Ok, ich bin etwas überfordert mit der ganzen Flut an Antworten, aber versuch mal auf alles, was ich noch im Kopf hab, einzugehen.
Zu der Sache mit der Schokolade. Ihre Eltern achten sehr drauf dass sie keine isst und da will ich mich auch nicht einmischen. Seh ich wie einige andere auch hier, ist nicht mein Kind --> Ich bestimme nicht die "Fütterregeln".
Mit dem Stock, tja. Dass das Kind bösartig ist, will ich ihm ja gar nicht vorwerfen. Absicht ist das sicher nicht. Trotzdem ist wild damit vor der Katze rumfuchteln nicht okay. Und wenn ich ihr sage, sie soll es lassen, lässt sie es nicht. Das ist das Problem. Ich werd ihr mal sagen dass sie für diese "Fangspiele" Grashalme nehmen kann. Da tut sie wenigstens selbst bei wildem Rumgefuchtele niemandem weh. Aber bei den Stöcken geh ich da kein Kompromiss ein. Wenn sie allein ist kann sie mit dem Stock machen, was sie immer sie will, aber meine Katze kriegt den nicht ins Gesicht. Im Tierheim wurde uns damals auch gesagt, dass sie wohl leichte Kopfverletzungen hatte, als sie gefunden wurde und das möchte ich ihr eigentlich nicht nochmal zumuten.
Wegen dem Füttern: Die Leckerli-Dose ist wieder sicher bei der Nachbarin
🙂
Zum Thema streicheln: Naja muss ich mal gucken. Wenn da keine Eltern dabei sind, sag ich ihr halt bestimmt und freundlich die Katze möchte das jetzt nicht und wenn sie dann nicht hört ruf ich eben die Eltern.
Und wegen Locken: Hab die Eltern seit vorgestern leider nicht mehr gesehen. Nur den Vater kurz und da hatte ich ein anderes Problem:
Der Mann ist Tierheilpraktiker (oder so ähnlich, sorry kenn mich da nicht so aus, jedenfalls kein studierter Tierarzt) und hatte die Idee eine riesige Kampfhündin im Garten zu untersuchen (so abtasten und so). Meine Katze saß um die Ecke und die beiden haben sich nicht gesehen. Ich bin schnell zu ihr und wollte sie wieder reintragen, da haben die den Hund wohl losgelassen und er ist mir hinterher und hat meine Katze gesehen. Hab ihn natürlich sofort am Halsband festgehalten und meine Mietze hat sofort nen dicken Schanz gekriegt.
Der Besitzer hat das Tier dann wieder in die andere Ecke des Gartens gebracht und ich hab gehört wie er sagte dass er sie mal rumrennen lässt. Ich hab gefragt, ob der Katzen mag. Da musste der Vater von dem Mädchen ernsthaft den Mann fragen "Does she like cats or eat cats?"
(Der Mann ist Ausländer, deswegen wohl das Englisch.) Die Antwort war dann ein "I don't know", da hab ich meine Katze genommen und reingetragen. Fand sie zwar unlustig, aber wenn da einfach mal so ein fremde Riesendogge in unserem Garten rumrennt, von der man nicht weiß, ob sie Katzen mag oder "frisst".. Naja ne ?
Das hat jetzt egtl nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun, hat mich aber auch wieder beschäftigt und das musste ich mal loswerden.