Katzenversicherung- welche???

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich versteh des nicht so ganz... es gibts ja Katzen-voll-schutz und katzen-op-schutz. muss man dann beides abschließen oder ist der op schutz bei der katzen voll schutz dabei??? und was hat es mit dem erstattungssatz auf dich 1-facher oder 2-facher? zahlen die bei 2-facher dann alles oder wie? 😕
 
A

Werbung

Hey,

ich will meine zwei nun auch versichern lassen. Allerdings hat einer der beiden zwei Herzfehler. Wie sieht es denn bei der Agila mit vorerkrankungen aus? Dazu finde ich irgendwie nichts..

Edit: geht um Vollversicherung.

Nein, Du bekommst die Katze in keine Versicherung. Es werden nur gesunde Tiere aufgenommen.

Ich versteh des nicht so ganz... es gibts ja Katzen-voll-schutz und katzen-op-schutz. muss man dann beides abschließen oder ist der op schutz bei der katzen voll schutz dabei??? und was hat es mit dem erstattungssatz auf dich 1-facher oder 2-facher? zahlen die bei 2-facher dann alles oder wie? 😕

Einfach mal die Versicherungsbedinungen lesen. Im Vollschutz ist der OP-Schutz natürlich mit drin.
1-fach oder 2-fach heißt eben, dass die Kosten bis zu diesem Satz der GOT übernommen werden. Die Differenz musst Du selber drauf zahlen.

Beispiel: Kosten 1-facher Satz: 50 EUR
2-facher Satz: 100 EUR
3-facher Satz: 150 EUR

Die VS zahlt nur die Kosten, die im versicherten Satz anfallen. Hast DU also nru den 1-fachen Satz versichert und der TA rechnet den 3-fachen ab, zahlst Du bei dem Beispiel 100 EUR selbst, die VS zahlt die 50 EUR, die im 1-fachen Satz angefallen wären.
 
Eine Vollversicherung wirst du nicht bekommen. Aber vielleicht eine, bei der die Herzfehler (und Folgeerkrankungen) ausgeschlossen werden. Da könnte man sich erkundigen und dann würde ich mal schauen, inwiefern sich das dann noch lohnt.
 
Noch mal was, wie handhabt ihr das mit der Vertragslaufzeit???
Eigentlich ist das Längste am besten oder? auch wg. den 20% Nachlass
 
Was würdet ihr den empfehlen?
Ich finde die Uelzener ganz gut, weil man bei mehr Katzen auch einen Rabatt bekommt, würdet ihr den einfachen-GOT Satz empfehlen oder den 2-fachen? Wie kann ich mir das vorstellen, entscheidet das der Tierarzt wie er berechnet oder wie?
 
Werbung:
Noch mal was, wie handhabt ihr das mit der Vertragslaufzeit???
Eigentlich ist das Längste am besten oder? auch wg. den 20% Nachlass

Ich habe direkt die 10 Jahre gewählt.
Sollte eine Katze vorher versterben oder den Besitzer wechseln, kannst du das der Versicherung melden.

Was würdet ihr den empfehlen?
Ich finde die Uelzener ganz gut, weil man bei mehr Katzen auch einen Rabatt bekommt, würdet ihr den einfachen-GOT Satz empfehlen oder den 2-fachen? Wie kann ich mir das vorstellen, entscheidet das der Tierarzt wie er berechnet oder wie?

Wir sind auch bei der Uelzener versichert.
Den GOT Satz entscheidet der TA.
Wir haben den 2-fachen Satz gewählt.
 
Was würdet ihr den empfehlen?
Ich finde die Uelzener ganz gut, weil man bei mehr Katzen auch einen Rabatt bekommt, würdet ihr den einfachen-GOT Satz empfehlen oder den 2-fachen? Wie kann ich mir das vorstellen, entscheidet das der Tierarzt wie er berechnet oder wie?

Lies Dir den Thread durch, da haben zig Leute die Pros und Cons der einzelnen Versicherungen aufgeführt. Dann musst Du schon selbst entscheiden. Wenn Du erneut fragst, bekommst Du genau das wieder gesagt, was die Leute hier eh schon gepostet haben.

Den Satz der GOT entscheidet der TA. Musst Du halt Deinen TA fragen, nach welchem Satz er abrechnet. Ist besonders bei Notfällen interessant, da es da bis zum 3fachen Satz gehen kann.
 
so ich hab mich jetzt auch mal durch dieses wirrwarr beid er uelzner & der agila gelesen .

Hab mich jetzt für die Agila entschieden und hoffe das ich es im notfall nicht bereuen werde.
Das gelese macht einen ganz schön matschig im kopp :wow:
 
Ich hab es nun auch geschafft und mich für die Uelzner entschieden 🙂
 
Ich hab jetzt zwei Katzen bei der Uelzener versichert. Allerdings nur den OP Schutz.
Meine andere Katze ist Vollversichert bei der Agila.
Bei dem kleinen überleg ich noch was ich mache.....😳
 
Werbung:
Ich hab jetzt zwei Katzen bei der Uelzener versichert. Allerdings nur den OP Schutz.
Meine andere Katze ist Vollversichert bei der Agila.
Bei dem kleinen überleg ich noch was ich mache.....😳

Mal ne blöde Frage,warum hast du unterschiedliche Versicherungen?
 
Weil die Agila damals das bessere Angebot hatte.

Jetzt ist die Uelzener Vers. günstiger.(was den OP Schutz betrifft, hier 7,24€ und die Agila will 12,90€ glaub ich.) Agila zahlt aber bis zum dreifachen Satz, Uelzener den zweifachen Satz.

Normale Untersuchungen kann man in der Regel stemmen, aber eine OP haut schon ordentlich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage:
was hat es auf sich mit dem 1-fachen satz, 2-fachen satz usw?
ich verstehe nicht so ganz was das ist..
 
Werbung:
Eine allgemeine Untersuchung kostet laut Gebührenordnung 8€, er kann jetzt selbst entscheiden ob er 8-16 oder 24€ nimmt, aber darüber gehen darf er nicht. Es bietet sich also an sich vorher zu informieren welchen Satz ein Tierarzt abrechnet.
 
Eine allgemeine Untersuchung kostet laut Gebührenordnung 8€, er kann jetzt selbst entscheiden ob er 8-16 oder 24€ nimmt, aber darüber gehen darf er nicht. Es bietet sich also an sich vorher zu informieren welchen Satz ein Tierarzt abrechnet.

achso dankeschön 🙂
edit: kann mir jemand den gebührenordnungspreis für impfen sagen? ich lese da nur etwas von 5€ und das stimmt ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5€ sind wohl das durchführen der Impfung dazu kommt dann jeder Impfstoff einzeln. Pauschal kann man das also nicht sagen...
Ich meine ich habe je Grundimmunisierung so ca. 30€ bezahlt,bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Wir haben bei zwei Tierärzten mit dem ersten Satz jeweils um die 20€ für Schnupfen und Seuche bezahlt.
Bei der ersten waren es damals 23€. Ich hab aber keine genaue Aufschlüsselung, weil wir damals noch keine Rechnungen bekommen haben.


Jetzt bei der zweiten Impfe gab's dann (bei einer anderen Tierärztin - die ebenso per 1ten Satz abrechnet) eine detaillierte Rechnung:

Allgemeinuntersuchung Ihrer Katze mit Beratung
+
Impfung Katze = 12,01€
Angewendete Medikamente = 5,29€ (schätze mal, das ist der Impfstoff?)

Und darauf kommen dann noch die 19% Mwst.

Dann waren wir also bei 20,50€ ca. Und das ist NICHT nur die Impfung, sondern ja auch die Allgemeinuntersuchung, die bei jeder Impfung vorher erfolgt. Das zählt also irgendwie scheinbar immer direkt mit rein.
(Und obwohl das Vorsorge ist, die von der Uelzener ja eigentlich nicht bezahlt wird, haben sie diese Anstandslos bezahlt von der Impf- und Parasitenmittelpauschale.)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
11K
katermikesch123
K
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
C
Antworten
2
Aufrufe
594
andkena
andkena
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
Qsmtt
Antworten
2
Aufrufe
704
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben