ich wusste wirklich nicht, was da alles schief laufen kann.
wir wurden null aufgeklärt.
wir wollten nur helfen!
ich finde es gut das ihr helfen wolltet und ihr seit sicher nicht die Einzigsten die sich sowas einfacher vorgestellt haben.
Du hast die Nacht im Forum verbracht und dich extra angemeldet. Das war schonmal gut.
Das eine Katze entlaufen kann kommt vor und ist auch schon Haltern passiert die sich viel besser auskennen.
Ich will nicht das man nun über euch schlecht urteilt.
Was für euch schlecht ist, ist die Tatsache das ihr keinen Vertag habt und somit Tierarztrechnungen nicht über die Orga laufen. Die Winzlinge müssen ja mal zum Tierarzt. Das noch bevor man sie vermitteln kann.
Wie heißt denn diese Tierschutzorganisation? Es ist überhaupt nicht normal das man da nun niemanden erreichen kann. Sicher haben die auch eine e-mail Adresse und eine Homepage.
Wenn ihr zuseht das die Mama nicht mehr ausbüchsen kann dürfte ab nun ja nicht mehr viel passieren. Dürfte bedeutet, wenn die Mama nicht krank wird, die Kitten nicht krank werden, oder was auch immer mal vorfallen kann.
Ihr könnt aber so langsam immer mal wieder Kittenfutter anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen das sie noch so jung sind. Ab der 4-5 Woche kann man also mit dem Zufüttern beginnen.
Und die Mama muss ja auch ordentlich mehr Futter bekommen als eine Katze ohne Kitten.
Das bedeutet, gutes Futter muss 24 Std. am Tag zur Verfügung stehen.
Die Fenster dürft ihr weiterhin nicht unbeobachtet lassen. Auch nicht auf Kipp stellen. Die Mama könnte darin mit dem Kopf stecken bleiben.
8 Wochen etwa müsstet ihr die Mama mit den Kitten noch versorgen.
Wer kümmert sich denn danach um die Vermittlung der Kitten und der Mama?
Und nun warte ich auf die
versprochenen Bilder. Wann kommen die denn nun?
Pflegestelle zu sein bedeutet viel Zeit, Geld und Nerven zu investieren. Besonders bei Kitten.
Du hast 2 Kinder und dein Mann muss auf Arbeit. Das ist alles nicht so toll, vor Allem weil ihr ja abgelegen wohnt und du weder Auto noch Führeschein hast. Das soll nun nicht abwertend sein, es ist halt dadurch eben schwieriger.
Man muss auch immer bereit sein einzuspringen um die Ktten per Flasche aufziehen zu können.
Als Pflegestelle von Kitten muss man also vorab vorbereitet sein und hat Fläschchen und Aufzuchtmilch bereit. Welches ihr unbedingt jetzt noch besorgen solltet, wenn ihr die Kitten noch weiter bei euch habt.
Tja, unverhofft kommt oft. Wäre die Mama nicht ausgerissen wäre es Möglicherweise unproblematischer abgelaufen.
Harte Worte wird es in einem Katzenforum leider immer geben, denn hier findest du Katzenliebhaber die mehr Erfahrung haben und die sich eben besser vorbereiten, wenn es um Lebewesen geht, selbst dann, wenn man noch nie welche hatte. Vorbereitung ist das A und O!
Da liegt das Problem. Das ist das Einzige was ich euch vorwerfen kann. Einfach sich vorzustellen das es schon gut laufen wird, denn das Muttertier ist ja dabei. Auch wenn andere es euch so geschildert haben, ihr habt ja selber einen Kopf zum Denken.
Du bist selber Mama und stillst ein Baby. Bei dir kann es innerhalb von Stunden durch egal was auch immer dazu kommen das du nicht stillen kannst. Sicher hast du dich vorbereitet und Ersatznahrung im Hause. So muss man auch für Tierbabys Vorsorge treffen.