Hallo ihr Lieben,
also das mit dem Reinigen ist beim Lucky-Kitty einfacher als beim KiH-Brunnen. Beim KiH war musste man relativ umständlich die Pumpe vom Schlauch ziehen (in der Kugel) weil man in der Kugel aber nicht richtig mit den Händen reinkam war das immer eine ziemliche Fummelei - meistens hab ich da dann mit saubermachen in der Kugel geschlabbert - "Kölsche Wisch" sozusagen.
Beim
Lucky-Kitty steht die Pumpe frei zugänglich in der Unterschale (auf kleinen Saugnäpfchen) - saubermachen heisst also einfach die Oberschale abnehmen - Pumpe einfach rausnehmen - Oberteil und Unterteil in der Spüle abwaschen - Pumpe wiedrer rein - fertig. Man kommt an jedes Teil sehr gut ran - (auch ich als Grobmotorikerin
🙂 und der Brunnen ist wenn man Ihn gründlich spült in zwei Minuten wieder wie neu - Spülmaschine ist da gar nicht mehr nötig. Auch hatte ich beim KiH immer das Problem das ich mit meinen Händen nicht richtig in das Kugelinnere gekommen bin und das da oft Moos und so'n Schleim drinne war - das hab ich beim Lucky-Kitty nicht mehr - da würde ich selber draus trinken!