Killerkater vs. Kampfamazone

• Themenstarter Themenstarter Madam Mim
  • Beginndatum Beginndatum
Die freitägliche Einfangaktion im Zusammenspiel mit meinem Versuch, Püppie endlich die Katzenklappe verständlich zu machen, hat hier die Situation nochmal ganz seltsam verändert.

Lilly war Freitagabend von 19:00 bis Samstagmorgen 8:00 Uhr draußen, unterbrochen nur von dern kurzen Mäusezeigaktion. Henry war den ganzen Abend und Nacht bei mir - ist nicht rausgegangen. Fühlte sich evtl. nach dem TA nicht besonders.

Als sie sich dann gestern Nachmittag das erste Mal wieder über den Weg liefen, war das so'n bißchen wie "Neu kennenlernen" Lilly kuckte vorsichtig durch die Kellertürkatzenklappe und Henry, der gerade den Flur entlang ging, bemerkte sie und ging gaaaaaaaaaanz langsam hin. Dann haben sie sich gaaaaaaaanz vorsichtig durch das Loch beschnüffelt.

Sie gehen sich aber auch sehr aus dem Weg derzeit. Sogar Lilly weicht Henry aus, was sie ja sonst nie tat. Bei Beiden derzeit Stresspegel wieder höher. Leider.

Es gibt Fortschritte in sofern, dass Henry neuerdings bereit ist, auf Lilly zuzugehen, aber dennoch sind Beide einander gegenüber sehr unsicher und gestresst.

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

A

Werbung

Das ewige auf und ab kann einen ganz schön nerven-ich kenn das nur zu gut.

Irgendwie gibt es da keine stetige Entwicklung sondern das Ganze ist jeden Tag von Stimmung und Launen bestimmt, abhängig von Zeit und Ort!!

Das kenne ich hier aber auch. Mal klappt es super und sie sitzen super nah nebeneiander ohne fauchen knurren oder Kloppen.
Und dann am nächsten Tag jagen sie sich wieder. Und es gibt ne Ohrfeige. Aber mittlerweile bekommt Hummel manchmal auch ne Ohrfeige. Aber bei weitem nicht so feste wie sie es bei Baby macht

Hört bloß auf! KATZEN!!! Jetzt ist plötzlich wieder alles supi und der Herr Kater fordert Madame zum Spielen auf. Die hatte keine Lust und hat ihn einfach ignoriert. 🙄

:grin::grin:

Meine Rede-jeder Tag sieht anders aus!:grin:

Ich kriege nachts kaum noch Schlaf, weil mittlerweile beide Katzen immer bei mir schlafen. Eine links, eine rechts und ich dazwischen eingekeilt und bewegungsunfähig. Besonders Lilly (aka Little Püpp) braucht 90 % des Bettes für sich, die restlichen 10 % teilen sich Dickerchen Henry und Moppel-Ich. 😳

Heute Nacht hat Lilly dann "rüber gemacht" :rofl: Kletterte über mich rüber auf Henrys Seite und hat es sich direkt neben ihm gemütlich gemacht. So haben sie dann auch eine ganze Weile friedlich zusammen geschlafen. Irgendwann hörte ich ein Fauchen und sah, dass Henry sich ein Stück wegbegab. Vlt. hat Lilly auch noch Henry's verbleibende 5 % für sich beansprucht. Hätte mich nicht gewundert, denn die hat sich echt dick gemacht 🙄 🙄

Außer einem übermüdeten Frauchen gibt es hier also nichts zu vermelden *gähn* Ich glaub, ich brauche noch nen Kaffee ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na so was ärgerliches aber auch! Sie liegen zusammen mit dir im Bett und dann auch noch nebeneinander!😀

SKANDAL!!!:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Und - muss ich es eigentlich noch erwähnen? - heute ist natürlich wieder dicke Luft und man findet sich total sch.... 🙄

Nachtrag:
Ich hatte gestern Abend Besuch und habe dabei wieder festgestellt, was für einen Aufriss ich immer noch mit den Katzen treibe. Früher lag Henry einfach dabei und das hat auch gereicht. Heute wird er die ganze Zeit bespaßt und betüddelt (Lilly mag ja keinen Besuch und war daher draußen), weil er so gestresst und irgendwie unausgelastet wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Henry hatte gestern Abend die Faxen dicke und hat Lilly eins auf Poschie gehauen. Ich muss aber sagen, er war da vollkommen im Recht und hatte sich extremst geduldig gezeigt.

Lilly hingegen war wirklich nervig, impertinent und respektlos 🙄

Es fing erst damit an, dass Lilly mit mir die Treppe runterging und unten der Kater saß und auch nicht aus dem Weg ging. Lilly hätte da einige Möglichkeiten gehabt, z.B. passt sie durch die Geländerstäbe und nimmt da öfters mal eine Abkürzung. Das kam gestern Abend anscheinend nicht in Frage und nach kurzem Zögern entschied sie, den Kater einfach zu ignorieren und ihn regelrecht über den Haufen zu rennen. 😱 Henry rannte lieber weg und Lilly hinterher.

Naja, was muss er da auch sitzen, ne? Ist ja auch nicht gerade die feine Katzenart.

Etwas später habe ich beide mit Leckerlies gefüttert. Das ging gut und da saßen sie auch brav nah beieinander. Was man nicht alles für Leckerlies tut, nicht wahr?

Dann begann Lilly aber immer Hin und Her direkt vor Henrys Nase, weil sie mich nerven wollte, damit ich nochmal mit in die Küche komme. Sie ignorierte dabei Henrys Komfortzone total und sprang ständig direkt vor ihm rum. Das hat er sich ein, zweimal angesehen und ich konnte richtig sehen, wie seine Mimik von Menno über Grummel zu Es reicht ging 😀
Als sie dann gerade mal wieder an ihm vorbeitüddelte bekam sie daraufhin eine verpasst. Sie sprang meckernd weg, blieb aber gut gelaunt. Diesen kleinen Rüffel hat sie anstandslos weggesteckt.

Hach, ich freue mich so. Mein Dicker :pink-heart: Und Lilly ist ja zum Glück so ein Herzchen, die so leicht nichts krumm nimmt. :pink-heart:

Leider werde ich immer noch entsetzlich vernachlässigt. Lilly kommt abends pünktlich zum Abendessen nachhause, schlägt sich das Bäuchlein voll und geht wieder raus. Mit Glück kommt sie dann abends nochmal kurz vorbei, aber meistens bleibt sie dann bis zum Frühstück weg. Dann geht sie im Keller schlafen und irgendwann wieder raus. Bis zum Abendessen ...

Zum Glück ist mein Henry zumindest immer bei mir. Der geht so wenig raus, das sich mir schon Sorgen gemacht habe. War aber grundlos, derzeit hat er im Garten eine Menge Spaß.

Klingt irgendwie alles nach ganz normalem Katzen-Alltag!

Man nervt sich gegenseitig, sagt sich die Meinung-ganz wie ein altes Ehepaar!:grin:

Puh, Lilly war endlich beim TA für die Impfung. In 4 Wochen dann die Nachimpfung. Aber was für ein Chaos hier wieder. Ich bin da echt zu alt für. Meine Nerven lagen total blank und ich hätte mir gewünscht, ich hätte die K.O. Tabletten nehmen können.

Es fing schon damit an, dass beide Katzen unleidlich waren, weil es kein Frühstück gab. Lilly sollte die Tablette auf nüchternen Magen kriegen. Um sich von dem nagenden Hungergefühl abzulenken, haben beide Katzen hier Stunk gemacht. Natürlich hat Lilly die Tablette immer wieder ausgespuckt und klein gerieben hat sie das ganze Futter verweigert. Trotz Kohldampf 🙄

Aber in bißchen habe ich wohl doch irgendwie in die Katze bekommen, denn die Hinterläufe wurden schwammig und das dritte Lid kam vor. Einfach einfangen war trotzdem nicht, auch angeschossen ist Lilly noch recht wehrhaft. Aber sie war ausreichend weg, dass ich sie, dann doch in die Tasche kriegte.

Jetzt liegt sie im Keller und schläft ihren Rausch aus. Lt. TA ist Lilly topfit, Öhrchen schön sauber und alles, was man so untersuchen konnte, war im grünen Bereich.

Und noch zwei Fotos: Lilly und die Maus (im Maul 😉)

Foto-OTRSL4PX-D.jpg

und gestern Abend Idylle auf dem Sofa

Foto-PNBLHREK-D.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Irgendwie musste ich schmunzeln,ja KO tropfen könnte ich bei meiner Katzenschar auch schon mal brauchen.
Schön,daß Lilly so gesund ist und doch alles ganz gut geklappt hat.

Und wer hat Lilly zum TA gebracht, wenn du KO in der Ecke gelegen hättest???:aetschbaetsch2::stumm:

Schön, dass es ihr gut geht!

Unter diesen Bedingungen (leerer Magen) darf man schon mal unleidlich sein-ist ihr gutes Recht!😀

Heute Abend: Henry sitzt am Terrassenfenster und kuckt aus, dummes Frauchen vermutet, er will raus. Also Terrassentür auf.

Henry: "????"

Eine Bewegung in der Dunkelheit der Nacht deutete die Heimkehr der Hausherrin an. Henry duckte sich hinter einen (natürlich total imaginären) Staubfussel, Lilly näherte sich schneller Pfote der Heimat, als sie - wodurch auch immer er sich hinter seinem Fussel verriet - den lauernden Kater entdeckte. Kurzes Abbremsen zur Strategieabklärung. Aber für Lilly gibt es grundsätzlich nur eine Richtung und so ging es direkt - without further ado - vorwärts, directement auf den Kater zu.

Das Personal in Form von mir (aka Frauchen) stand interessiert in der immer noch offenen Terrassentür und somit in der Kälte der Nacht. Katze bremst direkt vor dem immer noch tief geduckten Kater ab und dann ...

...

...

wurde genäselt :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich kann nicht mehr! Träume werden wahr :pink-heart: :pink-heart:

:pink-heart: Derzeit jagen sie sich ein bißchen durchs Haus. :pink-heart:

Moin moin,

pah! Ich freue mich hier wie doof, dass meine Beiden sich Küsschen geben und keiner reagiert. Das werde ich mir merken. Jawoll.
:aetschbaetsch2:

Ich gehe davon aus, im normalen Katzenwahnsinn angelangt zu sein. Bei mir sieht es derzeit so aus:

Sie begrüßen sich per Nasenschnüffeln und schlafen gemeinsam im Bett. Ansonsten gehen sie sich derzeit auf den Wecker. Immer schön abwechselnd wird mal gekuckt, ob man den jeweils anderen nicht vlt. erfolgreich solange nerven kann, bis dieser zu einer Klopperei bereit ist.

Ich hoffe im Moment, dass wir hier nicht in alte Rollen zurückfallen 😳 😳 Gestern ist mal wieder die TV-Fernbedienung - Ups :zufrieden: - runtergefallen (nur aus 30 cm Höhe und auf den Teppich, aber das leise plopp hat geholfen, dass die Beiden sich getrennt haben, sie standen nämlich ganz kurz vor einer ernsten Prügelei, Henry lag schon fauchend auf der Seite, perfekt in Kampfeshaltung und sie hatte sich groß gemacht und über ihm aufgebaut. Gefiel mir gar nicht :grummel:)

Ich freue mich sehr für dich :pink-heart:

Wenns bei uns mal Nasenküsschen gibt,krieg ich nen Herzanfall....

Joe stellt sich immernoch mal Sammy in den Weg,wird aber...siehe hier: KLICK

Werbung:
Hab gerade einen tote Ratte im Garten gefunden. Beide Verdächtige verweigern die Aussage. Meint Ihr das CSI kann helfen? Die Ratte hatte deutliche Bisswunden, mit einem Gebissabgleich müsste man also den Täter ermitteln können :grin:

Man, bin ich froh, dass wer-auch-immer die nicht mit reingebracht hat

@Swantje
Ja, ich verfolge das bei Dir noch. Schön, dass das jetzt klappt. Bist wohl deutlich konsequent, oder?

Moin moin,

pah! Ich freue mich hier wie doof, dass meine Beiden sich Küsschen geben und keiner reagiert. Das werde ich mir merken. Jawoll.
:aetschbaetsch2:

Sorry,ich wollte dich einfach nicht in deinem Freudentaumel stören!

Ich kann mir echt vorstellen, dass du froh warst, dass die Ratte draußen geblieben ist!

Ansonsten noch alles friedlich bei dir??

@Madam: Ja,aber leider ist es so,dass die Persöhnlichkeiten der Katzen auch durch an den Tag gelegte Konsequenz nicht kompatibel sind 🙁 Sammy hat diese Woche aus Angst 4 x in die Whg gemacht...🙁
Joe versperrt ihr zu oft den Weg und nutzt unsere Abwesenheit aus,wennw ir mal ein paar Stunden weg sind...

Im Moment verusche ich Joes Rückkehr zur Pflegestelle zu organisieren....aus Angst kann kein Vertrauen wachsen,..so schade es ist...

@Swantje
Das ist ja sehr schade. Aber Du weißt ja auch, dass ich vor 2 Wochen schon gesagt habe, dass ich die Zusammenführung abgebrochen hätte. Da war es die Pflegestelle, die Dir gut zugeredet hat. Koten ist extremste Panik. Punkt. Da gibt es m.E. gar keine Diskussion. Aber das hatten wir alles.

Back ontopic:

Meine Beiden küssen sich jetzt jedes Mal wenn sie sich begegnen und überraschenderweise geht das sogar manchmal von meinem dicken Katertier aus :pink-heart:

Vorhin musste Henry Haus und Hof gegen einen Eindringling verteidigen und Lilly saß baff erstaunt und leicht überfordert dabei. Ihr Blick hinterher war göttlich, fast ein bißchen "Boah, mein Held." :yeah:

Natürlich wird auch noch gezickt und Dummtüch getrieben. Aber das ist mir egal. Wer sich Nasenküsschen gibt, bringt sich nicht um :grin: