Killerkater vs. Kampfamazone

  • Themenstarter Themenstarter Madam Mim
  • Beginndatum Beginndatum
Erst liegen sie gemeinsam auf dem Sofa. Lilly auf meinem Schoß, Henry zu meinen Füßen. Und keine Stunde später wird gefaucht. 🙄
 
A

Werbung

Heute waren hier irgendwie die Hamburger Chaosttage 😡

Heute Nacht war noch alles gut, Beide im Bett, ganz friedlich relativ nah beieinander.

Aber den Tag über war besonders Lilly echt auf Krawall gebürstet. Irgendwie hab ich sie ständig irgendwo fauchen oder maulen gehört. Ich musste heute wieder ständig ermahnen und sogar eingreifen. Ein klarer Rückfall. Zum Glück bleibt Henry recht locker. Keine Ahnung, was Lilly heute über die Leber gelaufen ist. Ich hoffe, sie hatte nur irgendwo Stress und musste den zuhause los werden. 🙄
 
Minimalste Schrittchen vorwärts. Sie haben mal wieder gemeinsam auf dem Sofa gelegen. Lilly auf meinem Schoß, Henry am Sofaende bei meinen Füßen. Lilly hat sogar 1 - 2 mal an Henry schnuppern dürfen, ohne dass der panikartig davonsauste. Und heute Nacht haben beide freundlicherweise ihr Frauchen gewärmt. Dafür hat man die Pelzträger ja, oder?

Ich denke, diesen Status werden wir wohl noch lange halten. Einziges Problem dabei: Lilly langweilt sich schnell und treibt dann Blödsinn mit dem Kater. Da muss ich dann ordentlich für Abwechslung sorgen. 😳 😎

@Katzenklappe
Habe Lilly zweimal kopfvoran durchgeschoben. Zu einem Lerneffekt hat das bisher leider nicht geführt. Himmel, ist die beratungsresistent.
 
Ich finde es liest sich so, als ob Du nur noch ein Problem mit der Katzenklappe hast.
Meine Damen rasseln manchmal auch aneinander...aber ich sag mir immer, das es bis zu einem gewissen Grad in Ordnung ist...sie können sich ja keine Briefe schreiben. 😉

Sie müssen ab und an mal überprüfen, wer die Stärkere ist, manchmal ist jemand einfach zu übermütig, manchmal ist jemanden langweilig...und was bietet sich da besser an, als die andere Katze zu ärgern. 🙄

Jedenfalls gibt es dann einen Satz heiße Ohren und gut. Solange keiner in die Ecke gedrängt wird oder Durchgänge blockiert werden, lasse ich sie machen.....

Dann gibt es auch ab un zu Momente, da bin ich schon auf dem Sprung um dazwischen zu gehen und stelle fest...sie toben und spielen nur....😳
 
Da hast Du wohl recht. Ich darf halt nicht die anderen Threads lesen, wo die Katzen nach 3 Tagen schmusend zusammen auf dem Kratzbaum liegen 😳

@Katzenklappe
Kontraproduktiv ist natürlich, dass ich in der Woche, also wenn ich arbeite, sie hochgebunden lasse. Denn anders ist Lilly entweder aus- oder eingesperrt. Da sie sich wirklich absolut weigert, die Klappe aufzustoßen. Am WE ist die Klappe zu und ich gehe immer wieder mit ihr hin und lasse sie nicht mehr durch die Terrassentür raus. Aber so dauert das Ganze bestimmt noch Wochen wenn nicht Monate. *seufz* Bin da echt von Henry verwöhnt. Dem zeigt man irgendwas einmal und er hat's begriffen.
 
Vielleicht solltest du es mit der Katzenklappe einfach mal drauf ankommen lassen, wenn du arbeiten gehst. D.h. Katzenklappe nicht hochbinden und Lilly drin lassen, wenn du arbeiten gehst. Kann ja nicht wirklich was passieren, außer dass sie mal nen Tag drin bleibt.

Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass es die Motivation erhöht, doch mal an der Klappe rumzuprobieren 😉
Oder sie läuft Henry hinterher und schaut es sich von ihm ab.
 
Werbung:
Hab ich probiert (mit der oberen Katzenklappe, also die in der Kellertür). Leider stört sie das nicht ausreichend und sie neigt dann dazu, den Kater zu nerven, lässt ihn nicht raus und solche Spielereien.
Was mir dann wieder die Zusammenführung erschwert 🙁

Ich werde mal versuchen, die Katzenklappe nach Draußen (also im Kellerfenster) zu schließen, vlt. erhöht das den Druck ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange dein größtes Problem die Katzenklappe ist, ist doch alles in Butter!!:stumm::aetschbaetsch1:
 
Hummel hat auch Ewigkeiten gebraucht bis sie durch die Katzenklappe ging. Nach einer Zeit ging raus aber nicht rein. Meine Nachbarin hat sie im strömenden Regen durch die Klappe geschoben.
Und dann hatte sie es endlich verstanden das man raus und rein kann
 
Um aber nochmal auf die Klappe zurück zukommen. Hummel verarscht uns zwischendurch immer gerne. Wir haben ja bevor Baby kam ne zweite Klappe eingebaut. Hummel hat diese Klappe nicht verstanden. Als wir zu Hause waren saß sie immer davor und hat mich fragend angeguckt. Sie ist dann immer hoch und ich hab sie doch durch die Terassentür rausgelassen.
Irgendwann war sie drin und wir sind weggegangen. Als wir wieder kamen war die Katze auch weg. KOMISCH. Also Klappe doch kapiert.
Genau das gleiche als wir irgendwann wegfuhren, war sie draußen. Als wir dann Abends wieder kamen, lag sie in ihrer Transportbox und hat geschlafen.
Sie versteht die Klappe wenn sie will. Aber wenn die Untertanen zu Hause sind, können die gefälligst die Tür öffnen.
 
Natürlich veräppelt mich diese Katze 😡 Es ist ihr unangenehm, die Klappe mit dem Kopf aufzustoßen, also stellt sie sich so an. Und da ich nicht möchte, dass sie ausgesperrt ist bzw. dem Kater den Weg verstellt, gebe ich nach.

Sie geht den Weg des geringsten Widerstandes und der führt über mich 😳 🙄

Ich werde die Katzenklappe nach draußen schließen und hoffe, dass Hunger und Kälte ausreichend überzeugend wirken 🙄
 
Werbung:
Wie gesagt Hummel hat für die erste Klappe glaub ich 1 Monat gebraucht um die zu verstehen. Ich hab alles versucht: Leckerchen, gut zu reden, durchschieben und und und.
Ich wäre fast verzweifelt. Weil als ich dachte sie hätte es verstanden, klappte es wieder nicht mehr.
Aber dann irgendwann ist ihr ein Lichtlein aufgegangen. 😉
Ich hoffe Baby ist das mehr auf Zack.
Manche Katzen brauchen einfach nen bissl länger Zeit
 
Ich glaube, die Zusammenführung kann ich jetzt als gelaufen markieren.

Ich war gestern Abend im Kino und wurde hinterher von zwei Katzen in bester Eintracht zuhause empfangen. Lilly hat Henry nochmal aufgelauert, aber halt im Spiel. Er hat sie angefaucht, sie solle den Sch... lassen und dann sind wir alle ins Bett gegangen.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:


Wie gesagt, keine große Liebe, aber alle Parteien entspannt.

Jetzt muss ich nur noch beobachten, ob Lilly ausgelastet ist und ob der Kater sich in den Wintermonaten überreden lässt, mit ihr zu spielen. Sonst werde ich meinen Animal Hording Tendenzen schonungslos nachgeben und eine dritte Katze holen.

Ja, ja, so schnell kann man den ganzen Stress vergessen :grin:
 
Jetzt geht's los. Sie versuchen miteinander zu spielen. Das Ganze ist noch sehr unbeholfen, aber trotz Gefuchtel und Aufgelauere bisher kein Streit.

So, PC muss aus, Lilly langweilt sich und der Kater fühlt sich nicht zuständig.
 
Drückt mal die Daumen. Morgen 2. Versuch die kleine Panickmaus zum Arzt zu kriegen :wow:
 

Anhänge

  • püpp.jpg
    püpp.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 44
  • sensibelchen.jpg
    sensibelchen.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
:pink-heart: Squeeeee :pink-heart:

Sie haben zusammen auf dem Sofa gelegen! Nur ca. 20 cm auseinander, Kopfchen zueinander hin und auch wenn es dem Kater anfangs ein wenig unheimlich war und er, wenn sie näher rückte, immer sein Stück wegrückte bis die Sofalehne im Weg war, haben sie beide schließlich ganz entspannt geschlafen.

Henry hat sogar mal versucht, ganz vorsichtig, an Lilly zu schnuppern :pink-heart:

Gut, später am Abend musste Lilly mal wieder zeigen, wer hier das sagen hat und den Dicken anmachen, aber das war ja später :zufrieden:

@Katzenklappe
sie ist jetzt unten und bleibt auch unten. Aber Lilly rafft es nicht. Oh Mann, ist die doof!
 
Na wenigstens tut sich bei Dir was!🙄

Bei uns ist ja gar nix los!

Aber das Ganze klingt wirklich suuuuuper!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wann gibt es schöne Bilder von beiden zusammen??:aetschbaetsch1:
 
Ich war gerade beim TA mit Henry weil er seit kurzem nicht nur markiert sondern auch wohin pieschert und ich abklären wollte, ob er evtl. eine Blasenentzündung hat oder Harngries o.ä. Blasenentzündung kann ja auch Stress bedingt sein und das würde ja passen. 😳

Lilly war nicht mit, die habe ich wieder nicht in die Box gekriegt. Dafür habe ich jetzt K.O. Tropfen dabei und dann wird Lilly eben sediert zum TA geschafft.

Was ich gar nicht wusste: Meine TÄ ist auch Verhaltenstherapeutin, was natürlich super passte. Wir haben lange gesprochen und sie hat mir noch ein paar Tipps gegeben, wie ich hier die Situation weiter entspannen kann.

Sie meinte auch, es käme öfters vor, dass solche stressbedingten Erkrankungen sich erst zeigen, wenn die Zusammenführung eigentlich schon gut läuft. Aha 😱

Jetzt muss ich irgendwie eine Urinprobe beschaffen. Das wird lustig :stumm:

Mein Henry war wieder sooooooooooooooo ein Herz auf vier Pfoten :pink-heart: Obwohl er ja mitbekommen hatte, was anlag, weil ich erst versucht hatte Lilly einzufangen, ließ er sich einfach aus seinem Versteck "pflücken" und in die Tasche packen. Im Auto wie immer kein Mucks und im Wartezimmer habe ich ihm dann die Tasche geöffnet. Er steckt dann den Kopf raus und kuckt sich alles interessiert an. 😎

Als er von den doofen Untersuchungen die Nase voll hatte, hat er der Assistentin gesagt, er wolle zu Frauchen und dann hat er sich ganz eng in meine Arme geschmiegt und sich ein paar Trostschmuseeinheiten abgeholt. Als er sich vom Stress erholt hatte, hat er dann die Praxis untersucht und alle Räume und Schubladen genauestens untersucht. So ist er, mein kleiner Held, einerseits so cool, anderseits so sensibel :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Püppie ist natürlich auch sehr entzückend. Sie hat sich mittlerweile von der Misshandlung (Freiheitsberaubungsversuch) erholt und ist draußen. Aufgrund der Katzenklappenproblematik habe ich eben mal nach ihr gesehen und sie im Garten entdeckt. Da sie definitiv nicht alleine war, sondern einen kleinen, grauen Freund dabei hatte, habe ich nichts gesagt. Sie hat mich natürlich trotzdem bemerkt und mir ein freundliches Mau (Hallo) gegönnt.

Also habe ich höflich interessiert gefragt, wen sie denn da hätte.

Da hat sie die Maus genommen und mir gebracht. Nur kurz gezeigt und dann ist sie mit ihrem Spielkameraden wieder zurück in den Garten.

Ist das nicht niedlich. Ich frage und sie zeigt's mir :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
8K
Hansekater
H
Yoko2015
Antworten
26
Aufrufe
4K
Yoko2015
Yoko2015
Jaguarr
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jaguarr
Jaguarr
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
DieWildenSechs
Antworten
5
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben