Killerkater vs. Kampfamazone

  • Themenstarter Themenstarter Madam Mim
  • Beginndatum Beginndatum
Zicken muss sein,sonst wirds doch langweilig 😉

Ich denke,falls wir uns nochmal für Katzenzuwachs entscheiden sollte,soll es ein Seniorentierchen werden...Ruhiger und somit passender für Sammy 🙂

Ich freue mich, dass es bei dir so super gelaufen ist :yeah:
 
A

Werbung

Das denke ich mir hier auch. Wenn sie sich nicht gegenseitig mal anfauchen würde wäre es doch langweilig :aetschbaetsch2:
Ich höre aber fast kein fauchen mehr hier.
Sie gehen einfach aneinander vorbei oder geben sich Nasenküßchen.

Ich freu mich auch für euch Madam Mim 😀
 
Also ein bisschen Aktion möchte ich hier aber schon noch lesen!
Langweilig ist es bei uns ja schon genug!😀
 
Schlimm!!!
Nix los mit den Mietzen!!!! :aetschbaetsch2:
 
@Action
Heute morgen fand man sich - nach einer gemeinsamen Nacht im Bett - wieder so richtig doof 😀 Der reinste Kindergarten. Lilly lauerte Henry auf, Henry wollte nicht an Lilly vorbei, beide machten sich groß und buckelten. Bis ich die Faxen dicke hatte und einmal mit den Finger geschnippt habe. Das hat gereicht und beide sind ihrer Wege gegangen.

Finde das wirklich super, dass die Beiden durch meine Konsequenz genau wissen, was Frauchen nicht mag und es dann auch wirklich sein lassen, egal welche Laus ihnen über die Leber gelaufen ist und egal wie wichtig ihnen der Streit nun gerade eigentlich war.

Dafür haben wir wieder Flöhe und bekamen das doofe Stinkezeugs in den Nacken. Henry is not amused. Lilly ist ja mehr der Typ "oh super, streicheln" und kriegt nichts mit :zufrieden:

Heute Abend also mal wieder alle Schlafplätze durchwaschen und Flohzeugs spritzen. Wurde ja auch gerade langweilig.
 
Hahahahaha. Das kenne ich.
Sobald ich Hummel im Nacken das Fell teile, nimmt sie sofort reiß aus. Die weiß genau was ihr blüht.
Baby hab ich das gestern in den Nacken geträufelt als ich mit ihr am Kuscheln war. Sie hat nix bemerkt.
 
Werbung:
Dir ist wohl nichts besseres eingefallen, als Flöhe??:stumm::grin:

Ich persönlich hätte Kuschelbilder bevorzugt!!:aetschbaetsch1:
 
:muhaha::muhaha::muhaha:
Macht ihr beiden mir das vor und ich mach nach

Nee ich glaub das dauert noch gefühlte 10 Jahre. Heute hat Hummel wieder schlechte Laune.
Baby wird gejagt und kriegt eine gescheuert. Gut das die Kleine so flink ist.
Ich ermahne die beiden die ganze Zeit seit dem ich zu Hause bin. *seufz*
 
Schlechtes Wetter = schlechte Laune 😉

Hier sind wir heute auch ganz weit weg von Kuschelfotos.

Habe versucht, ein bisschen Auslastung + Entspannung durch spielen zu erreichen. Leider sind beide zeitgleich auf's Band losgerast und sind sich natürlich ins Fell geraten. Zum Glück waren sie nach ein paar Minuten aber wieder entspannt. DAS wäre vor Kurzem noch nicht möglich gewesen 🙂
 
Werbung:
Schlechtes Wetter = schlechte Laune 😉

Hier sind wir heute auch ganz weit weg von Kuschelfotos.

Habe versucht, ein bisschen Auslastung + Entspannung durch spielen zu erreichen. Leider sind beide zeitgleich auf's Band losgerast und sind sich natürlich ins Fell geraten. Zum Glück waren sie nach ein paar Minuten aber wieder entspannt. DAS wäre vor Kurzem noch nicht möglich gewesen 🙂


Das ging dann den restlichen Abend so weiter :zufrieden: Henry war furchtbar unausgelastet und tigerte ständig von A nach B. Dann doch wieder raus, nur um gleich wieder rein zu kommen und die Gesamtsituation immer noch absolut unbefriedigend zu finden. Es hat ihm auch gar nicht gepasst, dass Lilly auf meinem Schoß schlief.

Also wieder von A nach B getigert. Hat die dumme Katze das jetzt auch gemerkt? Ist sie ausreichend genervt und geht da runter? Mist. Wieder von A nach B.

Ich habe also zwischendurch wieder versucht, mit ihm zu spielen. Dann wollte Lilly auch. Rumms, hatten sie sich wieder in der Wolle. *seufz* Himmel, war ich froh, als es ins Bett ging. Henry kam gleich mit, Lilly ging erst nochmal raus (es hatte endlich aufgehört zu regnen).

Nachts gab es dann nochmal Gefauche. Beide lagen im Bett und ich vermute, irgendwer ist irgendwem mal wieder zu sehr auf die Pelle gerückt. Aber die meiste Zeit haben sie mit ca. 10-20 cm Abstand zueinander geschlafen.

Das wird ein recht interessanter Winter 😛
 
Das wird ein recht interessanter Winter 😛

Oh ja, da bin ich bei uns auch gespannt!
Wenig rausgehen, wenig Bewegung=unzufriedene Katzen!🙁

Hoffen wir mal, dass sich das alles einpendelt!
Versuch weiter mit ihnen zu spielen. Lerne durch Beobachtung der zwei abzuschätzen, wer als erstes losstürmt und lenke dann die Bewegung in eine andere Richtung, wenn es droht knapp zu werden.

Ich kann das inzwischen recht gut und so rasseln die zwei nicht mehr ineinander und trotzdem kommt jeder zu seinem Spaß!
 
Hier ist es heute auch nicht besser. 😳
Hummel jagt hinter Baby her. Es wird gefaucht und gekloppt.
Hummel ist auf jeden Fall unausgelastet.
Jetzt ist sie gerade draußen und Baby schläft neben mir auf der Couch.

Man man man hier wird das auch nen spannender Winter 😛
 
Versuch weiter mit ihnen zu spielen. Lerne durch Beobachtung der zwei abzuschätzen, wer als erstes losstürmt und lenke dann die Bewegung in eine andere Richtung, wenn es droht knapp zu werden.

Danke für den Tipp. Ich werde es beherzigen.

Gestern Abend sind sie nur einmal aneinander geraten, aber gestern Abend hat auch Sir Henry den ihm zustehenden Platz an Frauchens Seite auf dem Sofa innegehabt, da musste man nicht den Nervtöter spielen 🙄. Lilly ist da entspannter 😀

Heute Nacht wieder Beide im Bett, alles friedlich.
 
Ich muss gestehen, mit dem Spielen klappt es noch nicht so. Habt Ihr noch Tipps, bitte?

Ich empfinde mein Wohnzimmer als zu klein (und zu vollgestellt), um mit beiden Katzen gleichzeitig spielen zu können, ohne dass sie sich in die Quere kommen. Evlt. muss ich das Spielen ins Schlafzimmer verlegen, dort ist mehr Platz (weil weniger Möbel 😉). Eigentlich wollte ich das ja nicht. Schlafzimmer sollte Spiel-Tabu-Zone sein. Aber gut.

Gestern Abend zum Beispiel:

Ich habe noch ein Holzfummelbrett (eigentlich für kleine Hunde 😳) und das mal Henry zum Spielen angeboten. Natürlich wollte Lilly auch Leckerlies. Also hat sie die, weil es viel zu eng war, dass Beide an dem Fummelbrett hätten spielen können, so aus der Hand bekommen. Ehrlich gesagt, toll war das nicht. Da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen 🙁

Lilly ist dann raus gegangen und ich war richtig erleichtert, das Haus mit Henry alleine zu haben, damit ich mit dem Spielen konnte. Der ist derzeit nämlich höllisch unausgelastet.

Aber schön finde ich das nicht, sehnsüchtig drauf zu warten, dass Lilly geht :sad: Lieb meine Purzelmaus ja und freue mich eigentlich, wenn sie da ist.

Ich glaube, ich muss die Hälfte meienr Möbel aus dem Wohnzimmer räumen 😱
 
Werbung:
Ich muss gestehen, mit dem Spielen klappt es noch nicht so. Habt Ihr noch Tipps, bitte?

Ich empfinde mein Wohnzimmer als zu klein

Wie wärs mit einem Spielangel?
Eine links, der andere rechts von dir und damit kann man sie schön über Stühle und unterm Tisch etc.pp lenken.
 
😳 Dafür ist mein Wohnzimmer zu klein. Eine Angel geht gerade, aber für zwei ist wirlich kein Platz.

Mein Haus hat über 2 Etagen 65 m², davon hat das WoZi ca. 16 m² und in dem stehen Sofa, zwei Sessel, eine kleine Truhe als Couchtisch und ein Esszimmertisch mit vier Stühlen und ist mit zwei Katzen, einem Frauchen und einer Spielangel definitiv voll 😳

Aber irgendwas muss ich mir einfallen lassen. Vlt. räume ich zum Spielen wirlich um, schiebe alles an die Wand, damit wir in der Mitte Platz haben.
 
Ich hab hier das gleiche Problem.
Wenn ich mit Baby mit der Federangel spiele, dann sitzt Hummel immer bedröppelt daneben. Wenn Baby ausversehen zu nah in ihre Richtung springt kriegt sie eine gescheuert.

Hummel kann man nur mit Bällchen und Laserpointer beschäftigen. Aber wenn ich einen Ball schmeiße ist Baby die erste die hinterher rennt.
Ich habe dann die Bällchen in zwei verschiedene Richtungen geschmissen. Hat geklappt, aber ist auch nicht ne wirkliche lösung.
Deswegen werde ich mich mit meinem Freund aufteilen wenn er wieder da ist.
Der eine spielt mit Hummel der andere mit Baby. Damit keiner zu kurz kommt, und damit die eine der anderen nicht in die Quere kommt.
 
Nimm einen Laserpointer 😉
Mit dem kannst du sie über Tische und Stühle hopsen lassen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
8K
Hansekater
H
Yoko2015
Antworten
26
Aufrufe
4K
Yoko2015
Yoko2015
Jaguarr
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jaguarr
Jaguarr
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
DieWildenSechs
Antworten
5
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben