Katzenversicherung

  • Themenstarter Themenstarter Lisl
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lisl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2013
Beiträge
1
Alter
32
Hallo liebe Leute 🙂

ich bin neu hier im Forum, da ich unbedingt Hilfe brauche.

Ich habe zu Hause eine sensible Gewächshauspflanze, welche leider mein Konto strapaziert.

Sie ist eine reine Wohnungskatze, hat aber trotzdem immerwieder Krankheiten.
Die Behandlung derer ist leider immer sehr kostenintensiv (Bsp Februar diesen Jahres 412€!!!)
Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Katzenversicherung.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir vielleicht eine empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
 
A

Werbung

Guck mal in der Suche.
Darüber gibt's schon einiges hier. Vielleicht kann auch jemand mit dem Link dienen, bin leider mobil unterwegs gerade 🙂
 
Hallo Lisl,

von Neuling zu Neuling 😎 geantwortet: Du solltest nur aufpassen, dass Du alle Vorerkrankungen akribisch angibst oder Dir vom TA bestätigen lässt, dass etwas ausgeheilt ist (und auch mit der Versicherung gegencheckst, dass dieser Bereich tatsächlich in der Deckung enthalten ist).

Anderenfalls kann es Dir passieren, dass sich die Versicherung im Falle einer Regulierung windet und dreht und nicht zahlen will (von wegen, nicht alles angeben blablabla).

Ich überlege mir nämlich auch gerade, ob ich eine KV abschließe, wenn ich meine Katze auskuriert habe 😳)
LG Arlene
 
Hallo,

also ich habe nachdem mich mein ca.11 Jahre alter Kater schon 1800€ in den letzten 4 Wochen gekostet hat,auch über eine Versicherung nachgedacht,bei ihm klappt das jedoch nicht mehr vom Alter und meine jüngere Katze scheint immoment so robust,dass ich es dort auch erst in ein paar Jahren machen würde...
Dann liess ich Revue passieren,dass meine letzte Katze ziemlich plötzlich eingeschläfert werden musste und Sie,sowie mein Kater 10 Jahre lang eigentlich nichts kostenintensives hatten.
Daher habe ich für mich entschieden,lieber selber Geld monatlich zur Seite zu legen,für die Tierarztkosten,weil solche Tierversicherungen ja Risikoversicherungen sind,heisst das Geld ist weg,auch wenns nicht genutzt wurde und es könnte noch sein,dass Versicherungen je nach Vorerkrankungen rauswinden,oder erst garnicht darauf versichern:-(

Grüße
 
Hallo,

wir haben eine Katzenversicherung abgeschlossen.
Ich möchte einfach nie in die Situation kommen meiner Katze eine Behandlung aus Kostengründen verwehren zu müssen.
Es gibt allerdings verschiedene Versicherungen. Eine OP-Versicherung, welche relativ günstig ist und unter 10€ im Monat liegt. Sowie eine richtige Krankenversicherung.
Wir haben uns für die Luxusversion entschieden. Damit werden TA-Kosten bis zum 2-fachen Satz abgedeckt. Kostet ca 25€ pro Katze und Monat.
Selbst für das chippen gibt es einen Zuschuss, sowie für das impfen und z.B. Zeckenprophylaxe.
 
Werbung:
Hallo,

also ich lege auch lieber jeden Monat einen gewissen Betrag selber bei Seite. Bei Versicherungen bin ich immer vorsichtig. Wie schon die anderen geschrieben haben, weiß man nie, ob die Versicherung dann auch tatsächlich zahlt. Und ein großer Vorteil ist, dass das Geld nicht weg ist. Stell dir mal vor deine Miez wird nie so schlimm krank und du schaltest die Versicherung nie ein oder vielleicht brauchtest du sie nur einmal. Dann hast du das Geld ausgegeben und bekommst es nicht wieder (oder doch?). Wenn du selber ein Konto für deine Katzen verwaltest, dann hast du den Überblick und es gehört auch wirklich dir.

Dabei gehe ich jetzt nur von einer OP-Versicherung aus. Wenn deine Katze nie opperiert werden muss und ein langes und glückliches Leben führt und irgendwann friedlich einschläft, dann hast du das Geld doch eigentlich umsonst ausgegeben. Mit einem eigenen "Katzen-Konto" hättest du dir dann ein schönes Sümmchen angespart, von dem du vielleicht in den Urlaub fahren könntest oder andere Dinge tun könntest.

Aber auch die komplette Luxusversicherung sehe ich eher unproduktiv. Unter anderem auch wegen den obenen genannten Argumenten. Wenn man sich das mal durchrechnet wird man - so denke ich - auch hier mit einem eigenen Katzen-Konto besser dastehen.
 
Hallo,

ich denke es muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mein Gedankengang war dieser: wenn ich monatlich etwas zur Seite lege und ich brauche dringend Geld, z.B. aufgrund Arbeitslosigkeit, wo nehme ich zuerst das Geld weg? Vielleicht sind aber auch keine anderen Reserven da. Durch einen Autokauf etc. Gerade weil ich denke es ist noch nie was passiert, gerade dann passiert etwas und meine Katze muss Leiden?!
Deshalb habe ich eine Versicherung abgeschlossen. Ich möchte meine Katze einfach immer bestens medizinisch Versorgt wissen, ohne aufs Geld schauen zu müssen.
 
Also wir haben unsere beiden jetzt schon knapp 3 jahre versichert und ich muss sagen für uns hat es sich gelohnt. Würds immer wieder machen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
10K
Verena324
Verena324
V
Antworten
11
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
2
Aufrufe
340
little-cat
L
M
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Scherasade
S
King289
Antworten
139
Aufrufe
13K
Gamila
Gamila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben