Kinder und Reinlichkeitsprobleme

• Themenstarter Themenstarter sumy
  • Beginndatum Beginndatum
Vorschlag: Katzenklappe einbauen, die so eingestellt ist, dass sie raus, aber nicht reinkönnen. Dann könnt Ihr sie reinlassen, wenn gewünscht oder notwendig und sie können raus, wenn sie müssen.

Dass sie drinnen keine Geschäfte machen dürfen müsste man ihnen halt liebevoll und mit Geduld beibringen (rausheben, wenn ihr sie inflagranti erwischt).

Ansonsten immer Putzzeug parat haben. 😀

A

Werbung

Dann setz sie raus.

Bleibt nur zu hoffen das jemand sie findet und mitnimmt...

Ich dachte das Problem war, dass sie ins Haus machen (Haus == Freie Wildnis 😕 ?)

Wäre nett, wenn du dich zu meinen Punkten äußerst, evtl. wäre ja etwas davon eine Option für euch.

Lies den ersten Post nochmals langsam durch, ganz langsam, dann wirst auch du es verstehen.

die brauchen keinen Flur o.ä....die können jederzeit frei rein und raus.

Deren Gesundheitsstand ist warscheinlich besser als der vieler Menschen und kastriert wird auch nix...der Nachwuchs soll bleiben und wird auch nicht abgegeben.

Dann hab ich leider auch keine Idee mehr - im Endeffekt liegt es an die eine Lösung anzunehmen oder eben auch nicht. Allerdings: Ich denke dann kann der Thread geschlossen werden, weil alles was bisher vorgeschlagen wurde wurde abgelehnt, das scheint mir eher so als kann man hier keine Lösung finden.

Vielel grüße,
Milenn

P.s. Ich sagte nicht dass sie einen Flur brauchen - sondern fragte ob es sowas gibt - ich kenn ja euer Haus nicht.

Sumy, ich habe durchaus gelesen.

Allerdings bin ich nicht so kalt und würde so kleinen Katzen oder Katzen überhaupt Zugang zu einem Raum verwehren weil sie hin machen wenn sich das durch ein Katzenklo verhindern läßt.

Lies den ersten Post nochmals langsam durch, ganz langsam, dann wirst auch du es verstehen.

Oha - sorry aber ich hab dich nicht beleidigt und du musst es auch nicht tun 😕 ? Weder kennst du mich noch ich dich, also in deinem Sinne empfehle ich dir nicht so über andere zu urteilen - das kann daneben gehen.

Werbung:
Milenn, die dürfen ja NICHT ins Haus, nur in einen Heizungsraum

Haben wir schon wieder Ferien oder is das wirklich alles ernst gemeint?

Falls ja, die armen Katzen....

Mehr schreib ich mal nicht, mir fehlen die worte...

Milenn, die dürfen ja NICHT ins Haus, nur in einen Heizungsraum

Wo ist ja eigentlich fast egal (ob Haus oder Keller o.ä.), denn ohne Katzentoilette machen die Mietzen halt auf den Boden (denn woher sollen sie wissen, dass das nicht ok ist - draußen dürfen sie ja auch überall hinmachen).

Und wenn das nicht akzeptabel ist (was ja auch verständlich ist), dann bleibt - so wie ich das sehe - keine anderen Option übrig 😕 ?

Viele Grüße,
Milenn

Eigentlich ist dieser Thread ziemlich sinnfrei und sinnlos. 😕

Dann hast du irgendwann mal 50 Katzen und jährlich verdreifacht sich die Zahl - optimistisch gesprochen.

Katzen pflanzen sich fort wie Unkraut, sie gehören kastriert. Mal abgesehen davon dass ihr sonst Kater mit Krankheiten wie Leukose oder Seuche anlockt oder evtl schon habt.

Werden die Tiere tierärztlich betreut?

Wenn du unzufrieden bist dass wir uns hier was zusammenreimen, dann erklär doch mal zusammenfassend was Sache ist und was wir wissen müssen, hier werden immerhin genug Fragen gestellt.

alles was ihr braucht steht im ersten Post - hier geht es nicht darum, dass die Katzen "zuviel" sind...sind eher gewünscht. In welchen Regionen, Städten Vierteln ihr lebt, ihr kennt...Szenarien, spielt garkeine Rolle. Ich habe auch nicht jedes Jahr 50 Katzenjunge. Hier wird nix entsorgt, weggebracht oder sonst en Sch***...sorry, eure Phantasien sind besorgniserrengend.

Die jungen Katzen machen in einen Raum, der für sie frei zugänglich ist - das sollen sie unterlassen - sonst nix. Und ich stelle kein Katzenklo auf ein Grundstück mit 20.000 qm und x-Hektar Grünfläche drum rum. Ich alter Katzenhasser.
Das wäre so, als dass ich Rehe im Winter füttere und im Wald neben den Trog nochn Klo hinstelle.

Werbung:
Die jungen Katzen machen in einen Raum, der für sie frei zugänglich ist - das sollen sie unterlassen - sonst nix.
dan erklär ihnen das halt vernünftig! Du bist doch bei uns auch nicht so zurückhaltend.

Den Katzen ist draußen schlichtweg zu KALT!

Geh du mal draußen ..... bei dem Wetter!

Man man man

Die jungen Katzen machen in einen Raum, der für sie frei zugänglich ist - das sollen sie unterlassen - sonst nix. Und ich stelle kein Katzenklo auf ein Grundstück mit 20.000 qm und x-Hektar Grünfläche drum rum. Ich alter Katzenhasser.
Das wäre so, als dass ich Rehe im Winter füttere und im Wald neben den Trog nochn Klo hinstelle.

Blödsinn. Du kannst doch Katzen, die ans Haus gewöhnt sind, nicht mit Rehen, die nur im Wald leben vergleichen.

Wenn sie nicht in den Raum machen sollen, musst Du ihnen Alternativen bieten.

Wieviele Alternativen gibt es? Denk mal scharf nach!

Wo bist du denn her?

Darf ich die Beiden holen kommen? :pink-heart:

Und bitte die Mama gleich mit.

Nix gegen Hofkatzen, aber bitte alle mit Hirn, Herz und Sachverstand.

Ich kann bei den geschilderten Bedingungen leider nichts von alldem entdecken, so leid es mir tut.

Seine Katze, auch wenn es eine Hofkatze ist, nicht kastrieren zu lassen, grenzt an Wahnsinn.
Nicht nur, dass die arme ständig trächtig wird, man nimmt auch noch billigend in Kauf, dass sie sich durch den Deckakt alle möglichen Krankheiten holt (schon mal was von FIV gehört???).

Den Umgang mit den Kitten kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Wenn ihr die Mutterkatze nicht kastrieren lasst, habt IHR die Verantwortung für die Kleinchen!!!

Mir blutet hier wirklich das Herz und ich hoffe, dass das alles nur ein schlechter Scherz ist.

Den Katzen ist draußen schlichtweg zu KALT!

Geh du mal draußen ..... bei dem Wetter!

Man man man

Allerdings, so ist es.

Das wäre ja fast so, als würde man sagen, Menschenklo drinnen ist keine Option, hier gibts nur Plumpsklo vorm Haus. 😀

Also sumy, machs Deinen Miezen doch vor. 😛

Werbung:
. Es ist ganz einfach: Katzen pflanzen sich fort sobald sie alt genug sind.

12760310fp.jpg

So wird aus einer Frage, wie man das "machen" an einem Platz verhindern/abstellen kann die Hetzjagd des Tages. Sensationell. Über diese Dynamik kann man die besten Arbeiten schreiben. Ich schaue morgen dann mal wieder rein, die Verläumdungen widerlegen, die Unschuldsvermutung erklären und vieles mehr.

Achja, wer auch immer Juergen ist; bin und kenne ich nicht - aber er hat warscheinlich Recht. Und woher kenne ich den Hinweis auf Juergen fragt ihr euch - ich habe die Posts aufmerksam gelesen....

Ich würde jetzt auch davon ausgehen, daß die Kleinchen einfach frieren. Ich habe das richtig verstanden, oder? Die Kleinen sind 10 Wochen alt. Sie können raus oder eben in den Heizungsraum. Sind sie denn bei dem Wetter jetzt auch öfter mal draussen oder nur in dem Raum?
Ich frage das, weil so Zwerge noch nicht wirklich Winterfell haben und sich auf gut deutsch gesagt da draussen echt den Arsch abfrieren.
Ich vermute mal, daß einfach DAS das Problem ist. Wahrscheinlich schlafen sie drinnen, wachen auf, merken daß sie mal müssen. Das Klo ist aber draussen in der Eiseskälte und es hat ihnen niemand erklärt, daß sie drin nicht dürfen.
Was ist also die Folge? Sie machen rein.

Um sie dauerhaft draussen zu lassen ist es momentan definitiv zu kalt. Die erfrieren dir.
Du hast aber einen Stall wo es warm ist? Vielleicht noch mit Kühen? Wäre es eine Möglichkeit, sie im Stall zu füttern? Dort ist es ebenfalls warm und wenn die Katzen bei den Kühen ihre Notdurft verrichten wird das nicht so tragisch sein (vor allem nicht, wenn sie regelmäßig entwurmt werden). Wäre das vielleicht eine Option?

Vielleicht wären im Moment konstruktive Vorschläge zum Thema nicht verkehrt. Wie ich das sehe werden aufgrund dieses Threads die Tierchen lange noch nicht kastriert oder sonstwas. Aber vielleicht könnte man mit guten Tips verhindern, daß sie draussen vor die Tür gesetzt werden. In die Kälte...