Deutschland Keijo und Kati, zwei Katzenkinder suchen ein Zuhause, PS 45739

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Sie wären zu scheu weil sie sich am Anfang verstecken und sich auch nicht gleich angrabschen lassen. Natürlich kamen sie später zum Spielen raus, aber anfassen lassen wollten sie sich nicht.

A

Werbung

Danke für die Antwort. Es ist sehr schade, dass bei den Interessenten die Einsicht gefehlt hat!

Das ist wirklich sehr traurig, dass viele sofort Katzen wollen, die auf einen zukommen und alles mit sich machen lassen (ist ja einfacher🙄). Sowas muss sich erst entwickeln und ist nicht von Grund auf da. Man kann den Charakter mit eigenem Verhalten gegenüber der Katzen etwas beeinflussen. Aber das kapieren nur wenige.

Das beste Beispiel war Balou. Er ist anfangs immer weggelaufen, wenn man ihm zu nah kam und war distanziert, weil er an Menschen nicht gewöhnt war. Er ist dann aber mit dem richtigen Umgang und ganz viel Liebe und Geduld zu einer absoluten Klette geworden, für den Dosi das Wichtigste und Tollste auf der Welt war:pink-heart:

Die 3 sind ein absolutes Glückslos meiner Meinung nach. Wer da nicht zugreift, der ist selber Schuld.

Danke FaithCiara, ich sehe das auch so. Die drei harmonieren wunderbar miteinander. Wenn der/die eine nicht mehr spielen mag, springt eine andere ein. Man hat auch von absoluter "Klebekatze" (Panda), über "Kuscheln ist super, am liebsten mit anderen Katzen, aber auch Menschen sind ok" (Keijo), bis "Ich mag gerne gekrault werden, wann ich Lust darauf habe" (Kati), das volle Spektrum des Katzenverhaltens. Wirklich scheu sind sie eigentlich gar nicht, sie brauchen nur ein paar Tage zur Eingewöhnung.

Kati und Panda haben einige Anfragen, ich hoffe es ist etwas Passendes dabei. Die Beiden und Keijo sind jetzt fünf Monate bei mir.

Die Daumen sind fest gedrückt 😳!

Werbung:
Meine Daumen sind auch gedrückt! :zufrieden:

Danke, Samstag Nachmittag bekommen die Beiden wieder mal Besuch.

Die 3 sind ein Traum!!!! Würde, wenn es ginge, alle 3 nehmen:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das wäre auch am schönsten für die Drei, die verstehen sich einfach super. Manchmal denke ich, dass Kati mit Panda alleine fast überfordert ist. Wenn es ihr zu grob wird springt Keijo ein. Aber drei Katzen zusammen zu vermitteln ist so gut wie unmöglich.

Werbung:
Daumen sind für morgen ganz fest gedrückt! Da muss sich doch mal jemand verlieben!

Das wäre auch am schönsten für die Drei, die verstehen sich einfach super. Manchmal denke ich, dass Kati mit Panda alleine fast überfordert ist. Wenn es ihr zu grob wird springt Keijo ein. Aber drei Katzen zusammen zu vermitteln ist so gut wie unmöglich.

Denkste, ich würd alle 3 sofort nehmen 😉 ... wenn ich könnte😳

Mit kleinen Kindern geht es bei Panda, Kati und Keijo nicht. Beim letzten Besuch für sie am Samstag hatten sie Angst vor dem zweijährigen Kleinkind und selbst die sonst so mutige Panda mochte nicht spielen. Kati und Keijo kamen erst gar nicht aus ihrem Versteck.

Mit Kindern ab acht Jahren könnte es funktionieren, wenn sie die Katzen nicht bedrängen.

Kati und Panda haben wieder eine Anfrage. Bitte drückt die Daumen, dass es diesmal passen könnte.

Daumen sind natürlich gedrückt!

Werbung:
Meine natürlich auch. 🙂

Für die Vermittlung von Kati und Panda brauche ich eine Vorkontrolle. Wenn die gut verläuft, könnten sie bald umziehen.

Der Interessentin für Keijo musste ich leider heute absagen. Es hätte sonst alles gepasst, aber der Freigang dort war mir zu gefährlich. Ihr zweiter Kater wurde sehr wahrscheinlich überfahren und Keijo kennt doch kaum Autos.

Freigang kann immer gefährlich sein, egal wo.
Deswegen kommt Freigang für mich niemals in Frage. Ich bringe sie doch nicht bewusst in Gefahr:massaker:

Für die Vermittlung von Kati und Panda brauche ich eine Vorkontrolle. Wenn die gut verläuft, könnten sie bald umziehen.

Der Interessentin für Keijo musste ich leider heute absagen. Es hätte sonst alles gepasst, aber der Freigang dort war mir zu gefährlich. Ihr zweiter Kater wurde sehr wahrscheinlich überfahren und Keijo kennt doch kaum Autos.

Daumen für die Mädels sind gedrückt!

Freigang an einer Hauptstraße oder so geht natürlich gar nicht - schade! Es wird sicher noch jemand kommen, wo es richtig passt!