Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir Deutschen sind viel zu rechtsgläubig und rechtsfurchtsam. Was nützt es, andere Stellen einzuschalten, wenn die Kater bis dahin evtl. verhungert sind?
Was man mit einer Anzeige und einem Gerichtsverfahren erreicht, haben wir ja bei Gaby und Caspar gesehen.
Ausserdem: Glaubt jemand ernsthaft, dass die Leute, die die Kater übernommen haben, irgend etwas übernehmen? Es macht nicht den Eindruck, als ob ihnen was an den Tieren liegt.
Ich bin jedenfalls froh, dass sie die Kater wiederhaben und diese jetzt erst mal ordentlich versorgt werden.
Ja, sry, da spricht die Jurastudentin aus mir 😀
Nun ja, ich persönlich hätte es erstmal mit Hilfe eines Amtes probiert, wäre dann nicht schnell etwas geschehen, kann man weiter drüber nachdenken...
Darüber bin ich auch froh, keine Frage.
Man sollte nur immer beide Seiten sehen. Letztendlich hat sie die Kater ja auch abgegeben.
Ka, wer Gaby und Casper sind, bin noch nicht lange hier.
Mein Nachtrag war auch nur darauf bezogen, dass 2 Leute sagten, die Ex-Besitzerin sollte weitere Schritte gegen die neuen Besitzer (nun wieder Ex) unternehmen. Das hate ich nicht für schlau, da ja bei ihnen Hausfriedensbruch und Diebstahl stattgefunden haben und sie somit wieder die Herausgabe der Katzen (Kater) verlangen könnten. Alles nur theoretisch (ka, ob die das nun wollen oder nicht).
Und wie gesagt, es ist schnell gesagt "och, der Kater ist vor 4 Wochen weggelaufen und deshalb so dünn".
Einem der 3 Kater geht es richtig schlecht. Er ist total abgemagert und wiegt nur noch 2950g! 😱😱😱
Tierversuche oder andere schlimme Dinge gibt es also nicht mehr?
Ich wollte keine wöchentliche Auskunft, ABER ein zwei Fotos! Mehr nicht! Wo liegt denn das Problem, mir von "alleine" eine Mail zu schicken: Keine Angst es geht ihnen gut!" Sie hat gesehen wie ich war, als ich sie abgegeben habe!
Ich habe ihr gesagt: Egal was ist: Melde Dich! Wozu auch zählt: Kein Geld für die Versorgung der Jungs.
Das hat nichts mit Welle zu tun!
Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich, und ich habe eine Schutzgebühr verlangt.
Es macht einen verrückt, wenn man nicht weiß, wie es dem "ex" Tier geht. Klar, es gibt neue Besitzer, aber man gibt sein Tier doch nur an jemanden ab, dem man vertraut und der einem symphatisch ist. Wenn sich diese Personen dann so gar nicht mehr melden, dann macht man sich natürlich Gedanken und Sorge stellt sich ein.
Ich wünsche dir viel Glück, und hoffe, dass es deinen Abgegebenen gut geht.
Wie wollen die denn beweisen, wenn sie das denn überhaupt wollen, dass das ihre Katzen sind? Die Kater sind nicht tätowiert und nicht gechippt...
Die drei haben wahrscheinlich in der Zeit nciht einmal nen TA gesehen...
Ich hatte hier gestern so ein mieses Gefühl und war sehr enttäuscht das die TE teilweise so angegangen wurde
Die werden doch die Impfpässe von denen haben (mit Foto).
Was ich nicht ganz verstanden habe: Wurden die neuen Besitzer eigentlich angetroffen, oder gar nicht?