Katzenversicherung- welche???

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die 5€ sind wohl das durchführen der Impfung dazu kommt dann jeder Impfstoff einzeln. Pauschal kann man das also nicht sagen...
Ich meine ich habe je Grundimmunisierung so ca. 30€ bezahlt,bin mir aber nicht ganz sicher.
achso 😀 danke

Wir haben bei zwei Tierärzten mit dem ersten Satz jeweils um die 20€ für Schnupfen und Seuche bezahlt.
Bei der ersten waren es damals 23€. Ich hab aber keine genaue Aufschlüsselung, weil wir damals noch keine Rechnungen bekommen haben.


Jetzt bei der zweiten Impfe gab's dann (bei einer anderen Tierärztin - die ebenso per 1ten Satz abrechnet) eine detaillierte Rechnung:

Allgemeinuntersuchung Ihrer Katze mit Beratung
+
Impfung Katze = 12,01€
Angewendete Medikamente = 5,29€ (schätze mal, das ist der Impfstoff?)

Und darauf kommen dann noch die 19% Mwst.
also bei mir hat die impfe 26€ etwa gekostet.(mit dieser untersuchung zusammen)
jetzt komm ich nur grade nicht dahinter welchen satz die tierärztin hat? den zweiten?
oder muss ich da extra nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine beiden Mädels sind auch bei der Uelzener krankenvollversichert (1facher Satz - meine TK rechnet auch so ab) und ich bin bis jetzt super zufrieden. Die Wartezeit war grade mal rum, da kam die Sache mit Pennys Zähnen, ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt was bezahlt kriege (zumal auch noch positiver Calici-Test), habe eher mit Kündigung gerechnet, aber es wurde alles übernommen.
 
Gebührenordnung

Ich habe mir die GOT auch grad mal genauer angeschaut
und dabei dieses gefunden (da mir das noch bevor steht)
Kastration Katze
a) männlich 17,18
b) weiblich 51,54

Ich habe zwei Mädchen meine TA meinte er verlangt dafür 70 € und ich sagte dann so "hä, der Th hat gesagt zw. 50 und 60 € kostet es bei Ihnen" er meinte darauf hin, dass er von denen keine Steuer verlangt. Gut soweit das habe ich verstanden aber dann meinte er kann auch 80€ kosten, kommt aufs Geweicht der Katze an 😕 darüber habe ich aber nichts gefunden in der GOT ... ist das so????
 
jetzt komm ich nur grade nicht dahinter welchen satz die tierärztin hat? den zweiten?
oder muss ich da extra nachfragen?

Ruf sie doch einfach an und frag. Und frag auch, welchen Satz sie im Notdienst nimmt, der ist nämlich höher. Und zur Sicherheit würde ich auch noch bei der nächsten Tierklinik nach dem Satz fragen, denn sonst steht man blöd da, wenn die den dreifachen abrechnen.
 
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Thread gefunden habe. Als Katzenneuling war es mir nicht bekannt, dass solche Versicherungen überhaupt existieren. Ich habe meine drei Katzen noch heute bei der Agila versichert.

Meine beiden "Babykatzen" (5 Monate alt) wurden gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, da es reine Wohnungskatzen sind.

Unser neuer Kater (14 Monate alt) kommt vom Tierschutz aus Russland und wurde gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft.

Mein Tierarzt sagte mir beim letzten Besuch, dass ich die Katzen auf FIV und FIP testen lassen könnte.

Nun meine Frage: Würde die Agila auch die Kosten für diese Tests übernehmen? Ich konnte dazu nichts genaues in den Vertragsbedingungen finden. Ist das im Vorsorgebudget enthalten?
 
Mein Tierarzt sagte mir beim letzten Besuch, dass ich die Katzen auf FIV und FIP testen lassen könnte.

Nun meine Frage: Würde die Agila auch die Kosten für diese Tests übernehmen?

Die OP-Versicherung nicht, die Vollversicherung trägt die Kosten für den Test.
 
Werbung:
Super - vielen Dank 🙂. Alle drei Katzen sind über den Exklusivvertrag versichert - hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen 😉.

Weißt du aus welchem "Topf" das bezahlt wird?
 
@ Katzenmäuse sorry is OT aber es gibt keinen Test auf FIP
Es gibt einen Corona Titer der kann gemessen werden der sagt allerdings garnix über eine mögliche FIP oder die wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs aus...

Coronaviren mutieren und werden zur Fip
http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infektiöse_Peritonitis
 
Ich vergleiche gerade mal wieder Angebote von der Agila
Es handelt sich hier um den normalen Schutz.
Über Fressnapf kostet der Beitrag monatl. 14,90€ und über die Agila selber 17,90€

http://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/tierversicherungen-katze-krankenschutz

http://www.agila.de/katzen-hunde-versicherung-vergleich-tarife?absendeparam=1

über Fressnapf hat man einen Versicherungsschutz im ersten Jahr von 250€ der sich um 100€ erhöht, wenn man die Versicherung im Jahr nicht in Anspruch nimmt.
Über die Agila steigt der Leistungszuwachs von 300€ um 125€ im Jahr.

Versicherungsschutz hier 1500€, bei der Agila selber 1600€
Versicherungsbeginn nach 2 Monaten, OP sofort.
Bei der Agila selber nach 3 Monaten, OP sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der AGILA bisher sehr zufrieden,habe aber den direkten Schutz bei der AGILA selbst abgeschlossen.
Bei mir war aber der Vertrag so 500 Euro pro Katze normal und OP Schutz unbegrenzt.
Bezahle für die Hauskatze 17,90 und für die Rassekatze 19,90 Euro.
Der Vertrag ist allerdings von 2010.
Habe gehört,das die ihre Vertragsbedingungen wohl ziemlich geändert haben.
 
Den Vertrag den du hast, habe ich für meine Fiby auch. 🙂
Ich möchte den kleinen auch versichern und suche nun, da die Agila ja so einiges runter geschraubt hat, was die Leistungsgrenze betrifft.
 
Werbung:
Hm, finde das normale Angebot von der Agila besser, weil da sind die 20% Selbstbeteiligung nicht drin.
Ich les mir das aber gleich nochmal ganz in Ruhe durch.
Danke für den Link. 🙂
 
Stimmt, aber dafür sind die Begrenzungen in dem Tarif viel höher festgesetzt.
 
In dem Dschungel sich zurecht zu finden kostet echt viel Zeit und vor Allem Nerven😡
 
Werbung:
Stimmt, aber dafür sind die Begrenzungen in dem Tarif viel höher festgesetzt.

Hab mir das jetzt mal genau durchgelesen.
Denke ich nehme den Tarif.
Die SB bezieht sich ja nur auf OP Kosten, TÄ Leistungen sind ohne SB.

Falls sich noch wer dafür interessiert, hier findet man den link für die Aufnahmeuntersuchung für die Krankenschutz Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennedy und Jack sind da drin. Nikita und Romeo sind im Exklusivschutz, die sind "zu alt" für diesen Tarif. Ich finde den ziemlich gut.
 
Dann druck ich mir das Formular für den TA aus, geh damit und mit der Katze dorthin und dann schicke ich beides an die Agila, richtig?

Voll doof, denn vor knapp 2 Wochen war ich mit dem kleinen beim Arzt und der hat genau das gemacht was die da verlangen.
 
Frag mal den TA, ob er Dir das Formular so ausfüllen würde mit Stand von dem letzten Termin. Das müsste ja gehen. Ich hatte damals die Orga gebeten, von deren TA, bei dem die beiden ja eh ständig waren, das Formular ausfüllen zu lassen, damit ich hier nicht gleich wieder mit denen zu meinem TA muss.

Haben sie so gemacht und die Agila hat es problemlos angenommen. Da lagen dann auch ein paar Tage zwischen Antragsstellung und Check. So lange das nicht mehrere Monate her ist, dass der Check gemacht wurde, zicken die da bestimmt nicht rum.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
11K
katermikesch123
K
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
C
Antworten
2
Aufrufe
594
andkena
andkena
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
Qsmtt
Antworten
2
Aufrufe
704
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben