" Katzenwechsel"- gibt es solche?

• Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
*Schon gespannt bin*

Schönen Nacht-Gruss, GR

A

Werbung

Also - unser Tiger war letzte Nacht deutlich aktiver - es war zwar kalt (wofür hat Katz Pelzmantel 😎), aber sternenklar und mondhell. Das ideale Wetter, um auf die Jagd zu gehen! Jedenfalls ist er heute Morgen so gegen 7 ins Bett gekommen, ohne vor noch lautstark Frühstück zu verlangen. Das ist ein eindeutiges Zeichen 🙄

Bin schon sehr gespannt, wer sich heute Nacht vor der Kamera präsentieren wird :yeah:

Also - unser Tiger war letzte Nacht deutlich aktiver - es war zwar kalt (wofür hat Katz Pelzmantel 😎), aber sternenklar und mondhell. Das ideale Wetter, um auf die Jagd zu gehen! Jedenfalls ist er heute Morgen so gegen 7 ins Bett gekommen, ohne vor noch lautstark Frühstück zu verlangen. Das ist ein eindeutiges Zeichen 🙄

Bin schon sehr gespannt, wer sich heute Nacht vor der Kamera präsentieren wird :yeah:

Das bin ich auch. Also ich habe hier das Gefühl, " GW 1" ist richtig dominant. Ich weiß jetzt übrigens, wo " GW 1" wohnt.. hab ich heute per Zufall gesehen. Der sonnte sich auf einer Fensterbank eines Hauses was so 150 m Luftlinie von mir entfernt ist... über Straßen mehr, aber die gehen ja durch Gärten. 😉

Ich kann mir auch denken, wieso der Rote nur tagsüber unterwegs ist... will wohl dem " GW 1" nicht so sehr begegnen... naja hat er sich heute verkalkuliert wie gesagt. 😀

Ha, GW 1 wird enttarnt :aetschbaetsch2:
Geh doch mal zum Haus, klingel, frag nach seinem Namen und erzähl, dass er Dir immer vor die Kamera läuft und inzwischen ein Medienstar ist 😀
Mich als Eigentümer eines Freigängers würde es tierisch interessieren, wo mein Tiger rumstreunt, es wäre sehr verwunderlich, wenn es beim Dosi von GW 1 anders wäre.

Bin gespannt, was heute Nacht war!

Ha, GW 1 wird enttarnt :aetschbaetsch2:
Geh doch mal zum Haus, klingel, frag nach seinem Namen und erzähl, dass er Dir immer vor die Kamera läuft und inzwischen ein Medienstar ist 😀
Mich als Eigentümer eines Freigängers würde es tierisch interessieren, wo mein Tiger rumstreunt, es wäre sehr verwunderlich, wenn es beim Dosi von GW 1 anders wäre.

Bin gespannt, was heute Nacht war!

Hehe, sollte ich vielleicht machen... 😀

Ich war es auch und war wieder positiv überrascht.... es ist wieder einiges drauf gewesen. Mir ist da aber eine Problematik aufgefallen... ich habe zwei verschiedene Katzen für ein und dieselbe gehalten- nämlich für GW 1. Es gibt nämlich zum einen den und zum anderen noch einen, der in einer ganz anderen Ecke wohnt, aber sich nur durch kleine Farbtupfer und die Farbe am Schwanz von GW 1 unterscheidet und nachts fällt das ziemlich schwer. Ich bin gerade dabei, das entsprechend zu ändern und den anderen auch irgendeinen Namen zu geben. In diesem Fall kommt es da leicht zu Verwechslungen. 😉

Die Bilder folgen später, die Cam steht kommende Nacht übrigens wieder. 😉

Achtung: Verwechslungsgefahr!

Hallo zusammen,

ja, mir scheint wohl ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein, der verblüffendes ergibt. Ich habe immer nur von " GW 1" gesprochen- in dem Fall war es " GW 1", der den Roten da gestern vertrieben hatte. Alles schön und gut, aber in der vergangenen Nacht - wie auch in einigen Nächten in den letzten Tagen- ging mir ( so dachte ich) GW 1 auch ins Netz. Manchmal handelte es sich auch wirklich um diesen, aber ich musste verblüfft feststellen, dass es sich eben nicht immer um den einen handelte.

Der Grund für diese Verwechslungen: die kleinsten Unterschiede, die man vor allem bei Nacht nur schwer erkennt. Das hat ergeben, dass ich nun drei Exemplare mit dem Namen " GW" bezeichnen muss... zum einen halt " GW 1", zum anderen " GW 2" und zuguterletzt dann auch " GW 3". Achja... und dann wäre da noch einer, dem ich den hübschen Namen " Tricolor" gegeben habe, weil ich ihn letztens tagsüber hier im Garten gesehen habe und das genau auf die Bilder nachts zutrifft: einer mit großem Weißanteil, aber vielen Farbtupfern, die nachts nur leider grau aussehen. Das Wichtige: er ist magerer als alle anderen mit dem Namen " GW". Einer, den ich bisher noch nie auf der Cam hatte lief heute Früh und gestern Nachmittag davor, als die Cam für die vergangene Nacht schon stand. Ihm habe ich den Namen " G 4" gegeben ( siehe Auflistung unten!) Tja... und das alles wegen derart kleinen Unterschieden, die mir nur bei genauerem Hinsehen aufgefallen sind.
Um das zukünftig zu vermeiden, habe ich die einzelnen Merkmale genau aufgeschrieben, um diese ab jetzt unterscheiden zu können. Es wäre nämlich ärgerlich, wenn es so eine Verwechslung schon wieder geben würde.

Jetzt weiß ich zumindest, wie ich alle Exemplare auseinander halten kann. Hier übrigens mal die Auflistung derer, die mir schon bekannt sind. Hinweis: Es sind auch einige dabei, die wir am Durchgang zum Wald noch nicht gesehen haben, sondern früher am Gartenweg oder an der Hecke. Die meisten ziehen aber auch hier vorbei. 😉

bisher bekannte Vertreter ( teilweise auch noch von der Hecke und vom Gartenweg):

SW I ( Schwarzweiße mit komplett weißer Nase, linker Vorderlauf schwarzer Farbtupfer)
SW 2 ( ebenfalls Schwarzweiße, jedoch mit schwarzer Nase)
GW 1 ( Grauweiße, getigerter, grauer Schwanz, linke Flanke weiß, rechter und linker Hinterlauf an der Ferse mit Grautupfern)
G ( komplett graue ( nicht so getigert, etwas längere Haare)
GW 2 (ähnlich gebaut wie GW1, rechts Grauanteil, auch am rechten Auge und Schwanzbereich ( weiße Schwanzspitze!!), sonst weiß ( großer Anteil!)
GW 3 ( ebenfalls weiße Hinterläufe, grau getigerter Schwanz, etwas größerer Grauanteil am oberen Ende des Schwanzes als GW 2, sonst ähnlicher Körperbau, rechtes Ohr weiß und Gesicht auch)
Tricolor: weiß, mit vielen Farbtupfern, die nachts natürlich grau erscheinen ( tagsüber grau-braun)- wichtiger Unterschied: magerer als alle " GW-Exemplare"
R ( fast komplett rot, plumper, nur an den Beinen Weißanteil, auch am Hals)
G 2 ( grau getigert, etwas plumper, linke Hinterpfote weiß, Kinn auch leicht weißlich)
G 3 ( grau, weiße Füße, außer linker Hinterlauf: grau, relativ dünn)
G 4 ( grau, jedoch nicht eindeutig getigert, buschiger Schwanz, Hinterpfoten weiß ( besonders: linke Hinterpfote und rechte Hinterpfote an der Ferse graue Tupfer, am oberen Rand beider Hinterläufe weiß!

Das wären dann erstmal alle Vertreter, die ich bisher so von der Kamera kenne. Ich habe eben nicht auf die Details geachtet und dann passiert das schon mal, dass ich vier Stück für einen gehalten habe ( GW 1). 😀

Die Bilder der vergangenen Nacht folgen dann später im Laufe des Nachmittages, die Cam steht ab heute Abend wieder und die Bewegungsrichtungen die ich bisher da beim Durchgang vom Wald aufgezeichnet habe kommen vielleicht heute Abendn och hier rein.

Bis später.
WEF

Werbung:
Ergebnisse der letzten Nacht ( 28.10/29.10)

So, an diesem ziemlich schmuddelig-kalten Montagnachmittag will ich auch mal zu den Ergebnissen der vergangenen Nacht kommen ( auch schon des gestrigen Nachmittages, die Cam stand schon nachmittags). Die Cam soll heute wieder stehen, auch wenn ich bezweifel, dass sich da viel tun wird. 😉

Naja, im Folgenden nun die Bilder.

Das erste Mal löste die Kamera gestern bereits in den Nachmittagsstunden aus- und zwar um 14:45 Uhr. Wir bekamen es hier in diesem Fall mit " G4" zu tun ( hatte ich vorher noch nicht bezeichnet, siehe oben!!), der vom Garten aus in Richtung Wald zog. Er hielt sich auch nicht lange vor der Cam auf und zog schnell weiter. 😉

Soweit, so gut. Nachmittags passierte dann nichts mehr.. ich habe so den Verdacht, dass G4 auch eher einer der " tagaktiven" ist, so wie " R". 😉

dnvs7ugznek.jpg

So, dann wurde es ja schon um halb sechs duster, der erste kam trotzdem sehr spät nachts: erst um 02:17 Uhr lief er vor die Linse. Ein guter Bekannter ist es wieder, den Weg offenbar öfter nutzt- SW 1. Auch ihn zog es Richtung Wald, um vermutlich in den anderen Teil der Siedlung zu gelangen. Länger hielt er sich dort nicht auf, wie man sehen kann. 😉

igqen6kjsa6y.jpg

Nicht einmal eine Stunde später war dann wieder was los... diesmal war es " GW 3" ( siehe neue Namen oben), der einfach nur durch den Garten lief, und dann auch wieder Richtung Garten verschwunden ist- 03:08 Uhr.

txm7lf6whs.jpg

Dann, um 06:15 Uhr heute Morgen lief ( früher habe ich " GW 1" gesagt- man sieht: hohe Verwechslungsgefahr!!!) GW 2 ( siehe Liste oben) vor die Linse, aus Richtung Garten kommend, weiter gen. Wald ziehend ( wichtiges Merkmal: weiße Schwanzspitze!). Länger hielt sich der da auch nicht mehr auf. 😉

pve56uke7sf.jpg

Um 09:30 Uhr dann wieder ein alter, tagaktiver Bekannter: G 4... er kam aus Richtung Garten, ging dann aber unten am Teich entlang ( nicht im Blickfeld der Kamera in Richtung Wald).

g5ifmwaqvi1.jpg

Und last but not least dann nochmal 11:01 Uhr... tja, wo ist die Katze hier im Bild? Das dachte ich mir auch erst, bis ich sie gefunden habe: unten links da im Gebüsch sieht man eine rote Schwanzspitze. Das passt zu unserem tagaktiven Freund " R", der vom Wald gekommen sein muss und sich Richtung Garten bewegt. 😉

hdlda2149bap.jpg

So, das wärs dann auch für die vergangene Nacht. Heute Nacht wird die Cam wieder stehen vielleicht aber mit einer anderen Perspektive: nicht auf den Durchgang zum Wald gerichtet, sondern selber dort stehend und dann auf den Garten. Das werde ich dann sehen. Ich glaub zwar nicht, dass heute Nacht viel los sein wird ( windig und bis vor kurzem Regen), aber man kanns ja mal probieren. Die Liste mit den Bewegungen da kommt doch erst morgen, aus Zeitgründen. 😉

Ich melde mich aber noch,
WEF

Leider eben erst entdeckt - aber sofort Fan und Abonnent dieses Threads! 🙂

Echt super interessant, was Du schon alles herausgefunden hast. Diese Kamera schreib ich auf meinen Wunschzettel für Weihnachten, das steht mal fest!

Leider eben erst entdeckt - aber sofort Fan und Abonnent dieses Threads! 🙂

Echt super interessant, was Du schon alles herausgefunden hast. Diese Kamera schreib ich auf meinen Wunschzettel für Weihnachten, das steht mal fest!

Freut mich. Sehr gut, es lohnt sich auch- man kann die Cam letztlich einsetzen, wo man es gerade möchte. 😉

Das heißt jetzt also, dass Dir insgesamt schon 11 Katzen vor die Linse gelaufen sind! Ich hätte nie gedacht, das so viele Tiere in einem relativ kleinen Bereich gesehen werden können. Meiner Meinung nach aber ein deutlicher Beweis dafür, dass das mit den "Katzenrevieren" doch ziemlich flexibel gehandhabt wird.

Das mit der Verwechslung kann ich gut verstehen. Ich habe gestern Nachmittag - also bei vollem Licht - einer über die Straße sprintenden Katze nachgerufen "Tiger" und erst, als sie gar nicht reagierte, da habe ich gedacht: Komisch, er läuft irgendwie anders als sonst. Und die Streifen im Fell ... War eine braun-schwarz getigerte Katze, etwas langbeiniger als unser Kater, aber genau so ein Brummer und selbst von mir erst auf den zweiten Blick als "Nicht-unser-Tiger" erkannt 😳

Sehe ich auch so...

Das heißt jetzt also, dass Dir insgesamt schon 11 Katzen vor die Linse gelaufen sind! Ich hätte nie gedacht, das so viele Tiere in einem relativ kleinen Bereich gesehen werden können. Meiner Meinung nach aber ein deutlicher Beweis dafür, dass das mit den "Katzenrevieren" doch ziemlich flexibel gehandhabt wird.

Das mit der Verwechslung kann ich gut verstehen. Ich habe gestern Nachmittag - also bei vollem Licht - einer über die Straße sprintenden Katze nachgerufen "Tiger" und erst, als sie gar nicht reagierte, da habe ich gedacht: Komisch, er läuft irgendwie anders als sonst. Und die Streifen im Fell ... War eine braun-schwarz getigerte Katze, etwas langbeiniger als unser Kater, aber genau so ein Brummer und selbst von mir erst auf den zweiten Blick als "Nicht-unser-Tiger" erkannt 😳

Hallo nochmal,

das wundert mich auch sehr, dass diese Anzahl hier unterwegs ist. Ich denke, daran sieht man gut, dass das ein raum-zeitliches Gebilde st... die Wegenetze teilt man sich und hält einen bestimmten Zeitplan ein, um unliebsame Begegnungen zu vermeiden- eben das, was Forschungen schon ergeben haben.
Trotzdem verwundert mich diese Zahl sehr!

Alles klar. Das glaube ich- und vor allem nachts... trotz der Tatsache, dass die Kamera sehr gute Nachtaufnahmen und eigentlich kaum verschwommene macht, muss man auf die kleinsten Details achten. Gut, dass ich die noch entdeckt habe, sonst wär man mit der Zeit ja durcheinander gekommen und man würde nie ein einheitliches Muster für z.B " GW 1" erstellen können. 😉

Naja, zu letzter Nacht: nicht so interessant wie die Nächte davor. 😉 Grund: am Abend regnete es kräftig und in der Nacht so gegen 02 Uhr fing das dann schon wieder an. Der, der dem Regen wohl trotzte, war " SW 1", der sich um 00:30 Uhr herum etwas länger vor der Cam aufhielt, weil er dort irgendetwas suchte. Dann war er aber wieder verschwunden und dann passierte auch nix mehr. Egal... kommende Nacht steht die Cam wieder an Ort und Stelle... kommende Nacht bleibts auch trocken, dann rechne ich wieder mit normalem " Verkehr". 😉

Auch wenns wenige sind, die Bilder der vergangenen Nacht folgen noch heute Nachmittag. 😉

Bis dann,
WEF

Werbung:
Mußt Du die Cam irgendwie besonders sichern? Ich frage wegen Regen und Schnee, denn sobald ich eine habe, möchte ich damit die Futterstellen "meiner" Streunerkolonie aufnehmen. Da tut sich nachts recht viel, wie man an den vertilgten Futtermengen täglich ablesen kann 🙂
Aber einige sind so scheu, daß ich sie kaum mal zu Gesicht bekomme.
So eine Cam wird bestimmt sehr interessante Begebenheiten "ans Licht" bringen 😉

Nein, eigentlich nicht....

Nein, besonderen Schutz braucht die Kamera vor Witterungseinflüssen nicht, sie ist sehr robust gebaut und daher auch wetterfest. Soll allerdings im Winter gefilmt werden- bei nächtlichem Frost, der dann auch die -5 °C erreicht, empfiehlt es sich, auf Lithiumbatterien umzusteigen. Die sind dann kälterobuster und geben nicht so schnell auf wie die herkömmlichen- natürlich sind die Lithiumbatterien dann etwas teurer. Aber die Cam an sich hat mit Kälte so keine Probleme, es kommt natürlich auf die Batterien an. Regen ist kein Problem, die Cam löst auch nicht durch Regen aus.

Grüße!

Ergebnisse der letzten Nacht ( 29.10/30.10.2012)

Hallo zusammen,

auch wenn es schon wieder dunkel draußen ist will ich nochmal zu den Ergebnissen der vergangenen, ja leider recht regnerischen Nacht kommen ( mit kleinen Pausen). Allerdings verschlug es niemand - außer " SW 1" auf den Wechsel, der sich einige Minuten im Bereich des Bewegungsmelders aufhielt... er suchte dort irgendetwas. Was, weiß ich nicht. 😉

Um 00:39 Uhr kam er aus Richtung Wald, blieb dann dort stehen und begann ( konnte man auf beiliegenden Videos sehen) am Boden umherzuschnuppern.

rnclxe71ad3c.jpg

Eine Minute später war er dann immer noch dort am Suchen.....

k78ssj4vzlo6.jpg

.... um dann für eine gute Viertelstunde aus dem Blickfeld zu verschwinden...

und um letztlich nochmal wiederzukehren ( 00:56 Uhr)

kq9bzxhslff9.jpg

Im Videoordner sieht man dann noch, wie er umdreht und dann entgültig in Richtung Garten/Siedlung verschwindet... eine Stunde später regnete es dann kräftig, wovon man wach wurde. Kein Wunder also, dass in dieser Nacht nix weiter mehr passierte. 😉

Aber die kommende ist ja trocken... und die Cam steht bereits. Mal schauen, was es dann so gibt! 😉

mfg,
WEF

Leicht andere Position der Cam in dieser Nacht....

Übrigens: die Cam steht zwar noch in dem Bereich, ich habe sie aber anders ausgerichtet. Man sieht auf den Bildern vielleicht, dass es hinten leicht bergauf geht, da beim Durchgang zum Wald... da wo das Gebüsch beginnt. So. Ich habe die Cam jetzt oben auf den Berg gestellt und in die Richtung ausgerichtet, wo sie die vergangenen Nächte selbst stand. So ist man noch etwas näher dran. Man blickt also auf den Garten und überblickt einfach nur den tunnelartigen Weg da durch das Gebüsch in Richtung Wäldchen, was ja da angrenzt. 😉

Obs Ergebnisse gibt werde ich dann morgen Früh sehen. Bis dahin! 😉

WEF

DAS ist ja ne spannende Sache! Ich freu mich auf eine Auswertung nach ca. 6 Monaten - oder wie lange du eben Daten sammeln möchtest...

Hier in meinem Winzgarten würde ich das sicher nicht rentieren, so eine Kamera - aber in meinem frühern Haus mit dem großen Garten - da hätte ich das gern mal ausprobiert!!

LG,
Marion.

Werbung:
DAS ist ja ne spannende Sache! Ich freu mich auf eine Auswertung nach ca. 6 Monaten - oder wie lange du eben Daten sammeln möchtest...

Hier in meinem Winzgarten würde ich das sicher nicht rentieren, so eine Kamera - aber in meinem frühern Haus mit dem großen Garten - da hätte ich das gern mal ausprobiert!!

LG,
Marion.

Da werde ich wohl noch etwas brauchen, stimmt! Mal sehen wann ich das mache! 😉
Okay. 😉 Wo die ihre Wege haben, kann man meist sogar sehen... also hier im Garten ist das so, da beim Durchgang zum Wald sieht man die regelrechten Straßen.

Grüße,
WEF... morgen Früh hoffentlich Neues! 😉

Gibt Neues...

Hallo zusammen,

die leicht veränderte Position hatte auch Erfolg... die Ergebnisse gibts später. Bis dahin! 😉

Noch kleiner Hinweis...

leider gab es beim Einstellen der Uhr auf die Sommerzeit eine Verzögerung im Frühjahr, sodass man auch in der Sommerzeit noch 11 Minuten von dem abziehen muss, was da unten steht ( habe das mit Funkuhren verglichen). Jetzt in der Winterzeit heißt das also: von der gezeigten Zeit unten 1 h und 11 Minuten abziehen. Das habe ich vorher nicht berücksichtigt, ich schreibe gerade aber schon mal alle Ergebnisse der letzten Nächte zusammen ( zeige ich hier später) und da ist das schon so einberechnet, also nicht wundern wenn da andere Zeiten stehen, wie auf den Bildern, die sind nämlich leider falsch.

Der Grund warum ich das auf der Kamera nicht ändere: irgendwie will das nicht klappen, obwohl schon mehrmals probiert. Vielleicht werde ich die Kamera dann in den kommenden Tagen mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen um das entsprechend zu ändern. Wenn ich das tue, sage ich hier aber Bescheid, vorher gilt immer: minus 1 h und 11 min von der am unteren Bildrand angezeigten Zeit. 😉

Bis später!

Stand der Dinge: bisherige Ergebnisse am Durchgang zum Wäldchen: Auflistung!

Hallo,

wie schon im August mal, kommt jetzt eine kleine Auflistung, die den Stand der Dinge wiedergibt. Wer passiert wann und in welche Richtung? Die Liste wird - immer bei neuen- Ergebnissen fortgesetzt, d-h ich stelle sie eigentlich jeden Tag wieder hier ein, wenn es denn dann Neues gibt. 😉

Die Bilder der letzten Nacht kommen später noch, die Cam steht dann kommende Nacht wieder. 😉

Hier mal die Liste der bis jetzt bekannten ( teils sind auch noch welche vom Sommer dabei, die zurzeit nicht auftauchen!)

SW I ( Schwarzweiße mit komplett weißer Nase)
SW 2 ( ebenfalls Schwarzweiße, jedoch mit schwarzer Nase)
GW 1 ( Grauweiße, getigerter, grauer Schwanz, linke Flanke weiß, rechter und linker Hinterlauf an der Ferse mit Grautupfern!!) !
G ( komplett graue ( nicht so getigert, etwas längere Haare)
GW 2 (ähnlich gebaut wie GW1, rechts Grauanteil, auch am rechten Auge und Schwanzbereich ( weiße Schwanzspitze!!), sonst weiß ( großer Anteil!)
GW 3 ( ebenfalls weiße Hinterläufe, grau getigerter Schwanz, etwas größerer Grauanteil am oberen Ende des Schwanzes als GW 2, sonst ähnlicher Körperbau, rechtes Ohr weiß und Gesicht auch)
Tricolor: weiß, mit vielen Farbtupfern, die nachts natürlich grau erscheinen ( tagsüber grau-braun)- wichtiger Unterschied: magerer als alle " GW-Exemplare!!"
R ( fast komplett rot, plumper, nur an den Beinen Weißanteil, auch am Hals)
G 2 ( grau getigert, etwas plumper, linke Hinterpfote weiß, Kinn auch leicht weißlich)
G 3 ( grau, weiße Füße, außer linker Hinterlauf: grau, relativ dünn)
G 4 ( grau, jedoch nicht eindeutig getigert, buschiger Schwanz, Hinterpfoten weiß ( besonders: linke Hinterpfote und rechte Hinterpfote an der Ferse graue Tupfer, am oberen Rand beider Hinterläufe weiß!

Standort in diesem Fall: Durchgang zum Wäldchen ( 20.10.2012- x)

Protokoll für „GW 1“ ab 20.10.2012 – x:

GW 1:

28.10: 07:19 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)

Protokoll für " GW 2" ab 20.10.2012-x:

GW 2:

29.10: 06:04 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)

Protokoll für " GW 3" ab 20.10.2012-x:

GW 3:

21.10: 04:05 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
21.10: 04:19 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
29.10: 02:57 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)

Protokoll für " G2" ab 20.10.2012-x:

G 2:

20.10: 21:30 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
21.10: 05:24 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
21.10: 07:08 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
24.10: 19:25 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
24.10: 19:26 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
24.10: 22:13 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
25.10: 00:04 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
25.10: 00:08 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
25.10: 00:20 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
25.10: 02:47 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
30.10: 21:45 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)

" G 3" entfällt, weil nur vom Gartenweg früher bekannt, an diesem Standort bisher nicht aufgetaucht. Das gleiche gilt für " SW 2" sowie " G".

Protokoll für " G4" ab 20.10.2012-x:

G 4:

28.10: 14:34 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
29.10: 09.19 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)

Protokoll für SW 1 ab 20.10.2012-x:

SW 1:

28.10: 03:26 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)
29.10: 02:06 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
30.10: 00:28 Uhr: li-re ( Richtung Garten, aber im Bereich der Kamera aufhaltend)
30.10: 00:45 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
30.10: 18:10 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
30.10: 20:26 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
31.10: 02:28 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)

Protokoll für " Tricolor" ab 20.10.2012-x:

Tricolor:

28.10: 19:37 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)

Protokoll für " R" ab 20.10.2012-x:

R:

26.10: 10:08 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
28.10: 07:17 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung , Flucht vor " GW 1")
28.10: 08:36 Uhr: re-li ( Richtung Wäldchen, anderer Teil der Siedlung)
29.10: 10:50 Uhr: li-re ( Richtung Garten, weiter Richtung Siedlungsstraße)

Stand: 31.10.2012, 14 Uhr

lg,
WEF