Ergebnisse der letzten Nacht ( 06.11/07.11)
Hallo zusammen,
auch letzte Nacht gabs wieder was... wenn auch leider nur zwei Vertreter, war den meisten wohl doch zu garstig draußen. Hatte geregnet und war dann stark neblig, wie man auf den Bildern ja auch schon sieht. Ich denke, ich muss da nicht viel zu sagen weils eben so wenig war.
Hier, als erstes kam " SW 1", einer, der uns sehr gut bekannt ist, in die Quere. Übrigens weiß ich mittlerweile, wo der wohnt... ebenfalsl hier in der Siedlung, Luftlinie 300 Meter entfernt.
😉 Hat also wohl ein recht großes Streifgebiet. Bis auf GW 1 sind mir die Wohnorte der anderen nicht wirklich bekannt, hatte das nur per Zufall gesehen. Naja gut, wie gesagt kam er dann als erster vor die Linse.. und zwar war das um
03:13 Uhr in der Frühe. Er bewegte sich vom Garten aus in Richtung Wäldchen, war schnell unterwegs und dann auch verschwunden. Das war dann sein Auftritt für diese Nacht.
😉
So, nun war erst einmal Funkstille für fast exakt vier Stunden. Dann kam einer, der eher seltener Gast ist.. ich hatte ihn bisher nur einmal frühmorgens drauf ( ebenfalls um 06 Uhr herum, das war am 29.10) an dieser Stelle- " GW 2". Sein wichtigstes Merkmal, um ihn von den anderen Grauweißen unterscheiden zu können, ist seine weiße Schwanzspitze. Unseren Freund führte es ziemlich schnell vom Wald aus gen. Garten, dann war er auch verschwunden. Tja, das war es dann auch schon gewesen für die Nacht.
😉
So, hier mal das was sich im Protokoll zum Zeitmuster so verändert hat.. ist jetzt natürlich nicht viel. Das, was sich getan hat ist mal wieder fett markiert.
😉
SW I ( Schwarzweiße mit komplett weißer Nase)
SW 2 ( ebenfalls Schwarzweiße, jedoch mit schwarzer Nase)
GW 1 ( Grauweiße, getigerter, grauer Schwanz, linke Flanke weiß, rechter und linker Hinterlauf an der Ferse mit Grautupfern!!) !
G ( komplett graue ( nicht so getigert, etwas längere Haare)
GW 2 (ähnlich gebaut wie GW1, rechts Grauanteil, auch am rechten Auge und Schwanzbereich ( weiße Schwanzspitze!!), sonst weiß ( großer Anteil!)
GW 3 ( ebenfalls weiße Hinterläufe, grau getigerter Schwanz, etwas größerer Grauanteil am oberen Ende des Schwanzes als GW 2, sonst ähnlicher Körperbau, rechtes Ohr weiß und Gesicht auch)
Tricolor: weiß, mit vielen Farbtupfern, die nachts natürlich grau erscheinen ( tagsüber grau-braun)- wichtiger Unterschied: magerer als alle " GW-Exemplare!!"
R ( fast komplett rot, plumper, nur an den Beinen Weißanteil, auch am Hals)
G 2 ( grau getigert, etwas plumper, linke Hinterpfote weiß, Kinn auch leicht weißlich)
G 3 ( grau, weiße Füße, außer linker Hinterlauf: grau, relativ dünn)
G 4 ( grau, jedoch nicht eindeutig getigert, buschiger Schwanz, Hinterpfoten weiß ( besonders: linke Hinterpfote und rechte Hinterpfote an der Ferse graue Tupfer, am oberen Rand beider Hinterläufe weiß!
_________________________________________________________________________________
Protokoll für „GW 1“ ab 20.10.2012 – x:
GW 1:
28.10: 07:19 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
01.11: 21:55 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
Protokoll für " GW 2" ab 20.10.2012-x:
GW 2:
29.10: 06:04 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
07.11: 06:18 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
Protokoll für " GW 3" ab 20.10.2012-x:
GW 3:
21.10: 04:05 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
21.10: 04:19 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
29.10: 02:57 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
Protokoll für " G2" ab 20.10.2012-x:
G 2:
20.10: 21:30 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
21.10: 05:24 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
21.10: 07:08 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
24.10: 19:25 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
24.10: 19:26 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
24.10: 22:13 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
25.10: 00:04 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
25.10: 00:08 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
25.10: 00:20 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
25.10: 02:47 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
30.10: 21:45 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
" G 3" entfällt, weil nur vom Gartenweg früher bekannt, an diesem Standort bisher nicht aufgetaucht. Das gleiche gilt für " SW 2" sowie " G".
Protokoll für " G4" ab 20.10.2012-x:
G 4:
28.10: 14:34 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
29.10: 09.19 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
01.11: 09:50 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
Protokoll für SW 1 ab 20.10.2012-x:
SW 1:
28.10: 03:26 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
29.10: 02:06 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
30.10: 00:28 Uhr: li-re ( Richtung Garten, aber im Bereich der Kamera aufhaltend)
30.10: 00:45 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
30.10: 18:10 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
30.10: 20:26 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
31.10: 02:28 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
31.10: 19:13 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
31.10: 21:12 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
01.11: 05:07 Uhr: li-re ( aber auch aus Richtung Garten kommend, weiter Richtung Siedlungsstraße davonziehend)
01.11: 06:22 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
01.11: 19:36 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
01.11: 21:13 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
02.11: 18:48 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
07.11: 03:13 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
Protokoll für " Tricolor" ab 20.10.2012-x:
Tricolor:
28.10: 19:37 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
Protokoll für " R" ab 20.10.2012-x:
R:
26.10: 10:08 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
28.10: 07:17 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung , Flucht vor " GW 1")
28.10: 08:36 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
29.10: 10:50 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
Stand: 07.11.2012, 18:00 Uhr
😉 Hab sie diesmal aber oben auf den Durchgang an sich gestellt und dann Richtung Rasenfläche gerichtet, also dem Ort, wo sie vergangene Nacht stand zugewandt. Verspreche mir dadurch nix neues, aber mal eine andere Perspektive von diesem Ort. Am Standort an sich werde ich vorerst nichts ändern, da sich laut Bewegungsmelder am Heckendurchgang da nix mehr tut ( habe einen Sensor, der mit einer Basis per Funk agiert- sobald etwas den Sensor durchläuft, fängt die Basis an zu piepen.. die Reichweite beträgt dabei um 200 m). Also schon sehr hilfreich, wenn ich das Ding auch nur nachts verwende, da dann nicht die Gefahr besteht, dass das Gerät auch durch Vögel ausgelöst wird. Ich benutze dieses aber an anderen Orten im Garten um festzustellen wo die Wege weitergehen ( schließlich führen sie vom Durchgang zum Wald auch noch weiter durch den Garten). Da ich unter der Woche aber ruhig schlafen will, setze ich das Ding nur mal gelegentlich am Wochenende ein wenn ich sowieso lange auf den Beinen bin.
😉
Grüße in den Abend,
WEF
😉