kitte verweigert jegliche art von nahrung und flüssigkeit

• Themenstarter Themenstarter kokoe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
erstmal sry für den doppelpost
aber die kleine hat die nacht etwas gefressen läuft auch gerade durch die wohnung putzt sich und spielt mit ihrem schwanz ^^
denke mal es geht langsam berg auf
und unser kater hat sich glaube angesteckt er hat eben etwas soße vom futter geleckt und sich kurz darauf übergeben 🙁

Dann gehe mit ihm heute noch zum TA.
Gut das die Kleine jetzt frisst.

A

Werbung

und unser kater hat sich glaube angesteckt er hat eben etwas soße vom futter geleckt und sich kurz darauf übergeben 🙁

Den Zusatz habe ich überlesen - wie geht es dem Kater inzwischen? Wenn es nicht deutlich besser wird, würde ich auch heute noch zur TK fahren - sicher ist bei dem Wetter auf jeden Fall sicher.

kann ich leider nicht müsste wenn nach höxter oder göttingen und wüsste heute nicht wie da keine busse oder ähnliches fahren komme vor morgen früh nicht aus dem ort raus

ähm und meine freundin meinte ich soll der von der ich die katze bekommen habe auf die pinnwand schreiben das sie kranke katzen weg gibt und unser älteres tier sich angesteckt hat was meint ihr dazu?? möchte auch niemanden schlecht machen oder so

oder kommt jemand von euch zufällig aus dem landkreis holzminden und könnte fahren
habe so kaum noch kontakt zu freunden die ich fragen könnte weil ich sagen wir es ma so in dubiosen kreisen unterwegs war und deshalb den kontakt abgebrochen habe

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme leider nicht aus der Gegend.
Ich verlinke deine Anfrage aber mal im "Couchgeflüster".

ok vielen dank
bin auch gerade der einzige der den kater nahe kommen darf ohne das er dieses burren von sich gibt

habn blut abgenommen und habe denen genau geschildert was die letzten tage mit der kleinen los war
denke da blieben einfach nicht viele alternativen was es sonst hätte sein können

Lasse das bitte nochmal abklären. Man kann Hämoplasmose so nicht diagnostizieren. Außerdem müsste das Kitten dann an Blutarmut leiden.
Wenn deine andere Katze jetzt auch kränkelt ist da sicher was anderes im Argen.
Ich drücke euch die Daumen das es beiden bald besser geht.

Werbung:
also in den pc habn die in der klinik aufjedenfall anämie und apathie eingetragen den rest bekomm ich gerade leider nicht zusammen habe zwar eine rechnung aber da stehr leider nichts zur diagnose genau drauf

habe jetzt auch dr klenke bienroth eine nachricht bei whats app geschrieben hoffe nur er antwortet auch da er normalerweise kein notdienst hat

Aber selbst wenn das Kitten an Blutarmut leidet, muss es keine Hämoplasmose sein. Dafür müsste man Tests machen.
Nur über Ausschluss finde ich die Diagnose sehr gewagt, da eine Anämie so viele Ursachen haben kann, wie Leukose, Infekte usw.
Hat das Kitten denn Flöhe? Wie war das Umfeld der "Züchterin"?

@ Lilly74
Es macht gerade keinen Sinn darüber zu diskutieren woher die Erkrankung der Kleinen kommt.
Die TE fährt morgen In die TK und lässt die Kleine testen, also erst mal abwarten.
Wichtiger ist das der Kater zu einem TA kommt.
@kokoe
Ich wohne zu weit weg, vielleicht meldet sich der TA.

das umfeld der züchterin kenn ich leider nicht habe mich mit ihr getroffen am bahnhof da sie noch 15km weiter weg wohnt und man da blöd hinkommt und sie meinte auch die kleine hätte bereits 10 wochen was der tierarzt nicht bestätigen konnte er hatte sie auf 7-8 wochen geschätzt nachdem ich die vorherige besitzerin deswegen angeschrieben habe konnte sie mir den 5.4 als geburtsdatum nennen heisst an dem tag an dem ich sie bekommen habe genau 8 wochen und ich ihr freitag abend geschrieben habe das ich die kleine jetzt
per spritze fütter kam auch keine antwort mehr obwohl sie dannach mehrfach online war 🙁
die inkubations zeit beträgt aber in etwa 5 tage bis zum erbrechen da mein kater am dienstag abend bereits mehrfach geniest hatte nur dachte ich er hat wieder ein haar an der nase oder ähnliches was die nieser auslöst
nein flöhe hat die kleine nicht schaue auch regelmässig mit nem läuse kamm nach ob ich was bei den tieren finde da es immer vorkommen kann das der hund von draussen welche mitbringt

meine freundin konnte die vorherige besitzerin erreichen sie meinte nur unsere is erkrankt was ich mir nicht wirklich vorstellen kann da sie bereits mittwoch angefangen hat sich zu übergeben und bei unserem kater hat es 5 tage gedauert bis es zum erbrechen kam
sie will sich jetzt an den tierarzt rechnungen beteiligen ma schauen ob sie das auch wirklich tut meine freundin is aufjedenfall stinksauer und meckert noch mit ihr
gut das sie das jetzt in die hand genommen hat.. ich bin eher so der typ der sagt ach komm scheiß auf dich ich bekomm das selbst hin

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's was neues?

Werbung:
die kleine spielt inzwischen die ganze zeit und versucht sich als elektriker 😀
musste auch alle kabel hoch hängen damit sie nicht dran kommt
nja und mein kater hasst mich glaube gebe ihm schon die ganze zeit wasser per spritze da er so auch meiner meinung zu wenig trinkt
habe aber für morgen früh um 8 einen termin beim tierarzt er hat zurück geschrieben ^^

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen leute also ich war eben beim tierarzt die kleine is sonst gesund hat aber elektrolyte gespritzt bekommen da sie 100g seid freitag abgenommen hat soll heute abend um 18 uhr nochmal mit ihr hin und sie bekommt noch eine spritze
und unser kater hat gerade 40 fieber hat aber antibiotika gespritzt bekommen
der tierarzt kam mir auch schon um einiges besser vor da er sich zuvor jedes tier 15-20 min angeschaut hat hat halt ins maul geschaut abgehört abgetastet und alles

Aufgrund welcher Diagnose hat dein Kater Antibiotika bekommen?

also der tierarzt meinte das isn magendarm infekt können aber auch die ersten anzeichen für nen katzenschnupfen sein sollen das erstma im auge behalten
finde es aber komisch das jeder t.a was anderes sagt

hab endlich was gefunden das unser kater frisst obwohl es ihm nicht so gut geht is zwar denke nicht unbedingt das beste für ihn aber wenigstens nimmt er was zu sich muss ihn derzeit mit hahnchenbrust füttern dafür springt er sogar extra auf die komode

Zuletzt bearbeitet: