Killerkater vs. Kampfamazone

  • Themenstarter Themenstarter Madam Mim
  • Beginndatum Beginndatum
Ha! Hier tut sich was. Lilly hat sowas wie einen Quantensprung in ihrer Entwicklung gemacht. Ich glaube, Fräulein ist angekommen 🙂

Ich hatte mich gestern nachmittag kurz aufs Sofa gelegt und da Lilly im WoZi schlief, kletterte sie gleich auf mich drauf und wir machten gemeinsam unser Nickerchen. Nach 10-15 Minuten kam Henry dazu und stellte mit Entsetzen fest, sein Lieblingsplatz auf Frauchens Schoß ist besetzt. Skandal! 😱

Also begann er mit der subtilen Kater-Randale. Immer ums Sofa rum, möglichst laut und nervend. Schließlich sprang er sogar auf die Rückenlehne und robbte sich in Zeitlupe an Lilly ran. Das hätte früher Mord und Totschlag gegeben. Nicht so gestern. Lilly beobachtete das misstrauisch. Dann miaute sie erst zart, gefolgt von einem relativ netten Fauchen und dann täuschte sie einen Angriff an. Das alles reichte vollkommen, um den Dicken von seiner albernen Idee abzubringen und sie kuschelte sich wieder zurecht und schlief weiter. :pink-heart:

Außerdem entspannt sie sich endlich richtig. Sie hat bisher immer eingekugelt geschlafen, also so geschützt wie möglich. Seit gestern liegt sie der Länge nach rum, sogar in direkter Nähe zum Kater.

Jetzt muss nur noch Henry etwas lockerer werden. Aber auch er macht Fortschritte, sie sind nur kleiner. Aber seine Voraussetzungen sind natürlich auch andere. Sie kommt direkt aus dem TH und hat natürlich ein großes Interesse daran, hier zurecht zu kommen. Für ihn war vorher alles gut, warum soll er sich hier jetzt anpassen? Daher finde ich, er benimmt sich wirklich gut.

@Katzenklappe
Ein Minischrittchen haben wir geschafft. Mittlerweile traut sie sich ran, wenn sie geschlossen ist und sie hat sich bereit erklärt, sie aufzustoßen, wenn ich die ersten paar Zentimeter übernehme.

LG Claudia
 
A

Werbung

Na wenn das keine guten Neuigkeiten sind!

Wenn sie sich entspannen kann, hat sie doch wenigstens ein wenig Vertrauen zu Henry und rechnet nicht ständig mit einer Atacke!

Man liebt sich jetzt nicht gerade wirklich, aber zumindest begreifen die zwei, dass man sein Revier von nun an eben teilen muß und der andere eben auch dazu gehört!

Als es bei uns so weit war, habe ich zumindest bei mir gemerkt, dass ich viel ruhiger geworden bin. Jede weitere Entwicklung von nun an ist schön, aber nicht mehr ganz so wichtig!

Eine gegenseitige Akteptanz ist schon mal ne gute Basis!:zufrieden:

Und das mit der Katzenklappe scheint sich ja auch zu entwickeln!

Lilly weiß schon wie das geht, helfe ihr nicht zu viel, sonst versklavt sie dich noch mehr!:stumm::aetschbaetsch1:
 
Und das mit der Katzenklappe scheint sich ja auch zu entwickeln!

Lilly weiß schon wie das geht, helfe ihr nicht zu viel, sonst versklavt sie dich noch mehr!:stumm::aetschbaetsch1:

Ja, der Versuch der Versklavung läuft hier gerade. Sie rennt mauzend um mich rum und will raus. Wenn ich zur Katzenklappe gehe, will sie nicht. Ich setze mich also wieder hin. Mau, mau, mau - ich will raus! Katzenklappe .... Neee .... Mau mau mau - ich will raus ... 🙄 🙄
 
Hmmmmh, gibt es nicht irgendein Leckerli für das sie töten würde?

Wenn ja würde ich das in ihrem Beisein langsam und deutlich durch die Klappe schmeissen, vielleicht geht sich dann alleine durch um es zu bekommen.
 
Leider nein, selbst ihre absoluten Lieblingsleckerlies werden im Zusammenhang mit der Katzenklappe verschmäht. Sie versucht mir glaubhaft zu machen, dass sie eher verhungert oder gar im Keller lebt, bevor sie freiwillig durch die Klappe der Katzenklappe geht. Dickkopf.

Aber wir schaffen das, tschakka! Ich habe ihr beigebracht, auf den Arm zu bleiben, dann schaffen wir auch die Katzenklappe. Wäre doch gelacht! 😎
 
Nichts Neues *gähn* Lilly ist aufgeschlossen und würde den Kater gerne besser kennenlernen. Henry findet sie doof und wäre gerne wieder alleine 🙁

Katzenklappe wird im runtergeklappten Zustand weiterhin ignoriert.
 
Werbung:
Ohhhhh, wie laaaangweilig!!!:grin::grin::grin:
 
Ja, hör bloß auf 🙄 Um endlich wieder ein bißchen Action in meinem Leben zu haben, habe ich heute mein Portemonnaie verloren. 😡 So ein Scheiß. :dead:
 
Weiterhin nichts los im Hause Mim. Heute Nacht lagen plötzlich mal wieder beide bei mir im Bett.

Dafür hat der Kater genau 5 Minuten gebraucht, um heute Morgen nach einer kleinen Prügelei mit Nachbars Katze total zerzaust nachhause zu kommen 🙄

Es gibt ja Tiere, die schmeißen Körperteile zur Abwehr ab. Henry schmeißt irgendwie immer mit Fell um sich. Naja, da hat er ja auch besonders viel von.
 
Weiterhin ein ganz winzig kleines Minischrittchen in Richtung Harmonie:

Heute morgen hat Lilly sich hinter einem Türpfosten versteckt und dem Kater aufgelauert. Der ging auch brav, nichts böses ahnend, dran vorbei und dann ... haben sie sich einen Luftpfotenkampf geliefert :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Kein Fauchen, kein Hauen, keiner hat geweint, keiner ist unter's Sofa geflitzt ...

Ich kann nicht mehr! :muhaha:
 
Kein Fauchen, kein Hauen, keiner hat geweint, keiner ist unter's Sofa geflitzt ...
*gähn* ich finds auch langweilig... :grin:
Du musst doch ne 3. Katze holen, eine die gar nicht passt, am besten ein Kitten, dann ist wieder was los bei euch 😀
 
Werbung:
Jaaaa, ein Kitten, mit 4 Wochen der Mama entrissen. Und dann zwinge ich Lilly die Mutterrolle zu übernehmen. :yeah: Und Henry soll nachts das Baby wärmen, irgendwofür muss das viele Flauschefell ja gut sein.

Ach ja, und natürlich ne Rasse. Irgendso eine möglichst besonders hippelige und unruhige Sorte, die selbst ausgewachsen noch allen auf den Keks geht :dead:

Ich freue mich :pink-heart:
 
So ne Harmonie, wo bekommt man das und was ist das genau??? Gibt's da Nebenwirkungen??:grin::grin:
 
Nebenwirkungen? Ja! Katze hat wieder Zeit und Muse für Blödsinn 🙄

Henry hat eine ganze Dose Leckerlies aufgefressen und ich wundere mich, dass er keinen Hunger hat :massaker:
 
Der wird sich gedacht haben: Wenn Frauchen hier zu wenig los ist, dann geb ich ihr jetzt wenigstens nen Grund sich aufzuregen!!!:stumm::grin:
 
Allerdings! Der dicke Kater ist ja nahrungsmittelunverträglich. Nun rate mal, wem's heute gar nicht gut geht 🙄 🙄

Für Liebesbisse in Frauchens Nasenwurzel ging's ihm aber noch gut genug. Aua!
 
Werbung:
Manchmal haben die einfach nur Unfug im Kopf!🙄

Wenn er jetzt wenigstens begriffen hätte: TroFu=mir geht's nicht gut.
Aber nein, wenn er da noch mal drankommt, haut er sich die Wampe wieder voll!😱

Hoffe, ihm gehts schon wieder besser!😳
 
Er hat dieses Mal zum Glück kein Fieber bekommen, wohl nur leichtes Bauchgrimmen. Es war übrigens eine Packung Whiskas Knuspertaschen 😀

Aber allgemein ist er im Moment nicht gut drauf. Geht wenig raus und markiert viel. Ich vermute, er hat draußen wieder ordentlich Ärger mit einer Nachbarskatze. 😳

Aber zwischen Lilly und Henry gab es gestern noch eine interessante Begegnung: Er lag schlafend vor dem Sofa im Wohnzimmer als Lilly nachhause kam. Sie wollte dann zu mir auf den Schoß und der dicke Kater lag im Weg. Da ist sie einfach über ihn weggesprungen. Mehrmals. Und er hat keine Ton gesagt. Sie durfte sogar mal kurz schnuppern. :wow:

Dabei ist er da im Moment wirklich zickig. Wenn sie sich auf 1 m nähert, geht er schon weg. :reallysad: Heute Nacht auch. Sie kommt ins Bett, dann geht er weg. Er kommt zwar irgendwann wieder, aber erstmal geht er weg. Menno!
 
Das gleiche hin und her wie bei uns! Den einen Tag denkste alles wird gut, den nächsten haben sie sich wieder in der Wolle!!🙄
 
Ja. Ich habe beschlossen das Zylkene in mein Essen zu tun. Ich habs nötiger :grin:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
8K
Hansekater
H
Yoko2015
Antworten
26
Aufrufe
4K
Yoko2015
Yoko2015
Jaguarr
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jaguarr
Jaguarr
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
DieWildenSechs
Antworten
5
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben