" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Die letzten beiden Tage gabs nix, weil ich an beiden Tagen bei Geburtstagen war.. heute Nacht steht die Cam dann aber wieder. 😉

A

Werbung

das ist nett. 🙂

Hallo, da melde ich mich nochmal. 😉 Die Cam hat keinerlei Ergebnisse geliefert, bis auf einen Dackel, der durch die Hecke kam, dann aber sofort wieder umdrehte ( Richtung Hof), ging also nicht weiter in Richtung Garten. Katzen hatte ich keine auf dem Chip.. wundert mich was der Dackel da wollte, war aber früh am Abend, wohl beim Gassi gehen etwas zu weit weggelaufen. 😉

Heute Nacht versuchs ichs mal wieder- auch wenn für die Nacht Gewitter/mgl. Starkregen angesagt ist. Mal schauen! 😉

Hoffen wir einfach, dass nicht jeder Wassertropfen die Kamera auslöst...

Wetterfest ist sie doch, oder?

Wäre ja auch spannend, zu schauen, ob es "Gewitterkatzen" gibt...

Hoffen wir einfach, dass nicht jeder Wassertropfen die Kamera auslöst...

Wetterfest ist sie doch, oder?

Wäre ja auch spannend, zu schauen, ob es "Gewitterkatzen" gibt...

Klar, ist wetterfest. 😉 Und durch Wassertropfen löst sie nicht auf, hatte sie da schon öfters draußen. 😉

Gab wohl keine " Gewitterkatzen", nix aber auch gar nix war da letzte Nacht unterwegs. 😉

Dann müsste letzte Nacht ja umso mehr los gewesen sein 😀

Unseren Kater beeindruckt auch das stärkste Gewitter nicht - aber wehe, es benetzen ein paar Wassertropfen sein Fell

Werbung:
Hat ja auch geregnet wie Sau... naja.. das Ergebnis von letzter Nacht ist auch nicht so berauschend- nachts ließ sich da nix blicken, trotz gutem Wetter, nur " G3", ein alter Bekannter, daher schreibe ich nur die Zeiten für ihn rein, denn für die anderen verändert sich ja nix. 😉

Protokoll für „ G3“ ab 22.03.2012- x:

G 3:

03.05: 11:53 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
09/10.08: 05:01 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
16.08/17.08: 08:30 Uhr: re-li ( Richtung Hof)
16.08/17.08: 08:31 Uhr: li-re ( Richtung Garten)

Der wusste anscheinend auch nicht, wo er hin sollte... ich denke, ich stelle die Cam heute Nacht wieder an den Gartenweg... wenn da wieder mehr drauf ist, denke ich dass jetzt ein anderer Weg genommen wird... nicht mehr durch die Hecke... mal schauen. Die Stelle am Gartenweg ist auch nur gut zehn Meter entfernt vom Durchgang bei der Hecke. 😉

mfg

Ergebnisse der letzten Nacht.

Hallo zusammen,

die letzte Nacht stand die Cam am Gartenweg... naja... was soll ich sagen... diesmal waren es immerhin " R", " GW 1" und " G", die den Weg da passierten. Da sie aus Richtung Hecke kamen, ich sie bisher aber nie dort mit der Cam erwischt haben und es noch eine andere Möglichkeit gibt, einen Schleichweg Richtung Nachbarsgarten hab ich mich dazu entschlossen, es mal dort zu probieren. Denn das ist abgesehen von der Hecke die einzige Möglichkeit, von der Siedlung aus in den Garten zu gelangen. 😉

" GW 1" tauchte übrigens um 00:40 Uhr und um 07:56-08:05 Uhr auf- kam in beiden Fällen aus Richtung Siedlung, genauso wie die anderen Vertreter. Also werde ich wohl da an der neuen Stelle mein Glück versuchen müssen, irgendwie werd ich wohl herausfinden welchen Weg sie jetzt benutzen... auf jeden Fall haben sie wohl einen neuen gewählt... warum weiß ich nicht. 😉

Ich schreib jetzt nix in das Protokoll weil ich das ja nur gemacht habe um herauszufinden ob sie sich da aufm Gartenweg rumtreiben, ich fange das erst wieder an wenn ich es auf dem besagten Pfad probiert habe und mir da Ergebnisse geliefert werden. Das war jetzt ja nur um zu kucken ob sie noch da sind und welchen Weg sie genommen haben müssen. 😉

Grüße!!

So...

die Cam steht wieder, diesmal am von mir vermuteten neuen Weg in Richtung Nachbarsgarten/Siedlung.. ist eher ein Trampelpfad in einem ziemlich abgelegenen Teil des Gartens ( Unterholz)... mal schauen, was sich da so blicken lässt und OB... morgen Früh weiß ich dann hoffentlich mehr. 😉

Es scheint ein guter Plan, die Kamera umzusiedeln.

Als Grund für das Aufgeben des ersten Pfades würde ich GW1 vermuten, denn sie hat diesen Weg ja nun wohl erobert.

Nun bin ich gespannt auf die neuen Ergebnisse.

Nix...

Es scheint ein guter Plan, die Kamera umzusiedeln.

Als Grund für das Aufgeben des ersten Pfades würde ich GW1 vermuten, denn sie hat diesen Weg ja nun wohl erobert.

Nun bin ich gespannt auf die neuen Ergebnisse.

Hallo mrs.filch,

schade schade... die letzte Nacht hat leider gar nix gezeigt. Die Cam stand an der vermuteten Stelle an dem Weg, aber nein, gar nix. Hat mich sehr gewundert. Jetzt bestünde höchstens noch die Option, dass der Weg an einer ganz anderen Stelle im Garten entlangläuft, an einem Gartenweg, der unten am Teich vorbeiführt. Der Teich grenzt an einen Nachbarsgarten an, aus dem man leicht in die Siedlung kommt. Durch habe ich heute, als ich im Garten lag übrigens " R " gesehen, der mich nicht bemerkte und fünf Meter an mir vorbeilief ( kam aus Richtung Nachbarsgarten). Das wäre auch eine " Methode", den Heckendurchgang zu umgehen, um dann wieder auf dem Gartenweg, von dem die Videoaufnahmen sind aufzutauchen... die zweite Möglichkeit aber wäre, dass die Katzen hinter der Kamera vorbeischleichen... aber das halte ich wiederum für unwahrscheinlich, weil sie dann immer noch " GW 1" in die Quere kommen würden. Mich wundert eigentlich, dass GW 1 so dominant ist, sieht er/sie doch sehr zierlich aus.

Ich denke, ich werds heute Nacht mit dem Teich probieren... sonst weiß ich nicht mehr weiter und muss mal genau suchen. Aber ich denke, ich könnte da ganz gute Chancen haben wenn ich ihn da schon tagsüber gesehen habe ( also den Roten).

Ich stelle die Cam gleich mal dort auf, suche mir eine gute Stelle dort aus und hoffentlich kann ich morgen mal mit etwas Brauchbarem dienen!

mfg,
W.E.F 🙂

Werbung:
Heißt ich machs jetzt nach dem Ausschlussprinzip... entweder die Ecke oder die ist die Ausweichstrecke, da ich die anderen ja abseits des Heckendurchgangs noch sehe muss es ja eine solche geben. Heute Nacht probiere ich den Weg am Gartenteich, führt durch dichtes Unterholz, wo ich den Roten heute auch sah. Wenn auch das keine Ergebnisse bringen sollte, dann werde ich es nochmal an einer anderen Stelle der Hecke oder aber beim Durchgang zu einem kleinen Laubwäldchen versuchen, das an unser Grundstück angrenzt ( naja, ist wirklich eher ein Baumbestand... 1000 Quadratmeter, gehört der Gemeinde). Dieses kleine Wäldchen bildet sozusagen eine Insel in der Siedlung, hinter dem Wäldchen grenzt sie dann wieder an. Diese zwei Optionen habe ich dann noch, aber erstmal schauen was dieser Ort da unten am Teich so bringt. 😉 Ist ja ( siehe Beitrag darüber) der Zugang zum Nachbarsgarten und somit auch zur Siedlung, wenn man die Hecke umgehen möchte. Abwarten, die Cam steht schon an der Stelle! 😉

Man kann natürlich auch noch eine andere Theorie aufstellen, nämlich dass die Cam selbst den Wechsel verursacht hat.

Sprich: Der Weg riecht so deutlich nach Mensch (nämlich dir, wenn du die Cam aufstellst), dass er nicht mehr als sicher angesehen wird.

Dann lieber den offeneren Gartenweg nutzen, der Fluchtmöglichkeiten nach allen Seiten bietet.

Das werden wir aber wohl erst erfahren, wenn der andere Weg, der, den du heute testen willst, Resultate liefert.

Man kann natürlich auch noch eine andere Theorie aufstellen, nämlich dass die Cam selbst den Wechsel verursacht hat.

Sprich: Der Weg riecht so deutlich nach Mensch (nämlich dir, wenn du die Cam aufstellst), dass er nicht mehr als sicher angesehen wird.

Dann lieber den offeneren Gartenweg nutzen, der Fluchtmöglichkeiten nach allen Seiten bietet.

Das werden wir aber wohl erst erfahren, wenn der andere Weg, der, den du heute testen willst, Resultate liefert.

Hallo mrsfilch,

daran hatte ich noch nicht gedacht, danke für den Hinweis. 😉 Mich wundert dann nur, dass es vorher keine " Probleme" damit gab und die Katzen da ungestört passiert haben. Und jetzt auf einmal.. seit den letzten Tagen tauchte an der Stelle nur noch " GW 1" auf und alle anderen weichen vor ihm aus. Deswegen dachte ich mir auch und einige andere hier auch, dass dieser keine Artgenossen duldet ( ist nur eine Vermutung). 😉

Genau! Ich werde mal schauen, was die kommende Nacht da so bringt ( es kann hier im Nordwesten heute Nacht wieder gewittern laut Radio), wenn dem so ist dann wird sich wohl auch GW 1 nicht herumtreiben, aber es heißt ja nicht immer, dass es dann auch so kommt. Also mal abwarten! Ich hoffe, ich hab da morgen was vorzuweisen. 😀 Wenn nicht, versuche ich noch die eine Variante beim Durchgang zu dem kleinen Waldstück, was eine Insel in der Siedlung darstellt... wenn das dann nix wird, dann nehme ich mir doch mal wieder den Gartenweg vor und nehme den dann als festen Standort ( wie bei der Hecke), heißt ich führe dann ein Protokoll über diesen Weg anstatt der Hecke. Das alte behalte ich aber sicherheitshalber dann noch bei wenn es so sein sollte. 😉

Aber erstmal morgen Früh abwarten und weitersehen!

mfg,
WEF

Ergebnisse der letzten Nacht...

Hallo zusammen,

wie ich ja gestern bereits schrieb, hab ich die Cam gestern am späten Nachmittag an dem Weg beim Teich aufgestellt- leider ohne wirklichen Erfolg.... schon wieder war es schon wieder nur GW 1, der den Weg kreuzte ( heute Früh um 07:40 Uhr). 😉 Er kam aus Richtung Nachbarsgarten, also aus der Siedlung und ging weiter in Richtung Rasenfläche. Mehr tat sich an dieser Stelle nicht... leider. Ich werde die Cam jetzt heute Abend mal an den Durchgang zum Wald stellen... hoffentlich gibts da mal was anderes. Wenn nicht, dann weiß ich es auch nicht mehr... und werde die Cam, wie mrsfilch vorschlägt wieder an den Gartenweg stellen. 😉 Mal schauen!

Es ist zum Mäusemelken- wieder nur " GW 1" und diesmal war die Cam ja am Durchgang zum Wald- eine ähnliche Zeit wie gestern, als er am Teich war ( 07:40 Uhr)- heute 07:52 Uhr, da ging er Richtung Wald. Aber sonst tat sich da nichts. Entweder ich probiere es jetzt dort nochmal, oder sattel mal wieder auf den eigentlichen Gartenweg um, mal schauen! 😉
Gleichzeitig wurde ein Video von ihm aufgezeichnet- mir ist schon aufgefallen, dass er/sie sich sehr vorsichtig bewegt und allgemein sehr neugierig ist- als ob es noch eine jüngere Katze wäre. Bei den anderen hier bei uns im Garten konnte man schon etwas mehr Zielstrebigkeit erkennen, man sieht ihm auf dem Video zwar nicht in die Augen, aber als er in Richtung Wald geht merkt man, dass er leicht um die Ecke kuckt und erstmal den Wald von diesem Platz aus ( etwas exponiert) beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo nochmal,

wie ich ja heute Morgen bereits schrieb hats mich geärgert, dass auch am Durchgang zu dem Waldstück da wieder nur " GW 1" aufgetaucht ist- etwa zur selben Zeit wie auch gestern Morgen auf dem Weg am Teich entlang in Richtung Nachbarsgarten.
Die Cam stelle ich heute Nacht erstmal wieder an den befestigten Gartenweg. Zwischen diesem Gartenweg und dem Heckendurchgang stehen unsere Mülltonnen- ich war gerade eben Müll hinbringen und da saß dann der Rote, also " R" auf der Mülltonne, lief aber nicht weg sondern ging gemächlich weiter. 😉

Den Roten hatte ich ja schon öfter auf Videoband, einmal war er ja auch mit " GW 1" unterwegs... morgens an der Hecke. 😉 Bei dem Roten habe ich bemerkt, dass er hier im Garten eher tagsüber unterwegs ist, ich habe bisher nur eine Nachtaufnahme von ihm ( und das war auch eher abends, 21:50 Uhr). 😉

GW 1 ist es bekanntlich eher nachts und in aller Frühe dann nochmal. Also ist GW 1 wohl doch nicht der Einzige... zumal ich den Roten auch nur am gepflasterten Weg auf dem Band habe... woanders scheint der sich gar nicht rumzutreiben.
Dann werde ich mein Glück kommende Nacht wohl mal wieder da am Weg versuchen.... und wenn die anderen Vertreter außer " GW 1" dann schon wieder nicht da sind, dann muss es irgendeinen Weg geben, den ich nicht kenne. Mal schauen!

Grüße! 😉

Also, wenn GW1 eher ein junger und vorsichtiger Kater ist, dann halte ich es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass er es ist, der die anderen davon abhält, den Weg zu nutzen. Vielleicht ist die "Katzenautobahn" doch woanders und er nimmt eher einen Umweg.

Jedenfalls sehr interessant, mach unbedingt weiter!

Also, wenn GW1 eher ein junger und vorsichtiger Kater ist, dann halte ich es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass er es ist, der die anderen davon abhält, den Weg zu nutzen. Vielleicht ist die "Katzenautobahn" doch woanders und er nimmt eher einen Umweg.

Jedenfalls sehr interessant, mach unbedingt weiter!

Hallo Catbert,

das kann natürlich sein- also zumindest sieht er in meinen Augen noch relativ vorsichtig und somit wohl auch jung aus. Es kann durchaus sein, dass er einfach nur ein Konfliktflüchter ist, der sich seinen eigenen Weg sucht und den immer wieder selber zu seinen Zeiten benutzt- gut möglich! Der Weg, den die anderen nehmen muss sich jetzt ja irgendwie verlagert haben- in unserem Garten gibts aber viele unübersichtliche Ecken und somit so viele Möglichkeiten... muss man wohl nach dem Ausschlussprinzip machen. Die Cam steht jetzt wieder- am gepflasterten Gartenweg- mal schauen, was da so passiert. Ich befürchte schon, dass wieder nur GW 1 drauf ist... schauen wir mal was das jetzt so bringt! 😉

Das werde ich!

Grüße!

Lass den Kopf nicht hängen, es gibt noch andere Katzen auf der Welt, nicht nur die/denjenigen mit dem bezaubernden Namen GW1 😀

Wart nur ab, bald tauchen sie auf.... 🙂