Katzenzuwachs für uns..?

• Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Schau dir die Katzen an, egal ob persönlich oder per Foto!
Such nicht nach geschlecht, sondern nimm die, die dich "anspringt"

Ja das ist ein guter Tipp, werde ich wohl so machen! 🙂 Wobei es sowieso
noch einige Zeit dauert bis ich die in Frage kommenden Kitten sehen werde.
Die Züchterin welche sich bis jetzt gemeldet hat plant für 2013 zwei Würfe wo es Schokobraune geben könnte.
Mal schauen wie es dann kommt. :zufrieden:

Juhuu, am Montag gehe ich die erste Zucht angucken!
Ist zwar rein von der Internetseite her nicht unbedingt meine erste Wahl. Steht nicht viel über die Zuchtziele, Krankheitsvorbeugung (Impfungen, HCM, PKD) etc drinn. Aber mal schauen, ob sie mir das persönlich alles sagen kann. 😉
Am Telefon war die Dame schon mal sehr nett.

Uhi... Wie aufregend 🙂
Am Besten schreibst du dir in Ruhe alle Fragen auf, die du an die Dame hast. In der Aufregung dort vergisst man schnell mal was.

Hat die Dame denn momentan Kitten oder schaust du dir nur die Elterntiere und das drumrum etc. an??

Uhi... Wie aufregend 🙂
Am Besten schreibst du dir in Ruhe alle Fragen auf, die du an die Dame hast. In der Aufregung dort vergisst man schnell mal was.

Hat die Dame denn momentan Kitten oder schaust du dir nur die Elterntiere und das drumrum etc. an??

Hehe jaa hab schon eine riesen Liste mit Fragen! 🙄
Also sie hat momentan zwei Kitten, die jetzt 12 Wochen alt sind und nächste Woche dann ins neue Zuhause ziehen. Das heisst wir können Kitten im Abgabealter sehen, aber es besteht nicht die Gefahr dass wir gleich überstürzt eine Entscheidung treffen, weil die Kleinen ja schon einen Platz haben. Es geht also schon vor allem um die Elterntiere und das Drumrum bei diesem Besuch.
Für nächstes Jahr plant die Züchterin dann wieder zwei Würfe, von da käme vielleicht dann ein Kitten für uns in Frage.

Die zweite Züchterin die ich angefragt habe hat sich auch noch gemeldet. Sollte mich heute noch anrufen. Das läuft ja super! 🙂

Hi ich finde ihr geht super an das Thema ran :aetschbaetsch1: mach dir mit der Routine keinen Kopf, mein Freund und ich studieren beide und sind dementsprechend immer unterschiedlich da. Das stört unsere Mädels ( 18 Wochen alt) garnicht und wir haben sehr viel weniger Platz als ihr, da muss man halt in die Wöhe bauen 🙂
Das unsere Mädels eher nicht so viel raufen sollten hat ihnen aber anscheinend keiner gesagt und da gehts teils ordentlich zur Sache und schmusen tun sie auch :pink-heart:

Ich hibbel hier auf jeden Fall mit :yeah:

Werbung:
Hi ich finde ihr geht super an das Thema ran :aetschbaetsch1: mach dir mit der Routine keinen Kopf, mein Freund und ich studieren beide und sind dementsprechend immer unterschiedlich da. Das stört unsere Mädels ( 18 Wochen alt) garnicht und wir haben sehr viel weniger Platz als ihr, da muss man halt in die Wöhe bauen 🙂
Das unsere Mädels eher nicht so viel raufen sollten hat ihnen aber anscheinend keiner gesagt und da gehts teils ordentlich zur Sache und schmusen tun sie auch :pink-heart:

Ich hibbel hier auf jeden Fall mit :yeah:

Danke für deinen Zuspruch! 🙂 Ich werde euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Das Forum ist echt toll, habe gerade noch ein bisschen in den Themen vom stillen Örtchen geschmökert und dort schon ein par ganz tolle Ideen gefunden, wie man das Klo dann optisch schön verstecken kann. Einfach super! Davon ist jetzt sogar mein Freund überzeugt 😉 Glaube das mit den Klos hat ihn irgendwie noch ein bisschen beschäftigt. 😳

Ja das Forum hat mir auch sehr geholfen, aber lass dich auch nicht verrückt machen 😉
Und es gibt super Möglichkeiten um das Klo zu verstecken , da habe ich auch schon drüber nachgedacht :oha:
Hier https://www.katzen-forum.net/threads/originelle-kaklos-kaklo-schraenke.111821/

sind super Ideen dabei, weiß nicht ob du das schon gesehen hast ?

Und: http://www.ikeahackers.net/search/label/pet%20furniture

da sind ganz viele Ideen mit Ikea-Möbeln 😛

Ich werds mir merken 😉

Danke noch für den ersten Link, den habe ich noch nicht entdeckt! Aber auch
da sind wieder tolle Ideen dabei...mal schauen was wir dann für uns umsetzen
werden. Es muss wohl einfach genügend gross werden, die BKH's können ja
scho ein bisschen grösser werden, soviel ich bis jetzt weiss. Aber die eine
Variante aus ikeahackers und der grosse HOL-Waschkorb würde mir
schon sehr passen. Wir werden sehen...🙄

So es gibt Neuigkeiten.

Ich war gestern bei der ersten Züchterin zu Besuch. Sie hatte auch gerade zwei Würfe Kitten. Sind zwar alle schon platziert und eigentlich auch nicht in unserer Farbe, aber die waren einfach zum Knutschen! :pink-heart:

Das Ganze hat auf mich sehr seriös gewirkt, die Katzen sahen gesund aus, waren sehr verträglich untereinander und liessen sich gerne streicheln und hochheben. Die Züchterin hat mich von sich aus direkt über HCM und PKD informiert, und dass ihre Elterntiere jährlich untersucht werden. 🙂 Ich war über zwei Stunden dort! 😳

Sie hat eine Chocolate-Katze, welche sie decken lassen möchte, sobald sie das nächste Mal rollig wird. Und da wird dann hoffentlich ein Kitten für uns dabei sein! 🙄

Ich gehe heute noch zu einer anderen Züchterin, damit ich auch ein bisschen einen Vergleich habe. Mal schauen. Aber gestern hat mich schon sehr überzeugt, und es wäre auch weniger weit weg, falls mir die Züchterin heute auch so gut "gefällt"...

Oh, ist das spannend😉

Die Zeit bis zum Einzug wird sich bestimmt ziehen wie Kaugummi... Halt deinen Geldbeutel bereit! Aus Erfahrung weiß ich, dass man dann ganz schnell viel kauft🙄

Werbung:
Merlin, genau das befürchte ich auch! :sad: Wenn ich nur mal rechne dass die Katze ja ca. 2 Monate tragend ist und die Kitten dann mit ca. 3 Monaten abgegeben werden, wird das frühestens Mai bis zum Einzug...
Aber ich hab mir hier sagen lassen, dass die Hibbel-Zeit die schönste Zeit sei 😀

Und dann haben wir auch sicher genügend Zeit um uns mit allen möglichen und unmöglichen Dingen einzudecken. 😛
Aber wie du sagst, wahrscheinlich kaufen wir dann je länger je mehr, um Zeit zu überbrücken 😳

Aber für die Fellnasen zu shoppen macht auch immer sooo viel Spaß😀

Vielleicht magst du diese Seite bis dahin noch durchlesen? Vielleicht gibt es ja noch ein, zwei Kriterien, die du noch nicht kanntest 😉
Augen auf beim Kittenkauf

Oder hier findest du auch noch das ein oder andere informative, lesenswerte und/oder humoristische: Anschaffungsfibel II - Züchter vs. Privat-Vermehrer
und Teil 3: Anschaffungsfibel III - Wozu Papiere? oder: Ist meine Katze adlig??

Wünsche euch weiterhin viel Freude beim Vorbereiten, stöber mal schön im Forum 😉

LG

Danke für die Links! Hab mir den ersten bereits durchgelesen. Ich hatte mir schon vor dem Besuch gestern eine Liste mit Punkten zusammengestellt auf die ich achten sollte (nach einer Liste hier aus dem Forum), die deckt sich sogar ziemlich mit deinem Link hier. Aber ist trotzdem gut nochmal alles durchzulesen! 🙂
Ich denke nach wie vor, dass ich gestern wirklich schon bei einer sehr seriösen Züchterin war, die meisten Punkte kann ich unterschreiben.

Werde mir jetzt gleich noch die Anschaffungsfibel zu Gemüte führen 😀

Aber für die Fellnasen zu shoppen macht auch immer sooo viel Spaß😀

Jaa du sagts es, am liebsten würde ich jetzt schon los-shoppen, aber es ist halt noch viiiel zu früh 🙂

Dann kann das ja nur noch gut gehen 🙂

Der Plan bei euch ist dann ein Katzenkind aus einer Zucht zu adoptieren und dann zeitgleich eins aus dem Tierschutz?

LG

Werbung:
Dann kann das ja nur noch gut gehen 🙂

Der Plan bei euch ist dann ein Katzenkind aus einer Zucht zu adoptieren und dann zeitgleich eins aus dem Tierschutz?

LG

Genau, das wäre der Plan. Die Züchterin von gestern würde uns dabei auch behilflich sein, ein passendes Kitten aus dem Tierschutz zu finden. Und sie würde allenfalls auch ihr Kitten länger behalten, wenn dass dann nötig sein sollte, wenn das andere noch ein bisschen jünger ist, damit keine Reviervorteile entstehen und die beiden möglichst gleichzeitig bei uns einziehen könnten...

Na das klingt doch super! 🙂

Wünsch euch alles Gute.

Wenn du Fragen hast,immer her damit 😉

LG

Na das klingt doch super! 🙂

Wünsch euch alles Gute.

Wenn du Fragen hast,immer her damit 😉

LG

Danke!
Und ich denke ich werde bestimmt noch eine Menge Fragen haben, wenn der
Einzug dann wirklich näher rückt! 😳 Halte euch auf jeden fall auf dem Laufenden!

So, es ist schon eine kleine Ewigkeit her seit ich mich das letzte mal gemeldet habe. Wegen privaten Gründen haben wir die Anschaffung von Katzen zwischenzeitlich auf Eis gelegt. Nun sind wir aber wieder mit vollem Elan und riesiger Vorfreude dabei.

Mein Freund konnte sich je länger je weniger mit der Augenfarbe der schokobraunen BKH's anfreunden, weshalb es wohl keine BKH's geben wird.
Stattdessen haben wir uns für zwei Korat-Kätzchen entschieden. Diese Katzen sind einfach wunderschön, und auch der Charakter scheint uns ideal.
Ich weiss, wir haben hier auch schon über Tierschutz-Katzen diskutiert, aber es wird bei uns wohl jetzt definitiv zwei Rassekatzen geben. Bitte steinigt mich nicht dafür. 😳

Korat's sind leider eher selten, bei uns in der Schweiz gibt es sogar nur einen Züchter, welcher aber erst ca. im Dezember wieder Kitten zur Abgabe hat. Deshalb stehen wir nun auch noch mit einem deutschen Züchter in Kontakt, dort gibt es nach Ostern wieder Babys. Wenn es mit den Geschlechtern (falls es welche gibt sind zwei Weibchen eben schon reserviert) passt dann könnte das vielleicht unser Wurf sein! :pink-heart:

Wir sind wirklich aufgeregt, am liebsten würde ich gleich los und mir Katzenzubehör kaufen gehen. Aber ein bisschen gedulden muss ich mich wohl noch. 😉

So, das wäre mal der aktuelle Zwischenstand. Hoffe ich kann mir hier die Wartezeit ein bisschen verkürzen. 😉