Vollversicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
11K
katermikesch123
K
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
C
Antworten
2
Aufrufe
594
andkena
andkena
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
Qsmtt
Antworten
2
Aufrufe
704
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben