Ergebnisse von heute ( 20.11.2012)
Du musst noch "markiert" ergänzen.
Ob es wohl Zufall ist, dass G3 markiert, wenn er re-li unterwegs ist?
Merkwürdig, dass momentan nachts so wenig los ist. Hattet Ihr schlechtes Wetter?
Hallo Catbert,
danke für die Richtigstellung.
😀 Hmm, ihn habe ich heute nicht drauf gehabt- dafür mal was anderes... und zwar was völlig! anderes. Einen, den ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen habe- auch nicht am Durchgang zum Wald: einfach noch nie! Vllt ist er neu in der Nachbarschaft, man weiß ja nicht ob einer Zuwachs in Sachen Haustier bekommen hat. Da er bis auf einen grau getigerten Schwanz komplett weiß ist, wird er im Protokoll ganz einfach " W" genannt. Mal schauen, ob er nicht nur eine Eintagsfliege ist.
Nun aber mal zu den Ergebnissen... und ich muss vorab sagen: wieder war nachts nichts los. Das wundert mich doch etwas, da es sternenklar war und nicht regnete. Lediglich der Boden war lokal gefroren, aber das sollte den Freigänger ja eigentlich nicht abhalten. Soweit, so gut.
Das ganze spielte sich in den späten Vormittagsstunden und auch in den Mittagsstunden ab, kommen wir nun zu den Bildern und alles Weitere kommt auch.
Als erstes löste die Cam eben nicht nachts, sondern am Vormittag aus. Genauer: um 10:52 Uhr heute Früh. Ich habe mich heute Nachmittag beim Beschauen der Ergebnisse doch sehr gewundert, denn diesen hier kannte ich nicht, hatte ich noch nie gesehen- auch außerhalb des Bildschirms draußen noch nie. Er trägt den Namen
" W" ( KATER!). Mal schauen, ob man ihn noch regelmäßiger beobachten kann. Auf jeden Fall kam unser Freund von der Straße / Hof aus und markierte auch, wie man sehr schön im Bild sehen kann.
😉 In letzter Zeit wird dort ordentlich markiert, was mich aber nicht wundert. Einer hat den Anfang gemacht,
G 3 war es, und jetzt setzt jeder nach.
😉
Nachdem der Kollege das getan hatte, zog er aber auch schnell weiter in Richtung Garten... und war dann auch verschwunden.
😉
Dann tat sich erstmal gar nichts mehr.... bis um
13:12 Uhr die Stunde eines gut Bekannten von dieser Stelle schlug: GW 1. Komisch, denn ihn kennen wir eigentlich nur aus der Nacht... bisher tauchte er hier nur zu später Stunde auf. Naja. Was machte er ( es ist ein Kater!).
Er beschnupperte die Stelle, wo
" W" markiert hatte über eine Minute lang, markierte dort jedoch nicht. Er kam übrigens aus Richtung Garten, machte nachdem er dort geschnuppert hatte aber wieder kehrt und gng dahin, wo er auch herkam.
😉 Tja und das war es dann auch schon... mehr gabs nicht,. Keine Spur von " R" und " SW 1", den wir ja meist aus der Nacht kennen. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich werd jetzt doch noch etwas an dieser Stelle dranbleiben, weil mich das dann doch wundert.
😉
Nun zum Protokoll... was hat sich verändert an dieser Stelle? Wie immer rot gekennzeichnet...
11.11: 23:00 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
12.11: 01:52 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
20.11: 13:12 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße), dann jedoch wieder umkehrend
Protokoll für " G 2" ab 12.11.2012 – x:
G 2:
11.11: 23:52 Uhr: li-re ( Richtung Garten- aber umkehrend, vermutlich Gegenverkehr)
Protokoll für " GW 3" ab 12.11.2012 – x:
GW 3:
Protokoll für " G3 " ab 12.11.2012 – x:
G 3 ( Kater):
13.11: 14:42 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
14.11: 12:24 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße ( markiert!))
19.11: 13:05 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
Protokoll für " G4" ab 12.11.2012 – x:
G 4:
Protokoll für SW 1 ab 20.10.2012-x:
SW 1:
15.11: 19:38 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße: nach dem Markieren aber umkehrend, wieder Richtung Garten)
Protokoll für " Tricolor" ab 20.10.2012-x:
Tricolor:
Protokoll für " R" ab 20.10.2012-x:
R:
14.11: 10:53 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
14.11: 11:38 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
16.11: 09:19 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
Protokoll für " W" ab 20.11.2012-x:
W :
20.11: 10:52 Uhr: li-re ( Richtung Garten)- markiert!
____
Mir sind nun insgesamt schon zwölf verschiedene Katzen vor die Cam gelaufen... einige davon sehe ich seit dem März zwar nicht mehr, aber ich wüsste auch schon warum. Der Großteil, also die, die man aus dem Märzk ennt und die jetzt auch noch hier sind betreten hier ihr gewöhnliches Streifgebiet. Zufalls"begegnungen", wie z,B mit SW 2 vom März führe ich auf die Paarungszeit zurück- die Kater wandern einfach weiter und nicht in ihre angestammten Wege.. sie probieren neues aus. Im März des nächsten Jahres rechne ich wieder mit ähnlichem, kurzfristigen Neuzuwachs. Naja.
😉
Interessant, dass wieder ein neuer dazugekommen ist.. und mal kucken, wie sich das da weiterentwickelt. Die Cam steht wieder... an der Hecke. Vllt gibts ja aus der Nacht dann doch mal was.
😀
Grüße in den Dienstagabend,
WEF