Kein Kot abgesetzt

  • Themenstarter Themenstarter Melvin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
der Doc kann das, aber nur wenn er eine Zentrifuge da hat..
frag einfach.. wegen ein paar Kristallen lässt man ihm aber keinen Penis abnehmen wenn der Kerl strullern kann wie ein Grosser.
Kristalle lösen sich wieder auf wenn er PH-Wert stimmt wie du weisst 🙂
 
A

Werbung

Gute Idee! Das mach ich morgen gleich mal und nehm das mit zum TA! Wenn ich nix bekomme, dann kann er die Blase ja eben mal punktieren und was rausholen (lässt er problemlos mit sich machen).
Kann man daran erkennen ob er Kristalle hat?

Ja, kann man. Bei den meisten Tierärzten geht das. Allerdings würde ich dann darauf drängen, die Urinprobe zusätzlich in ein Labor schicken zu lassen. Nur dort können genauere Untersuchungen ( evtl. vorhandene Bakterien, Antibiogramm usw.) gemacht werden.
 
Ich hab mir jetzt zufällig eine Praxis rausgesucht die scheinbar sehr gut ausgestattet ist: http://www.tierarztpraxis-bogenhausen.de/

Die haben auch ein eigenes Labor...^^

Die letzte AB Gabe war letzten Montag....aber wozu ein Antibiogramm?
 
Ja, kann man. Bei den meisten Tierärzten geht das. Allerdings würde ich dann darauf drängen, die Urinprobe zusätzlich in ein Labor schicken zu lassen. Nur dort können genauere Untersuchungen ( evtl. vorhandene Bakterien, Antibiogramm usw.) gemacht werden.

genau so, ausser sie hat selbst ein labor in der Praxis.
lass ihm den Penis noch nicht abnehme.. solange er strullert, die Böller gross sind im Kistchen und er nicht verkrampft hockt.. dann lass ihm seinen Penis 😉
ansäuern wolltest du ja eh schon, muss auch sein. geht ja im moment nicht. deswegen sollte er noch mehr trinken.
aber ich versteh immer noch nicht warum er nicht alleine kackt. wie oft kackt er normal?? wenn er normal frisst?
und wieviel Fressen bleibt im moment in dem kleinen drinne?
 
wie oft kackt er normal?? wenn er normal frisst?
und wieviel Fressen bleibt im moment in dem kleinen drinne?

Im Normalfall kackt er ungefähr jeden zweiten Tag...manchmal täglich

Also bisher gebe ich ihm 2 Teelöffel mit Wasser versetzt...Heute hat er insgesamt 4 Teelöffel gefressen und hat drin behalten, allerdings nur das andere Futter und nicht das Urinary. Ich warte noch auf das Guardacid. Dann könnte ich anfangen ihn umzustellen
 
bestellt hast du schon oder kann ich dir was schicken??
kein Problem..
du sagst er macht manchmal alle zwei Tage ein grosses Geschäft, wenn er normal frisst??
wie oft macht er im moment mit Hilfe?
Viel ist es ja nicht was er im moment frisst
 
Werbung:
Ich habs bestellt, danke! Müsste eigentlich morgen kommen...

Momentan macht er gar nix...weil ist wohl auch nix da...😕 Schätze ich mal
Ich hab ihm heute noch keine Lactulose gegeben....
Soll ich ihm mal 2ml geben?
 
Im Normalfall kackt er ungefähr jeden zweiten Tag...manchmal täglich

Also bisher gebe ich ihm 2 Teelöffel mit Wasser versetzt...Heute hat er insgesamt 4 Teelöffel gefressen und hat drin behalten, allerdings nur das andere Futter und nicht das Urinary. Ich warte noch auf das Guardacid. Dann könnte ich anfangen ihn umzustellen

Viel Futter ist das nicht und bei einem Struvitchen auch zu wenig Flüssigkeit.🙁

Ich hab mir jetzt zufällig eine Praxis rausgesucht die scheinbar sehr gut ausgestattet ist: http://www.tierarztpraxis-bogenhausen.de/

Die haben auch ein eigenes Labor...^^

Die letzte AB Gabe war letzten Montag....aber wozu ein Antibiogramm?

Antibiogramm deshalb, falls Bakterien gefunden werden und ein AB gegeben werden muß gleich das richtige AB gegeben wird.

Sieht nicht schlecht aus. Allerdings habe ich die Erfahrung machen müssen, dass eine gut ausgestattete Praxis nicht auch gleich gut sein muß.

Mach doch mal einen Thread unter der Rubrik Tierärzte auf, welche Praxis in deiner Gegend von anderen Foris empfohlen werden.
 
Viel Futter ist das nicht und bei einem Struvitchen auch zu wenig Flüssigkeit.🙁

Er trinkt 2x 200ml Milch zusätzlich zu dem Wasser versetzten Futter

Sieht nicht schlecht aus. Allerdings habe ich die Erfahrung machen müssen, dass eine gut ausgestattete Praxis nicht auch gleich gut sein muß.

Ich hab nachgelesen, sie hat wirklich gute Bewertungen bekommen

Mach doch mal einen Thread unter der Rubrik Tierärzte auf, welche Praxis in deiner Gegend von anderen Foris empfohlen werden.

Ja mach ich...aber morgen 🙂 Bin total müde:dead:
 
Ich hab ihm heute noch keine Lactulose gegeben....
Soll ich ihm mal 2ml geben?

Er hat gestern ja Kot abgesetzt und seit dem nur minimal gefressen, da würde ich heute nicht schon wieder Laktulose geben.

Da kann im Darm nicht viel sein. Es tut dem kleinen Kerl bestimt gut, wenn er mal bisschen Ruhe hat, heute. Gib ihm noch teelöffelweise bisschen Futter gut mit Wasser versetzt und schau ob er dann nicht morgen evtl. von alleine kackt.
Es ist ja f+r ihn auch eine stressige Zeit und Stress kann auch mit dazu führen, das es mit dem großen geschäft nicht so klappt.
 
für mich passt das Alles nicht so zusammen,also ich würde auf jeden Fall mir npoch mal ne 2 te Meinung einholen bevor ich eine Penisamputation machen lassen würde,ich glaube nämlich nicht das dies das Problem ist.
 
Werbung:
Guten Morgen!

Also ich habe extra gestern abend nachdem ich heim kam das Kistchen abgegrast, damit ich sehe ob er über Nacht pinkeln geht. Und siehe da: zwei fast faustgroße Klumpen waren drin!! Also überhaupt keine Miniklümpchen...

Mit dem Fressen klappt es immernoch nicht so recht...ich geb ihm momentan immer Teelöffelweise das andere hochwertige Futter mit viel Wasser und seine Milch. Das Wasser schleckt er ganz gut und dann frisst er auch bissl. Die Milch trinkt er auch im Laufe des Tages...

Sonst ist er fidel, maunzt, läuft rum...also nicht so wie damals wo ich ihn zum TA gebracht habe wo er überall hingepinkelt hat und erbrochen hat...

Ich habe heute einen Termin um 15:15 Uhr in der genannten Praxis. Die TA-Helferin am Telefon war total nett und hat gefragt was los ist und das ich mit diesen Problemen heute auf jeden Fall einen Termin bekomme...

Mensch ich hoffe das ich/wir um die Penisamp. drum herum kommen...

Wenn das Guardacid heute (hoffentlich) kommt, dann kann ich mit ner halben Tablette anfangen, oder? Ich erwisch ihn nicht immer wenn er aufs Klo geht 😡 Ich sitz ja nicht daneben...und letztes Mal hab ich ihn aus Versehen verjagt beim pinkeln...Aber ich denke 1x/Tag schaffe ich es schon!

LG
Silke
 
Die Daumen sind weiter ganz dolle gedrückt und wegen den Tabletten würde ich den TA gleich fragen,wenn du ja eh schon da bist.
Viel Glück heute Mittag.
Das wird schon😉
 
Dann drücke ich mal die Daumen für heute Nachmittag.Hoffentlich gibt es endlich eine vernünftige Diagnose. Ich tippe immer noch auf Magenprobleme.

Er scheint ja ganz normal zu pullern, daher würde ich jetzt nicht denken das eine Amputation notwendig ist.
 
Er hat gestern ja Kot abgesetzt und seit dem nur minimal gefressen, da würde ich heute nicht schon wieder Laktulose geben

Ne, er hat kein Kot abgesetzt seit der letzten Gabe von Lactulose (Samstag). Ich meinte vorhin, dass er im Normalfall wenn er frisst wie immer, dann alle zwei Tage bzw. manchmal täglich Kot absetzt.

Ich denke, da er wirklich nur ganz wenig frisst (aber immerhin überhaupt was und es bleibt drin) hat er einfach noch nicht "genug" Kot zum ausdrücken...

Na ich hör mal was die heute sagt!

Danke fürs Daumen drücken! Ich hoffe heute gibs bessere Nachrichten!!!
 
Werbung:
Wenn man mir auf der vollen Blase rumdrückt würde ich auch zucken.
 
Wenn man mir auf der vollen Blase rumdrückt würde ich auch zucken.

*lol* Das habe ich mir auch gedacht 😀

Zumal er am Anfang lange nichts von sich gegeben hat...wahrscheinlich wars ihm irgendwann zu blöd...Und, als sie am Anus rumgedrückt hat, kam es rausgespritzt...
 
Ich drücke die Daumen, das da jetzt mal eine gescheite Diagnose kommt.
 
Ich drücke die Daumen, das da jetzt mal eine gescheite Diagnose kommt.

Ich drück auch mit!

Komische TÄ, die scheint wohl immer nur ein Problem zu sehen, nicht die ganze Fellnase.😕

Eine Amputation sollte doch wohl echt die letzte Konsequenz.😱
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
685
Tabea88
Tabea88
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sahera
Sahera
Melvin
Antworten
60
Aufrufe
9K
JeWiChi
JeWiChi
elvaza
Antworten
10
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)
I
Antworten
20
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben