Katzenversicherung- welche???

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Man denkt immer, man hat das Glück, das die eigenen Tiere nie arg krank werden. Doch auch eine Wohnungskatze kann arg krank werden und verschlingt dann, wenn man Pech hat, tausende Euros.
Den Fall habe ich hier auch. Und ich bin froh drum, das meine anderen Katzen gesund sind.

Ein bisschen Glück gehört bei meiner Konto-Variante natürlich dazu.

Allerdings weiß ich, dass man wenn plötzlich hohe Kosten anfallen, auch bei vielen Haustierversicherungen Pech haben kann. Die winden sich da häufig mit den verschiedensten Klauseln aus der Verantwortung. Und was nützt mir eine Versicherung, die die Tierarztkosten nur dann übernimmt, wenn meine Katzen z. B. im Wohnzimmer vom Trecker überfahren werden? 😀
 
A

Werbung

Ein bisschen Glück gehört bei meiner Konto-Variante natürlich dazu.

Allerdings weiß ich, dass man wenn plötzlich hohe Kosten anfallen, auch bei vielen Haustierversicherungen Pech haben kann. Die winden sich da häufig mit den verschiedensten Klauseln aus der Verantwortung. Und was nützt mir eine Versicherung, die die Tierarztkosten nur dann übernimmt, wenn meine Katzen z. B. im Wohnzimmer vom Trecker überfahren werden? 😀

Wenn eine Versicherung so gut wie keine Ausschlüsse hat, ist das Risiko für sowas gering.
Die Agila hat bei mir bisher alles anstandslos bezahlt. Ich kenne einige Leute, die dort ihre Katzen versichert haben und schon richtig hohe Kosten verursacht haben - es gab nie Probleme mit denen.
Ich halte es für ein hohes Risiko, zu hoffen, dass einfach nichts passieren wird, ohne was auf der hohen Kante zu haben. Aber das muss jeder selber wissen.
 
Habe bei Agila gerade gelesen, dass Aufnahmeuntersuchungen nicht bezahlt werden.
Was ist damit genau gemeint?
Die Aufnahme vor einer OP oder die Aufnahme bei der Versicherung oder...?
 
Und wie verhält sich das wenn man diesen sofortigen Versicherungsschutz möchte? Muss man sie dann untersuchen oder einfach mehr zahlen?
 
Einfach mehr zahlen 🙂.
 
Werbung:
Echt so einfach, ja? Aber würde das dann nicht jeder verlangen weil er keine 3 Monate warten möchte?


Und ich müsste mir dann vom TA immer ne Rechnung geben lassen, ja? Weil ne Rechnung haben wir bisher immer nur in der Klinik bekommen.
Wir waren mal zur Bereitschaft der hat uns so ne handschriftliche Quittung gegeben, zählt das auch?
Und unser TA gibt uns nie was, der steht immer nur mit'm Taschenrechner da. Da müsste ich dann was verlangen oder?
 
Und wie verhält sich das wenn man diesen sofortigen Versicherungsschutz möchte? Muss man sie dann untersuchen oder einfach mehr zahlen?

sofortiger versicherungsschutz bei der agila heißt ja nur, dass wenn du nach dem 1. des monats, also zbsp. am 15.08. den vertrag abschließt, dass du dann rückwirkend zum 01.08. schon die vorsorge in anspruch nehmen kannst.
nicht erst ab den 01. 09. .
das heißt aber jetzt nicht, dass du dann sofort im krankheitsfall versichert bist, sondern das die vorsorge und wenn dein tier einen unfall hat sofort eintritt.
alles andere hast du genauso auch eine 3 monatige wartefrist und keine mehrkosten oder das zu eine aufnahmeuntersuchung brauchst😉
ich habe jetzt schon 4 tiere bei der agila und meine schwester 2 und alle wurden mit sofortigen beginn abgeschlossen
 
Echt so einfach, ja? Aber würde das dann nicht jeder verlangen weil er keine 3 Monate warten möchte?


Und ich müsste mir dann vom TA immer ne Rechnung geben lassen, ja? Weil ne Rechnung haben wir bisher immer nur in der Klinik bekommen.
Wir waren mal zur Bereitschaft der hat uns so ne handschriftliche Quittung gegeben, zählt das auch?
Und unser TA gibt uns nie was, der steht immer nur mit'm Taschenrechner da. Da müsste ich dann was verlangen oder?

eine rechnung brauchst du auf alle fälle von deinem ta, weil du sonst keine rückerstattung bekommst.
du kannst aber mit deinem ta auch vereinbaren, dass er die rechnung direkt an agila schickt. mein ta macht das auf wunsch auch.
 
eine rechnung brauchst du auf alle fälle von deinem ta, weil du sonst keine rückerstattung bekommst.
du kannst aber mit deinem ta auch vereinbaren, dass er die rechnung direkt an agila schickt. mein ta macht das auf wunsch auch.

und wie ist das dann, wenn da was auf der rechnung ist was nicht übernommen wird (bsp. Futter)? zahlst du das dann beim ta direkt oder will das die versicherung dann wieder zurück?
entschuldige wenn ich so viel frage. 😳
 
Werbung:
und wieviel zahlst du für deine 4?

eine ist für den hund, da zahle ich 35€ und für meine drei katzen zahle ich zusammen ca 76€.

davon bekomme ich ja jährlich schon je katze 100€ (300€) für die vorsorge zurück.
für kimba und luna habe ich für dieses jahr schon das geld was ich eingezahlt habe fast wieder drinn, da mein ta dank der blutuntersuchungen wärend der kastra vieles von der op auf die bu umgemünzt hat😉
 
und wie ist das dann, wenn da was auf der rechnung ist was nicht übernommen wird (bsp. Futter)? zahlst du das dann beim ta direkt oder will das die versicherung dann wieder zurück?
entschuldige wenn ich so viel frage. 😳

Du bekommst von der AGILA ein Schreiben in dem steht, das die Rechnung soundso bezahlt wurde. Sollte etwas dabei sein, was die nicht übernehmen steht das in dem Schreiben drin und Du zahlst das dann an Deinen TA.
 
und wie ist das dann, wenn da was auf der rechnung ist was nicht übernommen wird (bsp. Futter)? zahlst du das dann beim ta direkt oder will das die versicherung dann wieder zurück?
entschuldige wenn ich so viel frage. 😳

brauchst dich für deine fragen nicht zu entschuldigen, dafür sind wir doch hier, gelle😀

der ta weiß was er rausnehmen muss und wird das futter dr dann extra in rechnung stellen.
wenn du selber die rechnung einreichst, dann rechnet agila selbstständig das raus was niht übernommen wird.

ein kleiner tip, du musst nicht unbedingt nur ta rechnungen einreichen.
ich hatte jetzt mal frontline in der apotheke geholt und von da die rechnung an agila weiter gegeben und es wurde anstandslos aus dem vorsorgelimit bezahlt😉
 
Weiß nicht wo das steht. Ich hab bei einer meiner Katzen den Sofortschutz gewählt und musste einfach nur mehr zahlen.

beim sofortschutz zahlst du doch nur schon einen monat früher, mehr ist es doch nicht.
die wartezeit für den krankheits und opschutz bleibt doch bestehen.
nur die vorsorge und bei unfall bist du sofort versichert.

sorry fürs wiederholen😉
 
Werbung:
Kann man hier den keine Umfrage starten??

Ob agila oder Uelzner... wenn nicht mache ich das auf meiner HP und dann stimmen wir dort mal ab 🙂)
 
Kann man hier den keine Umfrage starten??

Ob agila oder Uelzner... wenn nicht mache ich das auf meiner HP und dann stimmen wir dort mal ab 🙂)

kannste ja mal machen😉
wobei ich mich immer wieder klar für die agila entscheiden würde, weil die alles ohne wenn und aber zahlen und da gibt es keinen ausschluss wegen zbsp erblich bedingt oder chronisch😀
 
Und es ist die einzige Versicherung die auch den dreifachen Satz übernimmt.
 
und wird auch dieser aufschlag für den bereitschaftsdienst bezahlt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
11K
katermikesch123
K
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
C
Antworten
2
Aufrufe
594
andkena
andkena
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
Qsmtt
Antworten
2
Aufrufe
704
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben