Ergebnisse der vergangenen Nacht/ des heutigen, frühen Morgens ( 27.10/28.10.2012)
Hallo zusammen,
am gestrigen Abend habe ich mich doch noch dafür entschieden, die Cam wieder an die Stelle beim Durchgang zum Wald zu stellen. Ich dachte erst, dass sich das nicht lohnen würde, weil die meisten bei Frost lieber zuhause im Warmen bleiben. Dem war aber nicht so- also hat es sich gelohnt.
😉
Da die Uhren bekanntlich auf Winterzeit umgestellt wurden, muss man natürlich von den Angaben auf den Bildern, die am Morgen entstanden sind eine Stunde abziehen ( ich muss sehen, dass ich das wieder umstelle.. irgendwann).
Kommen wir nun zu den Aufnahmen, die vergangene Nacht/ heute Früh gemacht wurden.
😉
03:37 Uhr aus (
Anzeige unten ist noch Sommerzeit, wie gesagt!)
In den vergangenen Nächten sah man diesen hier an der Stelle gar nicht, jetzt aber taucht er auf einmal auf. Da, wo die Cam an der Hecke stand, hatte ich ihm den Namen
" SW 1" gegeben, soweit ich das noch weiß. Ich hab mir vorgenommen, die Ergebnisse der letzten Nächte wieder zusammenzuschreiben und auch die Richtung der " Wanderung" anzugeben, so wie früher eben als das Ding noch an der Hecke stand.
😉
Naja, auf jeden Fall ging dieser hier vom Wald aus in Richtung Garten und dann vermutlich weiter in die Nachbarsgärten. Der fackelte dabei auch nicht lange und hielt sich nicht weiter an der Kamera auf.
😉
So, im weiteren Verlauf der zweiten Nachthälfte tat sich dann auch nichts mehr.
Nach Sonnenaufgang jedoch ging es munter weiter: ein guter Bekannter, den wir hier im Garten/ den die Wildkamera immer nur bei Tageslicht sieht. Daher wunderte es mich wenig, dass er heute wieder bei Licht vor die Linse läuft.. genauer gesagt tat er es um
07:28 Uhr in der Frühe ( die Sonne ist bereits aufgegangen).
" R", wie ich ihn nenne, kam vom Garten aus und verließ diesen wiederum Richtung Wald.
Jetzt etwas Interessantes: wie man sehen kann, schaut er/ sie sich misstrauisch um. Als ich dieses Bild sah, dachte ich mir schon meinen Teil: da hinten muss irgendwas gewesen sein. Dieser Gedanke wurde dann beim nächsten Bild bestätigt. Das wird sich nun zeigen. Übrigens: nach dem Bild nimmt die Kamera ja immer ein Video auf. Auf diesem Video ( stelle ich hier nicht ein) sieht man, wie der Rote ( R) sich umsieht
und dann wirklich davonrennt ( Richtung Wald).
😉
Hier " R":
Denn nur eine Minute später, um
07:29 Uhr folgte einer, den man hier fast nur auf dem Bild hat:
" GW 1"- ich glaube, das ist so ziemlich der, der am häufigsten auf den Bildern sichtbar ist. Auch er bewegt sich vom Garten aus in Richtung Wäldchen... und so wie es auf dem folgenden Bild und auch dem Video, was hier nicht zu sehen ist scheint er einiges gegen " R" zu haben... allein wenn man sich den
Buckel, den er auf dem Bild/Video macht, anschaut.
😉
( leider etwas verschwommen, kommt von der schnellen Bewegung von " GW 1")
Was dann da im Wäldchen noch gewesen ist, entzieht sich dem Blick der Kamera- so wie ich den Roten aber einschätze ist er eher ein Konfliktflüchter... und irgendwie scheint sich mein Eindruck zu bestätigen, dass " GW 1" recht dominant hier ist. Den hatte ich nämlich daher, dass er eben so oft hier zu sehen ist ( auf der Kamera).
😉
Aber " R" verschwand wohl nicht entgültig aus dem Garten, denn nur gut eine Stunde später zeigte er sich der Kamera wieder (
08:47 Uhr).. und diesmal schon wieder! aus Richtung Garten kommend. Er verlässt diesen natürlich wieder in Richtung Wald. In dem entsprechenden Video sieht man, wie er sich oben auf die Anhöhe setzt und den Wald da unter die Lupe nimmt. GW 1 war nach diesem Bild nicht mehr auf dem Chip- es war ja auch das letzte in der Reihe. Kein Wunder, denn etwa gegen neun Uhr holte ich die Kamera schon ins Haus, um mir die Ergebnisse anzukucken.
😉
Sehr interessant, auch so ein Verhalten einmal auf dem Chip zu haben. Die Cam steht in der kommenden Nacht übrigens wieder, an der gleichen Stelle, aber vllt richte ich sie etwas anders aus. Das sehe ich dann!
😉 Übrigens: " R" habe ich beim Frühstück wieder im Garten rumlaufen sehen... naja, ist wohl eher ein tagaktiver bzw ein Konfliktflüchter, der den anderen nachts nicht begegnen will. Falls das so ist, dann hat er heute nicht an " GW 1" gedacht, der ja so wirkt als wäre er die ganze Zeit hier präsent.
😀
Soviel für die vergangene Nacht/ heute Früh!
Ich werde mich später nochmal melden, vllt schreibe ich dann für die vergangenen Nächte für jeden nochmal alle Bewegungsrichtungen hier rein ( Standort: Durchgang zum Wald natürlich).
😉
Naja, bis dann, WEF!
😉