Kein seperater Raum...was nun?

• Themenstarter Themenstarter AnNady
  • Beginndatum Beginndatum
Ich auch nie. Aber ich hatte immer Katzen, die Gesellschaft von klein an kannten. Hast du auch unsozialisierte Katzen nach längerer Einzelhaltung so vergesellschaftet?
Klar kann das auch klappen... Aber wenn nicht ist das Drama groß und sie schafft die ZuSaFü vlt niemals, was für beide Katzen traurig wäre.

A

Werbung

also ich hatte ja einmal angefragt diesbezüglich,und die beiden TH sind nicht so groß und viele katzen sind in pflegestellen...dort sind auch nicht soviele katzen...also einen gesunden überblick hat man da...von einer beschreibung her könnte eine katze besonders gut passen..1,5 jahre alt,sozialisiert,weiblich,ein kleiner raufi :pink-heart: und sieht sogar fast aus wie mimi. sogar die gleichen hellgelben augen hat sie :grin: aber ich fahre einfach erstmal hin und schaue mir die miezen genauer an...muss halt passen...also meine oma hat ja auch paar katzen und ich habe mal getestet wie mimi reagiert wenn ich mir mal nicht gleich die hände wasche und sie schnuppern lasse...sie war verzückt :pink-heart: ob das jetzt wiederum aussagekräftig ist weiss ich nicht :omg: danke für die netten antworten...sie schläft gerade und träumt schon von ihrer neuen freundin :pink-heart:

Hast du auch unsozialisierte Katzen nach längerer Einzelhaltung so vergesellschaftet?

Ja hatte ich.

Und bei Simba hatte ich bezüglich einer neuen Vergesellschaftung auch ganz ordentliche Bedenken.

Es kommt auf mehrere Faktoren an. Neben der passenden Katze auch entscheidend das Verhalten des Besitzer: Ruhe ausstrahlen ( auch wenn das schwer fällt).

also ich hatte ja einmal angefragt diesbezüglich,und die beiden TH sind nicht so groß und viele katzen sind in pflegestellen...dort sind auch nicht soviele katzen...also einen gesunden überblick hat man da...von einer beschreibung her könnte eine katze besonders gut passen..1,5 jahre alt,sozialisiert,weiblich,ein kleiner raufi :pink-heart: und sieht sogar fast aus wie mimi. sogar die gleichen hellgelben augen hat sie :grin: aber ich fahre einfach erstmal hin und schaue mir die miezen genauer an...muss halt passen...

Sprich mit den Pflegern dort, ob sie wirklich eine genaue Beschreibung abgeben können. Wenn sie rückfragen wie deine Katze sich so verhält, der Charakter ist, ist das dann schon durchaus positiv zu werten.

Überstürzen bringt nichts; die Katzen sollten zusammen passen - eine Katze die dir selber gefällt muss nicht unbedingt deiner Mimi zusagen.😉

ok danke. ..ich werd mich dann mal mit denen in verbindung setzen 🙂 also kann ich dann die neue mieze ins bad einquartieren für ein paar tage...?