Kinder und Reinlichkeitsprobleme

• Themenstarter Themenstarter sumy
  • Beginndatum Beginndatum
sämtliche gute Tipps werden abgeschmettert OT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ich bezweifle mittlerweile, dass es die Tiere wirklich gibt.

Denn wer gesunden Menschenverstand besitzt, weiß was zu tun ist.

Wer an dem Wohlergehen der Tiere interessiert wäre, würde sich hier nicht so aufführen, sondern wäre für jeden Rat dankbar.

Und wem das Wohlergehen der Tiere egal ist, der ist gegen Rat sowieso resistent.

Tippe daher auch ganz stark auf Troll.

Ich hätte ja immer noch gerne eine Antwort auf meine Frage warum die oder der TE der einzige Mensch auf der Welt ist der nicht in Kätzchen erstickt wenn er jahrelang unkastrierte Hofkatzen hält.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass unkastrierte, in Freiheit lebende Katzen eine Lebenserwartung von Pi mal Daumen 3-5 Jahren haben.

Gib den Babys keine Milch mehr, die enthaltene Laktose kann Durchfall auslösen, was auch ein möglicher Grund für die Unsauberkeit ist, da es die Kleinen dann nicht mehr bis nach draußen schaffen. Wenn Milch, dann laktosefrei, aber Wasser reicht auch völlig aus.

Was spricht eigentlich genau dagegen die Katzen kastrieren zu lassen? Erklärung bitte! Ist mir nämlich komplett unbegreiflich! 😕

Und kleine Kätzchen vom Bauernhof sind soooooo süüüüß. Und meistens noch umsonst 😎

DIe einzigen Tips die ich bisher gelesen habe waren "Katzen kastrieren lassen" und "stell ein Klo rein". Beides absolut richtig. Aber den Kleinchen scheint damit nicht geholfen, weil diese Tips auf taube Ohren stoßen. Daher mein Vorschlag mit dem Stall.

ist ja auch ein guter Tipp Peikko 😉

Werbung:
Also unsere Freigänger hatten auch kein Klo, wozu auch, sie hatten den Garten. Ich hab es da auch nicht eingesehen mir ein Klo aufzustellen...
ABER, als Kitten müssen sie das erst lernen. Du musst bei so kleinen Tieren einfach geduldig sein. Am Anfang würde ich immer ein Klo anbieten, welches dann langsam raus wandert und dann verschwindet.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass das bisher bei euch immer so funktioniert hat. Ich meine, woher sollen die wissen, wo sie hinmachen dürfen und wohin nicht. Das muss man Hund, Katze... m.e. immer erstmal beibringen.

Auf dem Land sind Katzen keine Kuscheltiere, sonder eher Nutztiere. Mäusefänger. Das passt uns natürlich nicht. Natürlich gehören sie behandelt und kastriert.
Man erreicht aber bei solchen Leuten nichts, wenn man ihnen gleich mal eins überbrät und sie vergrault.
Man hätte dem oder der TE vielleicht mal die Gelegenheit geben sollen, sich ein bischen hier im Forum umzuschauen und sich eigene Gedanken zum Thema zu machen.
Stattdessen wir er oder sie nun eben mauern. Danit ist keinem geholfen. Am wenigsten den Katzen.

Ich würde einfach Vorschlagen, kauf dir Putzzeug und putze 😀 Scheint wohl die beste Lösung für dich zu sein. Alles andere ist ja nicht gut genug.
Soll ich dir noch sagen, wo du gutes Putzzeug herbekommst? Ich kann dich auch gerne einweisen. Habe eine Ausbildung in der Hauswirtschaft gemacht. Kann dir bestimmt sogar noch beibringen, wie du ein wenig Geld sparen kannst und somit ein Katzenklo und monatliches Streu dir leisten kannst :omg:

Vielleicht wären im Moment konstruktive Vorschläge zum Thema nicht verkehrt. Wie ich das sehe werden aufgrund dieses Threads die Tierchen lange noch nicht kastriert oder sonstwas. Aber vielleicht könnte man mit guten Tips verhindern, daß sie draussen vor die Tür gesetzt werden. In die Kälte...

Darum geht es..Tipps/Vorschläge..Der Stall ist eine Option und wohl auch die naheliegenste Lösung (hatte weiter oben auch schon drauf hingewiesen.., bzw. wird es so kommen. Der Aufmerksamme Leser hätte das auch schon längst sehen können. Das werde ich wohl auch so machen - müssen.So wie sonst auch.

Danke dafür, dass sich mal jemand in Ruhe Gedanken macht. Meine Absicht mit dem Heizraum war nur - das sage ich erst jetzt, da ich diese Diskussion schon mit anderen führte und wollte mal sehen, worauf es hier rausläuft -das im Stall ein Problem mit der Fütterung besteht. Ratten, Marder & auch Dachse sind da nichts ungewöhnliches.
Worauf das hinauslaufen kann ist klar.

...Ja, wuha...der Hammer der Natur schlägt unerbärmlich zu, ich weiss, traurig...

und was die Bevölkerungsdichte angeht - immer mal feste mit dem Allzweckrasierer drüber. Was bei anderen abgeht ist mir egal, ich habe keine Probleme mit der Population und wenn im Jahr mal ein Wurf "zuviel" ist, bringe ich diese wie immer in der Umgegend unter...theoretisch wären die 2 nun auch weg, gibt sogar ne Warteliste, werden aber für die nächste Saison gebraucht...auch die müssen arbeiten für ihr warmes Plätzchen.

Den letzten Satz verkneife ich mir mal...braucht nicht zu danken.

Das mit dem arbeiten für ihr weiches Plätzchen verkneif ich mir jetzt einen Kommentar dazu.... Am besten der TS kommt und holt alle ab....

Kitten wissen aber nicht das sie nicht in den Stall machen dürfen oder Heizungskeller.. ein Kaklo kostet echt nicht viel und das streu dazu auch nicht.. meins hat 5 euro gekostet....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das betrifft Katzen, denen der Zugang zu medizinischer Unterstützung versagt wird, Kater die unkastriert über vielbefahrene Straßen rennen - dem Duft einer rolligen Katze hinterher, Katzen die mit 7 Monaten gebähren und an den Folgen drauf gehen oder nach der achten oder neunten Schwangerschaft drauf gehen. Und eben alle die sich beim Deckakt mit Leukose, FIV oder Seuche anstecken und elendig zugrunde gehen.

Ist aber alles nicht schlimm, ist eben Natur 😉 Tierärzte wollen nur Geld sehen und sind nur für das wichtige, geldbringende Viehzeug da 😉

Damit auch du deinen Frieden heute findest. Die beiden "alten" ...eine ist so alt, die hat schon 3-4 Jahre keine Jungen mehr und die andere erhält den Bestand. So einfach ist das...und die haben nicht eine deiner genannten Krankheiten.

Danke dafür, dass sich mal jemand in Ruhe Gedanken macht. Meine Absicht mit dem Heizraum war nur - das sage ich erst jetzt, da ich diese Diskussion schon mit anderen führte und wollte mal sehen, worauf es hier rausläuft -das im Stall ein Problem mit der Fütterung besteht. Ratten, Marder & auch Dachse sind da nichts ungewöhnliches.

Oh, das hatte ich nicht bedacht. Mit den Ratten jast du Recht. Ich habe allerdings auf vielen Höfen gesehen, daß dort das Futter erhöht stand. Vielleicht hilft das schon ein bischen. Oder ihr räumt das Futter über Nacht weg, wenn die meisten Ratten und Marder aktiv sind. Wenn die Katzen größer sind, hat sich das mit den Ratten wahrscheinlich auch recht schnell erledigt 😉

Bitte bleibt beim Thema!

Machmal erreicht man mehr, indem man ZUSAMMENARBEITET anstatt Vorwürfe zu machen.

Also unsere Freigänger hatten auch kein Klo, wozu auch, sie hatten den Garten. Ich hab es da auch nicht eingesehen mir ein Klo aufzustellen...
ABER, als Kitten müssen sie das erst lernen. Du musst bei so kleinen Tieren einfach geduldig sein. Am Anfang würde ich immer ein Klo anbieten, welches dann langsam raus wandert und dann verschwindet.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass das bisher bei euch immer so funktioniert hat. Ich meine, woher sollen die wissen, wo sie hinmachen dürfen und wohin nicht. Das muss man Hund, Katze... m.e. immer erstmal beibringen.

Danke, so ähnlich hatte ich mir es gedacht und wollte mal in einem Forum eine 2te Meinung einholen. W.o. beschrieben hatte ich das Problem bisher nie. Dann werde ich den Angestellten wohl mal eine Toilette einrichten, oder die Stallvariante wählen.

Gelöscht

Werbung:
Danke, so ähnlich hatte ich mir es gedacht und wollte mal in einem Forum eine 2te Meinung einholen. W.o. beschrieben hatte ich das Problem bisher nie. Dann werde ich den Angestellten wohl mal eine Toilette einrichten, oder die Stallvariante wählen.

Bezug auf gelöschten Beitrag

Na nu komm aber ma klar - du schriebst doch davor sehr deutlich, dass eine Katzenklo KEINE Option für Dich ist, also beschwer Dich nicht über entsprechende Reaktionen :grummel:

Ausserdem bin ich auch gespannt auf Deine Antwort darauf, ob Deine Tiere regelmäßig auf FIV, Leukose etc. getestet werden 🙂

Bezug auf gelöschten Beitrag
Wie man in den Wald hineinschreit ..... 🙄

Schön, dass noch eine Lösung für das Pipimachen (oder auch nicht) gefunden wurde.

Na nu komm aber ma klar - du schriebst doch davor sehr deutlich, dass eine Katzenklo KEINE Option für Dich ist, also beschwer Dich nicht über entsprechende Reaktionen :grummel:

Ausserdem bin ich auch gespannt auf Deine Antwort darauf, ob Deine Tiere regelmäßig auf FIV, Leukose etc. getestet werden 🙂

beide Antworten stehen weiter oben. Wenn Option A nichts ist, dann wird wohl nach dem Ausschussverfahren Option B zutreffen.

Ich kenne einen Bauern, der seine Katzen auch im Stall füttert. Die Wassernäpfe stehen auf den Fensterbrettern und gefüttert wird nur zu festen Zeiten. (2x Tag, jeweils beim Melken).
Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, dann stehen keine Futterreste herum und du lockst keine Ratten und Marder an.