Deutschland Keijo und Kati, zwei Katzenkinder suchen ein Zuhause, PS 45739

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.604
Ort
O-E/NRW
Name: Keijo/Kati
Alter: *Juni 2015
Geschlecht: männlich/weiblich
Rasse: EHK
Farbe: Grautiger/Grautigerin mit weiss
kastriert: noch nicht
Chip/Tattoo: ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen, Angeimpft, 2. Impfung Ende August
Tests: auf Wunsch
Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon, Freigang in geeigneter Umgebung
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: -

Vorgeschichte:

Keijo und Kati wurden mit zwei anderen Geschwistern von ihrer jungen Katzenmutter in einem Keller geboren. Die Beiden konnten von ihrer Fütterfrau eingefangen werden, die Mama und die anderen Geschwister waren dann verschwunden, sind aber mittlerweile auch in Sicherheit. Weil alle Pflegestellen voll sind, kamen Keijo und Kati dann zu mir. Nach 10 Tagen in Quarantäne haben sie jetzt die ganze Wohnung zur Verfügung und haben sich auch den Balkon erobert. Der ist im Moment das Größte für die beiden Racker, ist ja alles so spannend.

Keijo ist sehr unternehmungslustig, zum Schmusen hat er nicht viel Zeit übrig. Er schnurrt zwar wenn man ihn streichelt und geniesst das auch, aber er könnte dann ja was verpassen. Keijo braucht mindestens einen katzengerechten Balkon mit viel Abwechslung.

Kati, seine Schwester, ist mittlerweile eine Schmusemaus geworden. Sie liebt den Balkon auch, aber auch das Schmusen. Wenn man sie anspricht, schnurrt sie und hält auch ihr Bäuchlein zum Kraulen hin. Sie rauft aber auch gerne mit ihrem Bruder und das geht sogar oft von ihr aus.

Die Beiden könnten Anfang September nach der zweiten Impfung in ihr neues Zuhause ziehen.

22888051bt.jpg

Kati

22888052rx.jpg

Kati

22888053dp.jpg

Keijo und Kati

22888054rm.jpg

Keijo und Kati mit ihrem neuen Spielzeug

22888055yn.jpg

Kati

Bilder von Keijo reiche ich nach, aber das Kerlchen hat auch keine Zeit für Fotos.

Kati und Keijo werden über den Aktiven Tierschutz e. V. RE vermittelt, bei Interesse an den Beiden bitte unter 0163 4339700 anrufen oder hier im Forum über eine PN an mich.
 
A

Werbung

Ist schwierig so Hibbelchen aufs Foto zu bekommen.
Spielen,spielen,da ist für andere unwichtige Sachen keine Zeit.
Die Zwei sind zum knutschen:pink-heart:
Ich wünsche den Beiden ihr Traumzuhause.
 
Danke Elia, ab und zu haben sie auch ruhige Momente. Hier kommen jetzt noch einige Fotos von Keijo.

22888281wt.jpg

:pink-heart:

22888283ss.jpg


22888284qy.jpg

Das wird mal ein stolzer Kater 😉

22888285bd.jpg


22888286fg.jpg


22888288gt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah.... sind die zwei hübsch !! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Dank dir, heute bekommen sie noch mal Besuch. Bitte drückt die Daumen, dass es passt.
 
Sie hatten jetzt schon zweimal Besuch, beim ersten passte es nicht, weil kein Balkon da war. Jetzt waren sie den Leuten zu wild. Schade, es wäre ein tolles Freigängergelände gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach wie schade..... :sad:
 
Zu wild ???:wow:

Was erwarten Leute, die sich Kitten anschauen ???:grummel:

Die beiden Hübschen finden schon bald ihr Paradies, da bin ich mir sicher. Herzen erobern sie sicher im Sturm :pink-heart:
 
Zu wild ???:wow:

Was erwarten Leute, die sich Kitten anschauen ???:grummel:

Das habe ich mir auch gedacht, eigentlich erwarte ich doch von Kitten das sie wild sind 😀

Aber ich denke auch, das sind so zwei hübsche Racker, die finden bestimmt schnell ihr passendes zuhause :pink-heart: *hoff*
 
Morgen Mittag kommen die nächsten Interessenten, ich hoffe dass sie sich verlieben. Keijo und Kati sind Fremden gegenüber etwas schüchtern, kommen aber zum Spielen raus. Sie lassen sich von Fremden noch nicht gerne anfassen, aber ist das nicht normal? Zu mir sind sie sehr zutraulich.

Es ist schon ein Unterschied ob Kitten wie bei sunshinekath auf einer Pflegestelle geboren oder uns mit acht Wochen gemeldet werden. Dann haben sie schon einen wichtigen Teil der Menschengewöhnung verpasst, sind aber auf jeden Fall noch zähmbar. Sind dann aber natürlich keine Katzenbabys die jedem Fremden gleich auf den Schoß krabbeln. Die Mehrheit der Interessenten möchte leider solche Katzen.
 
Gibt's Neues?War der Besuch da?
 
Werbung:
Ja der Besuch war da, eine nette junge Frau. Meine Katzen haben sich gleich ran geschmissen.🙂 Sie hockte sich auf den Fussboden und hat fast zwei Stunden mit den Beiden gespielt. Keijo hat alles gegeben, Kati war etwas zurückhaltender, nur liessen sich beide kaum von ihr anfassen. Sie will das mit ihrer Familie besprechen und mir dann Bescheid geben. Sehr optimistisch bin ich nicht.

Heute Morgen sprang Kati dann auf meinen Schoss und wollte auch gar nicht mehr runter. Keijo lässt sich jetzt auch streicheln und hält endlich mal still. So viel zu sie sind zu wild.
 
ich drücke auf jeden Fall die Daumen,dass es vielleicht doch klappt und die Beiden es dort gut treffen würden.
Sind zwei so süsse und nette Katzen,ich kann gar nicht verstehen,dass es Leute gibt,die da zögern
 
Verstehe ich auch nicht. Habe seit Freitag Abend wieder einen Neuzugang, leider alleine, kann sie noch nicht mit den anderen mitlaufen lassen. Ich brauche unbedingt mehr Platz.😳

22965803jo.jpg
 
Die Maus ist ja süss:pink-heart:
Hat sehr grosse Ähnlichkeit zu meiner Jule.Sie hat auch so verwegene schwarze Augenklappen.
Ist sie zahm,oder auch ein Wildchen?
 
Ja, bei ihr könnte ich glatt schwach werden. Das bringen die Fotos gar nicht rüber. Ich würde sagen, sie ist zahm. Panda spuckt und faucht noch manchmal, aber das eigentlich nur wenn man sie erschreckt. Sie lässt sich hochnehmen und schnurrt sofort los.
 
Werbung:
Würde sagen die Maus guckt ein bisschen grimmig :pink-heart:
 
Hier schaut sie freundlicher.🙂

22984401ef.jpg
 
ist die süss:pink-heart:
Gibt's was neues von Keijo und Kati?
 
Nein leider nicht, die Interessentin hat sich nicht gemeldet. Ich werde sie heute mal anrufen, glaube aber nicht dass sie die Beiden nimmt. Das wäre dann die dritte Absage, das haben sie nicht verdient, die Beiden sind Klasse und mir gegenüber auch gar nicht scheu, es sind eigentlich Anfängerkatzen. Keijo schaut nur immer wie er ausbüchsen kann, das ist ein richtiger Abenteurerkater. Deshalb brauchen die Beiden Freigang. Sie sind auch verträglich mit anderen Katzen, also ein Traumpärchen.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
21
Aufrufe
3K
A (nett)
A (nett)
Mascha04
Antworten
35
Aufrufe
8K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
95
Aufrufe
9K
D's Mama
D
S
Antworten
0
Aufrufe
857
Simoneb
S
Paniccat
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paniccat
Paniccat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben