Melvin
Erfahrener Benutzer
Guten Morgen 🙂
Das Futter ist drin geblieben. Ich habe ihm heute nochmal einen Teelöffel gegeben. Die TÄ hat erst ab 10 Uhr geöffnet, ich hoffe ich bekomme heute einen Termin, sonst eben erst morgen. Aber das kann ich auch noch überbrücken
Danke 🙂
Wie gesagt, heute spätestens morgen werde ich beim TA vorstellig (je nachdem wann ich einen Termin bekomme)
Okay, ich werde es mir anschauen!
Ja, ich schreibe ab heute auf wieviel er futtert und wieviel er trinkt!
Die Tierklinik ist zwar nicht sehr weit weg von der TÄ aber mit Melvin zusammen schaffe ich es nicht dort vorher hinzufahren weil ich noch zwei andere Termine habe. Wenn ich morgen einen Termin habe, kann ich heute nach den Terminen schnell rumfahren. Derweil mache ich mir selbst eine Liste.
Hab schon geschrieben, eben hab ich ihm Milch und nochmal einen Teelöffel Futter gegeben (wie gestern), jetzt rührt er es nicht mehr an. Aber ich werde mir eure Tipps aufschreiben und mit der TÄ drüber sprechen!
Also ist es jetzt nicht akut notwendig die Tropfen zu zählen? Ich würde nach Rücksprache mit der TÄ täglich 2x 1ml geben...zur Unterstützung
Ich schaus mir genau an und dann wird er wohl etwas davon bekommen ^^
Ich glaube die haben nicht beachtet das Melvin nur 4,5 Kilo wiegt...das war vielleicht einfach viel zu viel, vor allem, hat er innerhalb von 2 Wochen 2 verschiedene AB bekommen mit jeweils 5 Tagen!
LG
SILKE
Daumendrück. Wenns drin bleibt, kannst du ihm so nach einer halben Stunde nochmal eine kleine Menge anbieten ( würde nicht mehr als so 1-2 Eßlöffel voll geben). Ist zwar mühsam, aber Hauptsache er futtert und es bleibt drin.
Das Futter ist drin geblieben. Ich habe ihm heute nochmal einen Teelöffel gegeben. Die TÄ hat erst ab 10 Uhr geöffnet, ich hoffe ich bekomme heute einen Termin, sonst eben erst morgen. Aber das kann ich auch noch überbrücken
Ich kann Melvins Zurückhaltung schon verstehen.
Die Sorge um den Kater. Die vielen Informationen..., da prasselt gerade eine Menge Informationen auf ihn ein.
Wichtig fände ich schon, dass ein Tierarzt draufschaut... wir haben hier alle keine Glaskugel.
Danke 🙂
Wie gesagt, heute spätestens morgen werde ich beim TA vorstellig (je nachdem wann ich einen Termin bekomme)
Wenn es sich wirklich um eine Magenreizung durch die ganzen Medis handeln sollte, kann Ulmenrinde wirklich gute Dienste leisten.
Mal Infos dazu, was das überhaupt ist:
http://www.tatzenladen.de/infoseiten/Ulmenrinde.html
Okay, ich werde es mir anschauen!
Ich würde mir auch mal aufschreiben wieviel tatsächlich gefuttert wird.
Ja, ich schreibe ab heute auf wieviel er futtert und wieviel er trinkt!
Nicht schlecht wäre es, wenn du sämtliche Vorbehandlung, welche Medikamente gegeben wurden zum Tierarzt mitnehmen könntest. Wenn du den Bericht von der Klinik noch nicht hast, vielleicht kannst du vorher dort vorbeischauen und ihn dir geben lassen?
Die Tierklinik ist zwar nicht sehr weit weg von der TÄ aber mit Melvin zusammen schaffe ich es nicht dort vorher hinzufahren weil ich noch zwei andere Termine habe. Wenn ich morgen einen Termin habe, kann ich heute nach den Terminen schnell rumfahren. Derweil mache ich mir selbst eine Liste.
Wenn er sehr wenig futtert die ganzen Tagen, könnte du dir vom TA auch mal etwas Reconvales mitgeben lassen. Das ist Flüssignahrung, die Nährstoffversorgung ist gesichert und es soll auch appetitanregend wirken.
Hab schon geschrieben, eben hab ich ihm Milch und nochmal einen Teelöffel Futter gegeben (wie gestern), jetzt rührt er es nicht mehr an. Aber ich werde mir eure Tipps aufschreiben und mit der TÄ drüber sprechen!
Das sehe ich genauso,Eva hat Recht wenn sie schreibt nach längerem Gebrauch von Lactulose ausschleichen,was aber ja hier nicht der Fall ist.
Also ist es jetzt nicht akut notwendig die Tropfen zu zählen? Ich würde nach Rücksprache mit der TÄ täglich 2x 1ml geben...zur Unterstützung
Ich vermute, er ist durch die Medikamente dermaßen belastet, daß er a) keinen Appetit hat und b) der Magen bei jedem Futter rebelliert.
Jetzt ist die Zeit für Päppelnahrung wie Reconvales oder Bioserin, dazwischen immer wieder Ulmenrinde und eine homöopathische Entgiftung.
Ich schaus mir genau an und dann wird er wohl etwas davon bekommen ^^
Irgendwie bin ich mehr als erschrocken, was in ein solches Kerlchen reingegeben wird, diese Kanonen auf Spatzen erscheinen mir mehr als unverhältnismäßig 😕
Ich glaube die haben nicht beachtet das Melvin nur 4,5 Kilo wiegt...das war vielleicht einfach viel zu viel, vor allem, hat er innerhalb von 2 Wochen 2 verschiedene AB bekommen mit jeweils 5 Tagen!
LG
SILKE