Keine Auskunft über den Verbleib meiner 3 Schätze!

• Themenstarter Themenstarter ExKatzenMami
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgabe hilfe informationen
Danke! Ich melde mich sobald ich was weiß!
Wünsche einen schönen nicht zu kalten Abend!
Liebe Grüße!

A

Werbung

Also, ich finde es ja generell ganz nett, dass du dich um den Verbleib der beiden sorgst. Aber, ganz ehrlich: es sind drei KASTRIERTE Hauskater (Ehk), was soll sie da großartig verkaufen? Ich meine es wirklich nicht böse, aber, da es nichtmal mehr Kitten sind, würde da doch keiner mehr als ein paar Euro geben. Mal davon abgesehen könnte sie die Kater auch wieder abgeben, wenn sie z.B. kein Geld mehr hat oder andere Gründe vorliegen

Tierversuche oder andere schlimme Dinge gibt es also nicht mehr?

Ich wollte keine wöchentliche Auskunft, ABER ein zwei Fotos! Mehr nicht! Wo liegt denn das Problem, mir von "alleine" eine Mail zu schicken: Keine Angst es geht ihnen gut!" Sie hat gesehen wie ich war, als ich sie abgegeben habe!

Ich habe ihr gesagt: Egal was ist: Melde Dich! Wozu auch zählt: Kein Geld für die Versorgung der Jungs.

Das hat nichts mit Welle zu tun!

Ich wollte keine wöchentliche Auskunft, ABER ein zwei Fotos! Mehr nicht! Wo liegt denn das Problem, mir von "alleine" eine Mail zu schicken: Keine Angst es geht ihnen gut!" Sie hat gesehen wie ich war, als ich sie abgegeben habe!

Ich habe ihr gesagt: Egal was ist: Melde Dich! Wozu auch zählt: Kein Geld für die Versorgung der Jungs.

Ich sagte ja bereits:
Mal davon abgesehen, vlt ist ihr Mann genervt, weil er das Gefühl hat, dass du noch immer denkst, es seien "deine" Katzen und sie wären nur so eine Art Pflegestelle für die Ferien.
Fakt ist, du hast ihnen die Tiere überlassen.

Doch, aber für Tierversuche kommt man schon weitaus billiger (traurig aber wahr) an Tiere heran und muss die nicht von Privatleuten kaufen.
Wie gesagt, einen wirklichen Anhaltspunkt hast du ja nicht, deswegen schrieb ich auch "Welle".

Schon okay...
Wünsche nun nochmals eine gute Nacht!

Ich verbleibe mit:
Ich hoffe, dass deine böse Ahnung nicht der Realität entspricht und sich bald alles aufklärt. Drücke die Daumen.

Für Tierversuche werden nicht irgendwelche Kastraten verwendet, deren Vorgeschichte man nicht kennt, sondern ausschließlich dafür gezüchtete Katzen, damit auch Vergleichsstudien möglich sind.

Und ganz ehrlich, ich kann Dich zwar sehr gut verstehen, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt in der Weihnachtszeit mich auch noch damit beschäftigen sollte, meinen "Pflichten" nachzukommen Fotos zu mailen von meinen eigenen(!) Katzen, dem wäre ich alleine aus Zeitgründen auch nicht nachgekommen.

Wenn ich Du wäre, würde ich auch nicht einfach mit Zeugen auflaufen, denn Du hast nicht das geringste Recht darauf, in die Wohnung zu kommen, sondern ich würde das jetztige Wochenende abwarten, dann kehrt für alle der Alltag wieder ein, und dann einfach mal lieb und ohne Forderungen anrufen.

Ich kann Dich und Deine Sorgen bestens verstehen, aber Du hast die Katzen abgegeben, sie haben neue Eigentümer (oder hast Du einen Vertrag gemacht, laut dem Du Eigentümer bleibst? Das geht!) und damit haben die neuen Eingentümer sämtliche Rechten und Pflichten an den Katzen.

Werbung:
Den Vetrag habe ich in diesen Thread kopiert.

Es ist aber schon sehr verwunderlich, wenn die E-Mail-Adresse nicht mehr existiert und das Handy aus ist!

Mal angenommen: Wenn ich dort hinfahren würde (sie hat es mir doch selber angeboten!!) und sie mir die Jungs nicht zeigt, dann kann ich mir ja denken, dass sie nicht mehr bei ihr sind!

Sorry, für mich hört es sich an, dass da jemand noch etwas Geld verdienen möchte. Sie hat 3 Katzen gratis bekommen, zudem noch Zubehör. Das Zubehör wurde nun auf E-bay versteigert. Wer sagt, dass die Katzen nicht auch verkauft wurde. Wenn sie nur für jede Katze 30-40 Euro verlangte plus das Zubehör.....Sie weiss auch offensichtlich, wie man das Vertrauen der Leute weckt, gut zuhören, ruhig sein und dann ist plötzlich der Mann genervt.

Was war ihr Beweggrund 3 Katzen (ist ja nicht üblich 3 Stück aufs mal aufzunehmen) zu adoptieren?

Ehrlich gesagt, würde ich mir keine grosse Hoffnung mehr machen:sad: Es gibt nur die Möglichkeit persönlich vorbeizugehen, danach eingeschriebener Brief und dann die 200 Euro einklagen

Sorry, für mich hört es sich an, dass da jemand noch etwas Geld verdienen möchte. Sie hat 3 Katzen gratis bekommen, zudem noch Zubehör. Das Zubehör wurde nun auf E-bay versteigert. Wer sagt, dass die Katzen nicht auch verkauft wurde. Wenn sie nur für jede Katze 30-40 Euro verlangte plus das Zubehör.....Sie weiss auch offensichtlich, wie man das Vertrauen der Leute weckt, gut zuhören, ruhig sein und dann ist plötzlich der Mann genervt.

Was war ihr Beweggrund 3 Katzen (ist ja nicht üblich 3 Stück aufs mal aufzunehmen) zu adoptieren?

Ehrlich gesagt, würde ich mir keine grosse Hoffnung mehr machen:sad: Es gibt nur die Möglichkeit persönlich vorbeizugehen, danach eingeschriebener Brief und dann die 200 Euro einklagen

Versteigert hat sie das Zubehör nicht. Bei Ebay kann man auch Kleinanzeigen reinsetzen. Ist ganz unten auf der Startseite. und in den Anzeigen hatte ich dann die anderen Anzeigen gefunden!

Ich hatte sie angeschrieben, weil sie 1 oder 2 Katzen aufnehmen würde. Und dann hat sich das so ergeben. Sie hatte immer Katzen seit kleinauf...

Ich will ja kein Geld einklagen.

Okay, nehmen wir an sie hat sie weiterverkauft: Ich möchte aber schon wissen, ob es Ihnen gut geht!

Den Vetrag habe ich in diesen Thread kopiert.

Es ist aber schon sehr verwunderlich, wenn die E-Mail-Adresse nicht mehr existiert und das Handy aus ist!

Mal angenommen: Wenn ich dort hinfahren würde (sie hat es mir doch selber angeboten!!) und sie mir die Jungs nicht zeigt, dann kann ich mir ja denken, dass sie nicht mehr bei ihr sind!

Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Sicher ist da einiges bei der Vermittlung sch...e gelaufen, Katzen verschenkt man nicht! Aber das weißt du inzwischen vielleicht auch... Ich gehe mal davon aus dass es aus Unwissenheit "passiert" ist und da finde ich dann auch einige Kommentare hier überflüssig. Immerhin hast du einen Schutzvertrag gemacht... Eine Nachkontrolle zu machen halte ich schon für eine gute Idee und völlig legitim. Das Problem ist, was machst du wenn sie dir oder wem auch immer die Katzen nicht zeigt????????? Wenn sie sagt die sind gerade unterwegs oder was auch immer... Da hab ich dann keine Idee...

klar könntest du WENN du die Katzen siehst und siehst dass die Leute nur komisch sind aber es den Katzen gut geht beruhigt sein und dafür würde sich der Weg ganz sicher lohnen... Um dich mal vorab zu beruhigen, Katzenzubehör bei ebay zu verkaufen ist ja auch noch kein Kapitalverbrechen... und schau dir die unqualifizierten Kommentare hier an (generell in dem Forum, ich meine nicht diesen Thread und keinen speziellen), viele die Tiere lieben können mit Menschen einfach nicht so gut umgehen!!! Die Erfahrung hab ich auch schon außerhalb dieses Forums gemacht...

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Gibt es hier noch jemanden aus der Gegend von Neuss der sich als Tierschützer bezeichnet und mit mir zusammen da vorbeifahren würde? Ich würde es machen aber nicht alleine.

Vlt weil die Frau (+Ehemann) einfach nette Menschen sind? Vlt haben sie darum 3 Katzen genommen? Und diesen Aufwand für 30€? Dann hätten sie sich wohl eher 2 Bauenrhofkatzen geholt (unkastriert) und damit Nachzöglinge gezeugt, die bringen wohl mehr Geld (ja, traurig, aber, so ist es doch). Die Vorbesitzerin hat doch lange, lange Zeit gesucht und ist dann 180km weiter weggefahren, um die Kastraten loszuwerden, weiso sollte es der Frau da anders gehen?
Mal davon abgesehen, es ist doch total wahrscheinlich, dass TE dann 180 km fährt und dann ist niemand da bzw. die Katzen sind gerade unterwegs (bei Freigängern nicht unwahrscheinlich).
Ich finde es schon heftig, wie hier die Neubesitzer nur aufgrund von Vermutungen und unbewiesenen Annahmen so schlecht gemacht werden. Vlt wollten sie auch einfach neues Zubehör für die Kater kaufen und für die alten Sachen ein paar Euro bekommen?
Immer direkt in alles und jedem Tierquäler zu sehen ist doch etwas anmaßend. Vlt sollte man ihnen eher danken, dass sie 3 Kastraten aufgenommen haben, die keiner haben wollte.

Werbung:
Ich finde es schon heftig, wie hier die Neubesitzer nur aufgrund von Vermutungen und unbewiesenen Annahmen so schlecht gemacht werden. Vlt wollten sie auch einfach neues Zubehör für die Kater kaufen und für die alten Sachen ein paar Euro bekommen?
Immer direkt in alles und jedem Tierquäler zu sehen ist doch etwas anmaßend. Vlt sollte man ihnen eher danken, dass sie 3 Kastraten aufgenommen haben, die keiner haben wollte.

Nun übertreib mal nicht. Wo wird denn hier jemand schlechtgemacht oder Tierquälerei vermutet?😕😡

Ich kann die Threaderstellerin gut verstehen, und es ist völlig legitim und üblich, eine Nachkontrolle bei Vermittlungen zu machen.

Wenn dazu jemand für Neuss gesucht wird, lieber dafür eigenen Thread aufmachen, geht hier unter.

Nun übertreib mal nicht. Wo wird denn hier jemand schlechtgemacht oder Tierquälerei vermutet?😕😡

Ich kann die Threaderstellerin gut verstehen, und es ist völlig legitim und üblich, eine Nachkontrolle bei Vermittlungen zu machen.

Also, da fange ich bei der TE an... die erzählt etwas von dubiosen Verkäufen und Anzeigen auf Ebay, von Tierversuchen (Tierversuche sind für mich Tierquälerei), Nachzuchten, Deckkatern etc. Dann wird von anderen angezweifelt, warum jmd 3 Kater nehmen sollte.
Ich lese da ganz klar nur Anschuldigungen ohne Hintergrundwissen heraus. Wie gesagt, alles davon ist auch erklärbar.
Ich sag ja auch nichts gegen die "Nachkontrolle". Aber, ich finde es nur gemein, direkt immer etwas Schlimmes anzunehmen.
Wie gesagt, ich hoffe, dass TE nur leicht panisch reagiert und das alles in bester Ordnung ist. Letztendlich geht es ja nur um die Tierchen und dass es ihnen gut geht.

Wenn Du die Katzen gebracht hast, hast Du sicher die Wohnung gesehen und einen Eindruck vom - ich nenne es mal - Lebensstandard der Leute. Hast Du den Eindruck, denen kommt es auf ein paar Euronen an?

Die positive Möglichkeit:
Die Leute sind schlicht und einfach im Weihnachtsurlaub und haben das Handy aus. Als militanter Handyhasser verstehe ich sowas. Für eMails hat der Normalnutzer mehrere Accounts, manche löscht man schon mal. Also nix Dramatisches.

Die weniger schöne Möglichkeit:
Die Leute waren nicht an den Katzen, sondern am Zubehör interessiert, Das wäre allerdings schon sehr hart - Dir wären dann aber sicher Zweifel in Anbetracht der Lebensumstände gekommen. Selbst das muß nicht heißen, das es den Katzen schlecht geht, aber eventuell sind sie dann schon in neuen Händen.

Dass sie die Katzen sofort rausgelassen haben, muss nix heissen, manche wissen es nicht besser - und wenn 3 Kater Randale machen, ist man auch wieder besseres Wissen zum Nachgeben bereit.

Vielleicht solltes Du die nächste Woche noch abwarten, bevor Du aktiv wirst.

LG Tizia

Meine Frage hierzu wäre:

Wenn Du die 3 Kater im November vermittelt hast, wie oft hast Du dich denn bereits bei den neuen Besitzern gemeldet, dass die Frau sagt, ihr Mann wäre genervt?
Also wieviele Mails und versuchte Anrufe?

Unsere Katzen sind aus dem TS, da schicke ich auch immer regelmäßig Bilder, aber auch wenn die Fragen, kann es mal länger dauern, bis ich mal Bilder hochgeladen habe oder ähnliches.

Ich kann die TE in sofern gut verstehen, da die neuen Besitzer ja nicht mehr per Email oder Handy erreichbar sind. Also ich würde nicht extra meine Emailadresse löschen oder meine Handynummer wechseln, nur weil ich genervt von den Nachfragen der alten Besitzerin bin.

Ich würde mir auch Sorgen machen und ich denke ein spontaner Besuch dort könnte Zweifel klären oder Missverständnisse auflösen.

Werbung:
Ich sehe auch nichts von bösartigen Unterstellungen und kann die Sorge von der Ex-Katzen-Mami verstehen.

Wenn man mit ordentlichem Vertrag 3 Tiere kostenlos und frei Haus geliefert bekommt, kann man verdammt nochmal (sorry!) auch in der hektischen Weihnachtszeit ein paar Fotonen schicken und Infos, wie sich die 3 einleben.

Ich leide eigentlich nicht unter Verfolgungswahn, aber ich habe hier auch schon von tollen "Tierschützern" gelesen, die erst ein Tier nach dem anderen "gerettet" haben, die dann leider schwere Unfälle hatten oder zurückgegeben wurden... 🙁 Wir wissen ja wohl alle, dass es leider genug Schwarze Schafe gibt. Und auch das soll nicht heissen, dass ich so etwas in Neuss vermute, aber hinfahren und einen Eindruck verschaffen ist sogar im Vertrag geregelt. Ist es nicht eine ganz übliche Praxis der Vereine, die sich da "Nachkontrolle" nennt?

Ich finde es super, dass Snowflake mitgehen würde und ich würde das auch so schnell wie möglich tun!
Alles Gute Ex-Ka-Mami und hör' auf Dir Vorwürfe zu machen, sondern verschaffe Dir ganz schnell Gewissheit! Ich drücke fest die Daumen!!!!

Vlt wollten sie auch einfach neues Zubehör für die Kater kaufen und für die alten Sachen ein paar Euro bekommen?

das ist natürlich auch möglich, ich hab eigentlich auch das ganze Zubehör, das ich mit Paco bekommen habe, verschenkt. Ich hab es einfach nicht gebraucht.
Also vielleicht klärt sich die ganze Geschichte als harmlos auf *hoff*

Mir ist es mit meinem Pferd so gegangen.

1994 im Mai hab ich meine Stute Baby mit Schutzvertrag etc. weiterverkauft. Ich hab mir sogar das Vorkaufsrecht vertraglich gesichert und vertraglich festgelegt, dass Baby nicht abgegeben werden darf, ohne mit mir Rücksprache zu halten.

Sie blieb auf dem Hof und hatte eine neue Eigentümerin. Ich dachte, alles sei i. O.

Ich hab dann Kinder bekommen und mein Hobby aufgegeben. Meinen Wallach hab ich ebenfalls verkauft und gedacht, dass das mit Baby schon klappen wird. Irgendwann wollte ich sie besuchen und erfuhr vom Stallbesitzer, dass sie jetzt ein paar Orte weiter untergebracht sei und in einem miesen Zustand wäre. Ich hab sie gesucht, hab sie aber nicht gefunden.

Jahre später, 2005, entdeckte ich durch Zufall eine Anzeige bei dhd, in der ein Pferd verschenkt wurde als Beisteller und ich dachte sofort, dass sie das ist. Inzwischen aber ganz woanders stand. Leider bekam ich auf meine Mailanfrage keine Antwort.

Und dann, 2006, traf ich das Mädel an das ich Baby verkauft hatte zufällig im Einkaufszentrum, wo sie heute arbeitet. Ich hab sie sofort zur Rede gestellt und sie gab an, dass Baby heute in einem anderen Ort stünde. Zufällig genau da, von wo aus die Anzeige bei dhd stammte. Ich war tierisch sauer und hab sie gefragt, wie sie sich das eigentlich gedacht hatte, Vertrag sei Vertrag etc. Sie hat mich ignoriert!

Ich hab dann im Internet die Adresse des Reiterhofes gefunden und eine Mail geschickt. Innerhalb weniger Tage bekam ich einen Anruf.

Ja, es war Baby in der Anzeige bei dhd, ja, sie sei schon Jahre auf dem Hof gewesen. Sie sei in einem mieserablen Zustand angekommen. Verwurmt, Hufe, die sich schon vorn aufrollten, Mauke, entsetzlich dünn.

Es stellte sich raus, dass Baby von der jungen Frau, an die ich sie verkauft hatte, als Beisteller zu dem Pony einer Feundin gegeben wurde (dort hatte sie mein ehem. Stallbesitzer auch nochmal gesehen). Dann konnte man sich als Arbeitslose den Unterhalt nicht mehr leisten, zahlte die Stallmiete nicht und als die Schulden aufgelaufen waren, gab man Baby dafür her!

Die neuen Eigener kamen gar nicht zurecht (sie war ein schwieriges Pferd) und ließen sie verkommen.

Irgendwann stand sie unter "zu verschenken" in einem lokalen Anzeigenblatt und Bekannte der Dame, die mich angerufen hatte, interessierten sich für Baby. Entsetzt vom Zustand Babys, der Weide, des Stalles etc wurde das Vet.-Amt informiert und Baby beschlagnahmt. Pferd incl. aller Papiere landete aufgrund der Beschlagnahmung bei der Dame am Telefon. Dort wurde sie gepäppelt, aber keiner kam reiterlich zurecht, da keiner wusste, dass man sie nur gebisslos (wegen schlechter Erfahrungen) und im Westernstil ohne große Einwirkung reiten konnte. Selbst mein Kaufvertrag landete bei der neuen Eigenerin. Sie dachte, ich wüsste Bescheid und hätte das Interesse verloren, daher hat sie auch nie bei mir angerufen. Die Beschlagnahmung ereignete sich schon vor 2000 und Baby stand bis 2005 im neuen Stall, bis sie dann als Beisteller nach Norddeutschland weiterverschenkt wurde.

Ab da hat sich die Spur dann ganz verloren, da die neuesten Eigner falsche Angaben gemacht hatten und nie mehr zu erreichen waren.

Ich hab Baby nie wiedergefunden - hätte ich das aber alles ahnen können, so stünde sie heute noch, mit über 25 Jahren, in meinem Lieblingsstall.

Ihr Fohlen von 1993 hab ich an eine Freundin verkauft. Speedy gehört ihr heute noch und hat nur 2mal den Stall gewechselt.

Ganz kurz zur Info.

Miri ist heute hingefahren um mal nach den Katzen zu sehen.

Was ich momentan weiß, ist, das eine der Katzen total unterernährt ist. Miri war mit dem Kater in der Klinik. Dort hat er erst mal Vitaminspritzen und Reconvaleszensfutter bekommen.... Er hat nicht viel gefuttert. Jetzt schäft er in Miris Auto.

Die ExKatzenmami ist mit ihrem Bruder hin um alle Drei wieder mitzunehmen. Denen ging es da wohl wirklich nicht gut 🙁.

Da war wirklich sehr was im Argen.

GsD haben sie alle Drei wieder. Wobei es schwer war die Drei einzufangen....

Miri wird nachher sicher noch mehr berichten.