Kitte saugt an meinem Auge

• Themenstarter Themenstarter Findelmama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten saugen
F

Findelmama

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
wir haben letzte Woche einen Katron mit sechs kleinen Kitten (höchstens vier Wochen alt) gefunden und selbstverständlich mit nach Hause genommen. Eigentlich war es so geplant dass wir die kleinen bei unserem Tierarzt abgeben, haben uns dann aber doch dafür entschieden die Kitten über Nacht mit nach Hause zu nehmen. Bei über Nacht blieb es nicht. (Vorweg, ich habe seit meinem ersten Lebensjahr Katzen, war ab meinem 17ten Lebensjahr bei den Geburten der Katzen meiner Mutter bei und wurde von meiner Katze 2006 selbst zur stolzen Katzenomi gemacht!) Die kleinen fressen sehr gut, trinken fleißig und benutzen sogar schon ihr Katzenklo. Darum geht es auch eigentlich nicht, ich habe eine ganz andere Frage, und zwar, der größte im Bunde saugt sich jedesmal an meinem Auge fest. So richtig als wäre es eine Zitze, mit Stampfen und allem was dazu gehört. Zum einen tut mir das wahnsinnig leid dass er so extrem sucht (die anderen suchen manchmal auch, aber weder so intensiv noch saugen sie sich fest!) zum anderen würde ich gerne mal wissen warum er das macht? Also nicht das saugen und suchen an sich sondern warum er dafür zielstrebig mein Auge benutzt?

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

A

Werbung

Seid Ihr also welche von denen, die sinnlos Kitten produzieren und sie dann ab der 8. Woche bei eBay Kleinanzeigen verscherbeln, ja? :massaker:

Wir haben die Kitten in einem Karton neben ner Hauptstraße gefunden und nicht "produziert"!!

Hallo,

was und wie oft fütterst du?
Züchtet deine Mutter?

Falls du damit die Kitten meiner Eltern meinst, mir ist es neu dass nur Züchter Kitten "produzieren" dürfen. Bei drei Katzen und einem Dorfkater (von dem wir nichts wussten) bleibt eine Schwangerschaft nicht aus. Bei meiner Katze stand es von Anfang an fest dass sie einmal Mami werden darf bevor mein Kater kastriert wird- und nein, die beiden waren keine Geschwister. Aber sehr nett wie man hier aufgenommen wird 🙂

(Vorweg, ich habe seit meinem ersten Lebensjahr Katzen, war ab meinem 17ten Lebensjahr bei den Geburten der Katzen meiner Mutter bei und wurde von meiner Katze 2006 selbst zur stolzen Katzenomi gemacht!)

zum anderen würde ich gerne mal wissen warum er das macht? Also nicht das saugen und suchen an sich sondern warum er dafür zielstrebig mein Auge benutzt?

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Ersteres: Das ist schön für dich, wir sind hier der Meinung dass es bereits genug Katzenelend gibt und es nicht nötig ist noch mehr Katzen zu "produzieren." Deswegen gibt es die Kastration.

Zweitens: Mit Kitten kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube, er sucht seine Mutter, darum macht er es. ich würde an deiner Stelle oben rechts die Suchleiste benutzen. Bestimmt waren andere auch schon in ähnlicher Situation.

https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

Werbung:
Ich fütter drei von den fünf Whiskas kitten Futter und Whiskas Milch, die beiden leichteren bekommen eine extra Milch die ich von unserem Tierarzt bekommen habe- mittlerweile fressen die beiden aber auch schon von Fressnapf mit!

Nein meine Mutter züchtet nicht. Wir sind vor acht Jahren aufs Dorf gezogen (mit drei Katzen und einem kastrieren Kater) und dort hatten die vier Freigang. Leider wussten wir nicht dass ein unkastrierter Kater dort auf unsere drei Damen sehnsüchtig gewartet hat. Da sich andere Katzenbesitzer über diesen Kater beschwert haben wurde dann Geld gesammelt und der Kater wurde Kastriert. 1 1/2 Jahre später haben sich unsere Nachbarn einen Kater zugelegt (da meine Eltern ein großes Haus mit riesen Garten haben, haben sie von dem Wurf von dem Dorfkarter Kitten selbst behalten) somit wurden dann nochmal fünf Katzen vom Nachbarskater schwanger. Nun sind aber alle Katzen und Kater meiner Eltern kastriert!

Ersteres: Das ist schön für dich, wir sind hier der Meinung dass es bereits genug Katzenelend gibt und es nicht nötig ist noch mehr Katzen zu "produzieren." Deswegen gibt es die Kastration.

Zweitens: Mit Kitten kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube, er sucht seine Mutter, darum macht er es. ich würde an deiner Stelle oben rechts die Suchleiste benutzen. Bestimmt waren andere auch schon in ähnlicher Situation.

https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

Habe es hier schon gesucht.. eine Userin hat sogar genai die gleiche Frage gestellt! dort wurde dann allerding nur über Wimperntusche und das alter bei abgabe diskutiert..

Wozu Katzenmilch? Das ist nur ein überzuckertes Leckerlie, das keine Katze braucht. Informiere dich bitte über artgerechte Ernährung! Whis**** und Co. kannst du vergessen. (Ein Wunder, dass die Kitten es überhaupt bis jetzt geschafft haben bei der Ernährung.)
Es wäre auch von Vorteil wenn du dich vielleicht ganz allgemein noch ein wenig über Katzenhaltung und einige Basics einliest. Dann erfährst du auch, weshalb man keine Katzen unkastriert herum laufen lässt und wieso du allen Mitgliedern hier, die sich für den Tierschutz engagieren oder daran interessiert sind, einen virtuellen Arschtritt versetzt mit deiner Geschichte.

Falls du damit die Kitten meiner Eltern meinst, mir ist es neu dass nur Züchter Kitten "produzieren" dürfen. Bei drei Katzen und einem Dorfkater (von dem wir nichts wussten) bleibt eine Schwangerschaft nicht aus.

Doch!
Wenn man Katzen kastriert bleibt eine Trächtigkeit aus.

Bei meiner Katze stand es von Anfang an fest dass sie einmal Mami werden darf bevor mein Kater kastriert wird- und nein, die beiden waren keine Geschwister.

Ach?
Sie wollte Mami werden?
Wie rührend. 🙄

Werbung:
Halter von weibl. Katzen haben offenbar in Deinen Augen keine Verpflichtung zur Kastration, auch ncht wenn die Katzen Freigänger sind?

Die 'heile Welt' der Katzen Vermehrung gibt es nicht.

Inhaltlich hast Du vermutlich so gut wie gar keine Kenntnisse von Katzenhaltung.
Das lassen zumindest Deine Äußerungen erkennen.

Whiskas ist kein hervorzuhebendes Futter, die Milch schon gar nicht.

Bitte mache Dich bekannt mit Sachkenntnis.

Welche Aufzugsmilch hast Du konkret, da gibt es erhebliche Unterschiede?!

Und wie kommt das Kitten an Dein Auge?

Und waren die Kitten denn mittlerweile persönlich beim TA?

Hast Du derzeit weitere Katzen?

Bitte jeglichen Kontakt vermeiden.

Du weißt, das - wenn Du es diesmal tatsächlich gut machen willst für die Katzen - nicht unerhebliche Kosten auf Dich zukommen?

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foris und Forinen,
zur Zeit scheint die "Stutenbissigkeit" hier wieder sehr zu grassieren. Warum denn immer mit der Keule auf Neulinge eindreschen? Die TE hat höflich eine Frage gestellt und ein Recht darauf, eine ebenso höfliche Antwort zu erhalten.
Da ist es doch erst mal zweitrangig, ob und warum sie oder ihre Mutter ihre Katzen nicht haben kastrieren lassen und neue Katzen produziert haben. Das ist ein anderes Problem.
Denkt mal darüber nach. Danke!
Pettersson

• Like
Reaktionen: XeniaZoe
Danke Petterson, ich habe darüber nachgedacht.
Wie Du siehst, bin ich zu einem anderen Schluss gekommen.

Tonfall-Diskussionen sind auf Wunsch der Moderation auszulagern und nicht im Strang selbst zu führen.

Hier geht es um Katzen, nicht um Stuten.

Es geht hier ja auch um das weitere Schicksal der Kleinteilchen, die Aufzucht, Gesundheitsvorsorge, Vermittlung, Kastra.

Da kann ein Blick auf die Fehler der Vergangenheit zur Begründung, was diesmal entscheidend anders laufen sollte, weichenstellend für ihr zukünftiges hoffentlich glückliches und gesundes Leben sein.

Ein Leben, das diesen Kreislauf der Vermehrung hoffentlich unterbricht und gar nicht erst zuläßt.

Ist schon ok. Aber ich musste das mal hier und jetzt loswerden. :zufrieden:

Ja, das kann passieren.
Den Tonfall-Strang find ich trotzdem gut dafür.

Ääääääächt?😕 😀 Wenn das so ist.....:grin:

Jaaaa!

Wobei ich nix gegen Stuten habe.

Werbung:
Da ist es doch erst mal zweitrangig, ob und warum sie oder ihre Mutter ihre Katzen nicht haben kastrieren lassen und neue Katzen produziert haben. Das ist ein anderes Problem.

Als zweitrangig betrachte ich das nicht, wenn man bedenkt, dass in diesem 6er Wurf garantiert auch Mädels dabei sind und die TE diese vielleicht auch "Mami" werden lassen möchte, weil sie eben offensichtlich vollkommen uninformiert über die Notwendigkeit einer Kastration für Gesundheit der Katzen und den Tierschutz ist.

Liebe Foris und Forinen,
zur Zeit scheint die "Stutenbissigkeit" hier wieder sehr zu grassieren. Warum denn immer mit der Keule auf Neulinge eindreschen?
Pettersson

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.

Kirlee

Naja aber ein Tread von wegen "ein Kitten saugt an meinem Auge"?
Wie kommt das Kitten denn an das Auge? Ein sechs Wochen altes Kitten wird ja wohl nicht versuchen der TE die ganze zeit ins Gesicht zu springen um an ihrem Auge zu nuckeln?!

Zum einen tut mir das wahnsinnig leid dass er so extrem sucht (die anderen suchen manchmal auch, aber weder so intensiv noch saugen sie sich fest!) zum anderen würde ich gerne mal wissen warum er das macht? Also nicht das saugen und suchen an sich sondern warum er dafür zielstrebig mein Auge benutzt?

Zuerst mal schön, dass du dich um die Kleinen kümmerst und sie in Ruhe groß werden können.
Das Saugen und Suchen machen sie, weil es ihnen ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Dass der kleine Mann dabei so beharrlich ist, ist vermutlich Charaktersache, er hat ein "passendes Instrument" gefunden, um sich wohl zu fühlen und setzt sich dann auch gern durch.
Dass er dafür dein Auge ausgesucht hat, ist vermutlich Zufall, es könnte genausogut das Ohrläppchen, der Hals oder eine andere Stelle sein.
Vielleicht fand er deinen Wimpernschlag interessant oder hat beim Ablecken im Gesicht etwas Tränenflüssigkeit erwischt und hofft nun durch Saugen noch mehr zu bekommen. Erinnert ihn wahrscheinlich an die Geborgenheit bei seiner Mama und er setzt sich halt etwas rabiater durch als seine Geschwister.