Kindersicherung als Kippfensterschutz.

  • Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
Hilfe😳!!

Also ich hab die Dinger jetzt da. Aber ich krieg die Schrauben auch mit dem Akkuschrauber nicht in das Fenster(Kunststoffrahmen). Was mach ich falsch bzw. habt ihr Holzfensterrahmen??

LG
 
A

Werbung

Moment, ich hole meinen Mann, der erklärt es dir. 😀 So, da isser:
Ich habe an zwei Fensterrahmen vorher mit nem ganz feinen Metallbohrer vorgebohrt, bevor ich dann die Schrauben eingedreht habe. Ohne Vorbohren ging da bei zwein auch nix. Der Rest ging, obwohl Kunststoff.

Ich bin es wieder... 😀
Vielleicht holst du dir auch männliche Hilfe. Wenn du ausziehst und abmontierst, kannst du die Löchelchen mit Silikon zumachen. Sieht kein Schwein.

Wenn du partout nicht bohren willst, kannst du die Dinger auch mit Silikon festkleben. Der geht komplett wieder runter – anders als Haftkleber.
Diese Variante haben wir aber erst nach dem Bohren erfahren.
 
Aaahhh, vielen Dank 🙂!! Wegen der Löcher mach ich mir auch keine Gedanken, die schmier ich hinterher zu und fertig. Muß mich mal umhören ob irgendwer so einen Bohrer hat. Du wohnst mit deinem netten Mann nicht zufällig in München 😀??

Meint ihr denn Silikonkleber hält richtig fest? Auch im Sommer? Bei mir fällt immer alles was ich mit Tesastrips anklebe bei warmem Wetter ab.
 
Ja, Silikon hält. Das hält ja auch im Bad und da wird ständig Wasser drüber gespült und Sonne fällt bei einem Tageslichtbad auch drauf.

Tesa Stripes halten nicht, vor allem auch kein Gewicht. Hatten wir auch erst überlegt. Ich finde die Bohrgeschichte am besten, auch wenn man nicht bohren darf, da es hinterher kein Mensch sieht.
 
Ich versuch es erst nochmal an einem anderen Fenster mit dem Akkuschrauber, vielleicht hatte ich gleich das härteste Fenster erwischt 😉.
Dann such ich nen Mann mit dem passenden Bohrer und sonst versuche ich mal das Silikon. Wird schon werden 🙂!
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
5
Aufrufe
6K
Shaja
Shaja
Shnyfa
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sternenbär
Sternenbär
Nika_
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nika_
Nika_
loonamoonlight
Antworten
5
Aufrufe
555
loonamoonlight
loonamoonlight
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
8K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben