Kein Kot abgesetzt

  • Themenstarter Themenstarter Melvin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
"Mittelgute Nachrichten"

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade zurück gekommen von der neuen TÄ! Die "gute" Nachricht vorweg: Keine PA!

Nun ist es so, dass er natürlich keinen Kot hat weil er kaum was frisst. Er pieselt ja ganz gut, trotzdem wurde geschallt und eine Urinprobe abgenommen. Leider war die Urinprobe von der Farbe her wie Wasser, was nicht wirklich was gutes heißt.

Blutabnahme (besonderes Augenmerk auf Bauchspeicheldrüse,Nieren und Leber) und der Urin wird eingeschickt. Morgen bekomme ich die Ergebnisse telefonisch mitgeteilt.

Wegen dem Guardacid hat sie gemeint kann ich dann anfangen, weil er ja das Urinary überhaupt nimmer mag, aber ich soll ihm jetzt das geben was er mag, auch bissi TroFu damit er überhaupt was frisst. Das TroFu mach ich einfach noch bissl nass...und geb ihm nicht so viel davon. Er hat in einer Woche fast ein halbes Kilo abgenommen... Jetzt hat er aktuell 4,4kg

Naja, soweit so gut. Bei dieser TÄ werde ich jetzt bleiben. Die ist wirklich super nett, hört mir zu (ich rede viel!), fragt nach und erklärt auch warum sie was machen will...
140 Euro hats mich jetzt gekostet, aber wenigstens ist das Thema PA vom Tisch und man kann jetzt richtig schauen was er hat mein Kleiner.

Sie hat auch gesagt, das eine PA erst dann zum Zug kommt wenn das über Jahre hinweg nicht in den Griff zu kriegen ist und solch eine OP auch kein Spaziergang ist und es eben auch viele Nachuntersuchungen geben kann...

Man bin ich froh das ich eine zweite Meinung dazu geholt habe!!!!
 
A

Werbung

Na siehste,haben wir doch alle gesagt das PA nicht nötig sein wird.
Jetzt warten wir mal geduldig die Laborergebnisse ab.
Däumchen sind weiter gedrückt.
 
Wir drücken auch weiterhin Daumen und Pfötchen für dein Fellschnäuzchen. Endlich ein guter TA, da bekommt ihr das zusammen schon wieder hin.
 
Ich hab ihm jetzt ein paar Esslöffel Tro Fu gegeben, allerdings mehr in Wasser versenkt...also schon fast kein TroFu mehr 😀
Aber das frisst er wenigstens!
 
Wir drücken auch weiterhin Daumen und Pfötchen für dein Fellschnäuzchen. Endlich ein guter TA, da bekommt ihr das zusammen schon wieder hin.

Das ist gaaanz lieb von euch!! DANKE!!

Ich bin auch froh das ich endlich mal eine kompetene gute TÄ gefunden habe! Gar nicht so einfach!!
 
Werbung:
Na, das klingt doch erstmal nicht übel.:smile:

Die TÄ sieht wenigstens den ganzen Kerl.

Aber was mich interessiert, wieso ist es bedenklich, wenn der Urin wie Wasser ist? Vielleicht weil er viel trinkt?
Wenn wir viel trinken und wenig essen, dann sieht er doch auch wie Wasser und das ist normal.
Oder ist das bei Katzen anders?
 
Das klingt ja schon viel besser.🙂

Hat sie eine Idee, einen Verdacht, warum er nicht so recht futtern mag?

Dann gib ihm halt erstmal ins Wasser versenktes Trofu, Hauptsache er futtert was und der Darm kann auch wieder in Gang kommen.
 
Aber was mich interessiert, wieso ist es bedenklich, wenn der Urin wie Wasser ist?

Ich hab grade mal nachgelesen. Bei Google gibts ein tolles Buch kostenlos zum lesen: Klinische Labordiagnostik in der Tiermedizin
http://books.google.de/books?id=ZUkmcZRdVUUC&pg

Sehr heller bis farbloser Urin = Polyurie (Polydipsie aus Gewohnheit oder Diabetes insipidus selten Diabetes mellitus, Pyometra, Niereninsuff., polyurisches Syndrom, Diuretika)


Hat sie eine Idee, einen Verdacht, warum er nicht so recht futtern mag?

Nicht so recht, sie meinte vielleicht hat er Magenbeschwerden weil die Tabletten ihm nicht bekommen sind...
 
Du hattest doch geschrieben das du ihm einiges an Wasser einflößt oder verwechsel ich da jetzt was?
Wenn das der Fall ist,dann ist es klar das der Urin heller ist,denn es kommt auch mehr Flüssigkeit wieder raus,dh die Nieren werden gespült.
Wenn man wenig trinkt,konzentrieren sich die Harnpflichtigen Substanzen auf eine geringe Menge Ausscheidungsflüssigkeit und ist deshalb konzentrierter und daher dunkler.

Du kannst auch mal einen Selbstversuch starten. Trinke mal einen Tag sehr wenig und du wirst merken das dein Urin sehr konsentriert und dunkel ist und es eben nach Pipi riecht.
Den nächsten Tag trinke mal sehr viel und dein Urin sieht aus wie Wasser und riecht überhaupt nicht.

Die Farbe und der Geruch ist abhängig von der Menge und der damit entsprechenden Konzentration der Harnpflichtigen Substanzen.

Polyurie bedeutet vermehrtes Wasserlassen unabhängig von der Flüssigkeitszufuhr.
Da ist der Urin auch sehr hell,aber das liegt daran das kaum noch Harnpflichtige Substanzen ausgeschieden werden und so im Blut zurück bleiben.
 
vielleicht kann es wirklich von den Tabletten kommen..
dann sollte er ja die Tage wieder normal fressen oder?
kenn ich auch nicht mit dem Farblosen Urin, bei Menschen sagt man je farbloser desto mehr hat man getrunken.
mal abwarten was die Probe sagt, ich bin gespannt 🙂

freu mich sehr das du den TA gewechselt hast und die PA vom Tisch ist.
ich drück weiterhin die Daumen, machst du wirklich gut bisher.. kannst stolz auf euch zwei sein 🙂
 
Werbung:
Ja, ich gebe ihm zwischendurch eine Spritze mit Wasser aber nicht oft. Das meiste schleckt er aus dem Futter und die Milch die er bekommt.

Die TÄ meinte, das die Dichte des Urin niedrig ist...also das spezifische Gewicht...Aber was das jetzt genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht... *schulterzuck*

Na ich werds morgen ja hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh was bin ich froh, das Du zum anderen TA gegangen bist. Jetzt ist die Horrorgeschichte mit PA vom Tisch und es scheint als wäre die neue TÄ sehr gut.
Wenn er das gematschte TroFu frisst, dann rein damit 🙂
Ich drücke auch weiter ganz feste die Däumen, das es weiter aufwärts geht.
 
Werbung:
So ihr Lieben,

ein kleiner Zwischenbericht:

Melvin frisst wieder!!! Er hat jetzt 2x je 3 Esslöffel TroFu mit viiiiiel Wasser gefuttert und vorhin hab ich ihm ein anderes NaFu mit viiiiiel Wasser gegeben, da hat er auch gut gefressen und ausgeschlürft 😀

*Freu*

Hoffentlich bleibts auch drin...We will see tomorrow...

Ich glaube übrigens auch das der Urin deswegen so hell ist, weil er fast gar nichts gefressen hat und aber viel getrunken hat...woher solls auch kommen...??😱

Ich wünsch euch eine gute Nacht 🙂
 
Sehr schön. 🙂 Schlaft gut.

Morgen dann hoffentlich ein Mrauuuu - ich-hab-Hunger-Wecker.
 
Liest sich sehr gut 🙂
 
Hallo ihr Lieben,

die TÄ hat mich heute Nachmittag angerufen und mir die Blutergebnisse mitgeteilt. Er hat TOP Werte, alle Organe sind gesund. Allerdings ist irgendein Wert (ich habs schon wieder vergessen weil ich unterwegs war und nix aufschreiben konnte) zu niedrig und das könnte ein Hinweis auf eine Virus,-oder Infektionskrankheit sein. Jetzt wird das nochmal getestet und morgen bekomme ich davon die Ergebnisse und die Ergebnisse der Harnuntersuchung.

Ich hab mal die "gängisten" Virus,-und Infektionskrankheiten gegoogelt und mir die Symptome durchgelesen. Also ehrlich gesagt, trifft keines davon auf Melvin zu...Er ist zwar relativ ruhig, aber hat sonst keine Auffälligkeiten...
Fressen tut er ganz gut zwischenzeitlich, allerdings nur das andere Futter. Ich wollte jetzt mit dem Guardacid anfangen. Gibt man am Anfang gleich 2 morgens? Ich würde mit den zwei morgens anfangen und mich dann nach PH-Wert richten...Allerdings, schaffe ich es nicht immer täglich zu messen weil ich es meistens verpasse wenn ich erst abends heim komme :massaker:
Aber ich geb mein bestes!
Oder soll ich erstmal warten was die TÄ morgen sagt? Ist vielleicht doch besser oder?

Wieder eine ganz gute Nachricht...wenigstens haben die Organe keine Schäden erlitten!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
685
Tabea88
Tabea88
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sahera
Sahera
Melvin
Antworten
60
Aufrufe
9K
JeWiChi
JeWiChi
elvaza
Antworten
10
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)
I
Antworten
20
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben