Killerkater vs. Kampfamazone

• Themenstarter Themenstarter Madam Mim
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finds den puren Wahnsinn, wie gut sich das alles bei dir entwickelt!
*vorneidganzblasswerde*:grin:

Nein, im Ernst-ich freu mich einfach nur für euch!

Macht jetzt bloß weiter so!:grin:

A

Werbung

Im Moment wechseln sich die Beiden damit ab, wer gerade etwas down ist und wer gut drauf ist 🙄

Als ich gestern Abend nachhause kam, war Henry mal wieder ziemlich vorsichtig, wollte nicht rein, solange die Katze im Wohnzimmer sitzt und dann, als ich mit Lilly in die Küche zum Abendessen machen gegangen bin, ist er schnell unter den Sessel ... 🙁 Lilly war gut drauf und hat den Kater eigentlich gar nicht beachtet.

Den Abend über waren beide draußen, Henry kam immer mal nachhause, dann habe ich versucht, mit ihm zu spielen und zu schmusen, um ihn wieder etwas aufzubauen. So recht wollte er nicht, aber das Kümmern hat er doch genossen.

Kurz vor der Schlafenszeit habe ich dann mal gekuckt, ob zufällig mindestens Lilly nachhause will (sie benutzt ja noch nicht die Katzenklappe), damit ich nicht wieder jede Stunde aufstehen und nach der Katze kucken muss 🙄, da kamen dann beide gleichzeitg nachhause. Lilly ein paar Meter hinter Henry. Und jetzt war es plötzlich Lilly, die sehr vorsichtig war und dem Kater lieber aus dem Weg gegangen ist. Ich vermute, er hat ihr draußen irgendwo den Weg verstellt und sie nicht nachhause gelassen, erst als ich dann rief, hat er den Weg freigegeben.

Und dann nachts aber der Hammer:
Als ich ins Bett ging, war Henry schon da und schlief. Ich mich also um ihn rumdrapiert. Ein paar Minuten später kam Lilly dazu und legte sich, wieder vollkommen unbedarft und selbstbewusst, direkt neben Henry. Nur meine Füße trennten die Beiden und Henry hat nur kurz den Kopf gehoben und dann weitergeschlafen! 😱

Verstehe einer die Katzen!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich ins Bett ging, war Henry schon da und schlief. Ich mich also um ihn rumdrapiert. Ein paar Minuten später kam Lilly dazu und legte sich, wieder vollkommen unbedarft und selbstbewusst, direkt neben Henry. Nur meine Füße trennten die Beiden und Henry hat nur kurz den Kopf gehoben und dann weitergeschlafen! 😱
😱 Pöse Katzen!

Du sagst es. Ich glaube, die verar...en mich 🙄

Ich sags ja! Versuch das mit der Web-Cam, dann kannst du sie enttarnen!!😀

Werbung:
Dieses Viehzeug!

Lilly war mal wieder die ganze Nacht auf Tour und ist dann, um klar zu machen, dass sie jetzt gewillt wäre, nachhause zu kommen, mit ordentlich rumms gegen die Terrassentür gesprungen. Henry und ich saßen senkrecht im Bett. *lol* Henry war total zerzaust :yeah:. Der hatte es sehr genossen, Bett und Frauchen ganz alleine zu haben.

Lilly also rein, Bäuchlein bis zum Anschlag vollgestopft und dann - wir kennen das ja schon - rumms direkt neben Henry ins Bett. Schnell noch das nötigste geputzt und dann ist sie laut schnarchend eingeschlafen. 😀

Henry ist natürlich liegen geblieben. So weit kommt das noch, dass er sich von ihr den Platz streitig machen lässt 😎 Ca. 1/2 Stunde später ist er dann zu seiner üblichen Morgenrunde aufgebrochen. Er kam dann ungewöhnlich früh zurück, ist gleich wieder bei mir ins Bett geklettert. Nicht rumms direkt neben Lilly 😉

Beim Aufstehen habe ich dann aber gleich gemerkt, dass was nicht stimmt. Henry lag so komisch. Jepp, der dumme Kater hat sich anscheinend wieder geprügelt und nun Aua am rechten Bein :sad: Und was macht Lilly? Direkt ganz eng am Kater vorbei. Sie hätte auch anders rum gehen können, nö, direkt vor der Nase an so'ner engen Stelle. Henry hat gefaucht. Beim Frühstück dann gleich nochmal, die Lütte wollte wieder schnuppern.

Jetzt, wo er sich nicht ganz auf der Höhe fühlt, zeigt er ihr endlich mal die Grenzen auf.

Werde heute Abend früher nachhause gehen, damit ich notfalls noch zum TA kann. Bei Henry entzündet sich sowas immer gleich und er bekommt dann hohes Fieber 🙁

Ansonsten alles friedlich. Das Miteinander lief problemlos (das Fauchen zählt nicht 😀).

LG Claudia, die hofft, dass Lilly nun bald die Katzenklappe benutzt

Das werde ich mal ausprobieren. Leider ist Lilly nicht so Leckerlie-affin.

Dabei fällt mir gerade ein ... 😱 Lilly ist im Keller und die Katzenklappe in der Kellertür ist nicht mehr hochgeklebt 😱. Wenn sie da also raus will, muss sie durch die Katzenklappe. Zum Glück ist es im Keller warm und ein Katzenklo ist da auch, falls sie das nicht hinkriegt 😳

Sollte sie das aber geschafft haben, haben wir natürlich einen großen Schritt nach vorne gemacht und ich muss ihr nur noch die Katzenklappe im Kellerfenster zeigen 😀

Manchmal verar.... die Miezen einen aber auch! Sie wissen längst wie das Ding mit der Katzenklappe geht, aber es ist doch viiiel einfacher und parktischer, wenn Frauchen die aufhält oder hochbindet!

Chili ging hier durch alle Katzenklappen, nur die im Fliegengitter war ja soooo anders und Frauchen hat sie ja auch hochgebunden. Als sie dann runter war, hat es Ewigkeiten gedauert, bis sie endlich alleine durch ist.🙄

Ansonsten scheint sich bei euch ja alles gut zu entwickeln!

Gute Besserung an Henry!

Lilly hat das mit der Katzenklappe nicht hinbekommen und saß den ganzen Tag im Keller. So ein Dummerchen.

Das ist aber derzeit leider mein kleinstes Problem. Da ich ja nun ein Auto organisiert hatte, um zum TA zu fahren, sollte Lilly gleich mit, die muss nämlich ganz dringend geimpft werden (die Rumtreiberin).

Das hat leider gar nicht geklappt. Wir konnten sie nicht einfangen, sie ist so in Panik geraten, dass sie sogar ein bißchen Kot verloren hat 🙁🙁🙁 Arme Maus. Sie hat sich hinter den Kleiderschrank geflüchtet und da sitzt sie noch.

Hoffentlich ist das ganze Vertrauen nicht für Wochen hin 🙁 😳 😳 😳

Henry geht es wieder gut, da hat sich zum Glück nichts entzündet und er humpelt auch nicht mehr, so dass wir auch ihm den TA-Besuch erspart haben.

edit: Hurra, sie ist gerade runter gekommen und sogar um meine Beine gestrichen und hat sich streicheln lassen. Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh je, das Drama mit dem TA kenn ich nur zu gut!

Wenn es kein Notfall ist, fahre ich immer Samstags zum TA-da ist mein Männe da und wir können zu zweit das einpacken der Katze in Angriff nehmen.
Einer schnappt sich die Katze, "stopft" sie in die Box und der andere macht schnell zu. Gelingt das nicht beim ersten Versuch, haben wir leider verspielt, denn dann weiß Katze Bescheid, worum es geht!🙄

Hast Recht, es hätte beim ersten Mal klappen müssen. Hat es nicht und dann war vorbei.

Derzeitiges Projekt: Lilly und die Katzenklappe

Ich glaube langsam, die verar...t mich nicht, die ist so doof 🙄 Gestern hat sie ja nun den ganzen Tag im Keller verbracht, weil sie es nicht rafft, die Klappe aufzuschieben. Schlimm kann das aber nicht gewesen sein, sie ist heute nämlich schon wieder im Keller.

Da sie abends nicht nachhause kommt, das gute Wetter aber sicher nicht mehr ewig anhält, sollte sie aber doch bald mal lernen, dass sie durch die Klappe rein kann.

Nun habe ich heute beide Katzenklappen (Kellertür und Kellerfenster) hochgebunden und hoffe, dass sie zumindest eine davon dann mal benutzt und so langsam ein Lerneffekt einsetzt. 🙄

Wir haben also derzeit Haus der offenen Tür für alle Nachbarskatzen. Naja, Lilly liegt im Keller direkt unter der Katzenklappe nach draußen, sie sollte also als erste Eindringlingsalarm geben können. Dieser Schlafplatz ist semi-toll, denn nun traut sich Henry nicht mehr durch die Katzenklappe (er ist aber drin, also nicht durch Lilly ausgesperrt) 😳 Oh Mann.

Übrigens:
Von einer Zusammenführung kann man bei uns eigentlich nicht sprechen. Zusammen sind die Beiden höchstens mal nachts im Bett. Ansonsten sehen sie sich nie, weil Püppie sich ja wirklich 8-9 Stunden draußen rumtreibt. Aber solange Ruhe herrscht und nicht wieder dieser Terror wie letzte Woche, soll es mir erstmal Recht sein. 😀

LG Claudia

Nun habe ich heute beide Katzenklappen (Kellertür und Kellerfenster) hochgebunden und hoffe, dass sie zumindest eine davon dann mal benutzt und so langsam ein Lerneffekt einsetzt. 🙄
Naja, schneller würde sie es lernen, wenn du ihr zeigst, wie das funktioniert... Ob nun mit Leckerli oder Spielzeug oder sonstwie...

Mach ich doch. Ich habe ihr die Bedienungsanleitung vorgelesen und ihr einen kleinen Vortrag über die Vorzüge der Katzenklappe gehalten ... 😀

Spaß beiseite. Versuche ich doch. Wenn ihr eine Sache nicht geheuer ist, helfen auch keine Leckerlies oder gut zureden. Bei der Katzenklappe im Kellerfenster muss sie auf ein Regal springen. Macht sie nicht. Lässt sie sich auch nicht hinlocken. Habe sie versucht, da hochzuheben, um ihr das Ganze mal zu zeigen. Sie springt sofort wieder runter. UND sie hat ja noch den Kater als Vorbild.

Ich habe sie immerhin mittlerweile soweit, dass sie durch die obere Katzenklappe (die in der Kellertür) springt, wenn ich sie ihr aufhalte. Deshalb habe ich die Klappe jetzt hochgebunden und eben die Hoffnung, dass sie dann mal alleine durch geht und die 2. Klappe (nach draußen) dann ebenfalls nutzt.

Ich habe noch nie eine Katze gehabt, die sich für Dinge, die Mensch ihr zeigen will, so wenig interessiert. Sie geht eher weg, als dass sie ran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
OK, es ist amtlich, Lilly verar...t mich in Bezug auf die Katzenklappe 😡 😀

Dass sie durch die obere Katzenklappe kommt, war gestern bereits bewiesen, da sie mir im Haus und nicht im Keller entgegenkam. Die Keller-Katzenklappe hat sie aber weiterhin ignoriert. Da half weder locken noch Leckerlie 🙄
Zufällig kam sie aber nachhause, als ich ins Bett wollte und so freute ich mich eigentlich schon auf eine nette Nacht mit Lilly. Nö. Keine Lilly. Ich hatte ja den starken Verdacht, dass sie durch die Katzenklappe wieder raus ist. Was sich bestätigte, da Lilly heute Morgen beim Aufstehen laut weinend auf der Terrasse saß. Armes, ausgesperrtes Puschie.

Nur kann es ja eigentlich nicht sein, dass eine Katze den Weg raus findet, aber nicht wieder rein, nicht war 😉

Ich habe dann heute morgen noch ein bißchen mit ihr geübt, bzw. es versucht. Sie hat mich komplett ignoriert, meine Leckerlies konnte ich behalten, sie wollte durch die Terrassentür raus. Also Tür auf. Dann konnte ich aber beobachten, dass Lilly relativ zielsicher nach rechts Richtung Kellerschacht mit der Katzenklappe abbog. Und tatsächlich, wenige Minuten später fand ich sie im Keller schlafend wieder. :verstummt:

Sie kann es also. Nächste Aktion: Lilly in die Sureflap einspeichern. Und dann langsam eine Katzenklappe nach der anderen wieder schließen.

Hier mal ein Bild von der Terrassensituation mit Kellerschacht (das Loch hinten links ist der Zugang zum Schacht).

Foto-GNMCEARA.jpg

Ein weiteres Problem ist der sehr begehrte Schlafplatz im Keller direkt unter der Katzenklappe:

Foto-YX7NVPI6.jpg

Dort liegt seit zwei Tagen Lilly und Henry traut sich nicht vorbei (oben rechts ist die Katzenklappe eingebaut - im Bild nicht zu sehen) 🙄 Diesen Schlafplatz habe ich heute morgen aufgelöst um die Situation an der Katzenklappe zu entspannen.

Henry ist leider immer noch sehr unentspannt sobald Lilly auftaucht und traut sich - wie gesagt - dann auch nicht durch die Katzenklappe. 😳

LG Claudia

Werbung:
Was sich bestätigte, da Lilly heute Morgen beim Aufstehen laut weinend auf der Terrasse saß. Armes, ausgesperrtes Puschie.

Nur kann es ja eigentlich nicht sein, dass eine Katze den Weg raus findet, aber nicht wieder rein, nicht war 😛

Also wenn sie es einmal gemacht hat, dann kann sie's auch. 😀

Meine Uschi ist aber auch so eine Kandidatin, wenn wir zu Hause sind, geht sie nie durch die Klappe sondern maunzt lieber an der Terassentür und tut so, als ob sie nicht rein kann. Sind wir natürlich mit dran Schuld, weil wir es nicht übers Herz bringen, die Tür nicht aufzumachen 😉

Ich habs dir gleich gesagt, dass die dich nur zum Narren hält!:grin::grin::grin:

😱 Tu das nie wieder ! ! :grin:
Zu spät 🙁 😀

Derzeit üben wir, auch durch die geschlossene Katzenklappe zu gehen. Ratet mal. Das geht natürlich nicht. Das arme Miezie kann das doch nicht. Dummes Frauchen. 🙄