Kehlkopfentzündung? Atemnot! Polypen? Tumor? Sonstwas?

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein Glück :pink-heart:

A

Werbung

Also mal erlich, heute früh noch kurz vom Kollaps und japsend und jetzt???
so rein optisch wirkt er nur müde und schlap aber die Atmung ist fast normal
verschleimt ist er aber, ab und an niest er und das klingt voll verrotzt...
aber gut er kotzt nicht, bleibt alles da wos ist...

Ich drücke weiterhin Daumen und Pfoten und wünsche schnelle gute Besserung :smile:.

So mal Futter Bericht...

Dadurch das der Kehlkopf ja jetzt kleiner ist, Frisch alles OP ist...
Momentan Frist er pro Portion 1 Löffel von 2en
Danach wird erstmal geröchelt, gehustet, geniest...
Hunger hat er aber immerhin

Das hört sich doch schonmal gut an. Vor allem das mit der Atmung. Ich drücke weiterhin die Daumen und Pfötchen.

Gestern Abend und heute Früh hat er seine Matsche nicht angerührt und auch keine Malz oder Vitaminpaste...
Am Wasser war er aber wenigstens...
Ich hol gleich Tunfisch im eigenen Saft und wenn er das nicht anrührt hol ich Rekonvergenz oder wie das Zeug heißt...

Micky hat normal 4-4,2 kg
Vor der OP 3,5 und hat am Mi und am Do nichts gefressen
Gestern nur nen bisschen...
Ich trau mich schon garnicht ihn mal auf die Waage zu setzen.........

Werbung:
Also Matschepampen Thunfisch geht häppchenweise
Aber sobald er Röchelhustnies macht, geht er wieder weg

Eben hab ich mir erstmal nen Feuchten Lappen geschnappt,
Der arme putzt sich so frisch nach der OP wohl nicht, zumindest sieht sein Fell so aus. Und noch bisschen verklebte Reste um die Augen und der Druckverband von Gestern Abend musste ja auch noch ab und das eingetrocknete Blut ab...
Er hatte noch ne Kanüle drin bis gestern Abend.
Meinen Putzdienst hat er jedenfalls genossen, glaub er hat sogar versucht zu schnurren...
Eben hab ich ihn noch mal ans Fressen erinnert und ihn zu mir aufs Sofa geholt...
Er verkrümelt sich aber momentan noch lieber, aber nicht mehr in seine Küche sondern bleibt im selben Raum./.

Und jetzt gerade werde ich von Kiara ausgeschimpft...
Ich böse böse "Mauuuumiiiiii... Mraaaa" 🙄
Sitze seit ner Stunde in der Wanne und kümmre mich nicht um ihn 😱
Gestern ham übrigens Kiara und Bagiea erstmalig seit langem beide zusammen bei mir gelegen! Ich glaub die ham gemerkt ihm geht's besser? Wollten mir vorher sagen ihm geht's schlecht?
Währenddessen ist Melody die ganze Zeit über die Küchen Absperrung gesprungen und war in der Nähe von Micky...

So Schluss jetzt mit baden 😳
Sonst würd die Klene noch böse 😉
Und es wird wieder Zeit für Matschigen Thun...
😳 ürgs...

von weitem sieht man von der Narbe garnix

direkt von unten auch recht wenig

hier mal ein Foto wo sie gut zu erkennen ist

wenn ich an die 2 duch diese TÄ's ausgeführeten OP's und die minni Narben, minni Karlrasierten Stellen denke...
wieso werden eigentlich bei manchen TÄ's die Tiere regelrecht geschoren 😕

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Tabletten Eingabe Problem...
Jemand hier der Ahnung von Zwangs Tableten Eingabe bei Kehlkopf OP hat?
Hab ehrlich gesagt Bammel ihm die Tabletten aufgelöst mit der Spritze zu geben...
Nicht das er sich dann meiner Wegen verschluckt und das Zeug in der Lunge landet...
Hätten die nicht den Kehlkopf verkleinern müssen währe ich da nicht so schissig...
Nur aufgelöste Tabletten in Paste bekomme ich nicht alles in ihn rein...
Weil sobald das Röchelhustnies anfängt ist Ende mit dem willigen schleckschleck 🙁

Hmmm, gute Frage. Evtl. immer in kleinen Portionen nach und nach? -Also auch die Tablette zerkleinern/zerbröseln.
Deine Angst mit dem "Verschlucken" kann ich gut nachempfinden, würde mir genau so gehen. Oder wenns gar nicht geht, dass du die erforderliche Dosis in den Kleinen rein bekommst, doch mal beim Arzt anrufen und nach Alternativen fragen? Vielleicht muß das Zeug ja nur unter die Haut gespritzt werden...da könnte ich mir vorstellen, dass man das auch als Laie nach einer fachmännischen Einweisung gut hinbekommt.
Oder vielleicht gibts das Zeug auch in halbwegs schmackhafter "Saftform"?

Währe es nur ein Medi währe es halb so schlimm
Aber er bekomm ja täglich 1x SDÜ + 1x Herz + 1x AB

Werbung:
hmmm, und wieviel davon bekommst du "rein"? Jeweils die Hälfte oder weniger?
-Ich würde echt nochmal beim TA anrufen und nachfragen, ob es "unkritisch" ist, wenn er vielleicht die nächsten 2-3 Tage nur die Hälfte von den Medis bekommt. Weil in ein paar Tagen sollte es mit dem "Schlucken" ja schon besser gehen und das mit den Medis sollte dann auch klappen.
Ansonsten echt mal nach na Alternative fragen.
Zur Not müßtest du halt jeden Tag einmal zum Spritzen reinfahren, bis sich die "Schluckbeschwerden" gebessert haben. Aber ich denke, dass das für ein paar Tage oder auch die ganze Woche verschmerzbar ist.

😱 der Kerl bringt gerade mal noch 3,1 kg auf die Waage 😱
ich glaub morgen gehts nit wegen Medis sondern wegen *Gewicht* zum TA 😱

ich weiß leider nicht was er am OP Tag an Gewicht hatte...
muss ich morgen mal Fragen, wegen Nakose müsten die das ja wissen...
immerhin gabs doch Injektions Nakose und keine Inhala...
Inhala Nakose ging nämlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Da Schau an...
Micky ist eben an seinem heiß Geliebten Trinkbrunnen vorbei gelaufen und ab ins Bad, da er da momentan nicht aufs große KaKlo geht, sondern in der Küche, erstmal geschaut was er macht...
Pfote in die Gießkanne und schleckschleck 😕...
Keine Röchelhustnies 😕 😱 🙂 😀
Ok also Tunfisch in Froster und hoffen das das morgen früh was bringt!!!
Also gebremste Aufnahme? Ich hoffe einfach mal es klappt 🙁
Weil er hat ja Hunger und geht eigentlich auch sofort an Futter wenn ich ihn davor setze...
Das Problem ist nur, sobald da Röchelhustnies anfängt, na ca nem Teelöffel, ist Ende im Gelände und er geht Stundenlang im großen Bogen um den Napf drum rum 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Oha, 3,1kg is echt verdammt wenig. Ich hab leider grade selbst auch eine sehr kranke Katze daheim, die 3,0kg wiegt. Ursache bisher aber noch ungeklärt. Ich weiß, wie wenig Kätzchen das ist.

Da du ja wahrscheinlich eh regelmäßig im Kontakt mit dem TA bist, frag den doch mal, ob er nicht so ne "Aufbaupaste" für dich hat oder dir eine empfehlen kann. So bekommt der Kleine wenigstens die ganzen Vitamine mit. Da mein "nicht kranker Kater" bei der Paste auch ein wenig "mitschleckt", kann ich dir versichern, dass das pures "Hüftgold" is (zumindest bei ihm ^^).
Frag da mal nach, schaden kanns ja nicht.

Super, dass eine Besserung in Sicht ist. Ich drück dir/euch die Daumen.

Joa das wird's dann wohl heute auch geben, so ne Paste
Werd ihn auch nochmal wegen dem schlucken ansprechen
Wurde Micky sich momentan putzen, würde ich ihm die Paste ja einfach ins Fell schmieren...
Nutz momentan nur leider nix...

Werbung:
Hallo,

hast Du mal versucht, den Fressnapf hoch zu stellen, so dass er sich nicht bücken muss, beim Fressen....

Tabletten mit Aldi-Stängelchen geht nicht? Mit Leberwurst?

Zum Aufbau hab ich meinen immer ReConvales, Hills a/d oder Rinderfettpulver unter das Fressen gegeben.

Was z.Zt. bei meiner Mäkeltante gut geht ist Gormet gold in Patee. Das noch mit etwas Wasser zu einer Suppe verdünnt und Rinderfettpulver rein.

Halte die Daumen...alles Gute

Ulli

Beim Trinkbrunnen trinkt er an der Kuppel und hat das selbe Problem 🙁
Fressnapf hoch geht er leider auch nicht dran, hab gestern Abend ewig so mit ihm gesessen das er den Napf auf Sitzhöhe vor sich hatte 🙁...
Leberwurst hab ich ihm gestern ins Maul geschmirt, wieder Röchelhustnies 🙁
Hoffe der TA hat gleich ne suuuuuuper Tipp wegen dem Schluck Problem...
Ich hoffe inständig das sich das gibt 🙁🙁🙁

EDIT
Suppe in Gießkanne würde wohl noch am ehesten klappen....

Zuletzt bearbeitet:
EDIT
Suppe in Gießkanne würde wohl noch am ehesten klappen....

Auch wenns total bekloppt klingt, aber worauf wartest du?!

Würde er Hühnerbrühe trinken 😀......::

Gestern gab's nen Schmerzmittel (M.....m)
Was für den Wasserhaushalt (Elektrolyse?)
Und Astronautennahrung (Calo-Pet)
Ansonsten macht er nen "guten" Eindruck.....
Aber dieser Mord lüsternder Blick seinerseits 😱 🙄