Kein Wasser, wie dann?

• Themenstarter Themenstarter Kassandra
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du mal eine Katzenmutter beim Kindergrossziehen gesehen? Was tut sie, wenn ihr das Kleine so richtig auf den Wecker geht? Richtig: in den Nacken packen, Pfote drauf, gfs. Knurren. Wie gross ist sie im Verhältnis zum Kitten? Richtig: körperlich tausendmal stärker als das kleine Ding.

Könnte es sein, dass Du Hund und Katz verwechselst? Hunde sind die Tiere die "wau" machen, Katzen machen "miau". *erklär*

A

Werbung

@Rabauke: Einfach nur gruselig, deine Ansichten... Ab auf Ingo und hoffen, dass so etwas hier nicht weiter empfohlen wird!
Und deine Befindlichkeiten interessieren mich herzlich wenig, mir geht es um das Wohl der Katzen.

@Schattenherz: Man gibt auch keinen "Klaps" oder hält die Katze "nur kurz" unter Wasser!

Ich komm' hier aus dem Kopfschütteln echt gerade nicht mehr raus... 😱

Ja, klar
NEIN, funktioniert bei meinen Katzen auch.

Aber wenn ich nein, dann sind sie ja schon (wieder) auf der Arbeitsplatte oder haben die Wurst gemopst (sie kriegen alle immer ein Stückchen von meinem Essen, trotzdem klaut Kamie)
Und wer sagt nein, wenn ich nicht da bin oder schlafe?

Das mit Wurst klauen ist eine Sache. Das nervt mich einfach nur. Also mein Problem. kann ich zur Not auch mit leben.

Aber die Arbeitsplatte ist ne andere Sache. Da haben die Katzen nix zu suchen. NIE!
Eben zum einen, weil ich es absolut nicht okay finde, dass die Fellnasen da mir Dreckfüßen von draußen rum latschen wo u.a. Babynahrung zubereitet wird.
Zum anderen weil ich einfach Angst habe, dass der große Kater (und nur der geht auf die Arbeitsplatte) irgendwann auf dem heißen Herd landet.
Leute ich hab einmal die Katze unseres Nachbarn gesehen, die auf den Herd gesprungen. Das arme Tier. Dicke, fette Blasen an 3 Pfoten. Laufen war nicht mehr.

Also das mit dem Nein funktioniert gut, wenn ich mitkriege, dass die Herrschaften mal wieder was anstellen.
Aber eben nicht dauerhaft. Da braucht es was anderes.

Um vom diesem trolligen Post von Rabauke wieder wegzukommen.

Meine Toska habe ich mit Satz bekommen "Du musst bei den Kindern aufpassen, die klaut Essen!"
Na super, war mein erster Gedanke.
Unser Esstisch steht in einer Nische im Wohnzimmer. Ich konnte und wollte nun nicht jedesmal das Wohnzimmer verrammeln, wenn wir essen, zumal meine Jungs irgendwie ständig essen 🙄.
Toska wurde mir und meinem Jüngsten konsequent ignoriert. Auf den Tisch sprang sie zwar versuchsweise wurde aber immer wieder vorsichtig runtergeschoben (richtig, nicht runtergesetzt). Mein großer Sohn hatte Mitleid, er gab ihr zwar nichts, aber man konnte an seiner Körperhaltung sehen und spüren, er hätte ihr gerne etwas gegeben. Toska konzentrierte sich nun voll und ganz auf ihn, sie versuchte ihn zu hypnotisieren 😀. Ich erklärte ihm, was das für Folgen hätte und er gab er nichts. Innerhalb von ein paar Tage war das Thema erledigt. Klaut sie wenn ich mein Essen auf den Tisch stelle, unbeobachtet lasse und aus dem Raum gehe? Aber sicher! Darauf kann ich mich verlassen. Also mache ich das nicht. Aber sie klaut nicht (mehr), wenn ich Zeitung lese und am Tisch sitze.
Bei Besuch musste ich sie tatsächlich mal aussperren, weil sie sehr aufdringlich war. Aber auch das hat sie schnell gelernt. Inzwischen kann hier jeder essen wann wie und wo er will, solange er das Essen nicht alleine läßt, klaut sie nicht und bettelt auch nicht.

Ich weiß nicht, was Du für Herdplatten hast. Ich habe ein Ceranfeld. Grundsätzlich nehme ich Töpfe, die zur Herdplattengröße passen. Die Töpfe sind also so groß, wie die Herdplatte. Somit ist es nahezu unmöglich, das man sich verbrennen kann. Jedenfalls hat das bisher hier noch niemand geschafft.
Ich kann verstehen, das Du nicht möchtest, das die Katzen auf der Arbeitsplatte rumturnen. Möchte ich auch nicht, finde ich nicht besonders hygenisch. Essensachen stehen bei mir allerdings nicht rum und sicher gibt es mal Abwasch (ich habe keine Spülmaschine), aber dieser türmt sich nicht. Katzen erziehen einen zur Reinlichkeit. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh immer noch nicht so richtig, wo genau jetzt das Problem liegt😕 es sind Katzen...keine zirkusaffen. Wenn ich mein Heim mit ihnen teilen möchte, dann muss ich mich nunmal auf einige Dinge einstellen ( wenn ich nicht konsequent bin) ich hab auch noch nicht mitbekommen, dass Tiere so doof sind und über den heißen Herd latschen😕 ich mein, mal ernsthaft: wie oft passiert sowas?!
Wenn ich ihnen Erziehung angedeihen lassen will sollte klar sein, dass es mit Konsequenz geschieht und nicht mit Gewalt. ( wobei ich bei klaps auch nicht gleich vergleiche mit der Faust im Gesicht anstreben würde) und es gibt genug Katzen, die keine Angst vor Wasser haben ( nur mal zum Vergleich)
Aber an sonsten versteh ich einfach nicht, wieso ich als Halter das Tier dressieren möchte? Ich pers Schau teilweise sogar extra weg, wenn einer meiner Tiger mal n stück Schinken stibitzen moechte😀 Herr im Himmel...ist doch kein Weltuntergang. Und ich wuerd auch echt die Hand für ins Feuer legen, dass sobald Dosis aus der Tür ist, gänzlich andere regeln gelten..🙄 also sollte man doch immer die Arbeitsplätzen vor Gebrauch abwischen😉 so oder so...

In Katzen kann man nichts hineinprügeln aber eine ganze Menge aus sie herausstreicheln.
😀 geklaut!!! 😀

Im Original heißt es von Astrid Lindgren:
"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln. Aber man kann so manchen aus ihnen heraus streicheln"

😀 erwischt 😀

Könnte es sein, dass Du Hund und Katz verwechselst? Hunde sind die Tiere die "wau" machen, Katzen machen "miau". *erklär*

Es ist aber durchaus richtig, dass Katzen sich in den Nacken packen um Rangordnung etc auszumachen, das tun tatsächlich auch Katzen mit den Kitten und genauso Katzen untereinander.

Werbung:
😀 geklaut!!! 😀

Im Original heißt es von Astrid Lindgren:
"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln. Aber man kann so manchen aus ihnen heraus streicheln"

😀 erwischt 😀

Stimmt, wusste nicht mehr, wo ich es mal gehört habe 😉

Aber es stimmt doch 😎

Ach so um mal noch evtl hilfreich zu sein...bei mir funktioniert fauchen😉

Es ist aber durchaus richtig, dass Katzen sich in den Nacken packen um Rangordnung etc auszumachen, das tun tatsächlich auch Katzen mit den Kitten und genauso Katzen untereinander.

Stimmt, wir sind aber keine Katzen. 😉

Ach so um mal noch evtl hilfreich zu sein...bei mir funktioniert fauchen😉

Paulinchen, natürlich bringt fauchen, brummen, knurren, Blicke und Körperhaltung etwas, aber ich bezweifele, das bestimmte Leute hier dies sinnvoll einsetzen würden, denn wenn sie Interesse daran hätten, hätten sie sich damit schon mal auseinander gesetzt. Threads gibt es genug zum Thema, Bücher etc., offenbar ist es aber viel einfacher, der Katze eine zu mappen, sie unter den Wasserhahn zu stopfen oder irgendwie zu Boden zu ringen. 🙄

Zuletzt bearbeitet:

Ja, und dann stellen sie ihre Pfote drauf und knurren. 😉
10000 mal gesehen.😀

Werbung:
Ist eigentlich schon mal einer auf die Idee gekommen, dass Katzen vielleicht einen Klapps, (Klapps! NICHT Schlag!) als viel weniger schlimm empfinden, als manch ein Mensch da rein interpretiert?

Tiere sind viel körperlicher als wir und gehen viel gröber miteinander um als wir es als Mensch kennen oder je tun würden, auch artübergreifend und deshalb denke ich nicht, dass sie das als arg schlimm oder gar erniedrigend empfinden, wenn es einen Klapps gibt, ihr Katzenfreund oder der Hund patscht oft noch viel doller zu und sie sehen uns schliesslich nicht wie wir als Mensch.

Ja, und dann stellen sie ihre Pfote drauf und knurren. 😉
10000 mal gesehen.😀

Nein, sie packen die andere Katze fest im Nacken, drücken sie runter und manchmal knurren sie dann kurz.

Passiert nicht selten.

Ist eigentlich schon mal einer auf die Idee gekommen, dass Katzen vielleicht einen Klapps, (Klapps! NICHT Schlag!) als viel weniger schlimm empfinden, als manch ein Mensch da rein interpretiert?

Tiere sind viel körperlicher als wir und gehen viel gröber miteinander um als wir es als Mensch kennen oder je tun würden, auch artübergreifend und deshalb denke ich nicht, dass sie das als arg schlimm oder gar erniedrigend empfinden, wenn es einen Klapps gibt, ihr Katzenfreund oder der Hund patscht oft noch viel doller zu und sie sehen uns schliesslich nicht wie wir als Mensch.
Da stimme ich dir grundsätzlich zu..

Aaaber, wir sind eben weder Hund noch Katze.
Wenn sie körperlich miteinander roh aktiv sind, dann geschieht das aus ganz bestimmten Gründen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt.
Und so präzise können wir nicht mit artfremden Lebewesen arbeiten. Das ist für mich der entscheidende Punkt. Weil wir Menschen sind ...
Deshalb würde ich persönlich nie auf die Idee kommen mich auf der körperlichen Ebene mit Tieren einzulassen, bis auf wenige Ausnahmen..mit dem Fuß zur Seite schieben oder auch je nachdem mit den Händen.

Lg

P.S: ich finde dieses Forum hier sehr informativ, es sind auch viele sehr Erfahrene Leute hier unterwegs. Insgesamt mutet der Umgangston auch sehr gut an. Liegt wohl auch daran, dass die Weibliche Seite der Menschheit hier hauptsächlich schreibt und es um die Lebewesen geht, auf die wir unsere Liebe projezieren.

Was mich persönlich hier bei vielen Fäden jedoch abstösst, ist, dass das Tier nicht mehr Tier gelassen wird. Dazu gehört auch dieses künstliche, fast pubertär anmutende echauffieren, wie es sich aktuell gerade zeigt.

Die lautesten Brüller haben haufenweise Aldifutter im Schrank. Oder Barfen mit Küken. - Wo die Küken herkommen, ist dann ausgeblendet. Und Schweinchen sind ja soooo süsss! Mordfabriken und Haltungsweise sind als Nahrungsquelle für die haarigen Vierbeiner ja in Ordnung.

Ist sehr OT, ich weiß. Ist es ethnisch besser, wenn männliche Küken geschreddert und weggeworfen werden? Wenn die für den Menschen unbrauchbaren Stücke des Schlachtviehs weggeworfen werden?
Oder wenn man damit andere Tiere füttert? Für die dann nicht nochmal Tiere geschachtelt werden müssen? Sozusagen Reste verwertet werden?

Es ist immer sinnvoll, einen Gedanken bis zum Ende durch zu denken.

Werbung:
Die lautesten Brüller haben haufenweise Aldifutter im Schrank. Oder Barfen mit Küken. - Wo die Küken herkommen, ist dann ausgeblendet. Und Schweinchen sind ja soooo süsss! Mordfabriken und Haltungsweise sind als Nahrungsquelle für die haarigen Vierbeiner ja in Ordnung.

Naja, aber das gehört nicht hierher...

Oder Barfen mit Küken. - Wo die Küken herkommen, ist dann ausgeblendet.

Nee, das tun eher die, die das "Hühnchenmenü mit feiner Sauce" füttern... 🙂

Sagt eine kükenfütternde Veganerin.

Sorry, mußte sein.😳

Zu Deinen Erziehungsmethoden sag ich nix. Hat man vor 40 Jahren halt so gemacht.🙄

Du hast "und in Afrika verhungern die Kinder" vergessen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben