kitten 3 wochen - mit was füttern?

• Themenstarter Themenstarter rhababer
  • Beginndatum Beginndatum
Ach du liebe Zeit.Hoffe das war jetzt alles nur "Verarsche".
Was wäre denn gewesen wenn die Mutter auf ein Mal keine Milch mehr gehabt hätte oder sonst was.Ihr hättet den armen Tieren einen weiteren Umzug zugemutet,weil ihr keine Kitten mit Flasche füttern wollt???Damit muss man immer rechnen und bevor man sich als Pflegestelle meldet, informiert man sich doch über das,was da auf einen zukommen kann(dazu gehören auch nächtliche TA- Besuche!).

LG
Anja

A

Werbung

da habt ihr aber wirklich wenig Infos an die Hand bekommen was alles passieren kann mit Kitten oder Mama. Da muss man eben bereit sein auch mit der Flasche zu füttern.
Das ist sehr Zeitaufwendig und ihr könnt froh sein das die Mama wieder da ist.
Das ihr ein Fliegengitter am Fenster habt hast du garnicht so deutlich gemacht. Kann das jetzt eher weniger verstehen.
Die arme Mama mus ja echte Ängste um ihre Kitten ausgestanden haben.😱:stumm:

wir haben doch alles aufgehabt bis nachts um zwei, sind durch die gegend gerannt, haben futter hingestellt, was sie sich auch geholt hat, aber rein wollt sie nicht!!!!
erst als ich irgendwann geschlafen habe, muss sie doch reingewollt haben und hat dann das fliegengitter zerkratzt.
ich konnte mich nicht mehr wach halten.

wir sind dann wohl echt nicht geeignet als pflegestelle. ich dachte, wir würden damit, dass wir sie aufnehmen, helfen. aber anscheinend reicht das nicht, was wir machen.
schade. hier werden so dringend pflegestellen gesucht.
aber wenn man nicht perfekt ist, kann man das wohl nicht werden.
dann eben lieber tierheim für die drei.

ich konnte nur das fliegengitter fenster auflassen, als wir schlafen gingen. denn wir wollen keine mäuse, wiesel, marder usw im haus haben!

wir hatten beim tierschutz nachgefragt, ob wir die kleinen füttern müssen. die sagten, dass die mutter alles übernimmt.
nein, uns war nicht klar, dass die mutter keine milch haben könnte o.ä.
wir haben erklärt, dass wir ein baby haben und nicht zusätzlich noch aufstehen können.
man sagte uns, das müssten wir nicht.

Das glsube ich im Leben nicht, dass die Katze das Gitter zerkratzt hat, um wieder reinzukommen.

Ja, ganz ehrlich, gebt die Tiere lieber in eine andere Pflegestelle, ihr seid euch der Verantwortung nicht bewusst. Die Kitten hätten heute früh alle tot sein können.

warum sollte sie das nicht gemacht haben? ich mach gern ein bild davon.
es sind zwei größere löcher drin und viele kleine. sieht sehr nach katze aus.
hammer, echt. wie mir hier geglaubt wird.
warum sollte ich das erfinden?
und die kitten haben nicht einmal geschrien. sie liefen ganz munter rum, haben gespielt... wir haben ja nach ihnen geschaut, die ganze zeit. und ihnen milch gegeben.
ich erreiche immer noch niemanden beim tierschutz.

Werbung:
wenn das alles so ein hexenwerk wäre mit den katzen, sooo kompliziert, warum gibt uns dann der tierschutz welche.
wir haben klar gesagt, was wir leisten können und uns nur angeboten.
der tierschutz hätte sagen können: lieber nicht.

wenn das alles so ein hexenwerk wäre mit den katzen, sooo kompliziert, warum gibt uns dann der tierschutz welche.
wir haben klar gesagt, was wir leisten können und uns nur angeboten.
der tierschutz hätte sagen können: lieber nicht.

Oder er hätte euch sagen können, wie wär es mit einem älteren Katzenpaar, dass sich gut kennt... Hättet ihr gründlich nachgedacht, wäre euch das wahrscheinlich auch selber eingefallen, dass eine Pflegestelle, vor allem für Kitten, Aufwand bedeutet! Und die Orga finde ich unverantwortlich.

:stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr gesagt, dass ihr Nachts nicht zum TA fahrt , wenn es ein Notfall ist? Keine Ahnung, das war bisher für mich selbstverständlich, wenn jemand Tiere aufnimmt.
Dass man erstmal nicht davon ausgeht, dass Kitten mit Mutter zu Handaufzuchten werden, ist normal. Aber, dass man mal eins zufüttern muss, schon. Es sind ja wohl auch nur zwei Kitten?
Du scheinst ja auch daheim zu sein, da geht man ja schon von vorhandener Zeit aus.

Hast du mal ein Foto von dem Kitten? Wie gesagt, die 2-3 Wochen klingen nicht passend zu den Beschreibungen.

Zuletzt bearbeitet:
ich stell nachher fotos ein. ich erfinde hier nix.
ich kann nur das weitergeben was die vom tierschutzbund mir gesagt haben.
wir halten die kleinen, nachdem, was man so im netz liest, auch für ein paar tage älter. sie fangen an, sich zu putzen. das machen sie doch auch nicht schon mit 3 wochen?
jetzt grad will die mama kuscheln, die kleinen spielen miteinander.
wir haben klar gesagt, was wir leisten können. gerade nachts aufstehen gehjt schlecht. das wussten sie. es wäre aber kein problem.

lt denen sollten sie jetzt 3 wochen und 3 tage alt sein.

Werbung:
Hättet ihr gründlich nachgedacht, wäre euch das wahrscheinlich auch selber eingefallen, dass eine Pflegestelle, vor allem für Kitten, Aufwand bedeutet! Und die Orga finde ich unverantwortlich.
Genau wie Du ging die "Orga" wohl davon aus, dass man sich auf Eventualitäten einstellen kann und gut Bescheid weiß, oder sie haben einfach nicht damit gerechnet, dass etwas Unvorhersehbares passiert, und brauchten sehr dringend eine Pflegestelle und dürften keine weitere Qualifikation erwartet haben.

ich erfinde hier nix.[...]wir haben klar gesagt, was wir leisten können. gerade nachts aufstehen gehjt schlecht. das wussten sie. es wäre aber kein problem.
Ihr habt aus eurer Situation heraus und trotz eurer Unwissenheit alles gemacht, was ihr konntet und euch auch gekümmert, so gut es eben aus eurer Lage heraus ging. Auf jeden Fall habt ihr daraus gelernt. 🙂

wir haben klar gesagt, was wir leisten können. gerade nachts aufstehen gehjt schlecht. das wussten sie. es wäre aber kein problem.

Ähm .... steht man denn mit einem Säugling nicht sowieso nachts auf? 😕
Wie auch immer .... es ist nochmal gut gegangen und ich bin sicher, so etwas wird sich nicht nochmal wiederholen.

nein, mein baby schläft bei mir im bett. wird noch fast voll gestillt.

liegt jetzt bei ihren babys im körbchen, sie hat sie gesäugt, abgeleckt und nun schlafen alle.

Sieh zu, dass sie nicht mehr abhauen kann !

Und mit der TS - Orga sprechen, dass die Katzenfamilie in einen Haushalt kommt, der sich mit soetwas auskennt.

ich stell nachher fotos ein. ich erfinde hier nix.
ich kann nur das weitergeben was die vom tierschutzbund mir gesagt haben.
wir halten die kleinen, nachdem, was man so im netz liest, auch für ein paar tage älter. sie fangen an, sich zu putzen. das machen sie doch auch nicht schon mit 3 wochen?
jetzt grad will die mama kuscheln, die kleinen spielen miteinander.

Die haben aber wohl auch nicht damit gerechnet,dass euch die Katze entläuft. Sowas darf nicht passieren, bei Kindern muss man dann geeignete Sicherungen bauen, wenn sie scheinbar nicht alt genug sind, darauf zu achten. Aber wie gesagt, das ist nun auch zu spät. Aber im Vorfeld hätte man sich da besser mehr Gedanken gemacht.

Ich denke nicht, dass ihr euch das Alter ausdenkt, das hast du falsch verstanden. Ich glaube eher, dass das fehlübermittelt wurde oder man sich warum auch immer vertan hat.

Werbung:
nein, mein baby schläft bei mir im bett. wird noch fast voll gestillt.

Im Übrigen erschließt sich mir daraus aber trotzdem nicht, warum ihr zB gestern nicht fahren konntet. 30km sind nicht so weit, es sind keine eisigen Temperaturen oä, der Säugling hätte doch ganz einfach mitgenommen werden können. Am Tag nimmst du ihn ja sicher auch mit zum einkaufen öä.

leider ist das baby derzeit krank. deshalb hab ich gestern auch nicht durchgehalten nachts. die letzten nächte waren schon arg.
ich selbst hab keinen führerschein und mein mann ist halb eins etwa dann ins bett, er war auch arg übermüdet.

sie haben uns mehrfach gesagt, dass die kitten jetzt 14 tage alt sind, als sie sie uns gebracht haben. o-ton: "die haben jetzt sogar schon die augen offen, sie müssten jetzt 14 tage alt sein. sind zwei ganz schöne brummer, aber sie hat ja auch nur zwei kitten."

sie haben sie ja auch nur gefunden. ob das also auf den tag genau stimmt?

Da ihr anscheinend mit allem überfordert seid, gebt sie der Orga zurück, damit sie in einen Haushalt vermittelt werden können, der sich damit auskennt.

meine tochter ist 8 und weiß dass sie die türen schließen muss. eigentlich.
und es waren 3 türen, die küchentür, die flurtür und die außentür. das war echt unglücklich gelaufen.