Kein Kot abgesetzt

  • Themenstarter Themenstarter Melvin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Versuch mal zu antworten, ist ja gerade nicht einfach.😉

Wieviel gegeben werden muss richtig sich natürlich nach dem PH-Wert, halt so oft kontrollieren wie möglich - gerade bei Beginn der Behandlung.

Struvit, Guardacid und entsprechende Erfahrungsberichte:

http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

Da steht was von Erhaltungsdosis 2 x 1. Ich würde damit anfangen, messen und wenn es nicht ausreicht die Dosis hochfahren.
 
A

Werbung

Also irgendwie hängts hier, oder?

Ich kam jetzt ewig nicht rein....

Habe ihm vor zwei Stunden eine Tablette gegeben. Nun warte ich noch bis 23 Uhr und hoffe ich erwisch ein bissl Pipi 😀

Ich bin sooo froh das ich endlich eine gute TÄ gefunden habe! Jetzt hoffe ich das die restlichen Ergebnisse positiv ausfallen, er weiterhin gut frisst, bald Kot absetzen kann, der PH Wert sich gut einpendelt und Tierarztbesuche seltener werden...
Sooooo viele Wünsche, aber ich finde nach über 3 Monaten ist das auch gerechtfertigt 😀
 
Das sind ja richtig gute Nachrichten *freu*

Ja und es stimmt, das Forum eiert im Moment sehr 😡, gibt wohl ein Serverproblem, wie ich gelesen hab
 
ich komm auch eben erst rein 😕
ich würde auch erst mit 2mal1 am Tag anfangen, hoch fahren kannst du immer noch, und höher der PH-Wert ist besser als zu niedrig. du weisst ja, wegen dem Oxalat das du leider nur operativ entfernen kannst, falls zu gross.
bleibe erstmal bei 2 pro Tag. ich hab auch so angefangen.. langsam ran tasten.
wichtig ist das er weiter gut Flüssigkeit bekommt, wenn er nun ja auch TroFu bekommt.
aber das muss ja sein damit der kleine Kerl was im bauch hat.
ich drücke weiter die Daumen.. so ist der Wurm ja fit 🙂
 
Wegen der Tbl. Dosis würde ich einfach mal die TÄ fragen.

Das sind ja echt schöne Neuigkeiten,da freu ich mich aber mit dir.😀
 
Hurra

Hallo ihr Lieben!!

Ich hab ganz ganz tolle Nachrichten!!!

Die TÄ hat mich heute angerufen und hat gesagt das die Blutwerte bzgl. möglicher Virusinfektionen negativ ist! Wie gesagt die anderen Blutwerte sind perfekt und die Organe haben keinen Schaden bekommen!

Die Harnuntersuchung hat ergeben das er keine Kristalle mehr hat 😀😀😀

Jetzt steht nur noch der bakterielle Befund an und das er endlich heute mal Kot absetzt. Sonst ist er wieder "gesund" :muhaha:

Hach, ich bin ganz aus dem Häuschen....ick freu mir so :grin::grin::grin:

Wegen der Tabletten hat die TÄ gesagt,soll ich mit 2x1 weitermachen und den PH Wert im Auge behalten. Eben hab ich gemessen...er ist bei 6

Trinken tut er sehr sehr gut und pieseln tut er doppelt soviel als früher...er liebt es wenn das NaFu mit Wasser "versenkt" ist....

Futtern tut er auch wieder ganz gut...TroFu gibts nur ab und an und wenn,dann auch versenkt...das sieht dann so aus wie die Smacks in der Milch...lol

So meine Lieben, jetzt heißt es nicht nur Daumen drücken für Melvin sondern bitte auch für mich! Habe um 14 Uhr ein sehr wichtiges Gespräch!
Jetzt geh ich richtig gut gelaunt dahin...
 
Werbung:
Das sind doch mal richtig gute Neuigkeiten!:yeah: Von wegen PA!:grummel:
Wegen dem PH-Wert, wenn er jetzt bei 6 liegt würde ich die Tablette heute abend weg lassen bzw. VORHER nochmal messen. Tiefer sollte er nicht werden.

EDIT: VIEL GLÜCK für dein Gespräch!
 
Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten😀 und wenn er jetzt auch wieder besser frisst,dann wird er bestimmt auch bald wieder käckeln.😀

Für das Gespräch sind alle daumen gedrückt,Viel Erfolg.

Ist immer gut,wenn man sich bei so wichtigen Dingen noch ne 2 te Meinung einholt.

PA,ich darf gar nicht dran denken.:grr:
 
Das sind ja super gute Nachrichten *freu,freu*

Für Dein Gespräch heute toi,toi,toi 🙂
 
jes!!:yeah:
super das es so ausgefallen ist, jetzt geht es wieder aufwärts.

für dein wichtiges Gespräch hast du natürlich alle Daumen, und das ganz fest 🙂
 
Wow, das Forum geht wohl heute mal wieder?:oha:

Ich freu micht echt für euch, jetzt kann es nur noch besser werden!:yeah:

Zu der TA mit der PA sag ich mal lieber nichts.
Ich find´s nur ne Frechheit gleich solche Diagnosen zu stellen.

Ich wünsch dir auch viel Glück!:smile:
 
Werbung:
Sooo...

Mein Gespräch ist zuende und war es waren echt sehr anstrengende 1,5h :massaker:

Vielen Dank fürs fleissige Daumendrücken...ob es was gebracht hat, zeigt sich Anfang April 🙂

Melvin hat endlich nun auch Kot abgesetzt...zwar nicht sooo viel, aber ich werde es weiter beobachten!

Mensch was bin ich froh das ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe! Vielen Dank für eure Unterstützung und Tipps!! :pink-heart:

Der Tierärztin werde ich einen entsprechenden Brief schreiben bzgl. ihrer "Fehldiagnose". Das soll sie ruhig wissen!
Ich bin nämlich echt sauer darüber!
 
Na du Hübsche 🙂
hast schöne Fotos eingesetzt von Dir und Melvin.

hat sicher was gebracht, wirst sehn. immer positiv denken 🙂

schon das Melvin alleine was gemacht hat, dann nimmt ja alles endlich einen normalen Lauf. ich freu mich sehr darüber..
 
Es geht aufwärts langsam aber stetig .

Melvin ist ja ein zauberhafter kleiner Kerl :pink-heart:
 
Ach das freut mich,das es aufwärts geht,so was liest man immer wieder gerne.:zufrieden:

Bleibe aber bei dem Brief sachlich,ich würde auch schreiben.
 
Werbung:
Freut mich diese positive Entwicklung zu lesen.:verschmitzt:
 
Das liest sich ja mal richtig gut. Endlich auch mal erfreuliche Nachrichten.
 
RC

Darf ich eigentlich das im Karton verpackte RC verkaufen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
685
Tabea88
Tabea88
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sahera
Sahera
Melvin
Antworten
60
Aufrufe
9K
JeWiChi
JeWiChi
elvaza
Antworten
10
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)
I
Antworten
20
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben