Katzenversicherung- welche???

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

so ich habe mich nun tagelang schlau gemacht zwischen der Agila und der Uelzener Versicherung.

Ich habe mich für die Uelzener entschieden. Was nützt mir eine Versicherung (Agila), wenn die nur 500 Euro im Jahr für Vorsorge erstattet.
Was mache ich, wenn einer meiner beiden Kater eine schlimme Krankheit bekommt z. B. Herz, Niere usw. Dann wird das erheblich teurer und ich komme mit 500 Euro nicht weit.

Die Uelzener bezahlt da, wie auch bei der OP-Versicherung, 100 %, besser geht es nicht. Ich nehme den Vollschutz.

Liebe Grüße
Julchen5


Ich will das auch aber habe immer nur Angst das diese Versicherungen die man nicht kennt also ich kenne die Uelzner jetzt nicht, das das nur eine Abzocke ist und wenn es drauf ankommt man nicht bekommt...

Wenn dann suche Ich eine Komplett Versicherung die alles Beinhaltet: Impfen,Vorsorge Untersuchung,Op´s etc etc etc... und das für beide Katzen und eben nicht Teuer:
fALLS jemand eine TV hat und zufrieden ist kann mir gerne mal bescheid geben, durch empfehlung gehe ich Lieber hin wie auf Gefühl..
 
A

Werbung

Ich will das auch aber habe immer nur Angst das diese Versicherungen die man nicht kennt also ich kenne die Uelzner jetzt nicht, das das nur eine Abzocke ist und wenn es drauf ankommt man nicht bekommt...

Wenn dann suche Ich eine Komplett Versicherung die alles Beinhaltet: Impfen,Vorsorge Untersuchung,Op´s etc etc etc... und das für beide Katzen und eben nicht Teuer:
fALLS jemand eine TV hat und zufrieden ist kann mir gerne mal bescheid geben, durch empfehlung gehe ich Lieber hin wie auf Gefühl..

Da kann ich dich beruhigen, meine Wolke ist seit 1 1/2 Jahren dort versichert. Es ergab sich bei ihr eine Septumhypertrophie (Herzzwischenwandverdickung) Wolke war damals 8 oder neun Monate alt. Ich war beim Kardiologen mit ihr und habe der Uelzener die Rechnung eingereicht und habe 100% erstattet bekommen. Wolke war damals glaub ich 6 Monate erst versichert. 🙂 Es war damals kein niedirger Betrag gewesen.🙂


Bei zwei Katzen bekommst du bei der Uelzener auch Rabatt, wie alt sind deine beiden Miezen den?
LG Henni
 
Also ich habe ja auch vorher lange überlegt und war skeptisch.
Hab mich auch für die Vollversicherung bei der Uelzener entschieden. Meine Katzen sind dort auch erst seit September 2010 versichert.

Für meinen Kater mußten sie inzwischen auch schon ca.400€ TA-Kosten erstatten( Bei der Agila wär da schon fast das Limit erreicht!). Das ging völlig problemlos.Ich hatte ja etwas Bedenken weil allein 250€ Laborkosten dabei waren. Aber sie haben alle Kosten anstandslos und ohne weitere Nachfrage innerhalb 1 Woche erstattet!! Ich bin super zufrieden🙂!
Jetzt kommen nächste Woche Impfungen für Beide und Kardiologe für den Kater dazu. Ich hoffe dann ist erstmal wieder Ruhe und wir brauchen den Tierarzt mal ein paar Monate nicht! Und die Uelzener freut sich sicher auch wenn sie mal ein paar Monate nix von mir hört 😉.
 
Da kann ich dich beruhigen, meine Wolke ist seit 1 1/2 Jahren dort versichert. Es ergab sich bei ihr eine Septumhypertrophie (Herzzwischenwandverdickung) Wolke war damals 8 oder neun Monate alt. Ich war beim Kardiologen mit ihr und habe der Uelzener die Rechnung eingereicht und habe 100% erstattet bekommen. Wolke war damals glaub ich 6 Monate erst versichert. 🙂 Es war damals kein niedirger Betrag gewesen.🙂


Bei zwei Katzen bekommst du bei der Uelzener auch Rabatt, wie alt sind deine beiden Miezen den?
LG Henni

Die 2 werden im Herbst 3 Jahre...Gott schon sooo alt xD Die Zeit rasst,,,
 
Hallo!

Weiß jemand wie viel Agila exclusiv für eine Katze kostet (Hauskatze )

Liebe Grüße
 
Also ich habe mich jetzt für die Uelzener entschieden aus dem einfachen Grund 100% Kostenübernahme! Und viele sind hier von den Begeistert hatten nie Probleme etc
 
Werbung:
Ich habe in 10 Jahren keine Versicherung abgeschlossen.

Teuerste OP bisher (einmalig) 190 Euro.

Die meisten Katzen haben mit den Jahren Nierenprobleme, weil das Trockenfutter tatsächlich so hergestellt ist, dass Katzen diese Probleme auch bekommen sollen ! Sagt Dir jeder Futtermittelhersteller, wenn man mit dem befreundet ist.

Wenn man Katzen gut pflegt, gut füttert werden Sie nie bis selten krank. Meine Erfahrung.

Versicherung würde ich eher beim Pferd abschliessen, da kostet 1 Tag in der Klinik um die 600 Euro.
 
Ich habe in 10 Jahren keine Versicherung abgeschlossen.

Teuerste OP bisher (einmalig) 190 Euro.

Die meisten Katzen haben mit den Jahren Nierenprobleme, weil das Trockenfutter tatsächlich so hergestellt ist, dass Katzen diese Probleme auch bekommen sollen ! Sagt Dir jeder Futtermittelhersteller, wenn man mit dem befreundet ist.

Wenn man Katzen gut pflegt, gut füttert werden Sie nie bis selten krank. Meine Erfahrung.

Versicherung würde ich eher beim Pferd abschliessen, da kostet 1 Tag in der Klinik um die 600 Euro.


Naja musst es aber auch mal so sehen! 2 Katzen ein Männchen ein Weibchen müssen Kastriert werden sind schon über 300€ ca

Dann wie bei meiner jetzt mit dem Stein in der Blase, da kannst du noch so gut Füttern und Pflegen! Und das sind auch nochmal je nach dem 250-400€
 
Ups?!?! Haben sich die Preise so verändert? Hatte auch ein Pärchen Kastration 150 Euro beide zusammen. Ist 9 Jahre her 🙂

Tja, wer weiss, viell. wird es mir irgendwann leid tun, keine Versicherung abgeschlossen zu haben.... !!!!! hmmmm grübel....
 
Ich habe in 10 Jahren keine Versicherung abgeschlossen.

Teuerste OP bisher (einmalig) 190 Euro.

Die meisten Katzen haben mit den Jahren Nierenprobleme, weil das Trockenfutter tatsächlich so hergestellt ist, dass Katzen diese Probleme auch bekommen sollen ! Sagt Dir jeder Futtermittelhersteller, wenn man mit dem befreundet ist.

Wenn man Katzen gut pflegt, gut füttert werden Sie nie bis selten krank. Meine Erfahrung.

Versicherung würde ich eher beim Pferd abschliessen, da kostet 1 Tag in der Klinik um die 600 Euro.

Habe für den Kater rund 90 und die Katze 200€ +- weiss aber nicht mehr genau
 
Ich ärgere mich zur Zeit schwarz, keine Versicherung abgeschlossen zu haben. Die beiden Katzen haben wir seit Oktober 2010. Naiv wie wir waren haben wir gedacht, bei reinen Wohnungskatzen kann's so teuer nicht werden (bzgl. Unfälle oder so.) Pustekuchen. Der Kater hat immer wiederkehrende Augenentzündungen. Die Katze hat sich die Pfote in der Tür eingeklemmt ! und Elle und Speiche gebrochen.

Hab eben noch alle TA-Rechnungen seit Oktober (inklusive OP) zusammengerechnet. 1.500,-€ !!!😱😱😱

Und wenn wir Pech haben muss das Bein nochmals operiert werden. Auf jeden Fall wird sie immer humpeln (war ein schlimmers Weichteiltrauma und schwierig zu operieren, mussten sogar mit Amputation rechnen).

Also für all die, bei denen es noch nicht zu spät ist, mein Rat: Versicherung abschließen :grummel::reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum 01.09 will ich meine 2 auch verscihern,bei der Agila.
Die Exklusiv Versicherung.

Kann ich es zum 1ten beantragen,oder sollte ich es schon ein paar Tage vorher tun ? Ich will ja zum 1.versichert sein .

Würd ich einfach mal anrufen und fragen, wann die Unterlagen dort sein müssen und ab wann dann der Versicherungsschutz greift (kann ja auch sein, dass einige Wochen dazwischen liegen) .😉
 
Keine Ahnung, aber ich hab auf der Agila-Seite gesehen, dass es dort Leistungsgrenzen gibt, also Krankenschutz bis 400,-€ jährlich und OP-Kosten bis 1.000,-€ jährlich. Bei der Uelzener z.B. werden alle notwendigen Kosten übernommen, selbst wenn mehrere OPs anfallen sollten (was man ja nicht hoffen mag).

Ich hab mich auch noch nicht entschieden. aber jemand hatte mir die Uelzener empfohlen. Hab mir jetzt mal unverbindlich Unterlagen zuschicken lassen.

Wir machen schon was mit mit unseren Miezen 🙄
 
Ich hab bei der Agila mal unsere verstorbene Fellnase eingegeben und wäre bei 11,5 J. bei 27,50 Euro die ersten 5 J. und dann 30,00 Euro mtl. = 3990 Euro Beitrag 😱 und bezahlt haben wir alle Krankheiten zusammen gerechnet etwa 2000 Euro (davon TK ect. das letzte halbe Lebensjahr mit Op´s 1500 Euro).

Leg das Geld auf ein Sparbuch für den Fall der Fälle da ist es besser angelegt als bei einer Vers. die auch nicht immer bezahlen wie ich von unserer TÄ weiss 🙁.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei der Agila mal unsere verstorbene Fellnase eingegeben und wäre bei 11,5 J. bei 27,50 Euro die ersten 5 J. und dann 30,00 Euro mtl. = 3990 Euro Beitrag 😱 und bezahlt haben wir alle Krankheiten zusammen gerechnet etwa 2000 Euro (davon TK ect. das letzte halbe Lebensjahr mit Op´s 1500 Euro).

Ja, die Versicherungen sind echt nicht billig und wenn ich mir die Ausschlussklauseln so durchlese... Bin total verunsichert, aber hab eben schon so hohe TA-Kosten gehabt. Ist irgendwie ein Risiko-Spiel. Wenn die Katze nie was hat, hat man Geld in den Sand gesetzt, aber wenn, ist man abgesichert. Schwierig.
 
Ja, die Versicherungen sind echt nicht billig und wenn ich mir die Ausschlussklauseln so durchlese... Bin total verunsichert, aber hab eben schon so hohe TA-Kosten gehabt. Ist irgendwie ein Risiko-Spiel. Wenn die Katze nie was hat, hat man Geld in den Sand gesetzt, aber wenn, ist man abgesichert. Schwierig.

Na und wenn Du Pech hast heisst es sie haben Vorerkrankungen gehabt und zahlen nicht 😱.
 
Werbung:
Ja die Seite habe ich nun auch .
Die Seite die ich vor ein paar Tagen hatte,war Grün ...

Na,dan ist die Uelzener besser ?

Da Deine noch gesund sind und keine Vorerkrankungen haben, würde ich schon die nehmen, die am meisten übernimmt. Will aber auch keine Werbung für die Uelzener machen, weil ich ja selbst keinerlei Erfahrung damit habe. Man kann bestimmt auch Erfahrungen oder Tests der unterschiedlichen Tierversicherungen googeln, oder?

Schau mal hier, da kommen die Versicherungen alle nicht gut bei weg http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=97969;bernr=21;co=

Mach vlt. doch mehr Sinn, selbst zu sparen, also separates Konto, monatlich einen festen Betrag überweisen....
 
Oder ihr überweist mir und ich spare für Euch *duckundganzschnellwegrenn*:aetschbaetsch2::omg:


Ne aber jetzt mal ernsthaft, man kann Pech haben und eine kränkelnde Katze "erwischen" oder auch nicht die Chance steht 50:50. Da leg ich mir das Geld lieber auf die Seite als es einer Vers. (bei 2 Katzen sind das mind. 8000 Euro in 11,5 J.- Beitrag steigend mit dem Alter der Katze)in den Rachen zu werfen.


Edit: Soweit ich weiss(lt. TÄ)muss man bei allen priv. Krankenvers. auch bei den Tieren vorstrecken.
 
Oh man. Nun weiss ich garnicht mehr bescheid .

Was soll ich tun ? 😕

Sparen tuen wir noch nebenbei. Aber ich will ne Vollversicherung .
Aber welche ? :stumm:

Dann nimm doch das was ihr eh spart plus eben den Beitrag was eine Vers, kostet und packt es beiseite 😉.

Wenn Du Pech hast erwischt Du eine Vers. wo Du erst eine gewisse Zeit eingezahlt haben mußt (wie z.B. bei der Rechtsschutzvers.) bevor sie zahlen, aber dann auch nur für Erkrankungen die die Katze vorher nicht hatte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
11K
katermikesch123
K
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
C
Antworten
2
Aufrufe
594
andkena
andkena
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
Qsmtt
Antworten
2
Aufrufe
704
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben