kitten 3 wochen - mit was füttern?

• Themenstarter Themenstarter rhababer
  • Beginndatum Beginndatum
wo wohnt ihr? Bitte, ich suche dann nach einer Klinik oder Katzenhilfe.

Nun stellt die warme Milch in Schälchen und versucht die Kitten mit Geduld zum Trinken aufzufordern.

A

Werbung

dann muss dein Mann mal mit weniger Schlaf auskommen. Wenn du ein Baby stillst, dann pumpe was für die Kitten ab.

30 KM sind schnell gefahren. Oder sollen die Kitten vertrocknen?

Wenn du alle Fenster und Türen zu hast, wie soll die Mama denn zu ihren Babys kommen? Sicher will sie zu ihnen.

eins wiegt 470gr, das andere 520gr.
der futternapf draußen vor der tür ist leer, es streift auch etwas draußen rum. leider sehen wir nix. hoffentlich kommt die mama wieder!
wir machen grad milch warm.

Die sind ca. 4 Wochen alt.

wir haben uns als pflegestelle angeboten. mein mann hatte früher katzen. ich kenne mich null aus. es hieß, die katzenmama kümmert sich ja um alles. und das klappte ja auch ganz gut.
meine tochter ist echt fertig. mensch, da waren 3!!! türen nach draußen und sie muss sie alle offen gelassen haben. oder wir haben irgendwo ein loch, haben aber nix dergleichen festgestellt. unsere fenster haben fast alle gitter und/oder fliegengitter. und das hat sie bisher null interessiert. saß immer ruhig am fenster ohne ausbruch-versuch.
und wir haben wirklich immer dreimal geschaut und alle türen verschlossen...
wir haben bis heut noch nicht mal einen pflege-vertrag. das find ich merkwürdig. den hatten sie beim katzen bringen vergessen und wollten am nächsten tag wieder kommen. jetzt haben wir die katzen seit anderthalb wochen.

Wenn man dann noch seine eigene Pflegestelle ist., ist es doch okay. Die Katze wird wohl rollig sein, deswegen kommt sie nicht rein🙄

pipette geht gar nicht. sie drehen und winden sich. ich hab die milch in den napf gegeben, das leichtere hat drei schlucke "getrunken", sie hat mehr am rand genuckelt?! alles voller milch, die pfoten, das gesicht...
das schwerere macht einen fitteren eindruck. spielt grad und will dass das andere mitspielt.

wenn ich das fenster auflasse, bekomm ich ganz andere tiere hier rein...
wir gucken ja schon die ganze zeit und lauschen.

muttermilch geht also auch? okay.

es war ja auch die ganze zeit alles offen, erst seit es dunkel wird, haben wir alles dicht gemacht.

Werbung:
wenn es wirklich getrunken hat ist das schonmal gut. Aber beide müssen trinken. Egal ob sie auch darin runplanschen, Hauptsache sie nehmen auch was auf.

Mach das Fenster auf für die Mama. Die will rein. Hatte die Mama angst vor euch?

es war ja auch die ganze zeit alles offen, erst seit es dunkel wird, haben wir alles dicht gemacht.

Gerade im Dunkeln wird sie eher zurückkommen. Ihre Brüste sind voll. Sie muss ihre Jungen säugen. Also Fenster auf.

wenn ich das fenster auflasse, bekomm ich ganz andere tiere hier rein...
wir gucken ja schon die ganze zeit und lauschen.

muttermilch geht also auch? okay.

was für Tiere sollen denn reinkommen? Mücken oder was?

wir wohnen quasi im wald. hier im garten lebt so einiges. die rehe werden es nicht werden. aber eule, streuner... ka. fenster ist jetzt wieder auf. aber nix zu sehen oder zu hören.

die mama hatte überhaupt keine angst hier. hat sich gleich von uns streicheln lassen. ist uns auf den schoß gesprungen etc. ängstlich wirkte sie überhaupt nicht.

sie wird kommen. Außer sie kann nicht.

Du kannst ein Leinentuch gut auswaschen und dieses zu einer kleinen Zitze formen. Also einen winzigen Zipfel an einem Tuch welches sie nicht verschlucken können.
Diese tränkst du immer wieder mit Milch. Mit Glück nuckeln sie die Milch raus.

Werbung:
sie trug ihre kitten oft zu uns wenn wir mit dem baby auf dem boden saßen.

es ist immer noch nix zu sehen oder zu hören. die leichte hat nochmal was getrunken. die schwere wollte nicht. sie liegen jetzt aneinander gekuschelt im körbchen und schlafen.

maunzen die babys eigentlich wenn sie hunger bekommen? sie machen das nämlich nicht. seit die mama weg ist, kann ich nichts dergleichen bemerken.
verhungern kitten lautlos?

wielange haben sie nichts bekommen? hast du Futter pürriert? Du musst es über Nacht immer wieder versuchen sie zum Trinken anzuregen.
Wo wohnst du?

Zuletzt bearbeitet:
ja, Kitten können auch lautlos sterben. Wenn sie keine Kraft mehr haben um zu schreien.

Ob du im Wald wohnst wollte ich eigentlich nicht wissen. Eher den Ort.

und dann lies mal das

http://www.miau.de/tips/gesund/kitten.html

Naja, ich hab das hier ein bisschen verfolgt.
Ist ja auch eine doofe Situation, hoffentlich kommt die Mutter bald wieder.

Hast du eine Ahnung wo die Mutterkatze her kommt? Vielleicht ist sie in der Nähe der alten Wohnung?

Werbung:
futter mit milch, milch pur hab ich versucht. ein paar schlucke gingen. aber nur bei der einen. das mit dem tuch probiere ich.
wir waren nochmal draußen nach der mama suchen.
leider erfolglos. fenster bleibt auf heut nacht.
seit ca 16.00 haben sie nicht mehr gesäugt.
wir wohnen im münsterland. ihr altes zuhause müsste min 15km weg sein.
wo sie genau herkommt, wissen wir nicht.

so, muss auch mal ins Bett.

Jetzt noch was wichtiges. Bitte antworte mir schnell wenn du kannst.

Hast du schonmal gesehen das die Kitten im Katzenklo ihr Geschäft erledigt haben oder die Mutter sie darein gesetzt hat?

Wenn nicht, dann nimm ein Tuch und Massiere die Bäuche. Wenn sie voll Urin und Kot sind können sie nichts essen oder trinken.
Wenn sie dann was gemacht haben dann der nächste Fütterungsversuch.

Wenn du Klumpstreu im Katzenklo hast dann bitte entfernen. Oft futtern die Babys das und sterben dann.
Du kannst anderes Streu besorgen und bis dahin das Klo mit Toilettenpapierstücken auslegen.

du musst zusehen das sie was trinken. Du kannst sie auf den Arm nehmen und ihnen die Milch an den Lippen entlanglaufen lassen. Kann ruhig runtertropfen. Nur halt nicht in Rückenlage. Nasenspitze nach unten gerichtet und nichts ins Näschen laufen lassen.

Ich meine es jetzt nicht böse wenn ich schreibe das ihr euch bitte eine Pflegestelle oder das Tierheim für die Kitten suchen solltet, die das dann übernehmen. Kommt die Mama nicht und die Kitten leben morgen noch, brauchen sie einen Tierarzt und das kann teuer werden.

Also gebt sie ab. Da ihr keinen Vertrag habt bleibt ihr auf den Kosten sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

bin irgendwann gegen zwei eingeschlafen. sie hatten bis dahin nix mehr getrunken.
heut morgen war das fliegengitter zerkratzt. sie war also da.
irgendwann nachdem ich eingeschlafen war.
die kleinen liefen rum. immer noch kein miauen bei ihnen. sie machten einen sehr fitten eindruck.
wir haben dann sämtliche türen geöffnet und keine zwei min später kam die katzenmama rein. liegt jetzt bei ihren babys im körbchen, sie hat sie gesäugt, abgeleckt und nun schlafen alle.

ich hoffe, dass ich gleich mal jemand beim tierschutz erreiche.
um zu melden, dass sie wieder da ist. und auch weil ich nicht weiß, ob sie jetzt wieder schwanger ist...

wenn die katzenmama nicht wieder aufgetaucht wäre, hätten wir die kitten auf jeden fall in eine andere pflegestelle gegeben.
wir wollten keine mit flasche großziehen, denn wir haben selbst noch ein baby dass oft nachts wach wird. dann würden wir ja gar nimmer schlafen.