Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mensch ich kanns kaum fassen. und die Leute haben die einfach so rausgegeben?
Oh, Hilfe. 😱
Und jetzt?
Nicht, dass die Ex-Besitzerin jetzt noch eine Anzeige bekommt, wenn sie die Tiere einfach mitgenommen hat, weil laut Vertrag gehören sie ja den Neubesitzern. Selbstjustiz ist ja nicht erlaubt.
Hoffe, man erfährt hier später noch mehr, kann ja auch sein, dass der Kater krank ist etc. und deshalb so dünn.
Ehrlich gesagt, wenn ich die Besitzerin wäre, wäre mir das so was von egal. Wenn meine drei ehemaligen Katzen in offensichtlich schlechtem Zustand da rumlaufen, würde ich sie auch eintüten.
Miri hätte sich melden können, dann wäre ich mitgefahren...🙂
Klar, verstehe ich ja. Wollte damit nur andeuten, wenn das jmd liest (in ähnlicher Situation) , sollte er/sie vlt erstmal weitere Stellen einschalten.Ehrlich gesagt, wenn ich die Besitzerin wäre, wäre mir das so was von egal. Wenn meine drei ehemaligen Katzen in offensichtlich schlechtem Zustand da rumlaufen, würde ich sie auch eintüten.
Diebstahl o.Ä. wird aber gesetzlich härter bestraft, als die Vernachlässigung eines Tieres (leider...). Die kann auch einfach behaupten, der Kater sei nicht mehr zum Fressen gekommen (da Freigänger), da wird es schwer, das Gegenteil zu beweisen, wenn er ansonsten nicht (nachweislich) misshandelt wurde...Und wenn die Kazten vernachlässigt wurden, dann würde ich da auch noch was unternehmen.
Gut gebrüllt, Löwe!😉
Nee, hast recht, mir hätte das auch keine Ruhe gelassen und ich hätte sie auch wieder mitgenommen.
Und wenn die Kazten vernachlässigt wurden, dann würde ich da auch noch was unternehmen.
Die kann auch einfach behaupten, der Kater sei nicht mehr zum Fressen gekommen (da Freigänger), da wird es schwer, das Gegenteil zu beweisen, wenn er ansonsten nicht (nachweislich) misshandelt wurde...
Klar, verstehe ich ja. Wollte damit nur andeuten, wenn das jmd liest (in ähnlicher Situation) , sollte er/sie vlt erstmal weitere Stellen einschalten.
Diebstahl o.Ä. wird aber gesetzlich härter bestraft, als die Vernachlässigung eines Tieres (leider...). Die kann auch einfach behaupten, der Kater sei nicht mehr zum Fressen gekommen (da Freigänger), da wird es schwer, das Gegenteil zu beweisen, wenn er ansonsten nicht (nachweislich) misshandelt wurde...
Wir Deutschen sind viel zu rechtsgläubig und rechtsfurchtsam. Was nützt es, andere Stellen einzuschalten, wenn die Kater bis dahin evtl. verhungert sind?
Was man mit einer Anzeige und einem Gerichtsverfahren erreicht, haben wir ja bei Gaby und Caspar gesehen.
Ausserdem: Glaubt jemand ernsthaft, dass die Leute, die die Kater übernommen haben, irgend etwas übernehmen? Es macht nicht den Eindruck, als ob ihnen was an den Tieren liegt.
Ich bin jedenfalls froh, dass sie die Kater wiederhaben und diese jetzt erst mal ordentlich versorgt werden.
Miri hätte sich melden können, dann wäre ich mitgefahren...🙂
... und wenn bei einer evtl. Weitervermittlung jemand hilft.
Gut gebrüllt, Löwe!😉
Nee, hast recht, mir hätte das auch keine Ruhe gelassen und ich hätte sie auch wieder mitgenommen.
Und wenn die Kazten vernachlässigt wurden, dann würde ich da auch noch was unternehmen.