Ich war gerade beim TA mit Henry weil er seit kurzem nicht nur markiert sondern auch wohin pieschert und ich abklären wollte, ob er evtl. eine Blasenentzündung hat oder Harngries o.ä. Blasenentzündung kann ja auch Stress bedingt sein und das würde ja passen.
😳
Lilly war nicht mit, die habe ich wieder nicht in die Box gekriegt. Dafür habe ich jetzt K.O. Tropfen dabei und dann wird Lilly eben sediert zum TA geschafft.
Was ich gar nicht wusste: Meine TÄ ist auch Verhaltenstherapeutin, was natürlich super passte. Wir haben lange gesprochen und sie hat mir noch ein paar Tipps gegeben, wie ich hier die Situation weiter entspannen kann.
Sie meinte auch, es käme öfters vor, dass solche stressbedingten Erkrankungen sich erst zeigen, wenn die Zusammenführung eigentlich schon gut läuft. Aha
😱
Jetzt muss ich irgendwie eine Urinprobe beschaffen. Das wird lustig
Mein Henry war wieder sooooooooooooooo ein Herz auf vier Pfoten
Obwohl er ja mitbekommen hatte, was anlag, weil ich erst versucht hatte Lilly einzufangen, ließ er sich einfach aus seinem Versteck "pflücken" und in die Tasche packen. Im Auto wie immer kein Mucks und im Wartezimmer habe ich ihm dann die Tasche geöffnet. Er steckt dann den Kopf raus und kuckt sich alles interessiert an.
😎
Als er von den doofen Untersuchungen die Nase voll hatte, hat er der Assistentin gesagt, er wolle zu Frauchen und dann hat er sich ganz eng in meine Arme geschmiegt und sich ein paar Trostschmuseeinheiten abgeholt. Als er sich vom Stress erholt hatte, hat er dann die Praxis untersucht und alle Räume und Schubladen genauestens untersucht. So ist er, mein kleiner Held, einerseits so cool, anderseits so sensibel