Katzenversicherung- welche???

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß nicht ob man das so sagen kann.
Mich hat der Höchstsatz bei der Agila irritiert.

Bei mir war's vom Preis her egal.
Da Freigänger, waren beider Versicherungen gleich teuer.

Mit der Abwicklung war ich bei der Uelzener bis jetzt ganz zufrieden 😉
 
A

Werbung

Lassen hier nur Foris ihre Katzen versichern,die Freigänger sind? oder gibts hier auch welche mit Wohnungskatzen?ich bin mämlich auch am überlegen.Denn diesen Monat alle 3 Infekt und schon sind 400 Euro weg😱
 
Karni_Mata's Katzen sind auch Wohnungskatzen.
Ich glaube ich würde das auch bei Wohnungskatzen machen.
Sicher ist sicher.
Und bei Wohnungskatzen ist das glaub ich auch günstiger.
 
Lassen hier nur Foris ihre Katzen versichern,die Freigänger sind? oder gibts hier auch welche mit Wohnungskatzen?ich bin mämlich auch am überlegen.Denn diesen Monat alle 3 Infekt und schon sind 400 Euro weg😱
Ich habe Wohnungskatzen und meine beiden jüngsten jetzt bei der Ülzener versichern lassen. D. h. fürs Emmchen hab ich den Versicherungsschein schon, für Lil muss ich noch was vom Tierarzt ausfüllen lassen. Aber mir war das auch zu heikel. Wie es grad so kommt, kommt eine große TA-REchnung grad dann wenn man eh schon knapp bei Kasse ist. Und mit dem ansparen ist zwar eine Option, aber wenn ich hier lese das es teilweise Rechnungen im vierstelligen Bereich gibt... Dat hol ich nicht mal so eben aus der Portokasse und bis man die Summe angespart hat dauert es ja auch etwas.
 
Ich habe Wohnungskatzen und meine beiden jüngsten jetzt bei der Ülzener versichern lassen. D. h. fürs Emmchen hab ich den Versicherungsschein schon, für Lil muss ich noch was vom Tierarzt ausfüllen lassen. Aber mir war das auch zu heikel. Wie es grad so kommt, kommt eine große TA-REchnung grad dann wenn man eh schon knapp bei Kasse ist. Und mit dem ansparen ist zwar eine Option, aber wenn ich hier lese das es teilweise Rechnungen im vierstelligen Bereich gibt... Dat hol ich nicht mal so eben aus der Portokasse und bis man die Summe angespart hat dauert es ja auch etwas.

Nur mal ne Frage:
Was musst du noch vom Arzt ausfüllen lassen und warum?
Bei mir wollten die gar nichts haben 😕
 
Nur mal ne Frage:
Was musst du noch vom Arzt ausfüllen lassen und warum?
Bei mir wollten die gar nichts haben 😕
Na ja ich bin halt ehrlich gewesen beim Antrag. Habe angegeben das ich mit Lil vor einigen Wochen wegen des Verdachts von Asthma beim Tierarzt war. Und jetzt wollen die darüber einen Bericht, wohl um Risiken auszuschließen. Wenn ich Pech habe und es bei Lil wirklich Asthma ist, wird das dann wohl nicht mitversichert.
 
Werbung:
Ah ich verstehe.

Meine hatten ja nicht wirklich was.

Wookie eine Bissverletzung.
Das können die ja nicht ausschließen.

Und die beiden Mädels dünnen Kot als sie zu mir kamen.

Aber das hab ich ehrlich gesagt auch nicht mit angegeben, weil ich das nicht als "Krankheit" empfand.
 
Ich muss sagen ich war schon am überlegen ob ich es angebe.
Aber wie es der Teufel so will, da muss ich mit ihr dann noch mal hin wegen Atemproblemen und bei der Rechnung, die ich dann einreiche, steht womöglich das Erstellungsdatum der Diagnose... Schon blöde wenn das dann vor Antragsstellung ist. *pfeif* Und bevor ich dann den kompletten Schutz wegen Unehrlichkeit verliere, hab ichs dann doch mal mit angegeben.
 
Ich bin auch am überlegen meine beiden 2 Süßen versichern zu lassen.

Aber eins irretiert mich noch, wo ist der unterschied zu 1 fach und 2 fach Satz?
Können sich die Tierärzte aussuchen ob sie nur 1 fach oder 2 fach abrechnen?
 
Meine Klinik sagte mir, das der 2fache Satz berechnet wird bei komplizierten Sachen, Dingen in der Notfallsprechstunde oder so.
Ich denke, das die Tierärzte das entscheiden können...
Daher habe ich direkt den 2fachen Satz vesichert. Sicher ist sicher 😉
 
Lieben Dank für die schnelle Antwort 🙂, dann werde ich wohl auch die 2 fach nehmen. Ja sicher ist sicher *lächel*
 
Werbung:
Ich hab meine Beiden jetzt auch bei der Uelzener versichert. seitdem schlaf ich auch wieder ruhiger 🙂
Ich spare und Gehalttechnisch ist es ok, aber ich bin alleine, da müssen nur mal blöd 1,2 sachen zusammenkommen und schon wirds eng.
Jetzt weiß ich, meine Tiere sind abegesichert, ich kann für sie auf einen Kratzbaum sparen (und Tiersitter) und für mich auf einen Urlaub 🙂
 
Ich habe vor zwei Wochen, bevor Tigris bei uns einzog, meine nun drei Katzen bei der Uelzener OP-versichert, zum zweifachen Satz.
Das Ganze kostet mich knapp 20 € im Moment, ist also wirklich überschaubar.

Die Krankenversicherung für über 20 € pro Katze fand ich nicht sooo sinnvoll.
Ich dachte, sollte mal eine Behandlung 300 oder 400 € kosten, habe ich die locker noch übrig.....

Nun ist Lilly plötzlich schwer herzkrank und liegt in der Tierklinik.
Innerhalb von 5 Tagen wird der Rechnungsbetrag knapp vierstellig sein.

Ok, das konnte keiner voraussehen und wäre zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nicht versichert ( vierwöchige Wartezeit).

Und doch bin ich sehr zufrieden, dass ich zumindest die OP-Versicherung habe.
 
So dann lge ich mal hier los 🙂

Will für meine 2 eine Art Krankenversicherung Abschliessen... Meine Frage seit Ihr irgendwo Versichert die GUT und Günstig sind? Gehe bei sowas lieber auf Empfehlung, weil bei Versicherungen weiss man ja nie so genau!!:aetschbaetsch1:

Denke das ist bestimmt eine Prima sache oder? Weil man kann zwar selber jeden Monat mal paar Euros weg legen aber am ende sieht es doch so aus das man sagt.juaa diesen Monat die Neue Couche 3 Monate später juaaa... Die Möbel und so zahlt man nicht für die Katze ^^ ins Sparbuch :smile:

Also über Empfehlungen würde ich mich Tierisch freuen ^^:grin:
 
Er kann sein, dass gewisse Dinge ausgeschlossen werden, wenn man die mit angibt.

Kenne mich mit der Agila leider nicht aus.
 
Werbung:
Ich wollte auch eine Versicherung machen für unsere Kitten, habe nachgelesen boah wahnsinn teuer ich lege lieber weg (habe etra ein Konto für die beiden angelegt) geht jeen Monat was drauf. Und wenn was ist holen wirs wenn nicht bleibt liegen, für alle Fälle 🙂
 
Genau so mache ich das auch, da ich schon viel schlechtes von diesen Vesicherungen gehört habe. Manchmal zahlen sie, manchmal nicht, dann soll man vorstrecken und so Späße. Das ist mir nix....

Stattdessen lege ich jeden Monat 50 Euro weg - das mache ich schon eine ganze Zeit lang und es mehrt sich schnell :smile: Warum soll ich jahrelang hohe Versicherungsbeiträge zahlen, wenn ich sie wahrscheinlich nie brauche 😕
Aber hier denkt jeder anders und das ist auch ok!
 
ja genau so ist es besser 🙂
 
Wir legen auch jeden Monat zwischen 40-50 Euro zur Seite, nachdem uns die Harnsteingeschichte unseres Bkh 2.500 Euro gekostet hat. In dem Fall hätte sich eine OP Versicherung kaum gelohnt. Wir hätten 9Jahre eingezahlt ohne die Versicherung gebraucht zu haben. Wir hätten bis dahin gute 2.300 Euro einzahlt. Wäre also eine "Ersparnis" von knapp 200 Euro gewesen. Aber ich gehe mal davon aus, daß man soll viel Pech nicht 2x im Leben hat. Falls doch was ist, haben wir das zurück gelegte Geld und wenn nichts ist, können wir, beim unwahrscheinlichen Fall, dass wir irgendwann mal keine Katzen mehr haben, einen dicken Urlaub machen.:yeah:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
11K
katermikesch123
K
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
C
Antworten
2
Aufrufe
593
andkena
andkena
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
Qsmtt
Antworten
2
Aufrufe
704
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben