Deutschland Keijo und Kati, zwei Katzenkinder suchen ein Zuhause, PS 45739

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Panda und Kati tun sich schwer mit dem Wiedereinleben. Es liegt auch teilweise an meinen anderen beiden Pflegekatzen Shrek und Becky. Da wird geknurrt und gefaucht was das Zeug hält, aber wirklich ernsthafte Angriffe gab es bisher nicht. Ich musste leider eine Zusammenführung ohne die Möglichkeit zum Separieren machen. Ich schlafe zur Zeit im Wohnzimmer, greife nach Möglichkeit nicht ein und versuche die Ruhe selbst zu sein.

Heute Nacht geschah dann was Entscheidendes. Kati musste auf's Klo und ihre Höhle verlassen. Shrek war in der Nähe und beobachtete sie. Sie jaulte und sang, Shrek hörte nicht auf zu starren. Plötzlich rannte sie jaulend los und verpasste ihm einige Pfotenhiebe. Shrek zog es vor den Rückzug anzutreten, danach buddelte sie gefühlte Stunden auf dem Klo und widmete sich dann den Schmusekissen und der Spielschiene. Shrek beobachtete sie in gebührender Entfernung und rollte sich auf dem Boden, zum Schluss saßen sie im Abstand von 50 cm beide an der Spielschiene.

Ich denke, Kati hat sich jetzt Respekt bei Shrek verschafft. Panda lag auf Shreks Lieblingsplatz auf dem Kleiderschrank und er wartete brav bis sie den Platz räumte.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, ich würde sie ungern auf eine andere Pflegestelle geben. Ausserdem gibt es auch keine Pflegestelle, die noch Platz für die Beiden hätte.

Fotos kann ich leider von den Beiden immer noch nicht machen, über Tag schlafen sie in ihren Verstecken. Mit Blitz möchte ich nicht so gerne arbeiten. Sie brauchen so dringend ein neues Zuhause, es wäre einfach nicht gut wenn sie jetzt wieder lange bei mir bleiben und dann wieder weg müssen.
 
A

Werbung

Bei Kati und Panda ist der Knoten geplatzt und alle vier, also Shrek, Becky, Panda und Kati spielen miteinander. Ich würde sagen, Zusammenführung gelungen.

Es ist spannend zu sehen wie die Beiden sich in den letzten beiden Jahren verändert haben. Ich hätte nie gedacht, dass Kati so eine Schmusemaus wird. Sie ist sehr selbstbewusst und beim Futtern darf ihr niemand zu nahe kommen, dann faucht und knurrt sie. Selbst ein Blick vom Nachbarn in ihren Futternapf wird mit Knurren quittiert. Sie spricht viel und sucht von sich aus Streichelkontakt.

Panda ist die temperamentvollere, sie hat schon alle Kratzbäume und Liegeplätze erprobt, auf dem Balkon ist sie auch oft. Shrek ist sehr interessiert an dem hübschen Katzenmädel, gurrt sie an und verfolgt alles was sie macht. Da entwickelt sich vermutlich eine neue Katzenfreundschaft. So viel zu Shrek sollte als Einzelkater vermittelt werden.

Ich frag mich gerade: Habe ich Eichhörnchen oder Katzen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
es freut mich sehr das zu lesen... ist sicher auch für dich eine Erleichterung
 
Ja, ich bin froh dass es so gut läuft obwohl meine Alteingesessenen das bestimmt anders sehen. Es ist ihnen zu turbulent, sie möchten mehr Ruhe, ich versuche mein Bestes allen gerecht zu werden.
 
Auch die beiden suchen noch ihr Glück.

Vielleicht hat Mascha04 ja aktuelle Bilder für uns?
 
Da muss ein neuer Thread her, ist in Mache. Es sind jetzt nicht mehr Keijo und Kati, (Keijo hat ein tolles Zuhause gefunden) sondern Panda und Kati. So viel kann ich schon mal sicher sagen, es sind zwei Traumkatzen und wenn ich nicht schon so viele hätte würden sie bei mir bleiben.:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
21
Aufrufe
3K
A (nett)
A (nett)
Mascha04
Antworten
35
Aufrufe
8K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
95
Aufrufe
9K
D's Mama
D
S
Antworten
0
Aufrufe
885
Simoneb
S
Paniccat
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paniccat
Paniccat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben