Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass unkastrierte, in Freiheit lebende Katzen eine Lebenserwartung von Pi mal Daumen 3-5 Jahren haben.Ich hätte ja immer noch gerne eine Antwort auf meine Frage warum die oder der TE der einzige Mensch auf der Welt ist der nicht in Kätzchen erstickt wenn er jahrelang unkastrierte Hofkatzen hält.
Vielleicht wären im Moment konstruktive Vorschläge zum Thema nicht verkehrt. Wie ich das sehe werden aufgrund dieses Threads die Tierchen lange noch nicht kastriert oder sonstwas. Aber vielleicht könnte man mit guten Tips verhindern, daß sie draussen vor die Tür gesetzt werden. In die Kälte...
Das betrifft Katzen, denen der Zugang zu medizinischer Unterstützung versagt wird, Kater die unkastriert über vielbefahrene Straßen rennen - dem Duft einer rolligen Katze hinterher, Katzen die mit 7 Monaten gebähren und an den Folgen drauf gehen oder nach der achten oder neunten Schwangerschaft drauf gehen. Und eben alle die sich beim Deckakt mit Leukose, FIV oder Seuche anstecken und elendig zugrunde gehen.
Ist aber alles nicht schlimm, ist eben Natur 😉 Tierärzte wollen nur Geld sehen und sind nur für das wichtige, geldbringende Viehzeug da 😉
Danke dafür, dass sich mal jemand in Ruhe Gedanken macht. Meine Absicht mit dem Heizraum war nur - das sage ich erst jetzt, da ich diese Diskussion schon mit anderen führte und wollte mal sehen, worauf es hier rausläuft -das im Stall ein Problem mit der Fütterung besteht. Ratten, Marder & auch Dachse sind da nichts ungewöhnliches.
Also unsere Freigänger hatten auch kein Klo, wozu auch, sie hatten den Garten. Ich hab es da auch nicht eingesehen mir ein Klo aufzustellen...
ABER, als Kitten müssen sie das erst lernen. Du musst bei so kleinen Tieren einfach geduldig sein. Am Anfang würde ich immer ein Klo anbieten, welches dann langsam raus wandert und dann verschwindet.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass das bisher bei euch immer so funktioniert hat. Ich meine, woher sollen die wissen, wo sie hinmachen dürfen und wohin nicht. Das muss man Hund, Katze... m.e. immer erstmal beibringen.
Danke, so ähnlich hatte ich mir es gedacht und wollte mal in einem Forum eine 2te Meinung einholen. W.o. beschrieben hatte ich das Problem bisher nie. Dann werde ich den Angestellten wohl mal eine Toilette einrichten, oder die Stallvariante wählen.
Bezug auf gelöschten Beitrag
Na nu komm aber ma klar - du schriebst doch davor sehr deutlich, dass eine Katzenklo KEINE Option für Dich ist, also beschwer Dich nicht über entsprechende Reaktionen
Ausserdem bin ich auch gespannt auf Deine Antwort darauf, ob Deine Tiere regelmäßig auf FIV, Leukose etc. getestet werden 🙂