Keine Auskunft über den Verbleib meiner 3 Schätze!

  • Themenstarter Themenstarter ExKatzenMami
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgabe hilfe informationen
Ganz ehrlich, ich habe mir das von vorne mitgelesen und ich finde nicht, dass sie irgendwo angegangen wurde.

Sry, aber dann bin ich zu blind oder abgehärtet 😀

Ganz ehrlich, ICH habe hier einige ironische und belehrende Kommentare gelesen, ohne jedes Mitgefühl für eine Ex-Besitzerin die sich einfach Sorgen machte.

Und genau das fehlt hier in letzter Zeit häufig: Menschlichkeit.
 
A

Werbung

Und genau das fehlt hier in letzter Zeit häufig: Menschlichkeit.

Es gab ungeeignete Bemerkungen. Hinterher sieht oft alles gaaanz einfach aus. 🙂
Andererseits wurde gerade in diesem Thread völlig unspektakulär und sehr wirkungsvoll geholfen.
Könnte man nicht einfach diese Tatsache in den Vordergrund stellen ohne aufeinander einzuhacken?
(Damit meine ich nicht dich, Drea, deine Worte passten nur so gut. 🙂 )
 
Ich habe die Geschichte seit gestern mitverfolgt und bin von dem Ausgang sehr erfreut. Die Threaderstellerin hat auf Ihr Bauchgefühl gehört und sich hier ausgesprochen/ nach Hilfe gefragt. Jemand anders hätte vielleicht einfach gedacht: hm, hab ja einen Schutzvertrag, wird schon alles gut gehen.

Und dann bin ich von Miris Einsatz begeistert, auch wenn der Ausgang vielleicht nicht so geplant war. Aber das sie ihre Hilfe angeboten hat und dann auch wirklich helfen konnte...
Ich finde es toll das es hier in diesem Forum auch noch diese Seite gibt: einfach mal helfen und nicht nur unangebrachte Kommentare bringen.
Auch wenn es mich nicht persönlich betrifft: ich sag einfach mal :

Danke, Miri!​

und danke an diejenigen, die vielleicht noch im Hintergrund mitgewirkt haben.

Und ich drück die Daumen für das kranke Katerchen!
 
ich habe gerade ein schönes urteil gefunden, falls die jetztigen ex besitzer doch profit draus schlagen wollen:
http://www.katzensuchdienst.de/Gerichtsurteile.html

vielen dank an ute und miri, das ihr euch der sache angenommen habt und der TE so helfen konntet.
 
Hallo Zusammen...

Nachdem dieser Thread hier gestern Abend auftauchte, hab ich per PN Kontakt zur TE aufgenommen. Sie schickte mir dann alle Daten, Fotos inkl. dem E-Mail Verkehr mit den neuen Besitzern und heute Mittag hab ich dann mit ihr telefoniert.
Vom Telefonat mit der TE hatte ich schon ein merkwürdiges Gefühl wegen den neuen Besitzern,
welches sich ja letztendlich dann leider auch bestätigt hat. 🙁
Ich fuhr also dorthin, um a: mich davon zu überzeugen, dass es den Katzen gut geht und b: um zwischen beiden Parteien zu vermitteln.

Als ich dort ankam, mich vorstellte und freundlich mein Anliegen vorgetragen hatte, wurde mir vom Hr. K... netterweise erst mal dreist ins Gesicht gelogen! Sie hätten gar keine Katzen und er würde auch keine Frau C..... kennen. Ich wurde aufgefordert zu gehen.
Daraufhin habe ich bei den Nachbarn geschellt und von diesen wurde mir bestätigt, dass die Familie K... im Besitz von 3 Katzen sein soll. Eigentlich sollen sogar 4 dort wohnen, aber eine wäre ihnen kurz nach dem Einzug weggelaufen! Ich also tief Luft geholt, wieder angeschellt!

"Hr. K..., entweder wir reden jetzt vernünftig miteinander und sie lassen mich jetzt nach den Tieren sehen, oder ich komme gleich mit der Polizei wieder!!!" Der war so verdattert, dass er mich ins Haus lies.

Fr. K... tat erst mal so, als wüßte sie überhaupt nicht wovon ich sprechen würde. Sie kenne die TE Fr.E überhaupt nicht und die Katzen hätten sie schon seit 3 Monaten. (Was natürlich auch gelogen war!)
Ich möchte doch sofort das Haus verlassen!

Ich bin natürlich nicht gegangen, sondern habe Hr. K... in ein Gespräch über ihre Katzen verwickelt, gleichzeitig versucht seine Frau zu beschwichtigen. Sie hätten zwar Katzen, aber die würden draußen im Gartenhäuschen leben. Sie wären auch scheu und würden nur kratzen und beißen! Im übrigen hätten sie auch nur noch 2, den anderen hätten sie schon fast eine Woche nicht mehr gesehen. Ich durfte dann in den Garten und sah an dem Gartenhaus auch 2 der Katzen, die aber sofort die Flucht ergriffen. Im Gartenhaus selber war lediglich ein Kissen und ein wenig Stroh für die Katzen als Schlafplatz. Auf der Terasse stand ein Schälchen mit Kartoffeln und heller Soße, das Futter der Katzen! 😱😱😱
Die Katzen hatten keinen Zugang zum Haus!!!!!!!!!

Fr. K... lenkte dann irgenwann ein und sagte mir, dass sie das alles nerven würde und sie deswegen den Kontakt zur vorherigen Besitzerin abgebochen hätte, nach 1 Woche. Und sie hätte auf so ein Theater auch keinen Bock, dann sollte die Dame die Katzen doch wieder abholen!

Ich bin dann irgendwann gegangen mit der Bitte, dass man sich doch mit der TE Fr. E in Verbindung setzen möchte. Im Auto habe ich dann die TE angerufen und sie darüber in Kenntnis gesetzt, was ich dort vorgefunden habe. Die war natürlich fix & fertig, weil auch einer der Kater weggelaufen war und hat sofort gesagt, dass sie die Katzen holen kommt.

Eigentlich wollte ich nach Hause und später noch mal hinfahren, wenn die TE da wäre um ihr beiseite zu stehen. Ich entschied mich dann aber nach dem Kater zu suchen, obwohl ich dachte, dass ich ihn eh nie finden würde.
Ich hab dann also die Nachbarschaft abgeklappert - nichts! Auf dem Rückweg zum Auto sah ich auf einer Terasse dann einen Karton mit Decken und einer Futterschüssel davor. Ganz vorsichtig rief ich den Namen das Katers. Im Karton bewegte sich etwas, ganz langsam. Und dann torkelte Katzi mir entgegen! Ich mußte 5x auf das Foto von meinem iPhone gucken, ob er es wirklich ist! Er so so schrecklich aus! Nur noch Haut und Knochen.
Erst hab ich wegen des Zustandes des Katers und dann vor Freude, dass ich ihn gefunden habe, geweint!
Ich nahm ihn dann einfach mit ins Auto, ich hatte keinen Kennel dabei, aber das war mir egal. Ich rief erst die TE an, dann Ute und dann bin ich mit ihm ab zur Klinik. Er saß die ganze Fahrt auf meinem Schoss und schmuste mit mir, dicht an meinem Hals gekuschelt. *heul*

Nachdem ich mit ihm in der Klinik war, bin ich kurz nach Hause hab mir nen Kennel, Futter etc. geschnappt und bin wieder zurück. Zeitgleich trafen die TE mit Anhang ein und wir machten uns auf die Suche nach den beiden anderen Katern. GsD ließ sich einer der beiden recht schnell einfangen, lediglich bei seinen Bruder sind wir fast verzweifelt. Wir konnten nicht aufs Grundstück, da die Familie K... uns die Tür nicht mehr öffnete. Also mußten wir ein wenig trixen. Hier ein dickes Dankeschön an die Nachbarn!
Nach 2 Std. hatten wir dann aber auch den Bruder, der durch die Silvesterknallerei, die ALLE Katzen draußen miterleben mußten, natürlich völlig durchen Wind war.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich dorthin gefahren bin!!! Lange hätte Katzi nicht mehr durchgehalten. 🙁🙁🙁
Und ich kann jetzt nur hoffen, dass die TE ihn wieder aufpäppeln kann und nicht, dass er doch noch richtig schlimm krank ist!!!
Die armen Katzen waren die ganze Zeit bei dieser eisigen Kälte draußen und mußten sich von irgendner Sch..... ernähren. GsD hat eine Nachbarin sie ein wenig gefüttert!

Alles weitere wird uns die TE bestimmt morgen mitteilen.
Das wars jetzt erst mal von mir.

LG Miri
(die sich jetzt erst mal nen Schnaps trinkt und noch ne Runde in ihr Taschentuch heult!)


EDIT: Lieben Dank für eure lieben Worte und eure Knuddler!
 
Zuletzt bearbeitet:
lv6.gif

Miri...ganz dolles *dichmaldrück* und Hut ab vor deinem Einsatz, Schatzi......

Klotzen statt kleckern.....das ist die Devise....so soll es sein. Sollten sich mal einige zu Herzen nehmen....😉
 
Werbung:
wie schrecklich. mir kullern auch die tränen. 🙁

aus tiefstem herzen drücke ich die daumen.

toller einsatz!!! kann mich nur wiederholen.
 
puhhhhhhhhhhhhh und ein dickes lob an dich***dich mal knuddelt***
 
Miri, laß dich mal ganz feste drücken!
Ich finde das klasse, das du dich so eingesetzt hast!
Hut ab!!!!!
 
Was für eine haarsträubende Geschichte...
Wie gut, dass du gehandelt hast!

Ich wünsche allen dreien, dass sie den Weg zurück in ein lebenswertes Dasein finden.
 
wie gehts denn der exkatzenmami?`???
 
Werbung:
Miri, Ute, Ihr Beiden seid ja schon öfter durch schnelle, unbürokratische Hilfestellung aufgefallen und ich bin sehr froh, dass Ihr auch hier helfen konntet und es vorallem auch getan habt!
Ich hoffe, die TE kann Katerchen wieder aufpäppeln und alle drei können bei ihr wohnen bleiben.

Liebe ExExKatzenMami,(😉) berichte uns doch weiter, wie sich die Jungs entwickeln!
 
Gut gemacht Miri!
 
Miri, mir fehlen die Worte! Toll, dass Du helfen konntest, aber schlimm, dass es nötig war, dass es solche Unmenschen gibt... :reallysad::reallysad::reallysad: Wie alt sind die Katerchen? Meinst Du, sie haben Chancen?
 
Miri ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und ich muss sagen, ich habe Tränen in den Augen stehen. Erst einmal wegen des Zustands des Katerchens und dann das Du Dich so eingesetzt hast.

Bäh, und jetzt kullern die Tränen bei mir doch...😳
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Im Gartenhaus selber war lediglich ein Kissen und ein wenig Stroh für die Katzen als Schlafplatz. Auf der Terasse stand ein Schälchen mit Kartoffeln und heller Soße, das Futter der Katzen! 😱😱😱
Die Katzen hatten keinen Zugang zum Haus!!!!!!!!!

Unfassbar. Warum wollte diese Person unbedingt drei Katzen???????? Was sind das nur für Leute??!??!!!
 
danke Miri!!
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K
Ela1976
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ela1976
Ela1976

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben