Kitten 8 Wochen will nicht fressen

• Themenstarter Themenstarter Valeska
  • Beginndatum Beginndatum
Auch, wenn hinterher Baeumchen wechselt Euch gespielt wird, haben wir auch pro Katze einen Napf, und auch im TH haben die Katzenfamilien immer mehrere Naepfe, ggf. must Du das dominante oder das duenne Kaetzchen in einem separaten Raum fuettern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kleine aus einem spaeteren Deckakt stammt, ist auch nicht auszuschliessen.

Ansonsten moechte ich Dir raten, von vornherein einige Infos mitzugeben, dann kommt es auch nicht zu Spekulationen. Z.B. schreiben, ich habe eine traechtige Katze aufgenommen, die Kleinen sind inzwischen 8 Wochen alt...

Die Gewichte der Kleinen/Gewichtsentwicklung waeren aber trotzdem von Interesse gewesen, frage ich also noch einmal.

A

Werbung

Ansonsten moechte ich Dir raten, von vornherein einige Infos mitzugeben, dann kommt es auch nicht zu Spekulationen. Z.B. schreiben, ich habe eine traechtige Katze aufgenommen, die Kleinen sind inzwischen 8 Wochen alt...

Danke Rickie - das möchte ich nochmal hervor heben.

Ohne ausreichende Infos (wie z.Bsp. die oben benannte) kommt leider hier immer der fade Beigeschmack nach "ich wollte mal Kitten haben, also haben wir unsere Katze einfach mal decken lassen".
Woher sollen wir anderen User wissen, dass ihr seit Jahren im Tierschutz tätig seit und immer mal wieder Katzen zur Pflege aufnehmt.
Selbst mal Kitten großziehen zu wollen und aus dem Grund eine ZUGELAUFENE Mutterkatze aufzunehmen ist doch vollkommen ok.

Wäre diese Information vor vorne herein vorhanden gewesen, hätte ich sicherlich nicht so "komisch" reagiert 😉
Es sind einfach in den letzten Tagen und Wochen immer wieder und wieder Leute aufgetaucht, die ihre Kittikatzi unbedingt decken lassen wollen, die unbedingt DutziDutzi Babys haben wollen usw.
Aus dem Grund kam auch der komische Beigeschmack hoch durch "ich ab keine Ahnung von Kitten" bis hin zu "wie es dazu gekommen ist tut hier nix zur Sache".
Ohne vollständige Infos konnte man am Anfang leider nur davon ausgehen, dass du auch einer dieser Vermehrer bist, die mal Kitten haben wollten weil ... 😉

Tut mir leid, dass ich da zu vorschnell geurteilt habe.
Dass unter 100 Leuten mit Kitten auch 1 Person dabei sein kann, die sich extra und freiwillig mit einer solchen Aufgabe belastet (ich weiß wovon ich spreche), ist leider nur schwer vorstellbar. Jedoch schön, dass es das auch gibt und man doch noch überrascht werden kann!