Kein Kot abgesetzt

  • Themenstarter Themenstarter Melvin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Also ich hab mir jetzt noch folgenden Satz überlegt:


"In Zukunft wäre eine vorsichtigere Diagnosestellung, insbesondere bei neuen "Patienten" sicherlich angebracht, wie man an meinem Vorfall erkennen kann."

Was meint ihr?
 
Also ich hab mir jetzt noch folgenden Satz überlegt:


"In Zukunft wäre eine vorsichtigere Diagnosestellung, insbesondere bei neuen "Patienten" sicherlich angebracht, wie man an meinem Vorfall erkennen kann."

Was meint ihr?

Dann würde ich den Satz noch ergänzen wie ich das in rot markiert habe:

In Zukunft wäre eine vorsichtigere Diagnosestellung, insbesondere bei neuen "Patienten" sicherlich angebracht, damit nicht vorschnelle und unnötige OP´s angeraten werden, z.B. eine Penisamputation, wie man an meinem Vorfall erkennen kann."
 
finde ich gut 🙂

wobei ich sagen muss, das du wohl eh keine Reaktion bekommst und auch wenn ein unterschwelliger Vorwurf drin ist, wird sie sicher so weiter praktizieren.
oder hast du denn Eindruck das sie sich was sagen lässt?
 
finde ich gut 🙂

wobei ich sagen muss, das du wohl eh keine Reaktion bekommst und auch wenn ein unterschwelliger Vorwurf drin ist, wird sie sicher so weiter praktizieren.
oder hast du denn Eindruck das sie sich was sagen lässt?

Ich denke weder das da eine Antwort kommt, noch das sie sich was sagen lässt. Aber ich finde, dass sollte sie dennoch wissen!
 
In Zukunft wäre eine vorsichtigere Diagnosestellung, insbesondere bei neuen "Patienten" sicherlich angebracht, damit nicht vorschnelle und unnötige OP´s angeraten werden, z.B. eine Penisamputation, wie man an meinem Vorfall erkennen kann."

Find ich auch gut. Nehm ich 😀
Danke
 
Werbung:
Ich denke auch, dass du das schreiben solltest, sei dahingestellt, ob es bei der TÄ ins Hirn dringt, aber du hast es dann für dich getan.

Davon mal abgesehen, frage ich mich schon länger, was denn die TÄ oder auch die "Menschenärzte" mit solchen vorschnellen Horrordiagnosen bezwecken?
Bei den TÄ ist es vielleicht, um dem Halter gleich die eventuellen Kosten an den Kopf zu knallen, besser gleich mehr, wenn´s billiger wird, dann freut sich der Halter?:grummel:
 
ja ich denke auch, es sollte hauptsächlich für dich sein!
denn ich denke nicht das bei solchen TA´s was bringt.
 
J
Ich denke auch, dass du das schreiben solltest, sei dahingestellt, ob es bei der TÄ ins Hirn dringt, aber du hast es dann für dich getan.

Davon mal abgesehen, frage ich mich schon länger, was denn die TÄ oder auch die "Menschenärzte" mit solchen vorschnellen Horrordiagnosen bezwecken?
Bei den TÄ ist es vielleicht, um dem Halter gleich die eventuellen Kosten an den Kopf zu knallen, besser gleich mehr, wenn´s billiger wird, dann freut sich der Halter?:grummel:

Ich mache es auch hauptsächlich für mich,denn es hat mich wahnsinnig geärgert einem Tier eine solch schwerwiegende OP zuzumuten wo überhaupt keine Indikation vorlag und das auch nur mal eben entschieden hat weil Mietz gemurrt hat als sie auf der Blase rumgedrückt hat :grummel:
Vorallem eine OP ohne Voruntersuchung und den Hinweis das es keine große Sache ist.

Was TÄ dazu bringt weiß ich nicht,aber solche Menschen auf Tiere loszulassen und Tierhalter so uu verunsichern halte ich für fatal. Wer weiß welche Tiere unnötige Operationen hinter sich gebracht haben weil die Tierhalter Vertrauen in das Tun der TÄ haben?!
 
Sehr wenig Kot

Huhu,

also er frisst und pieselt wie ein Weltmeister! Soviel Katzenstreu hab ich noch nie verbraucht 😀

Aber 🙁
Er hat bisher gaaanz wenig Kot abgesetzt...Gebe ihm schon täglich 2-3ml Lactulose. Soll ich ihm nochmal ein Miniklistier geben, bevor ich nochmal zum TA muss?😕

Ich mein, wenn er ne Verstopfung hätte, dann würde er ja nicht weiterhin fressen, oder?


LG
 
Wann hat er zuletzt Kot in KaKlo gelegt?
 
Werbung:
Vorgestern ein kleines bisschen
 
Vermutlich sind die kleinen Köddel auch ziemlich hart?

Ichhabe das nicht mehr so auf dem Zettel: fressen tut inzwischen hochwertiged NaFu? Wenn das so ist, bleibt da auch nicht allzuviel über. das er ausscheiden könnte.

Gibt ihm noch mal bisschen Butter oder Sahne, das Klistier löst ja nur im endstück.
 
Vermutlich sind die kleinen Köddel auch ziemlich hart?

Ichhabe das nicht mehr so auf dem Zettel: fressen tut inzwischen hochwertiged NaFu? Wenn das so ist, bleibt da auch nicht allzuviel über. das er ausscheiden könnte.

Ja hochwertiges NaFu mit viel Flüssigkeit (aber das NaFu frisst er natürlich trotzdem) unter Gabe von Guardacid.
Aber ich versteh jetzt nicht, warum nicht allzuviel übrig bleibt wenn er hochwertiges NaFu bekommt 😕

Gibt ihm noch mal bisschen Butter oder Sahne, das Klistier löst ja nur im endstück.

Ich hab ihm gestern Lactulose gegeben und eben Malzpaste. Dann geb ich ihm nochmal bissl Sahne später. Butter mag er nicht
 
Ja hochwertiges NaFu mit viel Flüssigkeit (aber das NaFu frisst er natürlich trotzdem) unter Gabe von Guardacid.
Aber ich versteh jetzt nicht, warum nicht allzuviel übrig bleibt wenn er hochwertiges NaFu bekommt 😕

Weil bei hochwertiger Nahrung das meiste verwertet werden kann und nicht so viel "Abfall" übrig bleibt 🙂
 
Achso! Das wusste ich gar nicht...

Ja, dann bin ich etwas beruhigter🙂
 
Werbung:
Ich hab ihm eben mal eine gute Portion Öl ins Futter gemischt und später wollte ihm eigentlich den Bauch massieren und hab ihn hoch genommen...Dann hab ich mal am Hintern gefühlt und gedrückt um zu schauen ob da irgendwas ist.
Er hat dann "geknurrt"....fand er gar nicht witzig.
Dann ist er aufs Klo und hat 6-7 gute Streifen raus gelassen 😀

Ich glaub jetzt gehts ihm besser....was Öl im Futter bewirkt😀

Man was bin ich froh!
 
Er hat dann "geknurrt"....fand er gar nicht witzig.
Dann ist er aufs Klo und hat 6-7 gute Streifen raus gelassen 😀

Ich glaub jetzt gehts ihm besser....was Öl im Futter bewirkt😀

Man was bin ich froh!

Gut geschmiert ist halb gewonnen :-D , das war jetzt die Produktion von 2 Tagen?
 
Also ich denke, dass das okay ist.
Nelly kackt auch nicht jeden Tag, oft erst am zweiten Tag.
Phine muss jeden Tag, aber das liegt daran, weil sie sehr viel hinterwürfelt.😛
 
Ja, ich denke das war die Produktion von 2 Tagen!

Ich dachte schon er hat ne handfeste Verstopfung weil er so derart geknurrt hat...das hat er bei mir noch nie gemacht (nur beim TA 😀)

Das mach ich jetz immer, wenn er Probleme hat 😎
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
685
Tabea88
Tabea88
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sahera
Sahera
Melvin
Antworten
60
Aufrufe
9K
JeWiChi
JeWiChi
elvaza
Antworten
10
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)
I
Antworten
20
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben