So, alles mal durchgelesen und nun lass ich mal die Analyse vom Stapel. Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht..........
😳
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sie sich nicht wirklich hassen können, wenn sie es wagen nebeneinander zu schlafen! Diese Erkenntnis ist wichtig, um alles mit der nötigen Ruhe angehen zu können!
Was den zweien fehlt ist Vertrauen!! Das dumme bei Katzen ist, dass sie dich vielleicht als Chef akzeptieren werden, aber sie werden in brenzligen Situationen keinesfalls Schutz bei Dir suchen, sondern vertrauen auf ihre eigene Strategie.
Ein Hund springt dir bei Gewitter vor Angst auf den Schoß und sucht Schutz. Was macht eine Katze??? Die rennt in den Keller, hinter die Couch oder sonst wo hin.
Deine Lily ist total verunsichert und geht lieber direkt zum Angriff, bevor Henry das tuen könnte. Sie hat ihren Platz bei euch noch nicht gefunden und läßt die böse Mieze raushängen und lauert Henry auf, aus lauter Angst, es könnte ihr sonst umgekehrt so gehen, dass Henry IHR auflauert!
Kenn ich von mir-nicht dass ich in neuen und unheimlichen Situationen dem anderen ins Gesicht springe
😀- so schlimm ist es dann doch nicht. Nein, ich fange vor lauter Verlegenheit an zu brabbeln und laber und laber und laber. Jeder denkt: mensch, die ist aber offen, selbstbewußt und mutig, aber im grunde genommen rede ich mir meine Angst weg, bevor ich untergebuttert werde.
Soviel also zu Lily-sorry wird wieder alles länger, als geplant!
😳
Henry hingegen ist schlichtweg etwas überfordert. Da kommt ne Neue und lässt den großen Macker raushängen und er fällt natürlich glatt auf ihre Tarnung, dass sie die böse ist rein!
Auch er ist verunsichert und hat Angst um seine Position in eurer Familie.
So, wie kommste da wieder raus??? Sie müssen lernen, dass DU der Chef bist und damit bist du mit den Tipps hier ja scho auf dem besten Weg. Erwarte, wie gesagt, nur nicht, dass du sie beschützen kannst!
Es dauert halt bei manchen Katzen länger, bis sie Vertauen ineinander gefunden haben-bei meinen ja auch!
🙄
Versuche also Situationen die entspannt zwischen beiden sind sofort zu belohnen. Habe immer ein paar Leckerlis in der Tasche und lobe sie sofort, wenn eine Begegnung friedlich abläuft.
Henry muss immer denken, er wäre die Nummer eins. Wenn er draußen ist oder in einem anderen Zimmer, geb Lily auch das Gefühl,dass sie dazugehört . Geb ihr auch mal ein Schmankerl, wenn Henry nicht da ist. Sie wird merken, dass nur sie was bekommen hat-das steigert das Selbstbewußtsein!
Sie muß lernen, dass es auch ein friedliches Miteinander gibt und Henry sie auch leben lässt, wenn sie ihn NICHT ständig angreift!
Wenn Du unsicher bist, was die zwei wirklich treiben, wenn du nicht da bist, stell eine Web-cam auf. Ich war auch sehr erstaunt zu sehen, dass die zwei tagsüber einfach nur friedlich pennen.
Das beruhigt dich dann auch und das strahlst du dann auch aus!!
Tue Dinge, die sie verbinden. Schmeiße ein paar Leckerlis auf den Boden, die sie dann gemeinsam auffuttern drüfen. Finde heraus, was für beide absolut begehrenswertes Futter ist (Thunfisch????) und füttere sie nebeneinander aus der Hand. Macht einer Stress-direkt abbrechen. So lernen sie, dass Stress machen einfach nicht in Ornung ist. Führe die Hände ganz langsam immer ein Stück näher aneinander.........
Zusammenfassend: Versuche das Selbstbewußtsein beider zu stärken!
Ich weiß, ich kann gut schwätzen- wo ich doch selber keine einfache Zusammenführung habe, aber manchmal scheint es von außen betrachtet viel leichter, als wenn man selber drin steckt!
Ob ich damit richtig liege?? Ich weiß es nicht, aber vielleicht hilft es-ich drücke Dir gaaaanz doll die Daumen und freue mich dann über die Kuschelbilder von den zweien!!
Das wird schon! Mit dem zusammen auf einem Bett liegen ist das wie mit dem Futter. Wer einmal ans Futter gegangen ist, kann mir danach nicht mehr erzählen wollen, dass das Futter doof ist!
😉