Kehlkopfentzündung? Atemnot! Polypen? Tumor? Sonstwas?

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Würde er Hühnerbrühe trinken ......::

Mag er keine Hühnerbrühe? -Oder versteh ich den Satz falsch? 😕
Also, falls er Hühnerbrühe nicht so toll findet, versuch mal Putenbrühe.
Meine fressen auch lieber nichts, bevor sie Hühnchen anrühren, aber Pute finden sie toll.

Gestern gab's nen Schmerzmitte

Hats dann besser geklappt mit dem Fressen?

Aber dieser Mord lüsternder Blick seinerseits

Hehe, kenn ich. Meine Kleine hat mich auch völlig irritiert angesehen bei pürriertem Futter, als möchte sie sagen:"Du spinnst doch! Das ist jetzt nicht dein Ernst, DAS soll ich jetzt fressen?"

Gute Genesung weiterhin.

A

Werbung

Rohes Huhn wird geliebt, aber Hühnerbrühe rühren se alle nicht an.
Diese Paste "flutscht" gut und er hat keine Probleme......
Nu gefallen ist ne andere Sache.....

Der schaut echt mörderisch...
So nach dem Motto "wag dich bloss nicht"

aufgeweckter, hungriger Kater...
macht mänchen wenn ich was fressbares in der Hand habe...
leider besteht das Fressproblem weiterhin 🙁 ...

ich hab gerade mal bissi rumexperimentiert
Micky will ja fressen hat dann aber gewisse schluck Probleme
Lt. TA darf ich nur Matsch füttern...

Hatte schon Thunfisch unterm Pürierstab 😳
Huhn Barfmatsch ging auch nicht
Grobgewolftes hatte er wider Probleme mit
Lammallerlei Matsch hat er sich heute Früh schon drauf gestürzt, paar Happen und wieder Probleme

Hab eben Huhngeschnetzeltes vom Aldi mitgenommen
nen ca. 5mm großes Stück ihm vor die Nase gehalten, mal abgesehen von meinen Aua-Fingern, hats geklappt...

geklappt heist
er hatte keine Schluckbeschwerden, erst ab dem moment wo er zu schnell gefressen hat
evt. kommt ja sein Schluckproblem nur von der Flüssigkeit 😕
und seiner schlingerrei 😕

jetzt hab ich jedenfalls erstmal 2 von diesen Geschnetzelten Streifen klein gemacht und die gibts zusätzelich zum Calo-Pat übern Abend verteilt
ich hoffe das ich ihm die Stückchen evt. ab morgen mit diesem barf Complet schmackhaft machen kann, also ohne großartig "Suppe" drumrum sondern eher mal gut drin "eingelegt" 😕
jedenfalls hab ich das Zeug da und da ist ja auch einiges drin
(normal nutze ich das ja nicht, aber so hätte es mal nen Zweck)
zumindest würde das auch erklähren warum er nach wie vor nicht am Trinkbrunnen trinkt sondern immer noch zur Giskanne geht, wobei er da auch ab und an Probleme hat

:pink-heart:
der Kerl ist übrigens hartnäckig...
obwohl er um sein Problem weiß, Probiert er es seit ner Stunde immer wieder am Abend Lammmatsch...
vorn paar Tagen noch ist er nach so nem hustnies Atakke Stundenlang nicht mal in die Nähe von Futter gegangen.

währe er jetzt nicht eh schon so ausgelaugt würde ich nen SDÜ Test machen lassen...
nicht das der Wert mal wieder jenseits von Gut und Böse ist....
immerhin war das Würstchen im KaKlo vorhin definitiv zu groß als das es nur von der paste stammen kann
👽

Und? -Gehts langsam besser mit dem Fressen? 😕

Es geeeeeeht so...

Fäden sind seit Mo raus.
Wunde schaut richtig gut aus.

Frech is der Kerl 😱 mraaaagraaa mich an wenn ich heimkomme und das Futter nicht sofort parat steht 🙄
Aber dann wieder versuchen zu schlingen...
Aber es wird 🙂

Danke fürs Daumendrücken...
Er braucht sie auch noch ne Weile 😳

Werbung:
schön zu lesen, dass es immer besser wird 🙂

Schön zu lesen, ich drück weiter...und "mraaaagraaa" is auch toll ! 😀

Also vom Gewicht her gefällt er mir nicht...
Problem ist halt die vorrübergehende SDÜ-Medi-Einstellung 🙁
aber das er meinen Schreibtisch versucht abzuräumen 😡
das hat mir noch n ie so gut gefallen wie gestern Abend und vor 2 min 😀
heist quasy "wo is mein Futter"

ach ja...
die Calo-Pet-Paste geht mit Rinderfettpulfer gemischt (fast) ohne Spritze 😎

Moin 😀

Hab gestern wie ja einige wissen etwas überraschend nen kleinen ca. 10 Wochen alten Pflege Kater aufgenommen 🙄

Ergebniss...

Micky futtert dem seine NaFu Pastete und zwar absolut ohne Probleme...
Past mir persönlich zwar nicht wirklich
aber was solls 🙄
damit hat er keine Probleme und er bekommt noch mal ne ordentlich Portion Futter zusätlich zum Barf, Brocken aus der Hand, Paste undundund 😀

so ein schlawiener
das hier so nen Wurm rum turnt interessiert ihn herzlich wenig 😎
hauptsache das Futter schmeckt 😎

Ich glaub Micky hat mit dem NaFu ein Problem...
er frist zwar besser jetzt, aber seit gestern abend ist wieder dieses Bauchgrummeln da 😱
Ey damit hate er jetzt schon ewig nichts mehr zu tun 😱
so ne s**eiße

Werbung:
Ohjeh...doch in getrennten Zimmern füttern? -Vielleicht ist sein Magen/Darm noch so empfindlich, dass ne schnelle Umstellung einfach alles durcheinander bringt..?😕😕

Er bekommts ja nur als zugabe, also nicht nur NaFu 🙁
son s*it

Morgen L.u.Mi,

oh man, ich kann dich grade sooo gut verstehen, du glaubst es nicht. Ich hab mit meiner Kleinen grade ähnliche Probleme und bin noch am ergründen, warum der DF kommt und was ich ändern muß.
Aber kannst du das Trockenfutter nicht einfach weglassen?

TroFu gibts hier schon lange nicht mehr 😉
aber es scheint echt ein Barf + NaFu Problem gewesen zu sein...
ich hoffe es zumindest 😳...
heute ist nämlich "ruhe" hier *aufholzklopf*
ich muss aber gleich unbedingt mal wiegen, aber momentan schläft er so schön
:pink-heart:

Dir wünsche ich Glück das du die Ursache schnell findest 😉

Hallo ihr Lieben

2 Tage Bauchgrummeln und nu ist seit heute wieder ruhe?
Ich hoffs...

Morgends gibts jetzt erstmal für Micky seine Medi-Leberwurst-Kugeln
dann darf er sich mit *King Lui* den NaFu Teller Teilen...
dafür das der Klene erst am Mo Abend hier, als Gast, reinkam klappt das schon fast zu gut *hüstel*

Die Anderen bekommen bissi später Barf, damit er da auch problemlos mitfressen kann, wenn er möchte, ohne das die Verdauung spinnt.

Heute hatte er nur 3,0 Kg auf der Waage, woraufhin er ne Ladung Päppelpaste mehr bekommen hat...

Übern Tag verteilt gibts insgesammt für alle 5 (4+1 Gast) 600-800g Barf, jenachdem wies gut gefressen wird.
und da Micky bei *King Lui* das NaFu mitfrist, gibts da bisher noch 200g für die Beiden zusammen nochmal dazu.
Ich hol mir Micky, wenn er mir in die Küche volgt auch hoch auf die Arbeitsplatte wo er nochmal ne halbe Dose Nafu mit druntergemischter Päppelpaste extra bekommt, macht er aber leider nur selten

Vom Aldi gibts derzeit zwar noch die 100g Dosen, aber die im Wechsel mit Select Gold 100g Beuteln...
mehr würde derzeit noch nichts bringen, der Klene frist erstaunlicherweise mit beim Barf und Micky alleine kommt pro Mahlzeit auf höchstens 50g...

sobald er zu mir aufn Schoß kommt gibts nen Aldi Stängelchen...

Werbung:
Ach, das hört sich doch alles ganz toll an. Ich freu mich für euch. Weiter so! 😀

Ich hoffe es geht so weiter...

Micky hat schon paar Tage Kehlkopfpfeifen, jut ist halt ne Verletzung der Stimmbänder, OP halt, also ist das mal halbweges normal...

ABER jetzt ist er seit 2 Tagen wieder am röcheln...

war gestern zur Abschußzahlung ohne Micky beim TA und hab nochmal Bericht erstattet...
da sagte er zu mir
"Ja die Prognose ist ja ungewiss da nicht alles entfernt werden konnte!" 😱
ähm moment 😕 Prognose ungewiss joa dat weiß ich ja, aber das nicht alles raus ist? das ist mir neu!
Na Besten dank auch...
also heute ab und hoffen er ist nur verschleimt und das Ding ist nicht schon wieder voll im Wachstum 🙁

:glubschauge: Daumen Bitte ......

Daumen und Pfötchen sind gedrückt!:massaker:

Oh no...das is ja n Mist. -Wie, nicht alles raus? 😱 Und das fällt ihm jetzt ein, dir das zu sagen? 😱

Hier sind zwei Daumen und 4 Pfoten gedrückt!