Kein Kot abgesetzt

  • Themenstarter Themenstarter Melvin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja weils doch eigentlich über den Tierarzt bzw. über spezielle Internetanbieter (wenn man lang genug sucht wie ich 😀 ) bekommt...

Wird ja nicht umsonst so sein ^^
 
A

Werbung

man bekommt es ja auch mal über ebay.. hab ich schon gesehn.
und online fast überall, also für jeden kaufbar.
 
Okay...Dann hau ich es mal raus...Ich hab ewig gesucht um ein günstiges Angebot zu finden was das Zeug für unter 10 Euro pro Packung verkauft hat...(das meinte ich vorhin mit dem lang genug suchen...)
 
ach so 😉
nee ich hatte ja gaaanz am Anfang auch Urinary gehabt übers Netz..

mach mal.. hau´s raus 😉
 
super!😀

hast fein gemacht :grin:
 
Werbung:
Was genau ist das denn für ein Futter und was willste denn dafür haben?
 
Danke für PN,wollte es nur mal unverbindlich wissen.
 
Werbung:
Brief an die TÄ - was sagt ihr dazu?

Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt mal ein "paar" Zeilen verfasst für die TÄ die eine Fehldiagnose gestellt hat. Was meint ihr dazu?

Sehr geehrte Frau Doktor.....

ich war am Dienstag den 06.03.2012 mit meiner Katze Melvin bei Ihnen vorstellig. Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass er vor kurzem wegen einer Struviterkrankung behandelt wurde, nun aber aktuell nicht fressen wollte und keinen Kot absetzen konnte. Wegen diesem Problem war ich auch bei Ihnen.

Sie haben bei meiner Katze eine volle Blase diagnostiziert und daraus geschlossen, dass er Schmerzen und auch wieder ein Struvitproblem bzw. Kristalle hat, daher auch nicht frisst und Kot absetzen kann. Meinen Einwand dass meine Katze bereits gut Urin absetzt, haben Sie keinen Glauben geschenkt.
Aufgrund dieser Diagnostik haben Sie mir geraten dringend eine Penisamputation in der Tierklinik Haar vornehmen zu lassen, da mir sonst alle zwei Wochen der Gang zum Tierarzt sicher sein und würde und meine Katze ständig katheterisiert werden müsste. Für die Penisamputation sagten Sie mir, das eine Voruntersuchung nicht mehr nötig sein würde, da diese bereits stattgefunden habe, sondern gleich die Operation durchgeführt werden könne.

Am nächsten Tag habe ich mir eine zweite Meinung einer anderen Tierärztin eingeholt, die sich dem aktuellen Problem meiner Katze gewidmet hat. Eine Penisamputation wurde mir ausdrücklich abgeraten, da dieser Schritt nur erforderlich ist, wenn eine Abhilfe über einen längeren Zeitraum nicht erfolgreich war. Nach einer Ultraschalluntersuchung, Harn-und Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass meine Katze einwandfreie Blutwerte hat, die Organe keinen Schaden genommen haben und er definitiv keine Kristalle im Urin hat. Dass er nicht fressen wollte, ist darauf zurück zu führen, dass er das Diätfuttermittel nicht mehr mag und wahrscheinlich auch leichte Bauchschmerzen hatte. Dadurch das er nichts gefressen hat, konnte er natürlich auch keinen Kot absetzen. Nach einer Futterumstellung erfreut sich meine Katze bester Gesundheit, frisst, trinkt viel und setzt jede Menge Urin ab.

Ich bin froh dass ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe und so meiner Katze diese schwere Operation ersparen konnte!


Freundliche Grüße
 
Detailgenau, aussagekräftig, sachlich und höflich.

Den Text finde ich gut so.
 
Werbung:
ich mich auch. genauso kann man das schreiben..
 
Gut danke für die Rückmeldung :muhaha:

Dann schick ich des Montag raus...Ich glaube zwar nicht, das ich eine Antwort erhalte, aber ich schicks trotzdem weg
 
Ich finde den Brief zwar Inhaltlich korrekt,ist auch höflich,aber er ist so formuliert,das er der TÄ am Arsch vorbei gehen wird.
Ein Brief muß sachlich und höflich sein,aber ich hätte einen unterschwelligen Vorwurf der Inkompetenz mit ein fließen lassen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
685
Tabea88
Tabea88
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sahera
Sahera
Melvin
Antworten
60
Aufrufe
9K
JeWiChi
JeWiChi
elvaza
Antworten
10
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)
I
Antworten
20
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben