kitten 3 wochen - mit was füttern?

• Themenstarter Themenstarter rhababer
  • Beginndatum Beginndatum
Die Katze schon wieder abgeben, das finde ich nicht gut.

Dein Kind kann übrigens schon normale Nahrung mit Essen.
Mit einem Jahr kannst du das stillen ruhig einstellen, dann hast du vielleicht etwas mehr Freiraum. 🙂

Meine Güte, hast du nur Quark beizusteuern ?

Wenn die Familie nicht mit der Situation klar kommt ( aus welchen Gründen auch immer ), dann ist es wirklich das Beste, sie gibt die Katzenfamilie zurück, damit die in Hände vermittelt werden kann, die etwas mehr Ahnung haben ( rhababer, nicht persönlich gemeint ).

Und wenn rhababer ihre Kinder bis zum 3. Lebensjahr stillt, ist das auch ihre Angelegenheit. Da kann man zu stehen, wie man will, aber einmischen oder gar Vorschriften machen ... geht mal gar nicht.

A

Werbung

danke, königscobra!

ich bin nachfragen und tipps bezüglich des stillens schon gewohnt.

und wir haben ja wirklich zu wenig ahnung was die kitten betrifft. also alles gut.🙂

berichte uns gerne weiter. Die Kitten sind natürlich sehr niedlich.:pink-heart:

Magst du, natürlich nur wenn du kannst, eine größere Schlafstelle für die 3 Anbieten? Oder du hast vielleicht schon eine größere Auswahl. Habs dann überlesen.😳

Ich glaube auch nicht das die Kitten noch so jung sind. Also was ich nach dem Bild einschätzen kann. Kann mich natürlich auch täuschen.

heut morgen ist ausgemacht worden, dass die katzen bis heut abend halb sechs geholt werden.

tja, bis jetzt ist niemand gekommen.

erreichen können wir mal wieder niemanden.

Die Katze schon wieder abgeben, das finde ich nicht gut.

Dein Kind kann übrigens schon normale Nahrung mit Essen.
Mit einem Jahr kannst du das stillen ruhig einstellen, dann hast du vielleicht etwas mehr Freiraum. 🙂

Sonst ist bei dir alles in Ordnung?🙄 Was geht dich an,wie lange die TE ihr Baby stillt und ob sie es stillt. Echt,unmöglich. Soll sie das selber entscheiden. Und überhaupt dieser Befehlston in jedem deiner Beiträge-meinst du,das bringt was? 🙄 Na,wer`s glaubt...

naja fast. es mag noch nicht essen. aber das kenn ich schon von meinen kindern. 3 jahre stillzeit ist da nix.*lach*

OT,aber ich hab meine Kinder auch lange gestillt.Einmal 1,7 Jahre und einmal 2,5 Jahre. Hör auf niemanden.Alleine dir und deinem Kind gehört diese Zeit und das mit der festen Nahrung wird auch bald.🙂

Ich denke gerne an die Zeit zurück.😀

Ach ja,die Kätzchen sehen wirklich älter aus.Wie 5 Wochen ungefähr.Von der Grösse her.

Werbung:
bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. wir haben gestern bis 22.30 gewartet und keinen erreicht.
wir schätzen die kitten älter ein, nachdem wir so gelesen haben, was sie wann können...
sie sind jetzt seit 2 tagen echt mobil. gestern mussten wir fast eine stunde nach einer suchen, die dann unter einer kommode schlief. jeden tag ein anderes schlaf-versteck. seit 4 tagen eigentlich unter/hinter der couch. und dann waren wir ganz aufgeregt, als das eine nicht auffindbar war.
sie hüpfen schon ins körbchen, balgen sich, spielen mit allem, was sie kriegen können...

und die mama ist ständig hungrig.
und zieht sich immer wieder zurück. die babys liegen im körbchen oder im kratzbaum und sie liegt hinter der couch und schläft.

ot: ja, die stillzeit ist so eine schöne zeit:pink-heart:

und zieht sich immer wieder zurück. die babys liegen im körbchen oder im kratzbaum und sie liegt hinter der couch und schläft.

Das ist normal. Sie nimmt sich so ihre *Auszeit* vom Kinderhüten, stillen, erziehen.

Wenn sie ständig hungrig ist ... packt ihr mehr in den Napf.

der napf ist immer dreiviertel gefüllt. der rest ist flüssigkeit. sie fischt meist die bröckchen aus der suppe. ich misch immer etwas wasser zur suppe, die ja eh schon dabei ist, denn sie trinkt null. wasser in verschiedenen näpfen, an verschiedenen orten hab ich schon probiert.
wenn sie dann noch hunger hat, füll ich nochmal auf.

sie frisst immer etwa 2 dosen am tag. ist das okay?
trockenfutter hat sie am ersten tag von der frau hingestellt bekommen, die sie her gebracht hat. das wurde in der ersten nacht gefressen. heut morgen hab ich ihr davon nochmal was gegeben(nur soviel, dass der boden im napf bedeckt war, wurde aber kaum angerührt)ich hab den eindruck, sie mag es nicht. und es soll ja auch nicht gut sein? vor allem wenn sie nix trinkt...

ich hoffe, ich mach hier nix falsch?

Werbung:
2 Dosen mit wieviel ?
2 Dosen á 50 g, á 85 g, á 200 g ?

Da sie stillt braucht sei eigentlich Unmengen an Futter.

Hau den ruhig Napf voll.

Das Trofu kannst du weg lassen.

heut morgen ist ausgemacht worden, dass die katzen bis heut abend halb sechs geholt werden.

tja, bis jetzt ist niemand gekommen.

erreichen können wir mal wieder niemanden.

Klingt alles sehr seltsam. Welcher Verein soll das sein? Könnt ihr da nirgends vorbeifahren? Ist dieser Verein beim TA bekannt?

Die Kitten sehen auf dem Foto deutlich älter aus. Eher 4+ als 2-3.

dann hab ich es ja richtig gemacht. wie gesagt, es gab nur 2x trofu, ansonsten immer nass. und der napf fast voll, halbe dose etwa, dazu wasser.
dose hat 415gr.

der ta hier vor ort, so hieß es, arbeitet mit denen zusammen. dort sollen wir auch hin, wenn was ist.

Dann würde ich den mal fragen, ob das wirklich so ist. So langsam kommt es mir nichtmehr so vor, als würde da ein Verein hinter stehen. Geld habt ihr für die Katze aber nicht gezahlt? (Irgendeine Art Kaution oä?)

Werbung:
nein, wir haben nix gezahlt.

die klettern heut was das zeug hält. uiuiui.
grad saß eins im bücherregal. und flitzen wird auch grad geübt. hehe. anfangs sind sie mehr gekrochen, als gelaufen und jetzt schon solche aktionen.🙂