Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, dann ist ja alles in Butter. Hoffentlich wird dir auch, wenn man dir im Kaufvertrag die Gesundheit des Muttertiers bestĂ€tigt, ein Impfpass und der negative Fiv Felv Test vorgelegt.Ăber die Kosten, die auftreten können, sind wir uns auf jeden Fall im Klaren... deshalb werden wir auch eine Versicherung abschlieĂen.
Die Gesundheit des Muttertieres soll auĂerdem im Kaufvertrag bestĂ€tigt werden.
Dem kann ich nur zustimmen, gerade fĂŒr AnfĂ€nger sind erwachsene Katzen aus dem Tierschutz oft besser geeignet, da wesentlich stressfreier als so kleine Miniteile.đ Kleine Katzen sind sĂŒĂ,aber auch anstrengend, bei erwachsenen Katzen weiĂt du schon genau, was Du kriegst, Du kennst schon den Charakter, wĂ€hrend sich die Minis erst noch entwickeln. Erwachsene Katzen aus dem Tierschutz sind dankbar, wenn sie ihr eigenes Zuhause bekommen.Ich wĂŒrde kurz gesagt euch davon abraten sie ĂŒberhaupt zu nehmen, da der Gesundheitsschutz fĂŒr diese Kitten mangelhaft ist. Das kann - egal zu welchem Alter ihr sie nehmt - enorme Tierarztkosten bedeuten, je nachdem, was sie dann alles so mitbringen.
Wenn die VerhÀltnisse zu schlecht sind, geht lieber zum VeterinÀramt, damit die Zwerge + Mutter da rauskommen.
Zudem solltet ihr solche Leute nicht unterstĂŒtzen. Entweder machen die das fĂŒr Geld mit Absicht oder sie sind zu naiv, ihre Katze kastrieren zu lassen (beides zum Leidwesen ihres Tieres).
Wenn das eure ersten Katzen sind, fasst auch ruhig mal ins Auge, erwachsene Katzen zu nehmen, das hat fĂŒr mich sehr gut geklappt. Da kann man auch scjon etwas den Charakter einschĂ€tzen. Am besten wĂ€re ihr wĂŒrdet ind Tierheim gehen, da warten sie auf liebevolle Menschen.
Könnt ihr die Kitten nicht mitsamt der Mama zu euch holen?
Dann wÀren sie aus dem dreckigen Loch raus und die Familie könnte zusammen bleiben.
Und dann eine Anzeige machen, damit die Vermehrerei zumindest bei dieser Frau gestoppt wird.
Die Katzenmutter wird sie wohl nicht hergeben, die ist ja ihr Goldesel der weiterproduzieren muĂ.Könnt ihr die Kitten nicht mitsamt der Mama zu euch holen?
Anzeigen weswegen? Weil sie eine unkastrierte Katze besitzen und nicht gerne putzen? Viel Erfolg damit...
Vielleicht wĂŒrde man damit bei euch in Ăsterreich durchkommen (kann ich tatsĂ€chlich nicht beurteilen), aber hier in Deutschland wohl eher nicht.
Anzeigen beim VeterinÀramt wegen unzumutbarer ZustÀnde in der Wohnung und beim Finanzamt wegen unversteuerter Einnahmen.
In Ăsterreich kommt der Amtstierarzt, wenn die ZustĂ€nde verheerend sind. Animal hoarding, Tierhaltung in Messiewohnungen... Solchen Leuten werden dann auch die Tiere weggenommen und im TH untergebracht.
Ganz dramatische FĂ€lle stehen dann auch in der Zeitung. Vor wenigen Jahren wurde ein Vermehrer aufgedeckt, der um die 40 Katzen im Keller wohnen hatte, das war dann in den Medien.
Kein Amtstierarzt der Welt wird hier einen Fall von âAnimal Hoardingâ bescheinigen đ
Vielleicht wĂŒrde man damit bei euch in Ăsterreich durchkommen (kann ich tatsĂ€chlich nicht beurteilen)
Das habe ich auch nicht behauptet, sondern auf deinen Beitrag hier...
...geantwortet, wie es in Ăsterreich ablĂ€uft.