Kitten aus schlechteren Verhältnissen mit 10 oder 12 Wochen abholen?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber auch in Österreich wird es wohl kaum strafbar sein, eine einzelne Katze mit ihren Kitten zu halten und diese dann zu vermitteln. Das ist meilenweit entfernt von „40 Katzen im Keller“ selbst wenn die Ordnung und Sauberkeit der Wohnung vielleicht nicht dem durchschnittlichen Maßstab entspricht. Deswegen kann ich wirklich nicht nachvollziehen was es bringt, hier nun nach einer Anzeige zu schreien.

Nochmal:

Ich habe hier die beiden Fälle (40 Katzen im Keller vs diesen hier) nicht miteinander gleichgesetzt.

Du hast geschrieben, du könntest nicht beurteilen, wie es in Österreich ist, ich habe darauf geantwortet, weil ich dachte, es interessiert dich. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
A

Werbung

Es mag sein, dass ihr die Katzenkinder rettet. Der bittere Beigeschmack bleibt aber.
Klar kann man mit 10 Wochen die Kleinen holen.
Das gibt der Vermehrerin die Chance die nächsten Katzen eben zwei Wochen früher zu produzieren und zu verscherbeln. Das Muttertier ist denen doch vollkommen egal. Hauptsache Kohle bei wenig Kosten.

Ich verstehe schon das ihr Euch freut. Und die Hintergründe am liebsten Ausblendet. Falls ihr die Kleinen tatsächlich „rettet“ dann aber bitte Beweise sichern.

Wir könnten es natürlich versuchen (da sie auch das letzte Jahr wohl schonmal geworfen hat), aber ich denke nicht, dass es etwas bringen wird... leider.
Da ist also schon mal Geld geflossen? Screenshot von den Anzeigen. Euer „Kaufvertrag“, wenn ihr Geld bezahlt Quittung geben lassen.
Das Finanzamt ist dankbar wenn sie Hinweise auf unversteuerte Nebeneinkünfte bekommt.
Dann kostet die Vermehrerei erst einmal Geld und das Finanzamt kann schon mal unangenehme Fragen stellen.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, saurier und Polayuki
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ihr habt Euch doch sowieso schon entschieden. Ich verstehe nicht, warum man "nachdem man sich ja schon entschieden hat", hier um Rat fragt. Desweiteren, die Kätzchen sind jetzt 4 Wochen jung, ihr wollt´sie angeblich in 6 Wochen holen, auch wenn sie jetzt gesund wirken, da kann noch viel passieren, denn noch sind sie ja auch durch die Muttermilch geschützt. Mir würden übrigens keine Interessenten ins Haus kommen, solange die Katzenbabys´s noch so klein sind.
Das habe ich mich nach den ersten Antworten der Texterin auch gefragt. 😖
 
Über die Kosten, die auftreten können, sind wir uns auf jeden Fall im Klaren... deshalb werden wir auch eine Versicherung abschließen.
Die Gesundheit des Muttertieres soll außerdem im Kaufvertrag bestätigt werden.

Und was ist mit der Gesundheit des unbekannten Vaters?
 
NEIN, NEIN, NEIN!!!!!!! Wenn ihr die Kitten schon aus Mitleid nehmt, weil die Zustände dort schlecht sind und die Leute nicht überreden könnt, die Mutter kastrieren zu lassen, dann bezahlt um Himmels Willen nicht auch noch Geld dafür!!!! Herrgott! Wenn da jeder Kitten KAUFT, warum sollen diese Leute aufhören, Kitten zu produzieren?

Ihr bekommt im Tierschutz geimpfte, gechippte, entwurmte und oft auch schon kastrierte Kitten für um die 100 Euro! Unsere haben jeweils 75 Euro gekostet, die waren aber noch nicht kastriert.

Es gibt überhaupt keinen Grund, Kitten aus einem Vermehrerhaushalt zu kaufen und damit die Quälerei der Mutter und die Vermehrung von wahrscheinlich kranken Katzen zu unterstützen. Damit tut ihr absolut nichts Gutes!
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Quilla, saurier und eine weitere Person
Nachdem ihr euch schon entschieden habt und auch schon die Anzahlung gelöhnt habt, werden wir euch wohl nicht mehr umstimmen können.

Deshalb nur kurz ein Nachtrag zu dem Thema Versicherung:
Versicherungen schließen meist die Übernahme von Kosten aus, die durch Erkrankungen vor dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entstehen. (Stichpunkt Vorerkrankungen)
Wenn eure Kitten also beim ersten TA-Besuch Krankheiten aufweisen, werden diese (und deren Folgekosten z.B chronischer Katzenschnupfen usw.) von den Versicherungsleistungen ausgeschlossen.
Das heißt eine Versicherung wird euch unter Umständen nicht vor hohen Tierarztkosten aus eurer eignen Tasche bewahren. Das solltet ihr also in diesem Zusammenhang im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Froschn, saurier, Kayalina und 2 weitere
Werbung:
Nachdem ihr euch schon entschieden habt und auch schon die Anzahlung gelöhnt habt, werden wir euch wohl nicht mehr umstimmen können.

Deshalb nur kurz ein Nachtrag zu dem Thema Versicherung:
Versicherungen schließen meist die Übernahme vom Kosten aus, die durch Erkrankungen vor dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entstehen. (Stichpunkt Vorerkrankungen)
Wenn eure Kitten also beim ersten TA-Besuch Krankheiten aufweisen, werden diese (und deren Folgekosten z.B chronischer Katzenschnupfen usw.) von den Versicherungsleistungen ausgeschlossen.
Das heißt eine Versicherung wird euch unter Umständen nicht vor hohen Tierarztkosten aus eurer eignen Tasche bewahren. Das solltet ihr also in diesem Zusammenhang im Hinterkopf behalten.

Noch eine kleine Ergänzung zu diesem sehr guten Hinweis: Versicherungen haben in der Regel eine Wartezeit, die meistens zwischen 30 Tagen bis zu 3 Monaten liegt. Tierarztkosten, die in dieser Zeit anfallen, z.B. durch die Behandlung von Giardien oder Katzenschnupfen werden von der Versicherung nicht übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, saurier und Nicht registriert
Über die Kosten, die auftreten können, sind wir uns auf jeden Fall im Klaren... deshalb werden wir auch eine Versicherung abschließen.
Die Gesundheit des Muttertieres soll außerdem im Kaufvertrag bestätigt werden.

Ihr seid Euch im Klaren... ok. Vielleicht mal ein Beispiel aus allererster Hand (nämlich meine Hand)?
Leeno und Poncha haben uns in ihrem ersten Lebensjahr knapp 13.000€ beim Tierarzt und in der Klinik gekostet.
Und ja, auch die wirkten kerngesund und topfit und waren sogar (an)geimpft als sie mit 12 Wochen zu uns kamen.

Sie sind chronisch krank und immernoch regelmäßige Gäste in der Klinik, in der wir mit den Ärzten längst (kein Scherz) per Du sind.

Wenn Ihr das lieber zahlt (denn eine Versicherung wird Euch rauswerfen, sobald Ihr am Anfang auch nur 1/10 dieser Kosten dort einreicht), als auf die Anzahlung zu verzichten und den Vermehrern zu sagen, wohin sie sich ihre tierquälerischen Machenschaften stecken können, dann... müsst Ihr diese Lektion wohl lernen.
Und leider wird auch die Mutterkatze weiter werfen und werfen müssen... solange ihr kleiner Körper das noch mitmacht und Geld einbringt.
 
  • Crying
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Poldi, TiKa, Pitufa und 3 weitere
Und wenn all diese kritischen Stimmen, denen ich mich unumwunden anschließen möchte, immer noch nicht gelangt haben und das Geld der Anzahlen SO wichtig ist, hier vielleicht doch noch einmal etwas zum Nachdenken: *klick*
 
  • Like
Reaktionen: susi991katze, Azar, Poldi und 3 weitere
....lasst mich raten....es handelt sich um BKH-(Mixe)?🤔

Zumindest läuft dieses "Geschäftsmodell" bei den Vermehrern gerade sehr, sehr gut und selbst für Mixe ohne Stammbaum und Papiere zahlen Interessenten jede Menge Geld!

ganz ehrlich: wenn ihr wirklich was gutes tun wollt, dann verzichtet auf den Kauf dieser Kitten ( so schwer euch das verständlicherweise auch fallen mag) und wartet noch ein paar Wochen, dann findet ihr im TIERHEIM genug hübsche, süsse Kitten die sich über ein tolles Zuhause bei euch freuen!

Zudem habt ihr dort kompetente Ansprechpartner!

Vermehrertum, egal in welcher Form und Ausprägung sollte man nicht fördern.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und saurier
Liz,
vielleicht gibt euch auch das zu denken, daß trächtige Katzen bis kurz vor der Geburt kastriert werden, also ausgeräumt, Schwangerschftsabbruch. Mancherorts bis zum letzten Tag vor der Geburt. Weil es einfach zu viele Katzenbabys und keine Plätze dafür gibt. Daß ihr also anderswo als bei diesen Vermehrern nicht fündig geworden seid, glaube ich einfach nicht. Evtl. nicht jetzt, sofort, wenn man sich wie ein bockiges Kind aufführt und unbedingt jetzt, sofort seine Puppe oder Eisenbahn will. Aber die Kittenzeit hat begonnen und in 2 bis 3 Monaten werden sie dir überall nachgeworfen, das zieht sich bin in den späten Herbst hinein.
Da ich selber bei solchen Kastrationen mitgeholfen habe, kann ich es nur immer wieder anprangern, noch mehr Katzen ohne Sinn und Verstand, nur der lieben Kohle wegen, in die Welt zu setzen. Und noch viel schlimmer sind die Leute, die das fördern und unterstützen, mit einem Kauf nämlich. Dank solcher Leute, wie ihr es seid, müssen andere Katzenbabys sterben, noch bevor sie das Licht der Welt erblickt haben. Traurig.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Polayuki, Quilla und 2 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: PusCat
.....das ging mir auch schon lange durch den Kopf :oha:
..mir auch.
Zumal warum sollte man ne Anzahlung und anscheinend teuren Kaufpreis bereit sein auszugeben?
Für schnöde allerwelts EHK-Kitten, welche man je nach Herkunft kostenfrei oder für kleines Geld nachgeworfen bekommt bzw. im Tierschutz komplett gesundheitlich gecheckt zu einem geringen Unkostenpreis bekommen kann, würde das ja keinen Sinn ergeben...
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Celistine
Es geht hier um eine Mutterkatze und ihre Kitten, die laut der TE auch sehr munter und gut gepflegt wirken. Kein Amtstierarzt der Welt wird hier einen Fall von „Animal Hoarding“ bescheinigen 🙄

Ich bin wirklich die letzte Person, die Vermehrung gutheißt oder unterstützen würde, aber diese extreme Dramatisierung hilft auch niemandem weiter.
......extreme Dramatisierung?....
 
Ich glaube, das ist hier wieder mal vergebliche Mühe. Da kommt von der/dem TE sicher nichts mehr.
 
Ich glaube, das ist hier wieder mal vergebliche Mühe. Da kommt von der/dem TE sicher nichts mehr.
Die TE ist aber gerade eingeloggt, also nicht alle Hoffnung aufgeben, daß evtl. die Meinungen zumindest zur Kenntnis genommen werden, auch, wenn sie unbequem sind.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
Werbung:
Wow! Also da schaue ich heute das erste Mal hier rein und werde direkt als absolute Tierquälerin dargestellt.
Ich werde mich wohl wieder hier abmelden, auch wenn es schade ist.
Ich habe wirklich nach einem Forum gesucht wo einem GEHOLFEN wird und wo man nicht komplett vom Thema wieder abschweift und alle Moralapostel spielen. 🙄
Ich habe oben geschrieben, dass wir normalerweise so etwas nicht unterstützen würden und dass es in Zukunft sowieso nicht mehr vorkommen wird?!
Warum kann mir dann nicht einfach die Frage, die ich gestellt habe, beantwortet werden?
Alles, was ihr geschrieben habt ist mir bewusst... da ich seit ich klein bin Erfahrungen rund um das Thema Katzen gesammelt habe.
Ich habe geschrieben, dass es vermutlich falsch war, dass wir uns für diese Katzen entschieden haben ABER auch, dass wir sie nun da rausholen möchten.
Immerhin sind zwei Tieren dann geholfen (und in Zukunft kaufen wir eh nie wieder von privat, wie schon geschrieben).
Zudem habe ich das Gefühl, dass die Zustände extrem dramatisiert werden... die Wohnung ist dreckig und die Dame hat nicht wirklich Ahnung, JA (weil sie ganz offensichtlich auch nicht viel Geld hat).
ABER sie geht liebevoll mit ihren Katzen um, ist darüber dankbar dass zwei Geschwister zusammen genommen werden und die Tiere sind bisher auch top vom Verhalten her.
Bevor sie von uns abgeholt werden, stehen mindestens noch zwei Besuche an und wenn wir da merken, dass die Kleinen aus irgendeinem Grund nicht mehr gesund aussehen oder ähnliches, würden wir das Ganze natürlich abbrechen!
Ich wollte einfach nur von euch wissen, ob wir sie mit 10, 11 oder 12 Wochen da rausholen sollen um die Chance von Flöhen etc. zu vermindern.
Traurig, dass nur zwei von ungefähr 10 oder mehr Antworten die eigentliche Frage beantwortet haben. 😊👍
Dann unterstützen wir in diesem Fall eben eine Vermehrerin... das wird in Zukunft dafür nie wieder vorkommen. 😉

Hat sich für mich auf jeden Fall jetzt erledigt mit dem Forum... schade drum.

PS: Es sind keine "angeblichen" BKH Mixe. Uns ist es auch völlig egal, welche Rasse oder nicht Rasse unsere Katzen haben. 🐱
....Respekt! sehr einsichtiges und reflektiertes Verhalten! (IRONIE).
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Razielle
Ich nehme eure Meinungen zur Kenntnis... ich finde nur, dass es komplett als Angriff formuliert ist und meine Fragen 0 beantwortet.
ICH WERDE IN ZUKUNFT KEINE VERMEHREREI MEHR UNTERSTÜTZEN.
Auch, wenn es hier eigentlich niemanden etwas angeht: es handelt sich bei mir um eine Person, die viel mit ihrer Psyche zu kämpfen hat.
Ich mache mir Tag und Nacht Gedanken und Vorwürfe, was mein ganzes Umfeld schon total übertrieben findet.
Also bitte keine Unterstellungen, dass ich mir da keine Gedanken gemacht hätte, danke.

Dass ihr grundsätzlich Recht habt, will ich überhaupt nicht abstreiten.

Ich finde schon, dass Deine Fragen gleich am Anfang sehr gut und richtig beantwortet wurden.

Dass Du in einem tierschutzorientierten Forum aber auch auf andere Dinge hingewiesen wirst, passiert. Wie hast Du oben geschrieben?
"Das ist jetzt eben so"
Immerhin lesen hier auch andere Leute mit. Und auch wenn Ihr in Zukunft keine Vermehrerkatzen mehr wollt (Ihr seid ja jetzt auch - wenn Ihr Glück habt - 20 Jahre mit Katzen versorgt): jetzt nehmt Ihr sie aber ja doch. Und vielleicht liest eine andere Person, die das selbe plant, hier mit und kann durch die Posts hier zum Umdenken angeregt werden.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Nicht registriert und PusCat
Wow! Also da schaue ich heute das erste Mal hier rein und werde direkt als absolute Tierquälerin dargestellt.
Ich werde mich wohl wieder hier abmelden, auch wenn es schade ist.
Ich habe wirklich nach einem Forum gesucht wo einem GEHOLFEN wird und wo man nicht komplett vom Thema wieder abschweift und alle Moralapostel spielen. 🙄
Ich habe oben geschrieben, dass wir normalerweise so etwas nicht unterstützen würden und dass es in Zukunft sowieso nicht mehr vorkommen wird?!
Warum kann mir dann nicht einfach die Frage, die ich gestellt habe, beantwortet werden?
Alles, was ihr geschrieben habt ist mir bewusst... da ich seit ich klein bin Erfahrungen rund um das Thema Katzen gesammelt habe.
Ich habe geschrieben, dass es vermutlich falsch war, dass wir uns für diese Katzen entschieden haben ABER auch, dass wir sie nun da rausholen möchten.
Immerhin sind zwei Tieren dann geholfen (und in Zukunft kaufen wir eh nie wieder von privat, wie schon geschrieben).
Zudem habe ich das Gefühl, dass die Zustände extrem dramatisiert werden... die Wohnung ist dreckig und die Dame hat nicht wirklich Ahnung, JA (weil sie ganz offensichtlich auch nicht viel Geld hat).
ABER sie geht liebevoll mit ihren Katzen um, ist darüber dankbar dass zwei Geschwister zusammen genommen werden und die Tiere sind bisher auch top vom Verhalten her.
Bevor sie von uns abgeholt werden, stehen mindestens noch zwei Besuche an und wenn wir da merken, dass die Kleinen aus irgendeinem Grund nicht mehr gesund aussehen oder ähnliches, würden wir das Ganze natürlich abbrechen!
Ich wollte einfach nur von euch wissen, ob wir sie mit 10, 11 oder 12 Wochen da rausholen sollen um die Chance von Flöhen etc. zu vermindern.
Traurig, dass nur zwei von ungefähr 10 oder mehr Antworten die eigentliche Frage beantwortet haben. 😊👍
Dann unterstützen wir in diesem Fall eben eine Vermehrerin... das wird in Zukunft dafür nie wieder vorkommen. 😉

Hat sich für mich auf jeden Fall jetzt erledigt mit dem Forum... schade drum.

PS: Es sind keine "angeblichen" BKH Mixe. Uns ist es auch völlig egal, welche Rasse oder nicht Rasse unsere Katzen haben. 🐱

Ich meine von dir in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass du deine Beiden auch zu früh und von PRIVAT abgeholt hast, stimmt das?
Uiii.....was wird das jetzt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

V
  • VerteidigerinDWB
  • Kitten
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
10K
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sophisticat
Sophisticat
L
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Neol
Neol
I
Antworten
87
Aufrufe
16K
Nike74
Nike74
S
Antworten
61
Aufrufe
15K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben